Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zinsgeld verfassungswidrig?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Schulden, Finanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zinsgeld verfassungswidrig?

21.10.2010 um 18:29
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Tja, wieder einmal ein Beweis dafür, was für ein Mensch du bist.
Ah, da verliert einer aber schnell die Nerven :D

Dabei warte ich noch, warum es ein Vorteil für mich wäre für Einkaufsgutscheine mit Wertverlust und Ablaufdatum zu arbeiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zinsgeld verfassungswidrig?

21.10.2010 um 18:30
@voidol
Weil das Angebot in einer, ich nenn es mal unter vorbehalt, Kartell-Ähnlichem Zustand ist. Ich kann kein Kredit aufnehmen OHNE Zinsen zu zahlen. Dabei habe ich das Recht auf Leben! Wenn meine Existenz von viel Geld abhängt und ich Wucherzinsen zahlen muss und es keine Bank gibt, die nur das zurückverlangen was sie mir TATSÄCHLICH zu verfügung geben, dann wird mir ein das Recht auf "Freie Wahl" bezüglich der freien Marktwirtschaft genommen.^^


1x zitiertmelden

Zinsgeld verfassungswidrig?

21.10.2010 um 18:32
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Eine Möglichkeit ist eine Annahme. Eine Annahme ist keine REALE tätigkeit, und NUR für eine Annahme willst du MEHR Geld?
Natürlich will ich mehr Geld, wenn ich es veranlage. Sonst könnte ich es ja auch im Küchenkasten aufbewahren.

Und Gier? Ich halte diejenigen für gierig, die dem Geld die Abwertung einpflanzen wollen.


melden

Zinsgeld verfassungswidrig?

21.10.2010 um 18:33
@voidol
Es geht doch gar nicht darum:
Zitat von voidolvoidol schrieb:Dabei warte ich noch, warum es ein Vorteil für mich wäre für Einkaufsgutscheine mit Wertverlust und Ablaufdatum zu arbeiten.
Es geht um das System an sich und ihre Auswirkungen. - MOMENTAN, im Realen Leben wirst du natürlich diesen Werteverlust NICHT haben wollen, wozu auch.

Mir geht es darum, das dieses System DICH ZWINGT, diesen Werteverlust ENTWEDER ANZUNEHMEN oder kreppier (mal hart ausgedrückt^^).


1x zitiertmelden

Zinsgeld verfassungswidrig?

21.10.2010 um 18:34
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Ich kann kein Kredit aufnehmen OHNE Zinsen zu zahlen
Geh doch zu einer islamischen Bank.
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Dabei habe ich das Recht auf Leben! Wenn meine Existenz von viel Geld abhängt und ich Wucherzinsen zahlen muss und es keine Bank gibt, die nur das zurückverlangen was sie mir TATSÄCHLICH zu verfügung geben, dann wird mir ein das Recht auf "Freie Wahl" bezüglich der freien Marktwirtschaft genommen
Niemand ist verpflichtet, dir auch nur einen Cent zu leihen.


melden

Zinsgeld verfassungswidrig?

21.10.2010 um 18:35
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Mir geht es darum, das dieses System DICH ZWINGT, diesen Werteverlust ENTWEDER ANZUNEHMEN oder kreppier (mal hart ausgedrückt^^).
Wenn's soweit ist und die Schreihälse mich zu was zwingen wollen, bewaffne ich mich.


1x zitiertmelden

Zinsgeld verfassungswidrig?

21.10.2010 um 18:36
@voidol
Der Staat ist verpflichtet.

Und ne Islamsche Bank gibt es erst sein neuestem hier in Deutschland. Was ist also aus Juristischer Sicht mit denen, die es zuvor nötig hatten?^^


1x zitiertmelden

Zinsgeld verfassungswidrig?

21.10.2010 um 18:37
@voidol
Ein System ist kein MENSCH, es ist ein System VON Menschen.^^

Da kannste schiessen wo du willst, es wird sich nichts ändern. :D


1x zitiertmelden

Zinsgeld verfassungswidrig?

21.10.2010 um 18:37
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Der Staat ist verpflichtet
Viel Spaß mit der Notstandshilfe oder wie das in Deutschland heißt.


melden

Zinsgeld verfassungswidrig?

21.10.2010 um 18:38
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Ein System ist kein MENSCH, es ist ein System VON Menschen.^^
Und manchmal gelangen Schreihälse an die Macht.


1x zitiertmelden

Zinsgeld verfassungswidrig?

21.10.2010 um 18:40
@voidol
dann knall sie halt ab. Ich aber übernehme keine Haftung. :D

Und was passiert danach? Das System verschwindet? :D


melden

Zinsgeld verfassungswidrig?

21.10.2010 um 19:54
Zitat von voidolvoidol schrieb:Das Missverhältnis gab es immer, und es ist kein - wie von dir suggeriert - Geheimnis.
Hab ich behauptet, dass es ein Geheimnis ist?
Im Gegenteil!:
Jeder Banker mit einem Rest an Anstand schämt sich dafür ein ganz klein wenig, deshalb schweigt er darüber !
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wenn's soweit ist und die Schreihälse mich zu was zwingen wollen, bewaffne ich mich.
Zitat von voidolvoidol schrieb:Und manchmal gelangen Schreihälse an die Macht.
@voidol schrieb 16:07:
Zitat von voidolvoidol schrieb:Die These der Verfassungswidrigkeit ist Mumpitz. Sie wird ja auch mit keinem Verfassungsparagraphen belegt.

Propaganda im Sinne von Punkt 11 des NSDAP-Parteiprogramms. Das ist mein Anfangsverdacht. Unschuld wird vermutet.
Das mit dem vorgeschobenen Antifaschismus ist also ein riesiger Fake ?
Ich glaube, dafür bist Du bereits allzu bekannt.
Das zieht nicht mehr !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Schuldenerlass
Politik, 8 Beiträge, am 29.10.2006 von coelus
argoner am 29.10.2006
8
am 29.10.2006 »
von coelus
Politik: Gold - eine absolut sichere Geldanlage PRO und CONTRA
Politik, 11 Beiträge, am 25.05.2019 von unrealtime
packo13 am 21.02.2006
11
am 25.05.2019 »
Politik: Die Märchen vom Geld
Politik, 80 Beiträge, am 21.12.2018 von wuec
allscanners am 02.07.2008, Seite: 1 2 3 4
80
am 21.12.2018 »
von wuec
Politik: Wachstum ohne Schulden, Euro-Zins bald unter 1% oder unter 0%?
Politik, 43 Beiträge, am 09.06.2014 von mayday
guyusmajor am 18.05.2012, Seite: 1 2 3
43
am 09.06.2014 »
von mayday
Politik: Nürburgring vor Insolvenz
Politik, 32 Beiträge, am 20.09.2012 von Ben_Nemsi
MrUncut am 18.07.2012, Seite: 1 2
32
am 20.09.2012 »