Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:57
@saki2
robert-capas beitrag ging an nurunalanur und nicht an dich ;)

Anzeige
melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:58
Die USA sind der wirkliche Aggressor und sind diejenigen, die einen Krieg vom Zaun brechen wollen.


5x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:00
@Mr.Truth
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:Die USA sind der wirkliche Aggressor und sind diejenigen, die einen Krieg vom Zaun brechen wollen.
dann dürftest du doch kein problem damit haben deine behauptung zu untermauern.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:00
Zitat von rebelion22rebelion22 schrieb:du bist nichts besseres wie ich oder jemand anderes.Denk drann jeder Mensch ist anders
Der Satz ist an sich ein Widerspruch, und doch ich behaupte ich bin in vielen Aspekten besser als du, das fängt schon bei den Kenntnissen der Geschichte oder des Völkerechts an. Endet damit das ich im gegensatz zu dir schon mal etwas bewirkt haben auf der Welt und nicht nur moralische Selbstprofilierung betreibe.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:01
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:Die USA sind der wirkliche Aggressor und sind diejenigen, die einen Krieg vom Zaun brechen wollen
Aha.

Und die Meldungen aus Nordkorea sind reine Propaganda der USA?
tja wenn du frieden auf erden willst musst du die menschheit abschaffen oder komplett unter drogen setzen.
Mein Reden. Nur versteht das z.B. @rebelion22 nicht.

@rebelion22

Wie schauts aus, wirst Du meine Frage an Dich noch vernünftig beantworten?

Schließlich habe ich Dir auch Deine Frage abschließend beantwortet.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:02
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:Die USA sind der wirkliche Aggressor und sind diejenigen, die einen Krieg vom Zaun brechen wollen.
Echt, warum. Fakten, Belge, Indizien, worauf stütz sich deine Einschätzung auser einem subjektiv emotionalen Gedankengang?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:04
@Fedaykin

gerade die usa die so ein großes interesse daran haben den status quo zu erhalten sind jetzt auf einmal diejenigen die angeblich den krieg wollen. schon lustig, aber zeigt natürlich das @Mr.Truth anscheinend zu viele truther seiten gelesen hat und von der realität mittlerweile keine ahnung mehr hat.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:05
@robert-capa
ist es nicht offensichtlich? ;-)

Wir sind uns doch alle einig, dass Nordkorea von sich aus die Füße Still halten wird oder?


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:05
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Gibt es nicht auch noch ein drittes Kind? Ich meine da mal was gelesen zu haben. Auch die Positionen der anderen Familienmitglieder wären vieleicht interessant. Ich gebe dem NK Militär zwar einen äusserst wichtigen Rang, könnte mir aber nicht vorstellen, wie man einen "Gott" wieder loswerden sollte. Wenn also das Militär putschen sollte, wie will man das dem Volk beibringen? Der Personenkult um den jeweiligen Führer, stellt in meinen Augen schon eine sehr gute Absicherung da.
Es braucht nicht mehr "putschen" es ist ja schon die führende Instanz ;)

Kim Jong-Il hatte diesen Nachwuchs:

Kim Jong-un
Wikipedia: Kim Jong-un

Kim Jong-nam
Wikipedia: Kim Jong-nam

Kim Jong-chol
Wikipedia: Kim Jong-chol

Kim Sul-song
Wikipedia: Kim Sul-song

Über alle ist nur wenig bekannt, jdoch über Kim Jong-nam schon etwas mehr:
Eine japanische Zeitung berichtete im Juni 2009, Kim Jong-nam habe in Macao um politisches Asyl gebeten, nachdem am 3. April in Pjöngjang zahlreiche Menschen aus seinem Umfeld verhaftet worden seien.

Lange wurde vermutet, dass Kim Jong-nam einst die Nachfolge seines Vaters als Staatschef antreten werde. 2009 mehrten sich jedoch Anzeichen dafür, dass Kim Jong-il seinen jüngsten Sohn Kim Jong-un als Nachfolger aufbauen wollte. Nachdem sich dies Ende September 2010 bestätigt hatte, soll Kim Jong-nam im Oktober 2010 die „Erbdynastie“ der Kims in Frage gestellt haben.
@all and @Topic

@rebelion22
@Mr.Truth
@robert-capa
@Fedaykin
@klausbaerbel
@Wolfsrocker
@nurunalanur
@Terror-Toast
@saki2
@liberta
(wollte schon immer mal einen "Massen@" machen :D )

Ich muss hier aber auch mal durchaus positive Eigenschaften von NK nennen die in den Medien völlig übersehen werden. In NK herrscht fast eine völlige Gleichberechtigung und Gleichstellung zwischen Mann und Frau, Homosexualität ist legal und auch recht gleichberechtigt angesehen in der Gesellschaft. Der Konsum und Anbau von Cannabis ist weder strafbar noch illegal, das Gesundheits- und Bildungssystem ist dort völlig kostenlos und wird vom Staat gefördert. Doch der Isolationismus drückt auf allen gesellschaftlichen Bereiche so sehr das es dort nur sehr wenig Innovation gibt. Auch die Führung zu kritisieren ist schon im Ansatz strafbar und die Arbeitslager sind voll. Hinrichtungen und Unterdrückung politischer Meinungsbildung wird stark bestraft.

Ich hab das Gefühl das in den westlichen Medien einiges verdreht wird. Der Begriff "Kommunismus" ist völlig falsch, es ist ein Militärregime mit nationalistischen/faschistischen Zügen, es ist mehr mit dem Stalinismus vergleichbar als mit dem Kommunismus, es ist auch mehr ein Staatssozialismus. Auch sollte man nicht Kim als den wirklichen "Führer" betrachten und alle Schuld auf ihn schieben. Man sollte den Militarismus an den Pranger stellen, doch das machen keine der Medien, weil sie dann das Risiko eingehen das auch der Militarismus von SK und den USA in Frage gestellt werden könnte.

Also man sollte bei diesem ganzen Streit mal das Militär und die Militärregierung in den Fokus dieser ganzen Debatte nehmen. Man sollte die Nordkoreaner ermutigen ihr Militär in Frage zu stellen. Vielleicht sollte man den Hebel dort ansetzen. Ich bin mir Sicher das in den Köpfen vieler Nordkoreaner unterschwellig große Zweifel an der Führung bestehen, jedoch keiner traut es sich diese im großen Stil zu äußern.

Greift nicht NK an und gebt ihn allen Grund für ihre Haltung, greift die Kontrollmechanismen gezielt an! Vielleicht wird nur so noch ein Krieg oder eine längerer, kleiner kalter Krieg verhindert und vermieden werden. Seit den 50ern ist das ein Dauerzustand, ich bin mir Sicher das beide Seiten eigentlich die Schnauze voll haben von diesem Zustand ;)

(btw. ich bin ein liberaler Anacho Kommunist ;) )


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:10
@Mr.Truth
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:Wir sind uns doch alle einig, dass Nordkorea von sich aus die Füße Still halten wird oder?
klar weil weder nordkorea noch sonst wer wirklich krieg wollen, aber jeder stärke zeigen muss.

nordkoreas aktionen waren aber schon immer hart an der grenze, immerhin haben die auch schonmal versucht den südkoreanischen staatschef umzubringen.

die usa müssen aber zeigen das sie zu ihren bündnispartnern stehen, gerade wenn man sich in asien als schutzmacht gegen china positionieren will. länder wie vietnam, thailand, phillipinen, indonesien usw sehen genau zu und werden ihre schlüsse ziehen. die usa können sich schwäche nicht leisten und dürfen auch nicht zu agressiv auftreten, es ist eine balanceakt auf ner rassierklinge und nordkorea schärft die klinge immer weiter.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:12
Gegenfrage: Warum reagieren die USA dann überhaupt auf die "Drohungen" aus Nordkorea? Und wozu die Tarnkappenbomber und die Zerstörer?


6x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:13
Wenn Nordkorea sich die USA als Vorbild nehmen würde und wie die USA, foltern würde, Kriege gegen andere Ländern die auf Lügen basieren anzetteln würde, wie die US und A Drohnen in andere Länder schicken und morden würde, mit Uranmunition andere Länder verseuchen würde, sodass hunderte Misgebildete Kinder raus kommen und all das was die USA sonst noch so an "hoch humanistischen" Taten so begeht machen würde, dann wäre Nordkorea voll human wie die USA..

Würde Nordkorea andere Länder zu Tode Sanktinioeren wie die USA, sodass 500.000 Kinder an Hunger sterben müssten, wäre Nordkorea im Westen GENAUSO wie die US und A ein Hochgeachtetes und hochgeschätztes Land:

Irak Embargo: halbe Million Kinder starben, war es den Preis Wert?

Aber nur Atomwaffen darf Nordkorea dann nicht bauen weil dieses Menschenrecht nur die USA und co. gepachtet hat!

Alle anderen sind von diesem Menschenrecht ausgeschlossen. da versteht die US und A keien Spaß. Sonst gibt es Todessanktionen gegen Volk und Kinder.


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:15
@cRAwler23

Dank dir. Wenn ich mir das Profil von der Tochter durchlese, hat sie nur das Pech als Frau geboren worden zu sein....sonst wäre sie wahrscheinlich Chef im Ring.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Man sollte die Nordkoreaner ermutigen ihr Militär in Frage zu stellen.
das würde man wahrscheinlich auch in einem "normalen" Land, aber es gibt ja fast keine Möglichkiten an die Menschen ran zu kommen. Der Industriepark war eine gute Möglichkeit den NK Menschen mal die andere Seite zu zeigen. Wüsste allerdings sonst keinen Weg an die zivile Bevölkerung ranzukommen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:15
@cRAwler23
meiner meinung nach sollte man versuchen die nordkoreanischen fersehübertragung zu "hacken" und dann südkoreanischens fersehen zeigen. man muss das informationsmonopol der nordkoreanischen regierung brechen und den nordkoreanern zeigen das sie eben nicht im sozialistischen paradies leben.

ein gewaltsammer regimechange wäre einfach zu blutig und meiner meinung nach zur zeit nicht zu rechtfertigen. die situation der nordkoreaner ist zwar nicht besonders rosig, war aber war schon viel schlimmer.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:16
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:Gegenfrage: Warum reagieren die USA dann überhaupt auf die "Drohungen" aus Nordkorea? Und wozu die Tarnkappenbomber und die Zerstörer?
Warum lernst du nicht erstmal die Basic über den Koreakonflikt?

und nebenbei man weiß eben das Menschen nur ca 50% Rationelle entscheidungen fällen und man möchte bestimmt nicht dumm dastehen wenn trotzdem das Unwahrscheinliche entgegen der Logik eintritt.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:18
@Mr.Truth
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:Gegenfrage: Warum reagieren die USA dann überhaupt auf die "Drohungen" aus Nordkorea? Und wozu die Tarnkappenbomber und die Zerstörer?
bündnisverpflichtungen und um zu zeigen das nrdkorea aben nicht tun und lassen kann was es will. so hat man das während des kalten krieges auch gemacht und die nordkoreanischen militärs verstehen die sprache auch nur zu gut.

mich erinnert das an die situation am checkpoint charlie, als die DDR die mauer baute.

Checkpoint-Charlie-wie-es-mal-war-Bild-v


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:18
@nurunalanur
mach doch nen Saierthread auf, hier stört das, und es würde zuviel Zeit kosten deinen Unsinn aufzdröseln das er Sinn ergibt.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:19
@Fedaykin
Ich bewerte lediglich das Bild, welches mir aktuell dageboten wird.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:20
@robert-capa
naja das saß auf der anderen SEite aber kein Politisch Impotenter.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:20
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aber nur Atomwaffen darf Nordkorea dann nicht bauen weil dieses Menschenrecht nur die USA und co. gepachtet hat!

Alle anderen sind von diesem Menschenrecht ausgeschlossen.
Ich glaub es hackt!

Die Welt und jeder einzelne Staat sollte alles dafür tun die schrecklichen Waffen los zu werden. Nur weil die Dose der Pantorra bereits geöffnet wurde, heißt es ja nicht, das jeder ein Anrecht auf Massenvernichtungswaffen hat.


Anzeige

melden