Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 11:47
?
Okay, ich habe es verbessert.

Anzeige
melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 11:54
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb: Naja, denn solltest du weniger offenkundigen Crap schreiben und dann an topic die Fragen richten von denen ich dir die Antwort bereits gegeben habe.
Das gebe ich doch ganz herzlich zurück. ;) Nebenbei ist "topic" kein User, aber das lernst Du schon noch. :D

@def
Zitat von defdef schrieb: Wo ist da der Unterschied zur "Oh Gott Oh Gott, der fette Koreaner wird uns alle töten"-Sekte?
Sei so freundlich und zitiere mal die Stelle, wo ich auch nur annähernd eine solche Aussage getroffen habe.
Mein Ansicht ist bekanntlich, dass NK, bzw. der "fette Koreaner" keinen Erstschlag ausführen wird, es sei denn er ist komplett wahnsinnig. Des Weiteren bin ich der Ansicht, dass selbst der Versuch scheitern wird, da seine Raketen abgefangen werden würden und es dann zu konventionellen Reaktionen seitens der USA kommen würde.
Ansonsten habe ich nur angemerkt, dass die Aggression hier eindeutig von NK ausgeht und es keine Verschwörungen der westlichen Medien gibt, um den USA einen Vorwand zu liefern, in NK einzumarschieren.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 11:59
@Wolfshaag

Du sabbelst von Truthern, also lass mir die Freiheit meine eigene Bezeichnung für die ganzen "oh gott... na du weißt schon"-Paniker zu nennen... wo du dich einordnest ist allein deine Sache... ich habe dich nicht eingeordnet sondern dich gefragt, wo der Unterschied sein soll... aber gebissene Hunde...


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 11:59
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Habe ich nie behauptet, doch scheinbar bin ich einer der Wenigen, welche hier noch nicht dem "Truther-Wahn" zum Opfer gefallen sind
Was hat das bitte mit Truther-Wahn zu tun? Ich halte nix von den hiesigen Medien ...na und?
Amerika hat nicht nur einmal Beweise gefälscht bzw. die Meinung der Welt sohingehend gelenkt um einen Krieg billigend in Kauf zu nehmen.
Das Nordkorea und Südkorea ihre Probleme haben bezweifel ich nicht, aber dass Amerika da als Weltpolizei sich da nur einmischt um dem Südkoreaner zu schützen soll jeder glauben wie er möchte... ich tue das nicht.
Genauso wenig sind die Truppen der Amerikaner dort stationiert, nur um die armen Koreaner und Japener von China zu schützen.
Amerika kann wirtschaftlich wohl nichts mehr ausrichten gegen seinen chinesischen Kontrahenten, das einzige was noch aufgebracht werden kann ist Militär. Das ist auch das einzige was den US-Firmen Geld bringt...Krieg und Waffendeals.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 12:01
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Des Weiteren bin ich der Ansicht, dass selbst der Versuch scheitern wird, da seine Raketen abgefangen werden würden und es dann zu konventionellen Reaktionen seitens der USA kommen würde.
Und jetzt, erläutere mit all deiner Weisheit, WARUM er es dann tun sollte.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 12:03
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:PS: Es gab auch massig Hollywood-Filme, in denen die Sowjets die Bösen waren, trotzdem haben die USA nie die Russen angegriffen. Merkwürdig.
Jeder weiß doch das der einzige Grund dafür Rockys legendäre Rede in Rocky IV war^^


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 12:19
@Wolfshaag

Oh ein Fauxpas in der Eile. Zumindest nicht fanatisch ;)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 12:25
Am 15. April, hat der verstorbenen Staatsgründer Kim Il Sung Geburtstag. Ob Nordkorea das zum Anlass nimmt und an diesem Tag die erste Rakete abfeuern?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 12:26
@def
Kannst Deinen Unsinn also nicht belegen. Gut, dann danke fürs Gespräch.
Zitat von defdef schrieb: Und jetzt, erläutere mit all deiner Weisheit, WARUM er es dann tun sollte.
Muss man es Dir erst wieder irgendwo aufmalen? Ich habe nie behauptet, dass ich wüßte, WARUM Kim die USA, oder wen auch immer angreifen sollte. Welchen Teil der Aussage verstehst Du denn wieder nicht?

@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb: Was hat das bitte mit Truther-Wahn zu tun? Ich halte nix von den hiesigen Medien ...na und?
Genau wie eben auch alle Truther. Sie informieren sich zwar selbst durch besagte Medien, meinen aber eben immer eine versteckte Wahrheit würde ihnen vorenthalten. Aber gut, jeder, wie er mag.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb: Amerika hat nicht nur einmal Beweise gefälscht bzw. die Meinung der Welt sohingehend gelenkt um einen Krieg billigend in Kauf zu nehmen.
Hm, joa im Irak haben sie das eindeutig getan. OK, aber das haben diverse andere Länder, wie Russen, Chinesen, Deutsche, usw. auch schon gemacht. Was ist bei den USA jetzt anders und verabscheuenswürdiger?
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb: Das Nordkorea und Südkorea ihre Probleme haben bezweifel ich nicht, aber dass Amerika da als Weltpolizei sich da nur einmischt um dem Südkoreaner zu schützen soll jeder glauben wie er möchte... ich tue das nicht.
Natürlich haben die USA auch andere Interessen, wie jedes andere Land eben auch und natürlich versuchen sie diese umzusetzen.
Immerhin wollen die Südkoreaner aber den amerikanischen Schutz und den westlichen Lebensstil, statt Steinzeitkommunismus nach Art von NK.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb: Genauso wenig sind die Truppen der Amerikaner dort stationiert, nur um die armen Koreaner und Japener von China zu schützen.
Beide Länder haben sich für einen westlichen Lebensstil entschieden, wer sollte sie denn sonst vor China schützen? Oder siehst Du großartige Volksbewegungen in Südkorea und Japan, welche einen anderen Lebenswandel herbeiführen wollen?
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb: Amerika kann wirtschaftlich wohl nichts mehr ausrichten gegen seinen chinesischen Kontrahenten, das einzige was noch aufgebracht werden kann ist Militär. Das ist auch das einzige was den US-Firmen Geld bringt...Krieg und Waffendeals.
Ach deswegen haben sie die weltweit größte Wirtschaft. Du meinst also, dass haben sie ausschließlich mit Waffenhandel und militärischer Unterdrückung geschafft?
Hm, Du weißt aber schon, dass China ebenfalls zu den Top 5 Waffenhändlern und Produzenten gehört und auch nicht unbedingt zimperlich, mit nach Unabhängigkeit strebenden Volksgruppen, wie z.B. Tibetern, oder Uiguren umgeht? Im Gegenteil.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 12:37
Eine Frage;

Evakuierungspläne für Städte mit 9,8 Millionen Einwohner gibt es nicht?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 12:40
Ach ne, weiter Oel ins Feuer...
Nordkorea verlegt offenbar zweite Rakete an die Ostküste

Kim Jong-un bringt eine weitere Mittelstreckenrakete in Position: Sie könnte theoretisch die Pazifikinsel Guam erreichen. Laut Obama-Sprecher Carney wurden «notwendige Vorsichtsmassnahmen» eingeleitet.

Nordkorea hat nach Angaben aus Seoul offenbar eine zweite Mittelstreckenrakete an seine Ostküste verlegt. Pyongyang habe am «Anfang der Woche» insgesamt zwei Raketen per Zug zu seiner Ostküste gebracht und sie auf mobilen Abschussrampen installiert, berichtete die Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf einen südkoreanischen Regierungsvertreter.

Das Verteidigungsministerium in Seoul, das gestern die Verlegung einer Mittelstreckenrakete bestätigt hatte, äusserte sich zunächst nicht dazu. Die Raketen haben eine Reichweite von rund 3000 Kilometern, die auf bis zu 4000 Kilometer ausgebaut werden kann. Damit können die Raketen theoretisch die Pazifikinsel Guam erreichen, ein Aussengebiet der USA. Experten sehen Nordkorea aktuell allerdings nicht in der Lage, das US-Festland anzugreifen. Nordkorea hatte bereits vor einem Monat mit einem Präventivschlag gegen die USA gedroht. Vergangene Woche ordnete die Armee an, Raketen für einen Angriff in Bereitschaft zu versetzen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Nordkorea-verlegt-offenbar-zweite-Rakete-an-die-Ostkueste/story/11649915


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 12:44
@jojo72

Wie viele Raketen haben die Amis auf einen Schlag hin gebracht und nun wird eine zweite Rakete als "Öl ins Feuer" bezeichnet? Das ist nix ausser "und ein weiterer sack reis fiel in china um" aus dem sie sonst was drehen


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 12:47
@KimJongIl



Naja, die Nordkoreaner scheinen doch etwas vor zu haben, sonst würden sie Russland kaum bitten ihre Botschaft in NK zu evakuieren. Gerade rein die Minuten, siehe etwa Reuters.
ForexLive ‏@ForexLive 8m North Korea asks Russia to consider evacuating its embassy staff in Pyongyang http://www.forexlive.com/blog/2013/04/05/north-korea-asks-russia-to-consider-evacuating-its-embassy-staff-in-pyongyang/

euronews ‏@euronews 13m Latest: North Korea has asked #Russia to consider possible evacuation of embassy staff in Pyongyang
tweet
6 minutes ago

N Korea asks Russia to consider embassy evacuation

North Korea has asked Russia to consider the possibility of evacuating staff from its embassy in Pyongyang due to increasing tension on the Korean Peninsula, an embassy spokesman has told Reuters.

The spokesman, Denis Samsonov, said that Russia was examining the request but was not planning to evacuate at this stage, and that there were no outward signs of tension in the North Korean capital.
http://www.itv.com/news/story/2013-03-29/north-korea-orders-rockets-on-standby/ (Archiv-Version vom 05.04.2013)


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 12:48
@KimJongIl
Die USA brauchen dort keine Raketen "hinzubringen", sie haben Raketen mit entsprechenden Reichweiten. ;)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 12:48
@jojo72

Kann viel heissen. Die Meldung über ne zweite Rakete erinnert mich aber an "Klappmesser im Irak gefunden". Es sollte nur n neuer Artikel her und mich wunderts dass es bislang nur eine Rakete war.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 12:49
@Wolfshaag

Dass es nicht um "Raketen" selbst ging, sollte dir ja klar sein. Es geht darum das die Meldung dass eine Rakete wohin gebracht wird absolut lachhaft ist in einer Zeitung.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:01
Die armen Amis....


Wenn es zum Krieg kommt,werden die wieder als kannonfutter benutzt.

Wenn ich mir die Kriege mit Irak und Afganistan oder Vitnam anschaue,wüsste ich nicht warum die

Amis immer als Weltpolizei gesehen werden.Gibst es ein Krieg den die Amis alleine gewonnen haben

ausser gegen die Indianer.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:05
@def
Kannst Deinen Unsinn also nicht belegen. Gut, dann danke fürs Gespräch.


Muss man es Dir erst wieder irgendwo aufmalen? Ich habe nie behauptet, dass ich wüßte, WARUM Kim die USA, oder wen auch immer angreifen sollte. Welchen Teil der Aussage verstehst Du denn wieder nicht?
Ach wölfchen... weder habe ich dich konkret angesprochen noch hast du mir je etwas aufgemalt... von "wieder" zu sprechen ist also irgendwie... fail.

Ich fragte dich wo denn der Unterschied vom Truther zum Atomkrieg-Propheten ist. Beide haben ungefähr die gleiche Grundlage. Hörensagen und Propaganda... das du keinen Bock hast darauf zu antworten ist mir schon klar... :D
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ansonsten habe ich nur angemerkt, dass die Aggression hier eindeutig von NK ausgeht und es keine Verschwörungen der westlichen Medien gibt, um den USA einen Vorwand zu liefern, in NK einzumarschieren.
Es hat mit Verschwörung nichts zu tun, dass die westlichen Medien genauso eine Propagandamaschine sind wie es Medien in NK oder in China oder in Russland oder in Venezuela oder in ~insert random country~ sind...


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:07
Ich hoffe das dieser schrecken bald vorbei ist und das jetzige Nordkorea zusammenbricht.
Diese armen Menschen können einen nur leid tun...


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:07
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Genau wie eben auch alle Truther. Sie informieren sich zwar selbst durch besagte Medien, meinen aber eben immer eine versteckte Wahrheit würde ihnen vorenthalten. Aber gut, jeder, wie er mag.
Es gibt genügend Beispiele und auch Threads hier auf Allmy die Belegen dass die Medien von politischen sowie industriellen "Gruppierungen" als Propagandamaschine benutz werden um die private Person entweder von seiner Meinung zu überzeugen bzw. um ihm sein Produkt zu verkaufen.
Ob das jetzt eine Hautcreme ist die angeblich Falten verschwinden lässt oder eine Nachricht über abscheuliche Gräueltaten vom Terroristen XYZ... es sind beides "oft" einfach nur Lügen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hm, joa im Irak haben sie das eindeutig getan. OK

Bist du dir sicher dass sie das nur einmal getan haben und dass auch nur im Irak? Oder willst du vielleicht noch mal nachlesen ... :)
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Natürlich haben die USA auch andere Interessen, wie jedes andere Land eben auch und natürlich versuchen sie diese umzusetzen.
Immerhin wollen die Südkoreaner aber den amerikanischen Schutz und den westlichen Lebensstil, statt Steinzeitkommunismus nach Art von NK.
die Probleme zwischen China, Korea als Ganzes und Japan sind viel verstrickter und undurchsichtiger als wir uns das vorstellen können... man müsste schon in der Vergangenheit graben um zu verstehen, warum diese Völker ständig im Konflikt sind. Und das tun die wenigsten...
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Beide Länder haben sich für einen westlichen Lebensstil entschieden, wer sollte sie denn sonst vor China schützen?
Ich bitte dich... die Chinesen sind mittlerweile noch kapitalistischer unterwegs als der Westen und das obwohl sie das auf eine kommunistischen Basis paralell aufgebaut haben. Das ist ja das faszinierende an den Chinesen, offiziell sind sie ein Planwirtschaft, aber eigentlich sind sie meilenweit davon entfernt. Sie haben eine ganze eigene neue Art von Kapitalismus geschaffen.
Es stellt sich die Frage warum sollte man sich davor schützen ?
China hat was geschaffen was bis jetzt kein anderes Land geschafft...

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/China/kraetke.html
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ach deswegen haben sie die weltweit größte Wirtschaft.
das war im 20 Jahrhundert definitiv der Fall, aber die Karten sind neu gemischt... die EU hat ziemlich aufgeholt und ich würde meinen ohne das jetzt mit Zahlen zu belegen... China und die USA setzen zum Kopf an Kopf rennen an... das ist nur eine Frage von kurzer Zeit bis eine neue Epoche anbricht. Und da wird Südkorea und Japan von sich aus an China annäheren.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hm, Du weißt aber schon, dass China ebenfalls zu den Top 5 Waffenhändlern und Produzenten gehört und auch nicht unbedingt zimperlich, mit nach Unabhängigkeit strebenden Volksgruppen, wie z.B. Tibetern, oder Uiguren umgeht? Im Gegenteil.
Tja da haben Sie ja mit dem Rest der Welt doch etwas gemeinsam was?


Anzeige

melden