Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:32
@Rozencrantz82

Wurde hier schon gepostet. Jedoch denke ich nicht, daß die nordkoreanischen Atomwaffen, sofern sie überhaupt militärisch einsetzbar sind, eine wirkliche Bedrohung für die USA darstellen.
Die sind dem nordkoreanischen Scheisshaufen nicht nur technologisch um 50 Jahre voraus.

Anzeige
melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:32
Wie ist denn die Situation jetzt eigentlich wirklich einzuschätzen ? Kurz vor 12 Uhr oder nur weiteres Säbelrassen wie die Wochen und Monate zuvor auch ? So eine mediale Präsenz hinsichtlich von Drohungen seitens NK gab es meines Wissens in dieser geballten Form noch nie. Kim pokert extrem hoch... Es wirkt derzeit alles sehr skuril und unberechenbar.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:34
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Selbst wenn es zu einem Atomkrieg zwischen USA/NK kommen sollte, bedeutet dieser jedoch nicht das vielbeschworene Ende der Welt.
So sicher wäre ich mich da aber nicht. Es ist nicht auzuschließen das es eine Kettenreaktion geben wird. Denke an den Iran, Israel, Indien, Pakistan usw. Auch Al Kaida sollte man auf den Plan haben. Die Gefahr besteht und die Menschen sind blöd genug um sich selber zu vernichten.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:35
@El_Gato
Ich denke mal es ist einfach nur mal ein Test wie weit Nordkorea gehen kann. Das erinnert mich an kleine Kinder sie testen wie weit sie gehen können. Wenn unser Kim genau weiß, dass seine Waffen nicht technisch ausgereift sind.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:36
@Pumuckl40
TeWie ist denn die Situation jetzt eigentlich wirklich einzuschätzen ? Kurz vor 12 Uhr oder nur weiteres Säbelrassen wie die Wochen und Monate zuvor auch ? So eine mediale Präsenz hinsichtlich von Drohungen seitens NK gab es meines Wissens in dieser geballten Form noch niet
Fünf vor zwölf


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:36
Zitat von EttaEtta schrieb:Es ist nicht auzuschließen das es eine Kettenreaktion geben wird.
Das ist es nie. Doch ist das verdammt unwahrscheinlich.
Kein Land, ob es nun Iran, Indien, China oder sonstwie heißt, wird sich wegen Nordkorea in einen Krieg gegen die USA ziehen lassen. Dafür müsste man schon ganz schön blöde sein.

@Rozencrantz82

Und viel zu oft überspannen Kinder den Bogen mal und kriegen dafür eine gescheuert.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:38
Wer hat den längsten (Weg)?
Kim oder Obama?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:41
Ich glaube das die Welt einen Atomkrieg bekommen wird. Es brodelt fast überall auf unserer schönen Erde. Leider oder Gott sei Dank.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:42
@El_Gato
So siehts aus. Aber ich glaube es geht nur darum, dass die USA aus Südkorea abziehen soll damit Kim da einmarschieren kann. Das ist der kürzeste Weg


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:43
@Etta
Gott sei Dank.
Die Menschen brauchen mal wieder auf die Fresse.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:45
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:dass die USA aus Südkorea abziehen soll damit Kim da einmarschieren kann
Was nicht passieren wird, solange Nordkorea existiert.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:47
@El_Gato
Richtig ich glaube trotzdem nicht an ein Krieg. Reden und Handeln sind zwei verschiedene Schuhe.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:48
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Die Menschen brauchen mal wieder auf die Fresse.
Das sehe ich genauso so. Wenn man über den eigen Tellerrand schaut, so kann es nicht mehr weitergehen. Blos, bei einem globalen ABC- Anschlag wird kein Mensch auf Erden mehr glücklich werden können. Es wird so viel Leid geben wie es noch nie gab.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:49
@Rozencrantz82

1950-53 war das auch kein krieg, war ne polizeiaktion. heutzutage ist ein krieg oder ne polizeiaktionen aber unpopulär, total uncool und saumäßig teuer, gibt also nur schimpfe und die stille treppe für little kim.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:50
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich glaube das die Welt einen Atomkrieg bekommen wird. Es brodelt fast überall auf unserer schönen Erde. Leider oder Gott sei Dank.
Die USA ist am Ende, der Dollar ist am Ende, andere Nationn erstarken, die USA zieht ihre letzten Atemzüge als Supermacht, eine Supermacht in der 50 Mio Menschen mit Essenmarken am Leben bleiben müssen.

Jeder Supermacht geht irgendwann mal unter der nächste Kandidat ist die USA, die dabei ist unter zu gehen.

Kampflos werden sie nich aufgeben, in so einem Falle kann es oft zu Krieg kommen, da man oft einen Sündenbock braucht.

Die USA sind am Ende, sowohl Moralisch als auch Wirtschftlich.


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:51
@Etta

nach dem atomkrieg fahr ich einfach in den ruhrpott, da sieht es jetzt schon aus wie nach dem abwurf der bombe und die leute wissen wie man damit zurechtkommt


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:52
@Etta

Wieso denkst du, daß China, die neben Russland als so ziemlich einzige Großmacht in der Lage wären, einen globalen Atomkrieg vom Zaun zu brechen, das auch tatsächlich tun würden?
Damit würden sie nur das zerstören, was sie sich mühsam seit 1949 erarbeitet haben.
Und das kann in niemades Interesse liegen, also wird China den Teufel tun, für Nordkorea in die Bresche zu springen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Kampflos werden sie nich aufgeben, in so einem FAlle kann es oft zu Krieg kommen, da man oft einen Sündenbock braucht.
Wenn selbst die Sowjetunion ohne noch mit Bomben um sich zu schmeissen unterging, dann traue ich das den USA auch zu. Und ich denke auch nicht, daß die USA an sich aufhören werden zu existieren, noch aufhören, eine Supermacht zu sein.
Nur geben sie den ersten Platz jetzt eben an China ab.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:53
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die USA ist am Ende, der Dollar ist am Ende, andere Nationn erstarken, die USA zieht ihre letzten Atemzüge als Supermacht, eine Supermacht in der 50 Mio Menschen mit Essenmarken am Leben bleiben müssen.
andere "supermächte" wie indien, russland der china geben ihren armen nichtmal so was essensmarken.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Kampflos werden sie nich aufgeben, in so einem Falle kann es oft zu Krieg kommen, da man oft einen Sündenbock braucht.

Die USA sind am Ende.
du warst mit deinen argumenten schon am ersten tag deiner anmeldung bei allmy am ende. bist nur bis "die usa sind immer schuld" gekommen


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:55
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:nach dem atomkrieg fahr ich einfach in den ruhrpott, da sieht es jetzt schon aus wie nach dem abwurf der bombe und die leute wissen wie man damit zurechtkommt
Da sind die mir aber einiges voraus, ich wohne in Bayern.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 00:56
@nurunalanur
In irgendeiner Zeitung stand es so ähnlich wie du es hier geschrieben hattest. Da sprach ein Journalist das das Imperium USA bis 2020 untergeht und die USA ist nur noch ein Staat mehr nicht. Der selbe Journalist hatte damals schon ich glaube es war 1983 gesagt, dass die Berliner Mauer bald fällt. Was es für eine Zeitung war, dass weiß ich nicht mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden