Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland die Liquidität entziehen?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulden, Pleite, Generationenvertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland die Liquidität entziehen?

09.05.2010 um 13:54
Deutschland verschuldet sich immer mehr, durch Hoffnungen die auf Luftschlösser gebaut werden. Sie aktuell Griechenland.
Deutschland ist das Stärkste Land in der EU und trägt damit auch immer den größten Teil für irgendwelche Fehlinvestitionen, immer mit dem Argument, dass sind wir der Gemeinschaft schuldig oder vor 65 Jahren....

Können wir den Staat nur helfen indem man sich vor den Steuern drückt wo es nur geht (was ja eh schon der Fall ist).In so zahlungsunfähig macht was er ja eigendlich eh schon ist. Es scheint ja immer noch der Fall zu sein, dass zu viel reinkommt, statt Rücklagen zu bilden es mit vollen Händen wieder verteilt und ausgegeben wird . Kredite aufgenommen werden
die wir nie zurückzahlen können, langfristig gesehen.

Hoffen das unser Staat in die Pleite geht sein "Offenbarungseid" ablegt, anderen signalisiert da gibt’s nix mehr zu holen die Kuh ist Ausgemelkt und sich mit eigener Kraft wieder Aufrabbelt.

Hoffen das, dass Geld nur noch da eingesetzt wird wo es sinnvoll ist und gebraucht wird im eigenen Land.

Wie wir es schon mal geschafft haben?
Das wird zwar hart aber es ist zu schaffen, noch!

Ihr müsst ja bedenken jetzt ist unsere Gesellschafft noch handlungsfähig wir haben viel junge arbeitsfähige Hände, kluge, Leistungsstarke, denkfähige Köpfe.
In 20-30 Jahren wenn unsere Gesellschaft überaltert ist. 1 junger für 3 Alte aufkommen muss und noch eine Staatsverschuldung in zweistelligen Billionenbereich aufbringen muss, dann wird es nicht hart, es wird Hunger und Tode fordern...

Was meint ihr zu diesen gedanken, ich weiss er ist etwas wirr, es fällt mir schwer das zu schreiben was ich denke. Ihr könnt gerne ergänzen oder fortsetzen

Anzeige
10x zitiertmelden

Deutschland die Liquidität entziehen?

09.05.2010 um 14:53
Zitat von User23User23 schrieb:Hoffen das, dass Geld nur noch da eingesetzt wird wo es sinnvoll ist und gebraucht wird im eigenen Land.
Das kannst du knicken. @User23


Leider lernt Deutschland nichts aus seinen Niederlagen.


melden

Deutschland die Liquidität entziehen?

09.05.2010 um 14:58
Zitat von User23User23 schrieb:Deutschland verschuldet sich immer mehr, durch Hoffnungen die auf Luftschlösser gebaut werden. Sie aktuell Griechenland.
Schau auf Griechenland und du siehst was passiert wenn wir Deutschland die Steuereinnahmen abnehmen. Dort hat die Bevölkerung im großen Stil
Zitat von User23User23 schrieb:Steuern drückt wo es nur geht
.

Unser Problem ist nur, wir werden keinen finden der uns aus der Patsche hilft. Im Gegenteil, unser Untergang würde gleichzeitig das Ende aller anderen EU-Staaten bedeuten.


melden

Deutschland die Liquidität entziehen?

09.05.2010 um 16:54
"Dem Griechen" wird auch nicht aus der Patsche geholfen !

Im Gegenteil, er soll den Gürtel enger schnallen,
dass ihm die Luft zum Arbeiten wegbleibt und mit diesem "Mehrerlös"
ist er verpflichtet Schiffe zu kaufen
und seine Verbindlichkeiten bei deutschen Banken zu bezahlen.

Wenn das schief geht.
Springt die Bürgschaft der KfW ein verhindert, dass die deutschen Banken Verluste erleiden.

Bis hier hin, hat "der Grieche" immer noch keinen Cent gesehen !

Der Deutsche Steuerzahler springt für seine KfW ein und gut ist.

Ende dieser Aktion.
Die nächste wartet bereits.

Der Rest ist von und für die Bildzeitung !


1x zitiertmelden

Deutschland die Liquidität entziehen?

09.05.2010 um 17:20
In wieviel Jahren wollen die Griechen das wieder zurück gezahlt haben? 3?

Nie schaffen die das. Das Land ist wie ein Loch ohne Boden, das versucht wird mit EU Hilfe gestopft zu werden. Hilfe in Milliardenhöhe? Nun wenn ich mir die Lage so anschaue, sollte man zuerst dem eigenen Volk helfen. Es gibt soviele Straßen, die einen neuen Belag gebrauchen könnten, soviele Schulen, die Saniert werden müssten, aber Nein, die Griechen haben, mit ihrem Verschwenderischen Haushalt natürlich Priorität. Ich frage mich nur, wann der Deutsche Bürger soweit ausgenommen ist, das wirklich nichts mehr zu hohlen ist, und jeder der reihe nach auf der Straße sitzt.


melden

Deutschland die Liquidität entziehen?

09.05.2010 um 19:12
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Dem Griechen" wird auch nicht aus der Patsche geholfen !

Im Gegenteil, er soll den Gürtel enger schnallen,
dass ihm die Luft zum Arbeiten wegbleibt und mit diesem "Mehrerlös"
Ohne diese Bürgschaften müssten sie den Gürtel dann noch ein kleines bisschen enger schnallen.


1x zitiertmelden

Deutschland die Liquidität entziehen?

09.05.2010 um 19:21
Zitat von silver.silver. schrieb:Ohne diese Bürgschaften müssten sie den Gürtel dann noch ein kleines bisschen enger schnallen.
Stimmt, sie könnten ja die Schiffe gleich wieder versilbern.
Egal an wen.
Werden dann aber nicht gleich die deutschen Banken die Hände aufhalten ?
Sicher geben sie den Griechen, weils so gut geklappt hat, aber auch gleich wieder neue Kredite gegen "leicht höhere" Zinsen.
Wie beruhigend !


melden

Deutschland die Liquidität entziehen?

09.05.2010 um 19:33
Hätte man vorher besser gewirtschaftet, müsste man nun nicht in den sauren Apfel beissen, dann hätte man deutsche Kredite nicht nötig gehabt. Deutschland hat genau das gleiche Problem, mehr Ausgaben als Einnahmen und jedes Jahr werden Kredite rangeholt um den Haushalt ausgleichen zu können. Ewig geht das jedoch nicht, die deutschen Regierungen wissen genau was die Folgen sind, da kann man die Banken nicht für verantworlich machen.


1x zitiertmelden

Deutschland die Liquidität entziehen?

09.05.2010 um 19:59
Deutschland zahlt doch für jedes Problem! Was ist eigentlich mit den anderen EU-Ländern? Man hört da in den Medien recht wenig!


melden

Deutschland die Liquidität entziehen?

09.05.2010 um 20:01
@silver.

Wer hat den die Krise ausgelöst, durch die wir nun 80 Milliarden Euro in unsere maroden Banken mussten?


melden

Deutschland die Liquidität entziehen?

09.05.2010 um 20:13
Zitat von silver.silver. schrieb:Ewig geht das jedoch nicht, die deutschen Regierungen wissen genau was die Folgen sind, da kann man die Banken nicht für verantworlich machen.
Es ehrt Dich sehr, dass Du die Banken in Schutz nehmen willst.
Schließlich sind dort auch Arbeitsplätze in Gefahr.
Aber Du solltest Dich besser informieren.
Du stehst weit zurück hinter dem, was Banken und Politikbereits bereit waren, zuzugeben.
Und zwar ALLE politischen Parteien und auch alle Banken, allerdings ohne Konsequenzen daraus zu ziehen.
Du kommst mit Deinen Rechtfertigungsversuchen leider viel zu spät.

Aber es gibt auch Banken mit einem anderen Kodex.
Googel mal nach GLS - Bank.


melden

Deutschland die Liquidität entziehen?

09.05.2010 um 22:02
Klar... Zahlen wir einfach keine Steuern mehr, geile Idee ^^.
Und so ausgesprochen durchdacht und sinnvoll, beeindruckend.

Verzichten wir also auf Polizei, auf Gerichte, auf Feuerwehr, Krankenversorgung, eine halbwegs gut funktionierende Verwaltung und unzählige andere Dinge, die für uns im Alltag selbstverständlich sind und die Deutschland auszeichnen.

Denn all diese und noch viel mehr werden, über kurz oder lang, VON STEUERN bezahlt!


Dann sollten wir aber auch schön dran denken, wie in Griechenland, ,,den Spekulanten" die Schuld zu geben, wenn es zu einem Zusammenbruch wie in Griechenland kommt ;).


Einige Leute sollten lernen, weiter als bis zur nächsten Bild-Zeitung zu denken... ;)


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland die Liquidität entziehen?

09.05.2010 um 22:16
warum immer deutschland zahlen muss? weil sie das größte land sind und daher auch der größte nettozahler sind. die eu steht und fällt mit deutschland so einfach ist es.


melden

Deutschland die Liquidität entziehen?

09.05.2010 um 22:21
Hinzu kommt noch, dass Deutschland auch einfach das bevölkerungsreichste Mitgliedsland der EU ist.

Die Länder mit höherer Einwohnerzahl müssen aus diesem Grund mehr beitragen, als die Länder mit geringerer Zahl.


melden

Deutschland die Liquidität entziehen?

09.05.2010 um 23:37
Das ist doch für Privatisierer und Offshoreanleger das Szenario schlechthin...Der Nachtwächterstaat


melden

Deutschland die Liquidität entziehen?

10.05.2010 um 09:32
ok hab mich nicht richtig ausgedrückt, auf die ganzen Vorteile in unseren Sozailstaat möchte natürlich keiner verzichten.
Nur weil wir das größte und Bevölkerungsreichste Land sind heisst das doch nicht, dass wir uns 10mal so hoch verschulden können für andere Länder.
Unsere Einnahmen und Ausgaben sind ja unter dem Strich gleich bzw. bei uns sogar noch um einiges höher (Wiedervereinigung,Zuwanderpolitik,1-2.Weltkrieg usw.)
oder seh ich das falsch


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland die Liquidität entziehen?

10.05.2010 um 09:39
Wovon die beiden angefangenen und dann doch nicht gewinnträchtig zuende gebrachten Geschäftsfelder "Weltkrieg" eher Investitionen mit einem ausgesprochen negativen ROI waren.


"Sozialstaat" ist doch ohnehin ein Auslaufmodell. das will ja keiner mehr. Nicht mal die, die davon profitieren könnten, wie es scheint, nehmen sie doch jeden Abbau klaglos hin.


melden

Deutschland die Liquidität entziehen?

10.05.2010 um 11:29
Naja ich weiß auch nicht wie ein Land jedes Jahr 500 + X Mrd Euro durchbringt, und dann immer noch Schulden machen muß.

Im Überigen die verhassten Privatbanken kamen im Regelfall ohne Staatshilfe aus. Vebockt haben es doch in erster Linie wieder Banken mit Staatsbeteiligung ect

und dann verfälscht man noch den Markt weil man die schlecht gewirtschaftetetn Banken nicht kaputt gehen lässt,


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland die Liquidität entziehen?

10.05.2010 um 11:45
@Fedaykin

Nun, nicht wenige dieser "VEB-Banken" dienen als Endlager überalterter oder sonstwie beschädigter Politiker. Die wollen schliesslich auch leben - und sei es nur von der Aufwandsentschädigung:

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen SPD-Politiker Stegner
12. März 2010, 04:00 Uhr
Kiel - Wegen Zahlungen aus seiner Zeit im Aufsichtsrat der HSH Nordbank ermittelt die Kieler Staatsanwaltschaft gegen den schleswig-holsteinischen SPD-Landeschef Ralf Stegner, wie Landesgeschäftsführer Christian Kröning am Donnerstag bestätigte.Oberstaatsanwalt Manfred Schulze-Ziffer selbst wollte keine Auskunft geben und verwies auf eine Erklärung an diesem Freitag.Erst dann will sich auch Stegner schriftlich äußern.Es geht um Bezüge von gut 14 000 Euro, die Stegner als Mitglied im Aufsichtsrat der angeschlagenen HSH Nordbank für das Jahr 2007 bekommen hatte. Damals war er noch Innenminister.

Es geht um Bezüge von gut 14 000 Euro, die Stegner als Mitglied im Aufsichtsrat der angeschlagenen HSH Nordbank für das Jahr 2007 bekommen hatte. Damals war er noch Innenminister. Gezahlt wurde das Geld aber erst 2008, als Stegner das Amt schon aufgegeben hatte und Fraktionschef im Landtag war. Er behielt die gesamte Summe und berief sich auf seinen neuen Status als Fraktionsvorsitzender. Als Minister hätte er laut Nebentätigkeitsverordnung nur 5550 Euro behalten dürfen und den Rest an die Landeskasse überweisen müssen. Stegner sprach von einem "Rechtsirrtum" aufgrund falscher Auskünfte und kündigte an, die Differenz von gut 8000 Euro zurückzuzahlen.

In dem Zusammenhang erstattete er Strafanzeige gegen unbekannt, weil ein Briefwechsel mit dem Innenministerium beim "Focus" gelandet war. Wenig später zog er gegen Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) vor Gericht, weil der Regierungschef ihm sinngemäß vorgehalten hatte, 2007 vor seinem Ausscheiden aus dem Kabinett um seine Ministerpension gefeilscht zu haben. Der Streit endete mit einem Vergleich. lno

(Die Welt)


melden

Deutschland die Liquidität entziehen?

10.05.2010 um 11:53
Das wüde dann Sinn machen Politiker in der Privatwirtschaft, = Crash


melden

Deutschland die Liquidität entziehen?

10.05.2010 um 12:24
Man müsste den Griechen klarmachen, dass sie von uns den Kredit gewährt bekommen haben und mit uns nun auch Geschäfte machen müssten! Der Tourismus muss für die Deutschen billiger sein! Produktpaletten - auch wenn etwas teurer - aus Deutschland sein! Deutschland darf ungehindert sich mit Konzerne in Griechenland verbreiten und Einfluss ausüben! Ansonsten sollten die Insel für das verschwenderische Lebensgewohnheit der Griechen bürgen; und damit es so richtig schmerzen soll, falls nicht gezahlt werden kann, dann soll Kreta u. Samos daran glauben!


melden

Deutschland die Liquidität entziehen?

10.05.2010 um 12:27
Das Problem ist? Was hat Griechenland für Produkte?

Wie gesagt der STaat muß dort haushalten.


Anzeige

melden