Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

03.10.2007 um 14:44
und da protestieren die beim iran ne todesstrafe die vllt gerecht ist

aber sowas finden alle gut

Anzeige
melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

03.10.2007 um 15:32
@Prometheus:
Wäre aber für alle sehr schön, wenn du diese Experten benennen könntest die deine Aussage angeblich belegen...

Außerdem solltest du dir vielleicht mal die Kriminalitätsstatistik deiner vielgelobten USA zu Gemüte führen bevor du behauptest, dass Kinder dort sicherer wären.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

03.10.2007 um 17:27
@geraldo

"Hehehe, kapieren tut ihr beide das System nicht, in dem ihr selber lebt, nicht? Hmmm.... etwa mal wieder die Schule geschwänzt, als das dran war? Tjo, die liebe Bildung eben.... bei so manchen ein schwer misshandeltes Stiefkind "

Ich kenne das System in dem ich lebe. Zur Schule gehe ich lange nicht mehr, als es so war, habe ich so gut wie nie gefehlt. Übrigens ein sehr produktiver Beitrag auch von dir -.-


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

03.10.2007 um 17:32
Bei Gewalt gegen Kinder hört der Spaß zu erst auf. Lebt so jemand in meiner Umgebung dann will ich das wissen. Jeder weiß wie viele von denen rückfällig werden. Jeder weiß auch, dass sie oft geringe Strafen bekommen, bzw. vorzeitig entlassen werden.


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

03.10.2007 um 17:39
jop...und wenn jetzt einer ankommt mit "aber die können sich dann nie wieder in die Gesellschaft integrieren"...sag ich nur BLA BLA BLUBB...

man sollte gar nicht erst in die Position kommen, das man so "blossgestellt" wird...

lasst einfach die Hände von den Kindern und alles wird Okay...so einfach ist die regel...
scheiss Kinderschänder...nicht nur die Daten sollte man frei geben...wenns nach mir ginge...na das schreib ich lieber nicht...keine lust auf ne sperre...


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

03.10.2007 um 17:44

und da protestieren die beim iran ne todesstrafe die vllt gerecht ist


Veröffentlichung von Daten über Verbrecher<=>Mord an Unschuldigen


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

03.10.2007 um 18:42
es gibt doch in amy land so ne seite wo auf einer karte alle verbrecher des landes mit allen daten dargestellt werden

mir fällt nur nicht mehr der name ein


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

03.10.2007 um 18:44
Link: www.familywatchdog.us (extern)

ahh habs schon gefunden

http://www.familywatchdog.us/

da kann man ein ort eingeben und der sucht dir raus wo die verbrecher wohnen


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

03.10.2007 um 23:33
@ lenga

Die Möglichkeit der Information kennen hier Viele! Aber wie ist Deine Meinung dazu?

Ich würde es nutzen, um zu erfahren, ob ein 'Monster' in der Nachbarschaft wohnt!
Dabei kann ich keine Rücksicht daraufnehmen, ob dadurch einem Kinderschänder die Resozialisierung schwerer fällt!


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

03.10.2007 um 23:49
resozialiesierung is das unwort nr eins

sowas gibt es nicht
nicht so wie man hofft


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2007 um 00:10
@ gabrieldecloudo

Da bin ich GANZ Deiner Meinung! Die kranke Psyche' der Täter lässt sich scheinbar nicht zweifelsfrei erforschen oder begutachten!

Die Anzahl der Fehl-Gutachten ist einfach immens hoch!

Was passiert, wenn die Täter vorschnell wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden, kann man ja leider in den News verfolgen (Stichwort -> 'Fall' Mitja in Leipzig)


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2007 um 03:09
@Serg:

Bei Gewalt gegen Kinder hört der Spaß zu erst auf.

Ahhh... aber bei Gewalt gegen Erwachsenen ist noch Spaß drinnen, nicht?

Lebt so jemand in meiner Umgebung dann will ich das wissen.

Is aber nunmal nicht so, dass es darum geht, was du wissen willst. Sowas nennt man Persönlichkeitsrechtswahrung (APR).

Jeder weiß wie viele von denen rückfällig werden. Jeder weiß auch, dass sie oft geringe Strafen bekommen, bzw. vorzeitig entlassen werden.

Sprach der BILD-Leser :D


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2007 um 03:12
@zidane:

lasst einfach die Hände von den Kindern und alles wird Okay...so einfach ist die regel...scheiss Kinderschänder...nicht nur die Daten sollte man frei geben...wenns nach mir ginge...na das schreib ich lieber nicht...keine lust auf ne sperre...

Da erlaube ich mir, dich zu zitieren: ...sag ich nur BLA BLA BLUBB... :D


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2007 um 03:15
@ geraldo

Es darf aber auch nicht sein, dass ein 'Kinderschänder' sich auf seine Persönlichkeitsrechtswahrung beruft! (ich warte schon auf Deinen 'Aufschrei'...;) )

Jeder, der straffällig wird, der weiss, dass es kriminell ist (wenn er es nicht weiss, dann geht es sowieso in die 'Klapse')

Also wird jemandem erst sein Recht genommen, um sich dann auf sein eigenes zu berufen?

Ich plädier nicht unbedingt für höhere Strafen, aber die Möglichkeit der Veröffentlichung sollte genutzt werden!


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2007 um 03:17
@niurick:

Also grad von Dir hätt ich etwas mehr Intellekt erwartet. Aber bei diesem Thema: Fehlanzeige!

Die kranke Psyche' der Täter lässt sich scheinbar nicht zweifelsfrei erforschen oder begutachten!

So sie denn überhaupt krank ist. Abanaja, alles, was nicht passt ist einfach 'krank', und gut isses, wat?

Die Anzahl der Fehl-Gutachten ist einfach immens hoch!

Ahhhh... und nun bitte ich um Beweise, um Quellen, anstatt einfach hier Deinen Phantasien freien Lauf zu lassen, ok?

Was passiert, wenn die Täter vorschnell wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden, kann man ja leider in den News verfolgen (Stichwort -> 'Fall' Mitja in Leipzig)

Jo, viele hier scheinen nicht in der Realität, sondern in den News zu leben. Manche in der BILD-Realität, so einige in der 'Frau im Spiegel'-Realität, andere in der RTL-Realität.... nur nicht besonders viele, die in einer leben, wo sowas wie 'Mensch hat Hirn' vorkommt:D


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2007 um 03:25
@niurick:

Es darf aber auch nicht sein, dass ein 'Kinderschänder' sich auf seine Persönlichkeitsrechtswahrung beruft!

Der hiermit erfolgt: Warum? Warum sollte er sich nicht darauf berufen können/dürfen?

Jeder, der straffällig wird, der weiss, dass es kriminell ist (wenn er es nicht weiss, dann geht es sowieso in die 'Klapse')

Soviele Klapsen hätten wir gar nicht, um die alle unterzubringen. Nicht umsonst gibt es deswegen auch sowas wie Tatbestandsirrtum und Strafbestandsirrtum.

Also wird jemandem erst sein Recht genommen, um sich dann auf sein eigenes zu berufen?

Sowas nennt sich bisweilen auch Rechtssaatlichkeit!

Ich plädier nicht unbedingt für höhere Strafen, aber die Möglichkeit der Veröffentlichung sollte genutzt werden!

Auf keinen Fall! Das wäre nicht nur verfassungswidrig und jenseits aller menschenrechtlichen Grundsätze, sondern obendrein auch höchst dumm, und das auf vielenEbenen. Denn damit würde nichts verhindert oder unterbunden werden, sondern lediglich verschärft. Mit solchen Maßnahmen züchtest du erst so richtig das heran, was du damit zu bekämpfen meinst. Und obendrein öffnet es Tür und Tor für Missbrauch, die sich keiner vorstellen kann.


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2007 um 03:26
Link: childrenshope.zweipage.de (extern) (Archiv-Version vom 31.10.2007)


@ geraldo


Gerade für Dich sind diese Urteile bestimmt sehr interessant! Vielleicht kennst Du sie ja auch!
Aber es werden auch Lücken erkennbar!

Zum Beispiel, wenn Freigänger straffällig werden!

So viel zu Thema Fehleinschätzung!


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2007 um 03:33
@niurick:

Ich weiß, dass es Fehlurteile und auch Fehleinschätzungen gibt, aber die Regel sind sie nicht. Es ist ein schwieriger Bereich, denn der Faktor Mensch ist nunmal sehr schwer bis nicht berechenbar - weder auf Täter-, noch auf Richter/Ermittler/Gutachter-Seite. Du hast es selber sicherlich auch schon erlebt, dass Du dich selber anders eingeschätzt hast, als du dann wirklich (re-)agiert hattest. Wie soll es dann erst Dritten möglich sein, eine sichere Einschätzung vorzunehmen?

Ein Risiko bleibt einfach - das lässt sich nicht per Gesetz ausschalten. Und man kann das Strafrecht nicht an die schwächsten Glieder einer Gesellschaft ausrichten, wenn man in der Mitte einer bestmöglichen Gerechtigkeit bleiben will.


1x zitiertmelden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2007 um 03:35
...und eine human orientierten Gesellschaft aufrecht erhalten will.


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2007 um 03:37
Das erste Urteil der Seite, die Du hier verlinkt hattest, sehe ich z. B. schonmal nicht als 'Skandalurteil', sondern als völlig gerechtfertigtes Urteil an.


Anzeige

melden