Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Tabak illegalisieren?

616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Tabak, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.12.2011 um 18:14
das cannabis nicht legalisiert wird, hat sicher andere gründe, als es als einstiegsdroge zu reduzieren.
das geile zeug ist so universal einsetzbar, daß sogar die pharmaindustrie angst davor hat.
so könnte man es für jede noch so kleine krankheit einsetzen, aber stattdessen wird lieber mit jedem chemopräparat geld verdient ...


3x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

13.01.2012 um 18:00
@IronMike
Zitat von IronMikeIronMike schrieb am 23.12.2011:so könnte man es für jede noch so kleine krankheit einsetzen, aber stattdessen wird lieber mit jedem chemopräparat geld verdient ...
Jaja, nur ruhig. Es ist auch kein Allerweltsheilmittel. Ab und zu braucht man eben diese 'Chemopräparate'.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

13.01.2012 um 22:08
Da fehlt noch " Spinnst du?"


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

13.01.2012 um 22:49
Omg nein! Nie !


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.01.2012 um 03:38
@Aldaris


Das ist alles Gift. GIFTAber die können das nicht verbieten, weil eh alle Kanzler das trinken.

kombo alkohol DW P 1032768p

Und außerdem. Glaubst du irgenwer wird noch gewählt, wenn er Alkohol und Tabak verbietet?


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.01.2012 um 03:42
@Reshiram
Vlt. nicht als Bundeskanzler, aber vllt. bekommt man so ein deutzend nicht Wähler


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.01.2012 um 03:44
@Shakky

Aber nicht Wähler heißen Nein...


1x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.01.2012 um 03:47
@Reshiram
Man sollte sich aber mal fragen, ob nicht generell etwas falsch läuft, wenn Alkohol entzug bzw. Verbot solche Ausmaße einnimmt...


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.01.2012 um 03:49
@Shakky

Es läuft ganz klar etwas falsch. Man sollte sich als Kanzler nicht um seine nächste Wahl kümmern, sondern um das Wohl der Menschen...


Aber das was falsch läft find ich auch... Man könne z.B eine groß Brauerrei vergiften und halb Deutschlang wäre tot...


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.01.2012 um 03:53
@Reshiram
Ach, darum geht es mir garnicht. Wir verurteilen Jugendliche die sich ins Koma saufen aber saufen uns selbst auch ins Koma bzw. lassen es zu... Und dabei argumentieren wir, dass es entweder zu unserer Kultur gehört oder es unsere eigene Entscheidung ist.

Verdammt ich will mich mit Heroin fixen, ist meine eigene Entscheidung und ich schade damit meine Umwelt auch nicht...


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.01.2012 um 03:54
@Shakky

Ich trinke kein Alkohol. Nie. Und das sollten andere mit machen. Es geht einem verdammt besser, als mit....


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.01.2012 um 03:57
@Reshiram
Naja, ich saufe seit 4 Jahre ziemlich exzessiv und rauche dazu seit 13 jahren Kette. Mir kann jetzt jeder unterstellen ich wäre daran ja selbst Schuld weil es es ja meine eigene Entscheidung ist... Dennoch behaupte ich ich hätte nie mit so etwas angefangen , wenn es illegal gewesen wäre und ich nicht einfach so daran gekommen wäre.

Habe auch mal 3 Jahre gekifft, mein Dealer war weg und ich hatte keine neue Quelle, also musste ich aufhören, hat mir nicht geschadet....


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.01.2012 um 04:00
@Shakky

Man kann aufhören... Darf aber nie wieder anfangen. Auch kein bisschen...


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.01.2012 um 04:03
@Reshiram
Das weiß ich, nur zwischen können und wollen ist ein enormer Unterschied... Eine Sucht halt, wenn du nicht willst, schaffst du es auch nicht.

Gerade der Alkohol ist für mich persönlich wirklich gefährlich. Ich habe damals durch einen Schicksalsschlag angefangen mit 2-3 Gläschen Whisky um es zu verdrängen, heute bin ich bei 1 Flasche Whisky pro Tag. Allerdings nicht mehr zur Verdrenung sondern aus Gewohnheit bzw. weil es mir ja nicht schadet (sage ich mir selbst und hey ich kann auch jeder zeit aufhören...)...


2x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.01.2012 um 04:10
@Shakky
Zitat von ShakkyShakky schrieb:sage ich mir selbst und hey ich kann auch jeder zeit aufhören.
Das sagt jeder Alkoholiker und keine hat es bis jetzt eingehalten...

Du wärst der erste, der "jeder Zeit" aufhören kann...


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.01.2012 um 04:10
@Shakky
Zitat von ShakkyShakky schrieb:sage ich mir selbst und hey ich kann auch jeder zeit aufhören.
Das sagt jeder Alkoholiker und keine hat es bis jetzt eingehalten...

Du wärst der erste, der "jeder Zeit" aufhören kann...


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.01.2012 um 04:11
@Reshiram
Das ist doch das lustige bei mir, ich weiß das ich ein Problem habe aber es ist mir egal...


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.01.2012 um 04:13
@Shakky

Sollte es aber nicht. Das du ein Problem hast, ist real. Wenn du es verdrängst, lebst du irreal...


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.01.2012 um 04:16
@Reshiram
Lustig ist nur das unsere Gesetze das erlauben was mir diesen "Schaden" verursacht hat... Nicht merkwürdig?


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.01.2012 um 09:14
Deutschland hat ein Alkohol Problem aber gerade deswegen ist ein Verbot nicht zu empfehlen, denn ansonsten kommen illegale Beschaffungsmaßnahmen zustande. Die Zigaretten Sucht in Deutschland sinkt hingegen, das liegt daran weil es immer mehr Werbung gegen das rauchen gibt. Auf Alkohol geht man hingegen auf Akzeptanz. Im Radio feierte sich eine Stadt dass sie den größten Alkoholkonsum hat und auch Frühschoppen wird allmählich zur Volkskrankheit.


melden