Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:30
@kiki1962

Weiß nicht, vielleicht waren es ja auch nur einzelne Soldaten in der Feldpoststelle die ein bißchen rumgeschnüffelt haben, keine Ahnung. Ich hätte jetzt keine plausible Erklärung wer oder was in Frage käme.

Mal abwarten, irgendwann wird es ans Tageslicht kommen!


PS: Was machen feuerwehrmänner denn böses?

Anzeige
1x zitiertmelden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:32
@corpuls

Sehr viel schlimmere kommen da nicht.


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:33
@Puschelhasi
Na dann bleib ich einfach mal entspannt!
:)


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:36
Zitat von corpulscorpuls schrieb:Mal abwarten, irgendwann wird es ans Tageslicht kommen!
Optimist ! Das Thema reicht gerade mal so als Lückenfüller.
Beim nächsten Skandal ist doch sowieso wieder alles vergessen.


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:38
@instinct
Hm, auch wenn grade so eine "Skandalwelle" über die BW rollt, glaub ich doch dass so eine Privatspährenverletzung dem Volk noch ne Weile im Gedächtnis bleibt!


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:43
@corpuls
nichts - feuerwehrmänner löschen (nicht legen) das feuer ;)

tja wir werden wohl abwarten müssen, bis es neue informationen gibt - wobei ich ganz ehrlich nicht an "nur mal einer einen aufgemacht" glaube -

aber hast schon recht, man soll im vorfeld kein chaos anstellen und vermutungen aussprechen

das bringt nichts


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:43
@corpuls
Nur den kritisch denkenden Minderheiten, und die sind doch sowieso in jeglicher Hinsicht unerwünscht. Erwünscht ist heute, dass man sich mit seinen eigenen Problemen beschäftigt und ein braves Schaf auf der saftig grünen Weide nachahmt.
Dafür gibt es doch unzählige Beispiele.


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:46
möglicherweise hatte stuffz recht. hab gerade gelesen, dass für den transport der briefe ein afghanisches unternehmen beauftrag wurde. hast also vielleicht doch die gegenseite mitgelesen


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:52
@richie1st
Wo hast Du das denn her ?
Das wäre ja fast schon lächerlich unverantwortlich.
Jeder Radiergummi bei der Bundeswehr hat eine eigene Nummer, aber die Briefe lässt man dann von privaten afghanischen Firmen transportieren ? Ich werd nicht mehr :D


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:58
@instinct
jepp, aber vielleicht ging es aus logistischen gründen nich anders

[...] haben die Ermittlungen außerdem ergeben, dass für den Transport der Post ein privates, wahrscheinlich afghanisches Unternehmen zuständig war. Die Firma transportierte die Briefe von dem betroffenen Vorposten in der afghanischen Unruheprovinz Baghlan ins Hauptquartier der Bundeswehr in Masar-i-Scharif. Im fraglichen Zeitraum seien - anders als üblich - die Briefe durch einen "privaten Kontraktor" gebracht worden. Sonst sei dafür ein Bundeswehrfahrzeug zuständig.
Quelle (Archiv-Version vom 22.01.2011)


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:59
@richie1st
nun die wenigsten "transporteure" werden wohl kaum deutsch können - . .


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 19:03
@richie1st
Also ist Guttenberg schuld, wird ja auch Zeit, dass der mal abtritt :D


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 19:24
@kiki1962

Es geht da wohl kaum um die Transporteure, erstens könnte etwas von Wert in den Briefen gewesen sein und zweitens, es gibt massenweise Afghanen die deutsch können...

Aber ich vermute mal für die üblichen Verdächtigen hier, ist das Öffnen der Feldpost durch die Taliban weniger ein Aufreger als durch den BND.


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 19:52
@Puschelhasi
beides ist aus meiner sicht schlimm: das eine würde bedeuten, mein arbeitgeber vertraut mir nicht oder wenig. das andere hieße, dass der feind durch leichtsinnige fehler und unachtsamkeiten an informationen rankommt, die ihm vielleicht den einen oder anderen vorteil bringen könnten. aber wenn ich die wahl hätte, würde ich natürlich bevorzugen, dass mein arbeitgeber meine post liest...


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 19:56
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Ich halte es für quasi berufsbedingt, dass solche Post geöffnet und kontrolliert wird, immerhin kann man nie wissen was in jedem Soldaten vorgeht.
Es überrascht mich, dass das nicht offizielle Stellen machen.


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 19:58
@Puschelhasi
was ist mit dem briefgeheimnis und das recht auf privatsphäre?


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 19:59
@Puschelhasi
Wähl halt die Linken, und gut is !


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 19:59
@richie1st

Immerhin geht es da um vitale Informationen.


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 19:59
@richie1st
im krieg ist alles erlaubt


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 20:00
@instinct

Wie meinen?


Anzeige

melden