Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Amerika, Links ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 17:57
@Merlina

Gar nichts und das ist auch nicht meine Intention. Ich bin Westler und sowohl Amerika als auch Europa sind Teile des Westens und gehören zusammen. Nur geht mir die Arroganz mancher auf den Senkel, die Europa für so viel ziviler und moderner halten, aber auf einem Auge mehr als blind sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 17:58
Also wenn jemand nicht kapituliert, dann nicht warten, bis es so weit ist, einfach Atombomben abwerfen und alles wird gut?
------------------------------------------

in einem Weltkrieg über 6 Jahre , wenn ich di Option hätte mit 2 Bomven den Krieg zu beenden, ja ich könnte es vor dem Volk nicht erklären stattdessen ihre Söhne zu opfern

Wenn Japan eh am Ende war,dann hätte sie ihren stolz überwinden müssen. So ist das im Krieg nunmal. Japan hatte eine WArnung bekommen, schau nach der potsdamer erklärung.




---------------------------------
Die Japaner waren schon am Verlieren, es gab keinen einzigen menschlich logischen Grund die Atombomben abzuwerfen! Es war nur Rache, zeitsparend und einfach, nicht mehr und nicht weniger und als Tat in jeder Form zu verurteilen! Meine Meinung!
---------------------------------------------------------


Rache? lächerlich es war der schnellste Weg den Krieg zu beenden. Zeitsparend und Einfach, ja was will man denn mehr um einen Krieg zu gewinnen.

Rückblickend ist es leicher darin ein Verbrechen zu sehen, aber wenn man sich selber an keine Regeln hält darf man nicht erwarten das es die anderen Tun.




-----------------------------------------------------------
Nur weil man die Atombombe besitzt und der Gegner nicht, hat man nicht das Recht die Welt mit ihrem Einsatz zu befrieden! Wie lang hätte es noch gedauert ohne? 2 Monate, 6 Monate?
--------------------------------------

Schwer zu sagen, vielleicht Jahre.





---------------------------------------------
Die Frage ob die Welt nich besser ohne Saddam dran ist, lassen wur mal getrost außen vor, denn außer leere Drohungen kamen von ihm auch nicht, wenn man den ersten Golfkrieg, der zu Recht geführt wurde, beiseite lassen.
---------------------------------------------

der Golfkrieg ist doch ne andere Sache als der 2 Weltkrieg und ein eigenes Diskussionthema


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 17:58
@RageInstinct

Ohne die USA wärst du entweder Nazi oder Kommunist. Auf jeden Fall hättest du aber nicht die Freiheit das zu sagen, wonach dir gerade ist. Ganz zu schweigen davon, dass du das Internet auch nicht hättest. :D


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:02
@NeoAge

Ohne die USA gäbe es wohl aber noch viele Völker mehr als dies jetzt der Fall ist.

Und jetzt schau mal nach: Wer hat Hitler finanziell unterstützt?

Hmmm, wer könnte das nur sein........

Wo ist der Unterschied, zwischen einer Führung eines Nazis eines Kommunisten oder eines Neoliberalen?
Es gibt keinen. Die Führung ist immer gleich.
Deine "Schein-Freiheiten" kannst du gern nützen.

Doch falls du es nicht merkst, deine Wahl die du alle 4 Jahre machst bringt dir rein gar nichts.


3x zitiertmelden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:06
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Ohne die USA gäbe es wohl aber noch viele Völker mehr als dies jetzt der Fall ist.
Und ohne Europa sogar noch mehr.
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Und jetzt schau mal nach: Wer hat Hitler finanziell unterstützt?
Deutsche Großindustrielle, wie z.B. Krupp? Aber mal eine andere Frage: Wer hat die NSDAP gewählt, die Bürger der USA oder Deutschlands?
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Wo ist der Unterschied, zwischen einer Führung eines Nazis eines Kommunisten oder eines Neoliberalen?
Ganz einfach: Der eine ist für freie Märkte, was gut ist. Die anderen beiden schlachten, wie die Geschichte es zeigt, Andersdenke ab.

Sorry, für diese Zitat-Fledderrei, aber ich konnte nicht anders.


1x zitiertmelden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:11
@NeoAge
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Und ohne Europa sogar noch mehr.
Die Juden gibts doch noch oder hab ich da was verpasst?
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Deutsche Großindustrielle, wie z.B. Krupp?
Schön, und wer hat die unterstützt?
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Wer hat die NSDAP gewählt, die Bürger der USA oder Deutschlands?
Das ist die indirekte Schuld der Bürger. In Krisenzeiten wählen Bürger immer radikal.
Und die vielen "Putsche" hast du auch nicht erwähnt.
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Ganz einfach: Der eine ist für freie Märkte, was gut ist. Die anderen beiden schlachten, wie die Geschichte es zeigt, Andersdenke ab.
Was haben freie Märkte mit abschlachten zu tun?
Das eine Faktum welches du nennst ist ökonomisch, die anderen 2 ethologisch.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Richtig!! ALLE 3 Schlachten andersdenkende AB!
Oder was passierte im IRAK oder in AFGHANISTAN?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:17
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Wo ist der Unterschied, zwischen einer Führung eines Nazis eines Kommunisten oder eines Neoliberalen?
Es gibt keinen. Die Führung ist immer gleich.
Dass du nicht richtig tickst steht fest!


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:17
Jetzt wird es langsam echt lächerlich. Sind jetzt auch die USA schuld am Dritten Reich und Hitler?
Und wir sind in Afghanistan, zusammen mit den Amerikanern, aus einem ganz einfachen Grund: den 11. September.

Oder war der 11. September ein "Inside Job" ? :D


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:21
@NeoAge
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Jetzt wird es langsam echt lächerlich. Sind jetzt auch die USA schuld am Dritten Reich und Hitler?
Gib dir keine Mühe, PISA scheint grenzenlos beschönigt zu haben. Mit Dummheit alleine lässt sich das nicht mehr erklären.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:25
@Hansi
@NeoAge

Und ihr erkennt nicht einmal Lügen wenn sie euch ins Gesicht springen.
Naja glaubt der Medienpropaganda.

Schade, bis der Michel mal aufwacht ists leider zu spät.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:26
@NeoAge
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Gar nichts und das ist auch nicht meine Intention. Ich bin Westler und sowohl Amerika als auch Europa sind Teile des Westens und gehören zusammen. Nur geht mir die Arroganz mancher auf den Senkel, die Europa für so viel ziviler und moderner halten, aber auf einem Auge mehr als blind sind.
Dieser Thread entwickelt sich in eine Richtung, die ich weder gut heißen noch billigen kann.
Von der Kritik zur Hetze, ist es nur ein ganz kleiner Sprung.
Wir befinden uns mit diesem Thread auf den besten Weg dorthin.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:28
@Merlina

wäre auch dafür diesen Schwachsinns Thread zu schließen weil der Threadersteller nicht mit sich diskutieren lässt.


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:31
@Merlina

Also, du bist doch Moderatorin, oder sehe ich das falsch? Wenn ich gegen die Forenregeln verstoße, kannst du mich doch verwarnen oder sperren oder sonst was. Allerdings sehe ich nicht, wie ich gegen diese Regeln verstoße und ich sehe weiterhin auch nicht, wie dieser Thread dagegen verstoßen sollte.

Man kann mir ja vieles vorwerfen, aber sicherlich keine Hetze. In jedem zweiten Satz betone ich, dass auch die USA nicht perfekt sind und es nicht darum geht, mit den Finger auf Europa zu zeigen. Mir persönlich geht es nur um die Dopplelmoral, die manche an den Tag legen.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:33
@NeoAge

Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass DU hier am hetzen bist. Also bitte, unterstelle mir nicht Dinge, die nie gewesen sind. Lese richtig.
Du hast hier einen Thread eröffnet, mit einer klaren Intention.
Sorge als Threadersteller dafür, dass dieser Thread auch in die richtige Richtung geht.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:35
Dieser Thread bietet genau genommen überhaupt keine Diskussionsgrundlage weil eh jeder auf seinem Standpunkt beharrt.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:36
@Merlina
Achtet ihr Mods eigentlich nicht immer auf passende Überschriften der Threads?

"Europa, you suck"? was ist das denn bitte? Also angemessen sieht anders aus.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:37
@RageInstinct

Und von dir erwarte ich mal eine genaue Stellungnahme, bezüglich dieser Aussage:
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Wo ist der Unterschied, zwischen einer Führung eines Nazis eines Kommunisten oder eines Neoliberalen?
Es gibt keinen. Die Führung ist immer gleich.
Hat dich da der Teufel geritten, oder wie kommst du zu so einem Schwachsinn?


Nett, dass du deine Meinung zum Thread selbst sagst. Das habe ich ja nun zur Kenntnis genommen.
Welcher Thread hier allerdings geschlossen wird und welcher nicht, überlasse anderen.


1x zitiertmelden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:38
@RageInstinct

Eine -zugegeben- recht provokant gewählte Überschrift, ja.
Und?


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:39
@Merlina

Dann versuche ich das mal.

Ist es allen Anwesenden möglich, folgendes zu unterschreiben:

"Wir erkennen an, dass die USA nicht perfekt sind und auch sie ihre Fehler in der Vergangenheit gemacht haben und in Zukunft weiterhin machen werden, denn das ist menschlich. Aber wir erkennen ebenfalls an, dass auch Europa nicht perfekt ist, seine Fehler in der Vergangenheit gemacht hat und in Zukunft weitermachen wird. In diesem Sinne, sollten wir mit Beschuldigungen und Forderungen aufhören und uns eingestehen, dass beide weder ganz gut noch ganz böse sind."


2x zitiertmelden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:40
ist wohl nicht die provokanteste Überschrift in Allmystery.


Anzeige

melden