Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harles und Jentzsch haben insolvent angemeldet

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Harles Und Jentzsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harles und Jentzsch haben insolvent angemeldet

13.01.2011 um 16:56
War ja klar nach den Skandalen mit Dioxinverseuchtes Futter hagelt es von Anzeigen. Aber die werden noch genug Geld haben das sie die Strafen zahlen könnten. Ein weiteres Zeichen von Profitgier.Experten meinen, es wird in Milliardenhöhe sein. Da würde ich auch insolvent anmelden. Die Frechheit daran ist ja, erst verkaufen die verseuchtes Futter und dann verschwinden die. Viele Bauernhöfe haben dadurch mächtige Einbußen. Ich denke mal die werden eine neue Firma aufbauen und das selbe schäbige Spiel weiter führen.

Anzeige
melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harles und Jentzsch haben insolvent angemeldet

13.01.2011 um 17:19
NORDDEUTSCHLAND. Nach dem Insolvenzantrag des in den Dioxin-Skandal verwickelten Futterfett-Herstellers Harles und Jentzsch aus Uetersen prüft der vorläufiger Verwalter, ob der Betrieb eingeschränkt weitergehen kann. Es werde untersucht, ob der Bereich der Nicht-Futterfette unter Aufsicht des Hamburger Rechtsanwalts Heiko Fialski fortgeführt werden könne, sagte ein Sprecher des Insolvenzrechtlers am Donnerstag. Hierdurch könnten gegebenenfalls die Interessen der betroffenen Gläubiger und Arbeitnehmer des Unternehmens besser gewahrt werden als bei einer sofortigen Betriebsstilllegung, hieß es.

Mit Futterfett darf die Firma aufgrund behördlicher Verfügungen aber nicht mehr handeln. Die Firma hatte am Mittwoch beim Amtsgericht Pinneberg Insolvenzantrag gestellt. Hintergrund seien bereits geltend gemachte Schadenersatzansprüche, die zu einer Zahlungsunfähigkeit von Harles und Jentzsch führen könnten, erläuterte der Insolvenzverwalter. Er muss sich nun nach Gerichtsangaben ein Bild von der finanziellen Aufstellung des Unternehmens und den Forderungen der Gläubiger machen. Mit einer Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens sei nicht vor Mitte bis Ende Februar zu rechnen.

Harles und Jentzsch steht unter dem Verdacht, vorsätzlich und systematisch Futterfette gepanscht zu haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht nur wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Lebens- und Futtermittelrecht, sondern auch wegen des Verdachts auf Betrug und Verstoß gegen die Abgabenordnung. Das Landwirtschaftsministerium in Kiel hatte die Firma offen für den Dioxin-Skandal verantwortlich gemacht. So habe das Unternehmen viel zu spät und „unter Missachtung geltenden Rechts“ die Behörden über problematische Analyse-Ergebnisse informiert. Harles und Jentzsch wusste demnach schon im März 2010 von zu hohen Dioxin-Werten in Futterfetten, meldete dies aber nicht.

Nach Insolvenzantrag: Bauern bangen um Entschädigung

Quelle Hamburger Abendblatt


melden

Harles und Jentzsch haben insolvent angemeldet

13.01.2011 um 17:29
Ich fordere Lebenslange Haftstrafen und die komplette Enteignung der Schuldigen bis auf das letzte Hemd !
Vorsätzliche Vergiftung eines ganzen Volkes und darüber hinaus, wie auch die vermeintliche Vernichtung bzw. teifgreifende Schädigung vieler Landwirtschaftsbetriebe erfordern drastischste Massnahmen.


melden

Harles und Jentzsch haben insolvent angemeldet

13.01.2011 um 17:35
Das schlimme daran ist,der Giftpanscher läuft noch frei herum...hier besteht nach meiner Meinung nach Fluchtgefahr.

Wie ist das eigentlich,könnte man den jetzt anzeigen wegen versuchten Mordes?


melden

Harles und Jentzsch haben insolvent angemeldet

13.01.2011 um 17:37
@andreasko
Versuch es doch, und bitte berichte hier ^^


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harles und Jentzsch haben insolvent angemeldet

13.01.2011 um 17:41
ich denke ich spreche für alle Menschen wenn ich sage das die Leute keine Firma mehr betreiben dürften. Weil es liegt ganz nah, dass die sich neu firmieren in einem anderen Bundesland vorzugsweise in Ostdeutschland oder das die eine neue Firma im Ausland gründen. Diese Menschenverachter sollten eingesperrt werden. Wer weiß wieviel Menschen durch dies Kriminellen Machenschaften krank geworden sind.


melden

Harles und Jentzsch haben insolvent angemeldet

13.01.2011 um 17:45
@Flaming_Tears
Richtig, zumal die Langzeitfolgen ja meines Wissens nach noch gar nicht wirklich erforscht sind.
Diese Menschen dürfen nie wieder etwas besitzen und bis an ihr elendiges Ende schuften, das wäre das mindeste was man erwarten kann.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harles und Jentzsch haben insolvent angemeldet

13.01.2011 um 17:48
@instinct
ja aber die werden weiter das Geld was die letzter Zeit verdient haben das werden die schon auf die Hohe Kante gelegt haben. Ich kann mir nicht vorstellen das die schon länger Einbußen hatten. Also bin ich der Meinung die tauchen erstmal unter und bauen eine neue Firma unter anderen Namen auf.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: