Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltbereite Jugendliche

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 01:35
shionoro@

Ja aber in diese Rolle werden sie doch auch geradezu gedrängt, Stichwort "Gangsta- Rap".

Aber bevor diese Gangstermode aufkam, gab es genauso Probleme mit Ausländergewalt, genauso Probleme mit Jugendgewalt.

Die Drangsalierung von Mobbingopfern auf dem Schulweg war z. B. früher eher weiter verbreitet als heute.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 01:38
@SirMaunz-A-Lot

Generell, denken wir an das klischee bild.
Der saufende rauchende pöbelnde Türke der mit seinen freundne die Stadt unsicher macht und rentner überfährt mit einem geklauten auto.

Wie groß ist die chance, dass der 5 mal am tag betet darüber was er getan aht und was er bereut, sich viel im koran durchliest und darüber auch nachdenkt?
Eher gering.

Koran studieren mag sicherlich zu fanatismus führen in einigen fällen, aber zur blinden gewalt und zu vandalismus?
Das will ich mal stark bezweifeln.


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 01:39
@DahamImIslam

Naja, andererseits, von wem kommt der gangsterrap?
Von Migranten selbst, zum großen Teil.

Ich denke, mobbing war früher in ländlichen regionen weiter verbreitet als heute.
In Großstädten glaube ich das nicht, aber großstädte machen nicht den größten teil in Deutschland aus.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 01:42
Und man muss natürlich dazu sagen, dass die jugendlichen Ausländer mit dem Gefühl aufwachsen, nicht besonders willkommen zu sein. Wir können uns da nicht so reinversetzen ... Letztens setzte ich mich in der U- Bahn neben ein paar Roma. Die legten nun nicht die besten Manieren an den Tag, redeten bisschen laut in ihrer Sprache. Prompt bafft ein älterer Deutscher sie an und macht sie darauf auferksam "dass die Sprache in Deutschland Deutsch ist."


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 01:44
@DahamImIslam
"Was kann man den selbst mit Existenzsicherung beschäftigten und eher ungebildeten Eltern vorwerfen"

Die zunehmende verrohung "auf der Straße" gewiss nicht, nein.
Jedoch tatsaechlich den Unwillen zur Erziehung, oftmal erlebt wie sie dem vorlauten Bengel noch heroisch den Ruecken staerken, wenn jemand die Eltern zur Rede bittet weil das daemliche Balg die Mutter, Oma, Freundin - oder von mir aus den Weihnachtsmann - elende Drecks-Kartoffel-Fotze genannt hat.
Da ist auch nicht mit mangelhafter, oder fehlender Bildung zu entschuldigung. Viele Eltern wollen ihre Kinder einfach nicht mehr erziehen - Wenngleich dieses Problem kein vornehmliches von Migranten/Auslaender ist - Auch sowas oft genug erlebt.
Migranten fallen nur eben eher auf, sie sind meist Wiederholungstaeter, prozentual uebermaeßig haeufig in Gefaengnissen oder ehemalige Knackis.
(Was uebrigens nichts mit Knackaerschen zu tun hat, daß eine bedingt nicht zwingend das andere - Ich lade herzlich gerne jede Frau zwischen 18 und 30 ein dies zu ueberpruefen, hihi!)
Ob sie glaeubig sind? Vielleicht - Ob sie den Islam wirklich leben? Garantiert nicht! Die meisten leben doch eher eine Art heuchlerisches Doppelleben, so kann man es fast sagen.

War das frueher auch so schlimm? Damals kannten wir im Kindergarten zumindest noch nicht solche Worte wie Fotze, Hardcore-Fick oder Double-Penetration - da war das boeseste Wort noch "bloede Kuh!" - oder - "Idiot!"
Will ja kein falscher Moralapostel sein, von mir aus soll man die Woerter rumwerfen wie man will, bloß nur nicht vor Kindern - was ja nunmal der Fall ist, der Klotzen-Erziehung und die nun vorhanden, tausenden medialen Einstroeme. Freie Liebe gut und schoen, aber bitte nicht 2 Uhr Nachmittags im Fernsehen.

Aber um eigentlich auf das zu kommen was ich sagen will - Ob nun Migrant oder nicht - Derzeit laeuft in vielen Kinderstuben dieses Landes irgendwas nicht richtug und damit meine ich nicht die daemlichen Quarzhur... aeh Uhren!
Bevor das Demographie Problem in Angriff genommen wird, sollte man sich wohl erstmal um die Gesellschaft als solches kuemmern, oder nicht?
Ob wir wohl die privaten gesetzlich verbieten koennten und jeden unter 16 Jahren die Nutzung eines medialen Empfaengergeraetes? Hm? Naja, wirds wahrscheinlich auch nicht aendern. - Wer hat Vorschlaege?


In dem Sinne - Prost Mahlzeit - Auf die Zukunft!
Radeberger Seit 1872
Koeniglich Saechsische Braukunst
Ahoy!


2x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 01:47
Shionoro@

Die Entertainer kommen von ihnen selbst (na ja tw. auch aus wohlbehüteten Reihenhaussiedlungen ;)), aber die Vermarkter, Fernstehstationen etc ... ?

Das ist doch dasselbe mit der "schwarzen Ghettokultur" in den USA ... "zufällig" kommen als Erstes die Drogendealer, wenn ein Viertel verrottet ...


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 01:48
@DahamImIslam

Das stimmt natürlich, ebenso empfinden viele Deutsche es aber auch nicht so, als würden migranten besonders viel wert auf akzeptanz legen.
Der opi in der bahn vermutlich auch nicht.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 01:51
@DahamImIslam

Die Hip Hop Kultur, und auch die gangster version davon, entwickelte sich langsam, und zuerst im untergrund.
Es gibt auch schwulen und frauenfeindlichen reggae der zu gewalt aufruft in jamaika, quasi gangsta reggea.

Das es vermakrtet wird, wenn man geld darin sieht, ist klar.
In den USA sind das sehr viele schwarze produzenten, wie das in deutschland ist weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass migranten dabei stark untervertreten sind.

Schlussendlich identifieren sich viele kinder und jugendliche damit, DORT muss man etwas ändern.
Die musik wird immer das geben, was gefragt ist, wäre was anderes gefragt, würden die leute auch christlichen öko antigewalt jazz produzieren.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 01:52
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Die zunehmende verrohung "auf der Straße"
Ich kann das nicht feststellen.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 01:54
@bloodrocuted

Also ich kannte da im Kindergarten schon weit schlimmere Worte^^


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 01:55
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Damals kannten wir im Kindergarten zumindest noch nicht solche Worte wie Fotze, Hardcore-Fick oder Double-Penetration
Das ist auch heute die Ausnahme.

Ich bin ja der letzte, der die - von den Unterhaltungsmedien zu verantwortende - Überschreitung aller Tabugrenzen gutheißt ...

Aber bitte übertreibt nicht so hemmungslos!


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 01:57
@DahamImIslam
Ich kann das nicht feststellen.

Das kann wohl durchaus subjektiv sein.


@shionoro
Also ich kannte da im Kindergarten schon weit schlimmere Worte^^

Gut, in der Zeit lebe ich mehr oder weniger auf dem gesitteten Lande.
Hier und haben wie eine alte Oma gejagd und schrien dabei laut "HEXE-HEXE-HEXE!" und haben sie dann niedergebrannt - Ab und zu verschwanden auch mal ein paar Hippies, aber die vermisst ja ohnehin keiner.
Doch boese Worte in den Mund nehmen?`Auf keinen Fall!


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 01:59
@DahamImIslam
Das ist auch heute die Ausnahme.
Ich bin ja der letzte, der die - von den Unterhaltungsmedien zu verantwortende - Überschreitung aller Tabugrenzen gutheißt ...
Aber bitte übertreibt nicht so hemmungslos!


Was heißt hier uebertreiben? Schon in laendliche Regionen ist sowas Standart, kanns hoechst selbst berichten. Vielleicht nicht immer vor dem Erzieher und auch nicht in der Krabbelgruppe, ab er so ab der 1ten Klasse rum, wo noch die einen, oder anderen in den Kindergarten geschickt werden, ist sowas schon fast normal.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 01:59
@bloodrocuted

Ich lebe in ner kleinstadt in NRW, und im Kindergarten und in der Grundschule floggen aber heftige beleidigungen rum (natürlich sinnlose, einfache aneinanderreihungen bekannter fäkal und sexualwörter).

Insofern.....


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 02:00
Ich finde es vielmehr bedenklich, wie unsere Städte Freitag und Samstag Nacht aussehen - Kotze hier, besoffen Herumtorkelnde, peinlich herumkreischende pubertierende Mädchen etc.

Egal ob das Migranten oder Einheimische sind.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 02:00
@bloodrocuted

Ich glaube nicht, das ein Erstklässler weiß was double penetartion ist.
Das Wort aufschnappen, jo.
Es kennen? Nope.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 02:01
Ob ihnen die Bedeutung der Woerter ueberhaupt gelaeufig ist, das steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Aber was gibts unterhaltsameres, als die Mami und den Papi zu aergern und zu erschrecken wenn man ein "boeses Wort" benutzt.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 02:01
@DahamImIslam

In Bayern? Na das hätte ich ja nicht geacht :p
Also hier nicht <:
Da bin höchstens ich der nachts rumgeistert und leute die handymusik hören.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 02:01
@shionoro
Eben, die Woerter scheinen zu schockieren, also sind sie toll - egal ob man nun die Bedeutung dessen kennt, oder nicht.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 02:03
@bloodrocuted

Und das ist...neu?
Die Wörter haben sich verändert, die verhaltensweise nicht, und auch ihre gefahr nicht.

Was ist der unterschied ob du fotze oder hurentochter sagst?
Denn sowas haben se bei mir im Kindergarten auch schon gekannt.


melden