Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:56
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:einen Dicken und schauen zu wie die ALG II - Empfänger ihren Schnee wegschieben.
Und andere Hartz IV'ler lachen sich ins Fäustchen, wenn unsereins jeden Morgen seinen Hintern ausm Bett schwingt, um diese zu finanzieren!

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:58
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Nein die Hausbesitzer sind für ihr Grundstück und Haus selbst verantwortlich die machen sich einen Dicken und schauen zu wie die ALG II - Empfänger ihren Schnee wegschieben.
nochmal, auch für dich:
es geht nicht um privatgrundstücke sondern um öffentlichen grund!
kein unternehmen, kein privatmensch kann beanspruchen dass ein alg2-empfänger ihm die arbeit abnimmt, zu der er per gesetz (bzw. verordnung) verpflichtet ist!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:59
@lateral
nicht alle sind so es gibt viele ALG II-Empfänger die die Menschen beneiden die Arbeit haben man sollte nicht alle ALG II- Empfänger über einen Kamm scheren


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:59
ist das thema schneeschippen überhaupt... also auch vor firmen, privathäusern?... oder eher vor öffentlichen gebäuden, schulen, kinderhorte etc.?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:59
Mittlerweile tue ich das ein bisschen, denn, wer wirklich Arbeit will, der kriegt auch welche!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 17:00
@Outsider
oh mann - natürlich nur öffentlicher grund!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 17:00
@wobel
ah danke.... das ist fein.... antwort ehe die frage gestellt wurde ^^. thx an dieser stelle


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 17:00
@wobel
Oder so aber wozu haben die Arbeitskräfte wenn nicht sollen die ein einstellen aber ALG II-Empfänger sind ja billige Arbeitskräfte willkommen in der Sklaverei


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 17:00
@wobel
ich habe nur nachgefragt, weil sich hier manche post so lesen als würde der jeweilige ersteller meinen, vor allen gebäuden... nun ist das ja geklärt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 17:01
@wobel

Lies weiter man....hast du nach der Liste noch weitergelesen oder gleich losgepoltert?

Äußer dich doch mal zu Österreich und der Schweiz, die ich, was deiner Aufmerksamkeit anscheinend entging, auch als Beispiele angeführt hab.

Außerdem hab ich geschrieben, dass es nicht allen zwangsmäßig besser geht, ich habe lediglich einige Länder angeführt, wo Mindestlöhne existieren, wenn du nachdenkst wirste vielleicht auch feststellen, dass der Mindestlohn mit Sicherheit nicht die Hauptursache für wirtschaftliche Debakel einiger Länder ist, stimmt, war dumm von mir ausgerechnet inner Wirtschaftskrise was von ML erzählen zu wollen, wo doch der Gegenargumentierer sofort das ML-Argument als Auslöser oder Ursache für Depression und Rezession missbrauchen wird. Dem billigen Lacher wegen...

Egal, was sagste zu Schweiz und Österreich, warum sind diese Länder nicht wirtschaftlich am Boden? Ich mein, hey, die haben Mindestlohn, nach deiner Logik dürften die Länder nur noch aus selbstverwalteten Kartoffeläckern bestehen.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 17:01
@plan_b
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Vermieten lohnt sich nicht, sagt einer der es über 25 Jahre lang getan hat. Ich würde heute dringend davon abraten.
kann ich nur bestätigen. es sei denn man zieht alles aus den häusern raus was irgendwie geht und lässt sie total runterkommen bis sie wirklich nichts mehr wert sind.
haben deine kids bafög gekriegt @plan_b ?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 17:02
@lateral

Arbeit is genug da, das stimmt, hat auch keiner bestritten nur stell dir vor, es gibt Ecken in Deutschland da gibt es niemanden, der die anfallende Arbeit auch adäquat bezahlen kann oder will.

Das ist der Knackpunkt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 17:02
Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/gesellschaft-deutschland-bei-sozialer-gerechtigkeit-mittelmass_aid_586614.html


Gesellschaft
Deutschland bei sozialer Gerechtigkeit Mittelmaß
Montag 03.01.2011, 12:33



Bei der sozialen Gerechtigkeit hat Deutschland im Vergleich zu anderen westlichen Industriestaaten noch einigen Nachholbedarf. Das besagt eine Studie, die die Bertelsmann Stiftung am Montag in Gütersloh veröffentlichte.
Die Bundesrepublik liegt demnach unter den 31 untersuchten Mitgliedsstaaten der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) mit Platz 15 nur im Mittelfeld.

Die Autoren nahmen die Politikfelder Armutsvermeidung, Bildungszugang, Arbeitsmarkt, sozialer Zusammenhalt und Gleichheit sowie Generationengerechtigkeit unter die Lupe. Angeführt wird der „Gerechtigkeitsindex“ von den nordeuropäischen Staaten Island, Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland. Schlusslicht ist die Türkei. Defizite für Deutschland sieht die Stiftung insbesondere in den Feldern Armutsvermeidung, Bildung und Arbeitsmarkt.

Besorgniserregend sei die Kinderarmut in Deutschland, hieß es. Hierzulande lebten 10,8 Prozent der Kinder unterhalb der Armutsgrenze. In Dänemark, das neben Schweden und Norwegen die geringsten Armutsquoten im OECD-weiten Vergleich aufweist, sind lediglich 2,7 Prozent der Kinder betroffen.

Selbst Ungarn (Rang 8) und Tschechien (Rang 13) sind in diesem Unterpunkt besser platziert als Deutschland (Rang 14). Auch bei den öffentlichen Ausgaben für frühkindliche Bildung sind die Deutschen mit Platz 16 Mittelmaß. Beim gerechten Zugang zum Arbeitsmarkt landet die Bundesrepublik auf Rang 15.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 17:03
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Äußer dich doch mal zu Österreich und der Schweiz, die ich, was deiner Aufmerksamkeit anscheinend entging, auch als Beispiele angeführt hab.
ich bin noch nicht dazu gekommen nachzuschlagen ob das wirklich stimmt, dass es in österreich und der schweiz mindestlöhne gäbe - meines wissens ist dem nicht so.
ich musste einfach nur lauthals lachen über die behauptung, dass es irland alles prima funktionieren würde. vielleicht erzählste das ja mal der frau merkel, dann müssen wir da ja kein geld mehr reinpumpen...

jetzt muss ich mich aber um mein roastbeef kümmern, nicht dass mir das trocken wird...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 17:04
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:@plan_b
ich schliesse mich @wobel
an.
und spanien? kann es sein dass du da mal eben ein paar länder aus der erinnerung heraus aufgeshrieben hast?
Da hast du was verwechselt.
Es war @GilbMLRS
der die Länder aufgezählt hat in denen so manches funktioniert


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 17:04
@Trinitylove
danke für den link. sehr informativ


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 17:05
@lateral
ich gehe jetzt mal von mir aus ich bin gelernter Kaufmann schaue jeden Tag ins Internet und rufe unwillkürlich Firmen an ob die vielleicht ein Job für mich haben. Seit der Wende gibt es Kaufleute wie Sand am Meer diese Branche ist übersättigt. Branchenfremd auch da bewerbe ich mich dann kommt es zum Gespräch denkst du geil vielleicht habe ich endlich ein Job und zum Schluss nachdem Gespräch wir melden uns bei Ihnen. Wenn ich das höre weiß ich sofort die melden sich nicht habe schon sehr viel Erfahrungen gemacht


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 17:05
@GilbMLRS


Wäre ich ein junger Ossihüpfer, würd cih meinen Hintern schleunigst da weg bewegen...
Liegt ja an einem selbst, ob man noch was erreichen will.. Geld verdienen will, sich ein Leben aufbauen trallala...

Oder du kannst dich ja auch mit nem Schild auf die Strasse stellen... also Demo -mäßig, bringt nur nix.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 17:07
@Flaming_Tears
Weiterbilden, oder was anderes lernen!
Oder etwas anderes machen, wo man nicht unbedingt eine Ausbildung für braucht und ggf. aufsteigen... also Möglichkeiten gibt es immer..


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 17:07
@plan_b
ja stimmt... schuldigung. da war ich etwas vorschnell. danke für den hinweis.

fakt ist. es wird immer länder geben wo etwas besser bzw. schlechter funktioniert. man muss aber auch immer die jeweilige gesetzeslage mit einbeziehen. jedes land hat eine andere basis worauf es etwas aufbauen, verbessern kann.


Anzeige

melden