Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

21.08.2010 um 11:19
Nur, warum sollte Misch lügen? War er überzeugter Nazi? Er arbeitet im engen Umfeld von Hitler. Sicher sind 15000 Flugzeuge ein wenig Übertrieben, und ob es jemals ausreichend Gas gegeben hätte, um ganz Deutschland zu verseuchen ist auch fraglich.

Soweit ich weiß gab es einige Forschungsanlagen in Norwegen. Allerdings fehlten aufgrund des Kriegsverlaufes wichtige Elemente wie Plutonium und Uran.

Anzeige
melden

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

21.08.2010 um 12:28
Nur, warum sollte Misch lügen? War er überzeugter Nazi? Er arbeitet im engen Umfeld von Hitler.
---------------------------------------

Warum hat der Misch das nicht in anderen Interviews erwähnt,? Warum wusste der Chef Weizecker nichts davon , vor allem der Deutsche Geheimdienst in WW 2 war deart miserabel das sie über das Manhattenprojekt herzlich wenig wissen konnten


----------------------------------------------------------------------------------
Sicher sind 15000 Flugzeuge ein wenig Übertrieben, und ob es jemals ausreichend Gas gegeben hätte, um ganz Deutschland zu verseuchen ist auch fraglich.
-------------------------------------------------------------------------

Die Story halte ich nicht mal wirklcih von Misch selbe so wiedergegeben. Der Kopp Verlag allein macht die Sache verdächtig.

Aber Misch war ja auch nicht wer weiß was, klar Leibwächter, Tippse, ect.


melden

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

21.08.2010 um 12:29
Soweit ich weiß gab es einige Forschungsanlagen in Norwegen.
---------------------------

das betraf die Schwerwasseproduktion, und die wurde auch ganz schön erwischt.


Wikipedia: Schweres Wasser#Eigenschaften

In den Kriegsjahren 1942 bis 1945 wurde das südnorwegische Rjukan in der Provinz Telemark Schauplatz einer brisanten Auseinandersetzung. Dort befand sich seit 1934 im Chemie- und Wasserkraftwerk Vemork die einzige europäische Fabrik (Norsk Hydro), die durch ihren immensen Energieüberschuss schweres Wasser in nennenswerten Mengen herstellen konnte. Durch einen geschickten Schachzug kamen die Franzosen den Deutschen zuvor und sicherten sich zunächst die gesamten Lagerbestände von über 160 kg, die nach dem Einmarsch in Frankreich durch Hans von Halban auf Umwegen über England in die USA gebracht wurden.


melden

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

21.08.2010 um 21:21
@Fedaykin


Ich enpfehle einfach dir dringend die von mir aufgeführten Bücher zu erwerben und zu lesen.
Was du hier verbreitest , ist Wissensstand ohne Akteneinsicht. Bei dir haben halt Akten Sperrfristen, du fragst dich nicht mal warum sie gesperrt sind. Das der Bombenschacht so groß ist, dass man einen VW Käfer abwerfen konnte ist bei dir nur "ein großer Bombenschacht". Ja für was für eine Bombe den nun? Zeig mir diese riesige deutsche Bombe, die damit abgeworfen werden sollte!

Gerade eben kam auf N24 "Das UFO Projekt der Nazis". Ich weiß nicht ob das eine Wiederholung war, aber egal. Die ganze Doku hat mit dem Alienquatsch bei Roswell aufgeräumt, alles basierte dort auf erbeutete deutsche Flugtechnik (Horten,Schaubergers Repulsine). Auch das die CIA gezielt UFO Geschichten in den Umlauf brachte, um deren Geheimprojekte zu decken. Ich kenne im Net eine Vielzahl von Diskusionsthreads, wo das ganze als unglaubliches "Nazimärchen" verspottet wurde. Tja ich hab heute gelacht, weil es die Bücher bestätigt, die darüber bereits seit längeren berichten.

Und genauso wurde auch bisher das Thema Atombombe behandelt. Man übernahm einfach die amerikanische Sichtweise, obwohl die ihre Akten darüber sperren liesen. Über 65 Jahre... ja das ist für dich sowas von normal und nachvollziehbar, weil die halt "ihre Fristen haben". Hey soooo naiv, hab ich dich bisher wirklich nicht eingeschätzt. (das ist nicht bös gemeint, ich hoffe einfach, dass du deine Augen mal über wiki hinaus öffnest - wiki wird sicher reagieren, wenn die Akten deutschen Ursprung für die Atombomben bestätigen).

/dateien/pr65046,1282418481,Karlsch1

Karlschs Buch hat vor ein paar Jahren, den Deckel über das deutsche Atombombengeheimnis aufgerissen und es ist seitdem noch viel mehr in Umlauf gekommen. Meine Prognose: Es wird eines Tages definitiv feststehen, dass die US Atombomben kein reiner Eigenbau war - um das mal vorsichtig zu formulieren, weil ich auch keine Akteneinsicht habe. ;) . Ich möchte hier keine Buchdetails auffahren, man soll sie selbst lesen und sich eine Meinung bilden.


melden

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

21.08.2010 um 22:59
Hätte man Hitler und sein Nazi-Regime nicht mit konventionellen Mitteln besiegen können, dann wären auch deutsche Städte die Ziele eines Nuklearenangriffs gewesen und nicht nur Hiroshima und Nagasaki.


melden

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

21.08.2010 um 23:04
@one-8-seven

Das wäre ziemlich übel ausgegangen vor allem weil hitler kaum nach 2 angriffen kapituliert hätte ^^ wer weiß, vielleicht wäre in diesem Szenario deutschland heute komplett verstrahlt und unbewohnbar.


melden

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

21.08.2010 um 23:32
@tingplatz
bei britischen lancaster bombern wurde der bombenschacht auch mehrfach für die aufnahme von speziellen bomben modifiziert (grand slam, tallboy oder für rollbomben) es wäre also genauso gut möglich dass der schacht der he 177 zur aufnahme ähnlicher waffen ( v1) oder gar als träger für parasite fighter modifiziert wurde, da du aber anscheinend die theorie der "geklauten deutschen bombe" glaubst ist für dich natürlich ein umbau zum atombomber plausibler


melden

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

22.08.2010 um 11:14
@robert-capa

Das gabs auch auch alles schon und alles hing unter der Tragfläche. Die drei Prager He 177 suchen ihresgleichen, sie wurden für ein bisher nicht eingesetztes Waffensystem modifiziert. Es gab auch deutsche Riesenbomben in der Entwicklung, wurde aber alles zurückgesetzt gegen Kriegsende, weil man sich nur noch was von den ultimativen Nuklearwaffen etwas versprach.
Man konzentrierte logischerweise alle High-Tech Mittel auf reine Zeitschinderei an der Front und am Knock out Schlag durch eigene Atombomben. Nur das forderten auch die Umstände. Friedrichs letzte Bücher darüber sind ein Meilenstein sie klären darüber auf, an was gearbeitet wurde. Gibt auch noch ein schönes Buch von ihm: Unternehmen Patentraub.



Es ist der reine Wahnsinn, was das DR alles erfunden hat und was alles bei Paperclip (die US Ausplünderoperation) geklaut wurde.

Wenn man die Bücher durch hat, gibts auch nur eine einzige logische Schlußfolgerung: Die USA hätten noch mindestens zwei Jahre gebraucht, um eine eigene Atombombe zu bauen. Es gibt belegte Zitate, wonach man zwar theoretisch alles verstanden hatte, aber noch im April 1945 die Manhatten Leute keine Ahnung hatten, wie man so eine Bombe zündete. Wie R.Karlsch in seinem Buch und anderen Büchern belegt wurde, gabs den ersten deutschen Atomtest einer unterkritischen Waffe bereits 1944 im DR. Sogar das ZDF fand in einer Doku nach der Veröffentlichung von Karlschs Buch "nukleare Hinweise".

51hzfMsd QL. SS500

Das belegt auch alles, dass man nur im technischen Führungsland der Bombenzünder auch bereits die entsprechende Zündertechnologie zur Einsatzreife gebracht hatte.

Ohne erbeutete deutsche Atombombentechnologie (im weitesten Sinne gefasst) , wären keine "US A-bomben" auf Japan gefallen, geschweige auf Deutschland, wenn der Krieg konventionell weitergegangen wäre, weil gewisse Operationen anders verlaufen wären.
Die USA hatte auch eine sehr verlustreiche Großlandung für 1945/46 auf den japanischen Inseln geplant, mit völlig unsicheren Ausgang. Man plant sowas nicht intensiv, wenn man "deppensichere Atombomben" in der Hinterhand gehabt hätte. Es gibt schließlich auch belegte Zitate, von US Militärs, wie sie sich über die Glücksfunde im DR enthusiastisch äußerten. Steht alles in den von mir empfohlenen Büchern. An dieser Sache braucht man schon rein äußerlich nur mit Logik ranzugehen und bekommt dann ein fast fertiges Puzzle geliefert. ;)


melden

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

22.08.2010 um 11:30
Ich enpfehle einfach dir dringend die von mir aufgeführten Bücher zu erwerben und zu lesen.
Was du hier verbreitest , ist Wissensstand ohne Akteneinsicht. Bei dir haben halt Akten Sperrfristen, du fragst dich nicht mal warum sie gesperrt sind.
---------------------------------------------------

Äh doch weil es ein Geheimprojekt war , höchste Priorität.


Du wirst für vieles was Alt ist nicht einfach Akten einsehen können.





-----------------------------------------------------------
Das der Bombenschacht so groß ist, dass man einen VW Käfer abwerfen konnte ist bei dir nur "ein großer Bombenschacht". Ja für was für eine Bombe den nun? Zeig mir diese riesige deutsche Bombe, die damit abgeworfen werden sollte!
-----------------------------------------------------------------------------------------

es war ein Erprobungsträger für einen in der enwicklung befindlichen Strahlbomber.

Und warum sollten man keine Konventionelle Bombe größer Basteln.

Wikipedia: Deutsche Abwurfmunition des Zweiten Weltkrieges#Sprengbombe Cylindrisch .28SC.29




-----------------------------------------------------------------------------------------------
Gerade eben kam auf N24 "Das UFO Projekt der Nazis". Ich weiß nicht ob das eine Wiederholung war, aber egal. Die ganze Doku hat mit dem Alienquatsch bei Roswell aufgeräumt, alles basierte dort auf erbeutete deutsche Flugtechnik (Horten,Schaubergers Repulsine). Auch das die CIA gezielt UFO Geschichten in den Umlauf brachte, um deren Geheimprojekte zu decken. Ich kenne im Net eine Vielzahl von Diskusionsthreads, wo das ganze als unglaubliches "Nazimärchen" verspottet wurde. Tja ich hab heute gelacht, weil es die Bücher bestätigt, die darüber bereits seit längeren berichten.
---------------------------------------------------------------------------------

Ich befürchtete das, das jetzt kommt. Blos fehlen da bis auf Skizzen alles, über den Werdegang der Horten kann man gut nachlesen und ebenso über das Problem von Nurrflüglern.

Fast alle von diesen Wunderwaffen war nicht mehr als SKizzen, und die Flugtauglichkeit steh bei vielen Modellen sogar noch aus.

Aber bevor wir einen Deutschen Atomwaffenträger untersuchen sollte man erstmal schauen ob die Deutschen in Absehbarere Zeit eine ATombombe gehabt hätten.


im Überigen glaubst du gerne was in den Büchern steht, und negierst die anderen Informationen. Ansonsten würde ich einfach mal die Quellen in den Büchern Prüfen (Jedes wissenschaflticeh Sachbuch wird ja wohl ein Quellenverzeichnist haben.





----------------------------------------------------------------------------------------------------
Und genauso wurde auch bisher das Thema Atombombe behandelt. Man übernahm einfach die amerikanische Sichtweise, obwohl die ihre Akten darüber sperren liesen. Über 65 Jahre... ja das ist für dich sowas von normal und nachvollziehbar, weil die halt "ihre Fristen haben". Hey soooo
-------------------------------------

Ja, das Manhattenprojekt war ja auch nicht irgendwas, zumal Zigtausende beteiligt waren. ODer anders hat die UDSSR bzw Russland die Akten für ihre ATombombenprogramm freigegeben?




--------------------------------------------------
naiv, hab ich dich bisher wirklich nicht eingeschätzt. (das ist nicht bös gemeint, ich hoffe einfach, dass du deine Augen mal über wiki hinaus öffnest - wiki wird sicher reagieren, wenn die Akten deutschen Ursprung für die Atombomben bestätigen).
------------------------------------------------------------------------------------------

DAs wird leider nicht der Fall sein, du vertraust halt eher zweifelhaften Büchern. Oder anders, ne Atombombe baut man mal nicht in 5 Minuten. Such dir divers Treads hier Raus zur Deutschen Atombombe,

abgesehen davon das die leitenden ATomwissenschaftler scheinbar nicht an der Bombe beteiligt waren, ansonsten fehlt mir auch einfach Hinweise für die Infrastruktur, die so ein Projekt braucht.
Aber Klar, das Manhattenprojekt braucht ne ganze Wissenschaftler STadte, aber der Überdeutsche schraubt das im geheimen mal zusammen.

nene, hier kommen immer wieder Leute an mit so tollen Büchern obwohl die meistens nicht überpürfbar sind. Von daher prüfe deine Quellen mal Kritisch wer was behauptet und welche Belege er vorbringt.


1x zitiertmelden

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

22.08.2010 um 11:36
ihresgleichen, sie wurden für ein bisher nicht eingesetztes Waffensystem modifiziert. Es gab auch deutsche Riesenbomben in der Entwicklung, wurde aber alles zurückgesetzt gegen Kriegsende, weil man sich nur noch was von den ultimativen Nuklearwaffen etwas versprach.
Man konzentrierte logischerweise alle High-Tech Mittel auf reine Zeitschinderei an der Front und am Knock out Schlag durch eigene Atombomben. Nur das forderten auch die Umstände. Friedrichs letzte Bücher darüber sind ein Meilenstein sie klären darüber auf, an was gearbeitet wurde. Gibt auch noch ein schönes Buch von ihm: Unternehmen Patentraub.
---------------------------------------------------------------------

Interssant ist hier der Wiederspruch von zwei mäßigen Quellen. Während die eine die Atombombe als letztes Mittel ansieht, behauptet die andere Quelle Hitler wäre aus Moralischen Gründen gegen die Bombe gewesen. Also lässt sich eine Tatsache nicht wegdiskutieren.


------------------------------------------------
Man konzentrierte logischerweise alle High-Tech Mittel auf reine Zeitschinderei an der Front und am Knock out Schlag durch eigene Atombomben. Nur das forderten auch die Umstände
-------------------------------

spricht irgendwie eher dagegen, denn gerade die Hight Tech Mittel in der Enwicklung oder im Bau waren dafür eher ungeeignet und sinnlos, (zv V Waffe- Strategisch Nutzlos) Me 262- Logistisch nicht im Aufwand/Nutzenverhältnis.



---------------------
Wie R.Karlsch in seinem Buch und anderen Büchern belegt wurde, gabs den ersten deutschen Atomtest einer unterkritischen Waffe bereits 1944 im DR. Sogar das ZDF fand in einer Doku nach der Veröffentlichung von Karlschs Buch "nukleare Hinweise".
--------------------------

Blos hättest du mal am Ball bleiben müssen was daraus wurde.....nada Deutsche Atombombe


1x zitiertmelden

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

22.08.2010 um 11:43
Ohne erbeutete deutsche Atombombentechnologie (im weitesten Sinne gefasst) , wären keine "US A-bomben" auf Japan gefallen, geschweige auf Deutschland, wenn der Krieg konventionell weitergegangen wäre, weil gewisse Operationen anders verlaufen wären.
---------------------------

Blödsinn durch nichts zu belegen, zumal Trinity 1 Monat nach Kapitulation stattfand, wobei du jetzt meinst das Trinity eine Deutsche Bombe war? Ne passt nicht eine Deutsche Bombe hätte man nicht einfach gesprengt sondern untersucht--> und sollte das Manhattenprojekt vermeintlichen Rückstand gehabt haben so erscheint mir der eine Monat auch ziemlich kurz für großartige Neue Erkenntnisse.

Weiterhin fehlen einfach die Leute --> Weizecker und Heisenberg haben nie Indizien für einen im Ansatz fertige Atombombe gegeben, tatsächlich war das ganze projekt eher Theoretisch das andere Produkte eher Resourcen brauchten.




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die USA hatte auch eine sehr verlustreiche Großlandung für 1945/46 auf den japanischen Inseln geplant, mit völlig unsicheren Ausgang. Man plant sowas nicht intensiv, wenn man "deppensichere Atombomben" in der Hinterhand gehabt hätte.
---------------------------------------------------------

Äh? Klar plante man das, und wer sagte das die Atombombe funktiniert wie erwartet und das Japan Kapituliert, Immhin war man schoh lange am Bomben. Weiterhin wer wusste von der ATombombe?
https://www.youtube.com/watch?v=DQ5R5Gpn-a8




------------------------------------------------------------------------
Es gibt schließlich auch belegte Zitate, von US Militärs, wie sie sich über die Glücksfunde im DR enthusiastisch äußerten. Steht alles in den von mir empfohlenen Büchern.
-----------------------------------------------------

Tja warum nur dort, gute Frage. Ansonsten welche US Militärs


---------------------------------------
An dieser Sache braucht man schon rein äußerlich nur mit Logik ranzugehen und bekommt dann ein fast fertiges Puzzle geliefert.
------------------------------------------

Genau das machst du nicht, du gehst die SAche von der DAten lager deiner Bücher aus, natürlich favorisierst du die Datenlager deiner Bücher weil es dir besser gefällt. Ansonsten müsste man erstmal alle Quellen Prüfen.


2x zitiertmelden

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

22.08.2010 um 18:23
Im Endeffekt sind das doch eh alles nur Spekulationen. Die Nazis hatten nie eine Komplett Einsatzfähige Atombombe zur verfügung. Und ich möchte mir lieber nicht ausmalen, wie Europa heute aussähe, wenn sie eine Abgeworfen hätten. Ein alternatives Ende hätte auch so aussehen können, das die Sowjetunion bei Stalingrad endgültig Kapituliert hätte, und die somit gewonnen Rohstoffe der Wehrmacht zugeführt würden. Möglicherweise wären die Alliierten dann eher in Frankreich gelandet, aber dafür mit weniger Ausrüstung. Möglich wäre das sie die Normandie dennoch befreit hätten, aber es dann zu einem Stellungskrieg gekommen wäre. Beide Parteien würden in den darauffolgenden Monaten Tausende weitere Soldaten an die inzwischen verhärteten Fronten schicken. Vielleicht hätte dann eine Partei einen Waffenstillstand vorgeschlagen. Am Ende setz ich jedoch ein goßes (?)


melden

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

22.08.2010 um 19:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh doch weil es ein Geheimprojekt war , höchste Priorität.
Du wirst für vieles was Alt ist nicht einfach Akten einsehen können.
Das ist so ein Riesennonsens, was du schreibst. Wer hat den alles die Atombombe heute? Und das die dann Baupläne veröffentlich, steht doch außer Frage.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es war ein Erprobungsträger für einen in der enwicklung befindlichen Strahlbomber.
Und warum sollten man keine Konventionelle Bombe größer Basteln.


Ganz dürftig, ja eigentlich völlig unwissend. Da sieht man das du diese Bücher eben nicht kennst und du dich nur mit dem heutigen Erklärungsnotstand befasst hast, wie man weiterhin versucht alles zu vertuschen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich befürchtete das, das jetzt kommt. Blos fehlen da bis auf Skizzen alles, über den Werdegang der Horten kann man gut nachlesen und ebenso über das Problem von Nurrflüglern.
Ach echt, was soll den kommen? Trippeln bein dir die UFO Aliens durchs Hirn? Ich sags dir: Alle Aliens wurden bisher auf der Erde erfunden. Alle UFO Sichtungen gabs mehrheitlich in der Nähe von Militärbasen, ob USA, Südamerika oder bei den Russen. Alle haben sich bedient am Klau deutscher High Tech 1945, oder wie im Falle Südamerika: weil dort Horten in Argentinien arbeitete und weitere deutsche Techniker, die sich nicht wie von Braun von den Amis einkassieren ließen. Das hat alles diese Doku bestätigt, plus Statements von von Jörg Schauberger, dem Sohn des deutschen Repulsine-Erfinders. Das es bei N24 gekommen ist findest du nicht bemerkenswert? Ich schon, die würden sonst massiv an Glaubwürdigkeit verlieren, wenn sie Märchenstorys bringen würden. Und das bei einem Nachrichtensender!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich befürchtete das, das jetzt kommt. Blos fehlen da bis auf Skizzen alles, über den Werdegang der Horten kann man gut nachlesen und ebenso über das Problem von Nurrflüglern.
Fast alle von diesen Wunderwaffen war nicht mehr als SKizzen, und die Flugtauglichkeit steh bei vielen Modellen sogar noch aus.
Alles überholter Kram. Les die Bücher, die haben alles auf dem neusten Forschungsstand dokumentiert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber bevor wir einen Deutschen Atomwaffenträger untersuchen sollte man erstmal schauen ob die Deutschen in Absehbarere Zeit eine ATombombe gehabt hätten.
im Überigen glaubst du gerne was in den Büchern steht, und negierst die anderen Informationen. Ansonsten würde ich einfach mal die Quellen in den Büchern Prüfen (Jedes wissenschaflticeh Sachbuch wird ja wohl ein Quellenverzeichnist haben.
Die von mir genannten Bücher sind geradezu vollgespickt mit Quellen, die werden dir ganze große Augen machen. Du glaubst eben bisher nur das was man seit 1945 erzählt. Vertuschungspropaganda, deren Zeit sichtbar abgelaufen ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, das Manhattenprojekt war ja auch nicht irgendwas, zumal Zigtausende beteiligt waren. ODer anders hat die UDSSR bzw Russland die Akten für ihre ATombombenprogramm freigegeben?
Ja was du weiß das nicht? Die Russen hatten einen ganz wichtigen Atomspion bei den Amis, warum sollten sie ihre Geheimdienstoperationen auch noch in die Welt hinausposaunen? Es sind Russen und sie haben weltweit bis heute den höchsten Verschwiegenheitsfaktor mit den Chinesen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DAs wird leider nicht der Fall sein, du vertraust halt eher zweifelhaften Büchern. Oder anders, ne Atombombe baut man mal nicht in 5 Minuten. Such dir divers Treads hier Raus zur Deutschen Atombombe,
Du bist schon ein lustiges Kerlchen. Komme ich mit Büchern, die ganz und gar nicht "zweifelhaft" sind, kommst du mit "Threads". Hey das ist geradezu herzzereissend lächerlich. Du kennst die Bücher nicht, also brauchst du auch nicht zu werten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:abgesehen davon das die leitenden ATomwissenschaftler scheinbar nicht an der Bombe beteiligt waren, ansonsten fehlt mir auch einfach Hinweise für die Infrastruktur, die so ein Projekt braucht.Aber Klar, das Manhattenprojekt braucht ne ganze Wissenschaftler STadte, aber der Überdeutsche schraubt das im geheimen mal zusammen.
nene, hier kommen immer wieder Leute an mit so tollen Büchern obwohl die meistens nicht überpürfbar sind. Von daher prüfe deine Quellen mal Kritisch wer was behauptet und welche Belege er vorbringt.
An diesem ganzen Text von dir kann man nur eines rauslesen. Du "willst" weiterglauben, dass nichts deutsches bei den "US Atombomben" dabei war. In Sachen Grundlagenforschung war die USA bis 1945 zurückgeblieben. Das Nobelpreisträgerverhältnis USA zu Europa betrug bis 1945 18 zu 113! Und zwar in den Bereichen Chemie, Medizin und Physik. Sehr viele helle Köpfe hatte also die USA nicht, die mussten sie sich dann aus dem DR holen -- OP Paperclip!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Interssant ist hier der Wiederspruch von zwei mäßigen Quellen. Während die eine die Atombombe als letztes Mittel ansieht, behauptet die andere Quelle Hitler wäre aus Moralischen Gründen gegen die Bombe gewesen. Also lässt sich eine Tatsache nicht wegdiskutieren.
Wiederum völlig falsch. Die Ablehnung deutsche Atombomben einzusetzen wurde von anderen Leuten festgelegt und Hitler wurde nur suggeriert, dass sie noch nicht einsatzfähig sind. Steht auch in den Büchern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:spricht irgendwie eher dagegen, denn gerade die Hight Tech Mittel in der Enwicklung oder im Bau waren dafür eher ungeeignet und sinnlos, (zv V Waffe- Strategisch Nutzlos) Me 262- Logistisch nicht im Aufwand/Nutzenverhältnis.
Das war nicht die Hauptpriorität. Das waren alles Mittel um Zeit zu schinden bis zum A Bomben Einsatz. Das maximal drei Bomben aber nichts bewirken würde, hat man dann sich selsbt eingeredet. Niemand wußte auch, dass die Alliierten nicht auch durch Verräter bescheid wußten, wieviel Atombomben das DR hatte. Deshalb wurde der Einsatz abgelehnt, weil die Rache nach einer trotzdem als unvermeidlich angesehene Niederlage, um ein vielfaches größer gewesen wäre. Der Morgenthauplan wäre dann mit wohl völlig durchgezogen worden. Auch darüber wußte das DR bescheid.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Blos hättest du mal am Ball bleiben müssen was daraus wurde.....nada Deutsche Atombombe
Du bist nicht am Ball geblieben. Während man im TV das Atomthema wieder einmottete, weil die Akten auch noch gesperrt sind, gibts dafür Bücher darüber, die jedes Jahr mehr darüber zusammentragen.

Ich könnte nur an US Atombomben glauben, wenn sie vor Mai 1945 über Europa eingesetzt wurden. Nur gelang bei den Amis erst der Durchbruch, als Deutschland ausgeplündert wurde und deutsche Wissenschaftler über den Atlantik verschifft wurden.

Dir fehlt auf ganzer Breite, der neuste Forschungsstand. Und dazu kannst du wiki-Links völlig weglassen. Die sind auch bei diesem Thema von hintervorgestern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Blödsinn durch nichts zu belegen, zumal Trinity 1 Monat nach Kapitulation stattfand, wobei du jetzt meinst das Trinity eine Deutsche Bombe war? Ne passt nicht eine Deutsche Bombe hätte man nicht einfach gesprengt sondern untersucht--> und sollte das Manhattenprojekt vermeintlichen Rückstand gehabt haben so erscheint mir der eine Monat auch ziemlich kurz für großartige Neue Erkenntnisse.
Ja es ist dein Wissensstand. Warum erst nach der Kapitulation? Hat man schon im April an einem A Bombentest gedacht? Nö ging ja nicht, weil sie mindestens keine Zünder hatten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weiterhin fehlen einfach die Leute --> Weizecker und Heisenberg haben nie Indizien für einen im Ansatz fertige Atombombe gegeben, tatsächlich war das ganze projekt eher Theoretisch das andere Produkte eher Resourcen brauchten.
Selbst deine Wissenschaftler werden in den Büchern als Quelle benannt. Man muß schon mit Absicht die Augen verschließen, um nicht zu sehen, was offensichtlich ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh? Klar plante man das, und wer sagte das die Atombombe funktiniert wie erwartet und das Japan Kapituliert, Immhin war man schoh lange am Bomben. Weiterhin wer wusste von der ATombombe?
Hehehe :D Achja "deppensichere Atombomben" können auch nicht funktionieren? Danke, nichts anderes meine ich auch. Deshalb warf man auch einen ungetesteten Bombentyp zuerst ab, weil der ganz sicher funktioniert. :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja warum nur dort, gute Frage. Ansonsten welche US Militärs
Steht in den Büchern!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau das machst du nicht, du gehst die SAche von der DAten lager deiner Bücher aus, natürlich favorisierst du die Datenlager deiner Bücher weil es dir besser gefällt. Ansonsten müsste man erstmal alle Quellen Prüfen.
Ja weil die Bücher neuster Forschungsstand sind und sie sind wie schon erwähnt mit nachprüfbaren Quellen voll.


1x zitiertmelden

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

22.08.2010 um 20:07
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Statements von von Jörg Schauberger, dem Sohn des deutschen Repulsine-Erfinders
Viktor Schauberger war Österreicher.


melden

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

22.08.2010 um 20:10
@voidol
Zur Zeit des WK war er offiziell Deutscher. (1938-1945)


1x zitiertmelden

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

22.08.2010 um 20:39
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Zur Zeit des WK war er offiziell Deutscher. (1938-1945)
Beutedeutscher.


melden

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

22.08.2010 um 20:45
@voidol

Das kannst du nennen wie du willst. Muttersprache ist jedenfalls deutsch. Und ohne Krieg ab 1938, würde es bis heute auch kein Österreich mehr geben.


1x zitiertmelden

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

22.08.2010 um 20:53
@tingplatz
Ohne Überfall auf Österreich wäre dieses nie Teil von Hitlerdeutschland geworden.
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Und ohne Krieg ab 1938
Der Braunauer Asylant hatte aber andere Pläne.


1x zitiertmelden

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

22.08.2010 um 20:56
Zitat von voidolvoidol schrieb: Der Braunauer Asylant hatte aber andere Pläne.
Da ist er aber anderer Meinung fürchte ich ;)


melden

Das alternative Ende des 2. Weltkrieges

22.08.2010 um 20:57
@tingplatz
Der 2. Weltkrieg begann am 1. September 1939, nicht 38


Anzeige

melden