Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: News ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen

18.09.2010 um 12:24
Die Grünen wollen die beliebten Motorroller auf längere Sicht verbieten. Wie die „Saarbrücker Zeitung" berichtet, sollen nach dem Willen der Bundestagsfraktion ab 2015 nur noch Elektroroller zugelassen werden. Mit Benzin betriebene Zweitakter sollten dann ab 2020 und Viertakter ab 2025 aus dem Verkehr gezogen werden.




Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article9714060/Gruene-wollen-Motorroller-aus-dem-Verkehr-ziehen.html

Anzeige
melden

Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen

18.09.2010 um 14:00
Obwohl ich noch nie Roller o. ä. gefahren bin, finde ich das den größten Schwachsinn überhaupt. Ich glaube kaum, dass die Roller einen so großen Anteil an der Luftverschmutzung haben. Selbst die Autos haben gerade mal einen Anteil von etwa 2% an der Luftverschmutzung. Der größte Brocken ist immer noch die Industrie. Da sagt aber niemand etwas dazu. Es gibt sog. Umweltfilter für di Industrie, aber keine Firma wird gezwungen von der Politik, diese sich anzuschaffen. Die wären aber eher angebracht als wie Roller zu verbieten.


1x zitiertmelden

Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen

18.09.2010 um 18:30
Zitat von DRKDRK schrieb:Es gibt sog. Umweltfilter für di Industrie, aber keine Firma wird gezwungen von der Politik, diese sich anzuschaffen. Die wären aber eher angebracht als wie Roller zu verbieten.
Oh weh, die werden doch so gut wie von keiner Firma benutzt, weil die ja so arg teuer sind und dann auch noch nach einer gewissen Zeit ausgewechselt oder gereinigt werden müssen, so läßt sich doch kein goßer Gewinn erzielen. :>

Ich finde aber auch das die Filter Pflicht sein sollten und zwar global, jaja andere Länder haben weniger Geld, na und sag ich da, sollen die sich gegeseitig halt unterstützen, wobei das ist ja den Verantwortlichen wieder zu umständlich.


melden

Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen

19.09.2010 um 08:31
Die Vespa soll verschwinden und der E-Scooter soll der Nachfolger werden? Keine schlechte Idee. Die Fluktuation bei den Rollonist so hoch das hier eine Veränderung in der Antriebstechnik schnell zum erfolg führen würde. Weiter kann man dann mal eine große Fahrzeugflotte im großen Feldversuch auf alltagstauglichkeit prüfen. Mir gehen die knatternden stinkenden Zweitakter schon lange auf den Zeiger. Der Trabbi wurde als Umweltsünde verteufelt warum nicht die Roller? Zweitakter ist Zweitakter. Abschaffen oder auch hier ne Besteuerung nach Schadstuffausstoß, wie war das mit den Kat oder co2 Ausstoss. Wenn die Roller mit einer Umweltverträglichen Abgasreinigung ausgerüstet werden würden die so teuer das die sowieso keiner mehr kaufen würde.


1x zitiertmelden

Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen

19.09.2010 um 09:13
Zitat von energie1967energie1967 schrieb:Zweitakter ist Zweitakter
Ja, die Zweitakter gehören schon lange weg und grundsätzlich durch Viertakter ersetzt. Aber Elektroroller sind völlig kontraproduktiv. Durch die hohe Energie- und Umweltbelastung der Akkuherstellung und Endsorgung wirken die sich nur in ganz bestimmten Anwendungszenarien positiv aus. Bei den meisten Anwendungen (eher selten gebraucht auf Kurzstrecken) ist der Viertaktantrieb okölogisch einfach sinnvoller und hat eine erheblich größere Lebensdauer.


melden

Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen

19.09.2010 um 09:19
aber da es grad zum Thema passt:

http://www.elektor.de/elektronik-news/einradriger-e-motorroller.1533080.lynkx?utm_source=DE&utm_medium=email&utm_campaign=news


/dateien/nw65980,1284880756,100669-I-Ryno-Motors-creates-one-wheeled-scooter-ryno



Wie die Online-Ausgabe des Technikmagazins Wired UK berichtet, hat die US-amerikanische Firma Ryno Motors einen einrädrigen, selbstbalancierenden Elektro-Motorroller konstruiert. Eine Test-Fahrt ist in einem YouTube-Video zu bewundern (siehe Link unten).


Wie auch beim weltbekannten ElektorWheelie ;-) beschleunigt der Fahrer, indem er den Roller nach vorne neigt, ein Abbremsen wird durch ein Zurücklehnen erreicht. Die Reichweite wird mit 30 Meilen (knapp 50 km) angegeben, die Höchstgeschwindigkeit soll 25 Meilen/h (rund 40 km/h) betragen. Das 57 kg schwere Gefährt soll Steilstrecken von bis zu 30 % Gefälle (!) meistern können. Wie "Wired" meldet, will der Hersteller den E-Roller für umgerechnet rund 2.250 Pfund auf den Markt bringen, was rund 2.700 Euro wären.

http://rynomotors.wordpress.com/ (Archiv-Version vom 17.09.2010)


melden

Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen

19.09.2010 um 20:14
http://www.enbw.com/content/de/privatkunden/e_mobility/e_bikes/index.jsp;jsessionid=5ADE57B0D1A200D8DABBEEADDACD5153.nbw04

Zum Glück hab ich nicht mitgemacht, habs mir ernsthaft überlegt.
Hab mit einem Teilnehmer gesprochen, und er sagte nur schlechtes über das Teil.


melden

Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen

19.09.2010 um 20:43
Hmpf. Ziemlich albern.

Allerdings geht es anscheinend nur um Feinstaub & co, nicht ums CO2,
dass hat der FDP-Onkel wohl falsch verstanden.


melden

Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen

22.09.2010 um 19:02
Ich fand die Dinger irgendwie immer ziemlich ueberfluessig.
Die Menschen die sie fahren fuehlen sich ja meistens schon ziemlich toll auf diesen lahmen Dingern. Wenn ich mir teils die Pfunde anschaue, die auf so einem Geraet Platz finden wuensche ich mir, dass man da mit nem Fahrrad eigentlich Umweltschaedlicher und gesuender durch die Gegend kommt.
Wundert mich sowieso, warum Fahrraeder so unterschaetzt werden.


melden

Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen

02.10.2010 um 23:10
Schöner wäre die Nachricht "Motoroller wollen Grüne aus dem Verkehr ziehen"


melden

Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen

18.10.2010 um 03:45
Es gäbe da noch ein Ggrund die "Gummibereiften PlaymobilRoller" von den Strassen zu verbannen . . . die nerven unheimlich !!

Die sind unnötig laut und das obwohl die nicht so schnell sind wie die sich immer anhören
Die Rollerfahrer sind, obwohl Führerschein, manchmal doch sehr unsicher, weil die mangels Körperbeherschung es nicht auf die Reihe bekommen die Möhren sicher um die Kurve zu bekommen.
Der wichtigste von allen ist aber das ich die Dinger Bergauf mit dem Fahrrad noch überhole.


melden

Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen

20.10.2014 um 18:10
Spoiler Die NEws Rubrik ist die einzige Rubrik auf Allmystery die Ihre Threads nicht nach oben befördert bei Aktualisierung.

Bedeutet, so ist jeder THread ne kleine Rubrik für sich..... und das geilste...die Beitzräge werden hier gezählt :troll: denn wer schaut schon nach nem Thread von 2010 auf Seite 17??! :D

Wir könnten uns also einen Thread aussuchen von damals und in diesem höchst konspirativ schreiben Î :D :troll:
Und bzgl der Problematik mit der Echtzeitfunktiopn..... verpacken wir einfach alle Texte in Spoiler...kllickt keiner auf :troll: hrhrhr



1x zitiertmelden

Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen

20.10.2014 um 18:18
@Wireless

Du hast nichts gesehen! :D


melden

Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen

20.10.2014 um 18:18
Yay


melden

Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen

20.10.2014 um 18:18
Spoiler
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb: wer schaut schon nach nem Thread von 2010 auf Seite 17??! :D
Ich hab nix gesehen. :D



melden

Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen

20.10.2014 um 18:19
Spoiler Das ist gut für dich.....nein....eigentlich am besten für dich :Y: :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sarasota/Florida - Moslemisches Haus verbrannt
Politik, 3 Beiträge, am 28.07.2007 von mcbraindead
donovcalli am 28.07.2007
3
am 28.07.2007 »