Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZDF, Nazi-vorwurf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 21:13
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:dieser unzulässigen Simplifizierung
unzulässig ist sie eben NICHT, sie ist schmerzhaft treffend, daher unangenehm....

Anzeige
melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 21:24
@CurtisNewton

Wenn er sagt, das Einwander Deutschland dümmer machen, dann ist das ein Beispiel für eine unzulässig simplifizierte Wahrheit, denn durch die Allgemeinerung geht die Differenzierung verloren. Beispielsweise haben 60 % aller in Deutschland lebender Iraner einen Hochschulabschluss(hier oder in der Heimat erworben). Diese Einwanderergruppe ist also ein Gewinn für unser Land.

Da ich selbst im Migrationsbereich gearbeitet habe, weiss ich, das er in diesem Punkt, an der realität vorbeiredet. Beim Stammtisch-Pöbel kommen solche Sprüche natürlich gut an, aber leider gibt es für komplexe Probleme keine einfachen Lösungen, wie Herr Sarrazin es uns weismachen will.


1x zitiertmelden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 21:29
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wenn er sagt, das Einwander Deutschland dümmer machen
Sorry, diese Aussage hab ich wohl verpasst....hast Du n Link, wo ich das nachlesen kann, um mich ggf. zu korrigieren?

Da Deine gesamte Aussage offensichtlich auf diesem Kommentar seinerseits basiert, wäre das sehr hilfreich zum Gemeinverständnis.


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 21:32
@CurtisNewton

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/thilo-sarrazin-teilt-wieder-aus-einwanderer-machen-deutschland-duemmer;2159144 (Archiv-Version vom 15.06.2010)


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 21:38
@Obrien

touche.....

wann er das gesagt hat ist aber auch nicht genau nachvollziehbar....denn es handelt isch ja um eine Zusammenfassung seiner Aussagen bzw. zeitweisen Entgleisungen


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 21:48
@CurtisNewton

Seine eigene Zusammenfassung die völlig an der Realität vorbeigeht. Das ist eben das Problem mit plakativen Wahrheiten, sie bedienen mehr das gefühlte Wirklichkeit der Leute, als die tatsächliche Realität.

Wir sind kein Einwanderungsland mehr, nur ein Bruchteil aller Asylanträge wird genehmigt und wenn, dann sind es eben meist hochqualifizierte Leute, aber die bleiben oft nicht hier, sondern gehen dahin wo man ihre Qualifikation zu schätzen weiss(was immer mehr deutsche Akademiker ja ebenso handhaben).

Das Problem sind nicht die Einwanderer der heutigen Tage, sondern die Kinder und enkel der ersten Einwanderergeneration. Das ist aber ein deutsches Problem, das nicht durch noch mehr Abschottung gelöst werden kann. Das ist die realität die ein Sarrazin nicht einsehen will.

Genauso verhält es sich mit der Kriminalität, verfolgt man die Diskussion am Stammtisch, dann scheinen unsere Städte das reinste babylon zu sein, tatsächlich folgt die empfundene Unsicherheit der Berichterstattung in den Medien und nicht der tatsächlichen Kriminalitätstatistik.


2x zitiertmelden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 21:53
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wir sind kein Einwanderungsland mehr
???? Du bist hoffentlich Schweizer, denn in Deutschland geht es nicht um
Zitat von ObrienObrien schrieb:Asylanträge
In Deutschland brauchen
Zitat von ObrienObrien schrieb:hochqualifizierte Leute
kein Asyl!!! Kannst mal bitte Asyl bei Wikipedia nachlesen? Danke!
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das Problem sind nicht die Einwanderer der heutigen Tage, sondern die Kinder und enkel der ersten Einwanderergeneration
Ach nee, ganz was Neues, ich glaub die Sarrazin hatte das vor 2 Jahren schon deutlich auf den Punkt gebracht!
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das ist aber ein deutsches Problem, das nicht durch noch mehr Abschottung gelöst werden kann. Das ist die realität die ein Sarrazin nicht einsehen will.
Scheinbar hörst Du im aus Prinzip nicht zu, denn er sagt genau das, was Du da ankreidest!


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 22:11
@CurtisNewton

Scheinbar hörst Du im aus Prinzip nicht zu, denn er sagt genau das, was Du da ankreidest!

Das tut er in etwa genauso wie du niemals von platter Wahrheit gesprochen hast ;)

Nein, er schwadroniert von dummen "Einwanderern", die "Kopftuchmädchen" zeugen. Derlei Plattitüden kann man natürlich als Interpretationsgrundlage für alles verwenden.

???? Du bist hoffentlich Schweizer, denn in Deutschland geht es nicht um

Obrien schrieb:
Asylanträge


In Deutschland brauchen

Obrien schrieb:
hochqualifizierte Leute


kein Asyl!!! Kannst mal bitte Asyl bei Wikipedia nachlesen? Danke!


Natürlich brauchen sie das.


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 22:15
@Obrien

Du sagst also sie brauchen "Asyl" ?


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 22:18
Sorry, da wurde der halbe Beitrag abgeschnitten:

Jeder Einwander muss einen Antrag auf Aufenthaltsgestattung später auf Niederlassungserlaubnis stellen und landet erstmal in einer ZUE. Wenn Kinder von Einwanderern mit Aufenthaltsgestattung, volljährig sind teilweise sogar schon studieren(die Behördenmühlen mahlen manchmal recht langsam) müssen sie gesondert einen Antrag stellen (und landen auch in einer ZUE)
Egal ob Arzt oder Arbeitsloser.


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 22:20
@Obrien

also brauchen sie nun Asyl oder nicht?


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 22:21
@CurtisNewton

In dem Sinne gibt es "Asyl" gar nicht mehr, es gibt nur noch die Aufenthaltsgestattung und die Niederlassungserlaubnis. Asyl ist mit ein Grund, eines der beiden zu gestatten.


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 22:23
@Obrien

Vielleicht liest Du doch nochmal Asyl bei Wikipedia nach, bevor Du Dich noch weiter in irgendwelchen hilflosen Richtigstellunge hingibst, ok?


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 22:29
@CurtisNewton

Wieso, was stimmt denn nicht an meinen Äusserungen? Das Wort Asylantrag war schlecht gewählt, weil es diesen gar nicht mehr gibt,sondern nur noch die Antrag auf Aufenthaltserlaubnis. Aber auch die muss ein Akademiker aus einem Nicht-EU-Land beantragen. Der muss die gleiche Prozedur durchlaufen wie ein Asylbewerber.
Sorry, das ist Fakt.

Da kannst du noch so großkotzig daherreden und mit sicherem Auftreten deine völlige Ahnungslosigkeit übertünchen.


1x zitiertmelden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 22:31
@CurtisNewton

Naja, du weisst ja nichtmal, was du geschrieben hast und willst mir etwas über Zuwanderung erzählen? :D

Bleib bei deinem Sarrazin, das dürfte deinem Niveau am ehesten gerecht werden ;)


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 22:35
Ok, Korrektur, es hängt von der Art der Einwanderung und natürlich auch von der Herkunft ab.

Allerdings bleibe ich zu meinen Äusserungen bezüglich Thilo Sarrazins zu dem Thema.


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 22:38
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Da kannst du noch so großkotzig daherreden
Tu ich das? Ich red immer so, wenn Du das so empfindest, hast Du wohl ein Durchsetzungsproblem!
Zitat von ObrienObrien schrieb:deine völlige Ahnungslosigkeit übertünchen.
Ich habe Dich lediglich nach dem Begriff "Asyl" gefragt. Und wie es scheint, hast Du ihn immer noch nicht nachgeschlagen......denn Asyl ist eine politisch basierte Flucht in ein anderes Land, welches ihm dann den Aufenthalt gewährt.......das hat nichts mit Deinen zuvor angeführten Aussagen zu tun
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wir sind kein Einwanderungsland mehr, nur ein Bruchteil aller Asylanträge wird genehmigt
Wir sind ein Einwanderungsland....weil es die Gruppen, die ASYL beantragen müssten, gar nicht betrifft, diejenigen, die hier zuwandern brauchen kein ASYL!


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 22:42
@Obrien

Gegen Titanic hätte ich nichts :D

Ich stell mir gerade bei switch das vor: KMH und Miro mit so kurzen Sketcheinlagen, ala "Reichsparteitag". "Stromberg" wurde da ja auch schon als "Obersalzberg" verulkt. Eigentlich könnte man das dann zu jedem Spiel machen, so zur Einstimmung und auch zu zeigen, dass man darüber lachen kann. Wer da bei KMH nicht lachen konnte, war eben "politisch betroffen". Muß uns das jucken? Nö


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 22:47
@CurtisNewton

Tu ich das?

Jup.

Wir sind ein Einwanderungsland....weil es die Gruppen, die ASYL beantragen müssten, gar nicht betrifft, diejenigen, die hier zuwandern brauchen kein ASYL!

Wir sind kein Einwanderungsland, denn Zuwanderung wird sehr restriktiv reglementiert. Allerdings habe ich recht, denn auch von den Asylsuchenden erhalten weniger als 10 Prozent Bleiberecht. davon sind sehr viele Akademiker, ja auch die werden verfolgt...aus irgendeinem Grunde sogar bevorzugt ;)
Gründe dafür gibt es genug, gerade unter Irannerinnen gibt es viele Hochqualifizierte die ihres Geschlechts wegen diskriminiert werden und hier Asyl beantragen.

Deine Aussage, sie müssten das nicht, ist also völliger Quatsch und geht an der Realität völlig vorbei.


1x zitiertmelden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 23:09
Die Dame hat für einen blöden Vergleich Rüffel erhalten. Das gesellschaftliche Echo ist dabei eine schöne Begleiterscheinung.


Anzeige

melden