Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Crash, Alternative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:53
@gibraltar
das betrifft nur die Steuern nicht die Zinsen.

Anzeige
melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:55
@shauwang
Hahaha, was hat denn die Abschreibung von Maschinen im Rechnungswesen mit Steuern und Zinsen zu tun? :D


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:57
@gibraltar
na ja weist eben nicht,Abschreibungen werden von der Steuerlast abgezogen bezahlst dann weniger Steuern, war selber Kaufmann.einkommnesteuer wird dadurch weniger


1x zitiertmelden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:58
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Abschreibungen werden von der Steuerlast abgezogen bezahlst dann weniger Steuern
Das ist richtig. Nur ... was hat das mit Zinsen zu tun?


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:59
@Branntweiner
eben nix sagte ich doch wenn die abgschrieben sind mußt mehr Steuern zahlen , oder Neue Ausgaben machen , merkst was.


2x zitiertmelden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 19:00
@shauwang
Ich schließe mich @Branntweiner an :D. Lose Fakten in den Raum schmeißen bringt nichts.


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 19:01
Zitat von shauwangshauwang schrieb:merkst was
Ja, dass du thematisch hin und her springst und ich Nichtilluminierter keinen roten Faden erkennen kann.


1x zitiertmelden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 19:01
@gibraltar
Lol, Abschreibungen verringern die Seuerlast,kein Ahnung hast


@Branntweiner

gehts dir zu schnell oder wie, Abschreibungen verringern kein Zinsen sonder dienen der Steuerminderung, klar genug ausgedrückt?


2x zitiertmelden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 19:01
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:es weden keine älteren Produkte gekauft weil das nur einige machen.Wieder nur die Unvernunft der Käufer
Die Käufer wissen doch gar nicht, ob ein Produkt mit einer neuen oder alten Maschine hergestellt wird. Die gehen bei ansonsten gleichen Produktmerkmalen ganz einfach nach dem Preis. Und das bedeutet, daß wenn ein zinsbehaftetes Produkt das zinslose aus dem Markt drängt, es ganz einfach preiswerter gewesen sein muß.

Oder das Produkt der neuen Maschine bietet Merkmale, die das alte Produkt nicht bietet. Dann ist es den Käufern anscheinend den höheren Preis wert, diese Merkmale zu bezahlen, sonst würden sie ja bei dem alten bleiben.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Neue Produkte mit neuen Maschinen sind immer teurer,siehst doch an Autos
Ich kenne mich mit den Autopreisen zwar nicht aus, aber sind das nicht im wesentlichen inflationsbedingte Anpassungen? Wie lange mußte man vor 30 Jahren, und wie lange heute auf ein vergleichbares Auto arbeiten?

Und gerade Autos bieten von Generation zu Generation immer mehr, das ist also schlecht zu vergleichen.

Wenn ich mir dagegen z.B. Speicherkarten (also USB-Sticks etc.) anschaue, die bei jeder Strukturverkleinerung für die Herstellung neue Maschinen brauchen, dann bezahle ich aber für die neuen Karten pro Byte weniger als früher.

Zäld


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 19:02
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Lol, Abschreibungen verringern die Seuerlast
Ja, und jetzt ...... ???? Was willst du uns damit relavantes sagen???? Ich befürchte, garnichts.


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 19:03
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:keinen roten Faden erkennen kann
Genau so ist es.

Zitat 1:
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wenn die abgschrieben sind mußt mehr Steuern zahlen
Zitat 2:
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Lol, Abschreibungen verringern die Seuerlast,kein Ahnung hast
Merkst was? ;)


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 19:05
Zitat 1:

shauwang schrieb:
wenn die abgschrieben sind mußt mehr Steuern zahlen



Zitat 2:

Lol, Abschreibungen verringern die Seuerlast,kein Ahnung hast
Hm, das stimmt doch aber beides. Wenn die Maschine komplett abgeschrieben wurde, kann man keine Abschreibung mehr steuerlich geltend machen, zahlt damit also höhere Steuern.

Zäld


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 19:08
@gibraltar
@Branntweiner
Sorry ihr versteht nur Bahnhof

@zaeld
neue und damit mehr Zinsen ergeben sich daraus daß man neue Maschinen kauft die auch wieder teuerer als die Alten waren

Autos sind wesentlich mehr teurer geworden als die Lohnanpassung an die Inflation, mein erster Wagen Honda s800 kostet 8000 mark wären 4000 Euro heute bezahlt man Vergeichsweise 40000 Euro


3x zitiertmelden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 19:09
@shauwang
Du erzählst nur zusammenhangloses Zeug. Und das nicht nur in diesem Thread ^^.


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 19:10
@gibraltar
Du begreifst es nicht


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 19:11
@shauwang
und was hast du damlas verdient als ein Honda S 800 diese 8.000 Mark gekostet hat ?


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 19:12
@shauwang
Erkläre es uns doch. Und zwar bitte in mehr als nur einem Satz und nach Möglichkeit mit ein paar Wikipedia-Links.


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 19:15
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ihr versteht nur Bahnhof
Das ist richtig. Abschreibungen senken also deiner Meinung nach die Steuern und gleichzeitig nicht.

So ein verdrehtes Hirn habe ich nicht, um das verstehen zu müssen.


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 19:16
@querdenkerSZ
1000% teurer, das wären heute 20000Euro brutto


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 19:21
Übrigens gibt es auch ne menge Zeug das heute nicht nur Inflationsbereinigt sehr viel billiger ist .
Das erste Handy kostete mal fast 4.000 Dollar und das konnte nur Telefonieren und auch nur bis zu einer Stunde .
Genauso Fernseher , Computer die Internetnutzung , die Quartz - oder Funkuhr alles heute extrem billiger .


Anzeige

melden