Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:02
Ich habe diese Diskussion mit Interesse verfolgt und ich denke, dass hier nur sachliche Argumente weiter helfen, nicht aber wenn man ins Persönliche abgleitet....

Anzeige
melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:02
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das war eine allgemeine beschreibung worum es gestern in diesem thread ging
ich lese @Merlina und keine Ahnung was du liesst :
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das ist eine richtige wahrnehmung - gestern ging es ins abstruse - essenskultur als wertemaßstab oder hitler als vegetarier . .

das niveau der diskussion fiel erheblich in die tiefe

da blieb mir nur noch sarkasmus

natürlich - und das sage ich zu Rumpelstilzche
natürlich @kiki1962 sagte es zu mir ! mit dem ganzen Brei zuvor "zumal sie ohne Ende gestern Stoff geliefert hat und das Thema angeheizt hat.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:02
Ich weiß nicht aus welcher Ecke Celente kommt, noch ob er weiß, wer oder was der Kopp-Verlag ist.

Fakt ist aber, dass er bei allen großen und kleinen US-TV-Sendern durchgereicht wird und seine Prognosen diskutiert werden.

Fakt ist, dass er und sein Unternehmen zumindest den Zusammenbruch der Sowjet-Union und den Börsencrash von 2008 "vorher gesagt" haben.

Fakt ist, dass er den nächsten Crash für 2010 prognostizierte und falsch lag.

Fakt ist, dass wenn Celente sich mit seinen "düsteren Prognosen" irrt, er seinen Laden dicht machen kann, weil ihn dann keiner mehr ernst nimmt.

Ich persönlich glaube seiner Prognose aus verschiedenen Gründen nicht, halte sie aber, unter sehr unwahrscheinlichen Umständen, sozusagen, als "Worst-Case"-Szenario für möglich.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:04
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Hoffe doch "das mir dasselbe Recht zusteht"
Hättest du das Recht nicht, würdest du hier schon lange nicht mehr schreiben.
Aber es herrscht ja "Meinungsfreiheit" in allen Belangen, wie mir scheint.


Nochmal für dich:
Es interessiert mich nicht, wer mir hier zustimmt oder nicht. Und es interessiert mich auch nicht, ob jemand die gleiche Meinung vertritt.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wer bekommt eine Maulkorb aufgesetzt und warum haben Menschen wie Zarrazin so einen Erfolg ... das sind Fragen "wo du auch mal in Ruhe nachdenken solltest"
Den Maulkorb bekommen definitiv die falschen Leute aufgesetzt, so sieht das aus.
Und Sarrazin ist nur deshalb so erfolgreich, weil es Menschen wie dich gibt, die ihm unterschwellig noch beipflichten.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:05
@Wolfshaag

Fakt ist auch, dass Celente ein Schwätzer ist.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:05
@rumpelstilzche
"wohlfühlen" weil du kritisiert wirst - du hast vorstellungen

noch einmal und das zu letzten - ich fasste zusammen, was gestern abend hier als diskussionsgrundlage diente -
das du in diesen schuh schlüpfst ist ein anderes thema

letztlich geht aber jeder weitere kommentar dazu am thema vorbei - du bist diskussionsleiter - achte doch bitte darauf, dass die user beim thema bleiben -

vielleicht solltest als information mehr zu der person und der studie sagen - das wäre mal ein sinnvoller beitrag - vielleicht gibt es auch andere studien, mit anderen hinweisen - "ratschlägen" .. .


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:06
@Merlina
Das bleibt zu hoffen.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:07
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Den Maulkorb bekommen definitiv die falschen Leute aufgesetzt, so sieht das aus.
Und Sarrazin ist nur deshalb so erfolgreich, weil es Menschen wie dich gibt, die ihm unterschwellig noch beipflichten.
das mache ich "ja" finde es ist Zeit geworden mal Luft rauszulassen und nicht jeden Menschen als dummen kleinen rechten abzustempeln "nur weil er Probleme offen ausspricht"

Wer bekommt ein Maulkorb aufgesetzt @Merlina ?
mir scheint es, dass du hier ein wenig an der Wahrheit drehst.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:09
@rumpelstilzche

Luft rauslassen und Celente als Grundlage nehmen. Bravo.
Fast schon möchte ich lachen.

Ich drehe an keiner Wahrheit.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:11
@rumpelstilzche

Schon diese Frechheit sich anzumaßen, Menschen aus ihrer Heimat zu vertreiben...

Geht dir nicht bald mal ein Licht auf?


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:12
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Fakt ist auch, dass Celente ein Schwätzer ist.
auch das sehe ich anders !
der Thread wurde aufgemacht als es noch recht ruhig war .... wenn man sich mal die vergangenen Monate ansieht und vor allem was passiert ist ...

Wer hätte das gedacht ? wie Menschen für eine Demokratie auf die Straße gehen und bereit sind zu kämpfen ....

Probleme unter dem Teppich kehren ... Menschen einen Maulkorb aufsetzten, genau das ist das gefährliche.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:14
@rumpelstilzche

Google mal nach dem Herren Celente. Du wirst erstaunt sein -oder auch nicht- auf welchen Seiten zu landest.
So viel zu seiner Glaubwürdigkeit.


Von Demokratie habe ich ein anderes Verständnis. Aber als Demokrat würde ich mir niemals anmaßen, Menschen aus ihrer Heimat zu schicken, nur wegen ihres Glaubens.


Das Licht scheint nicht aufgehen zu wollen. Schade, aber hab ich auch nicht erwartet.


1x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:15
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"wohlfühlen" weil du kritisiert wirst - du hast vorstellungen
kannst du unterscheiden zwischen einer Kritik und einer Unterstellung ? das letztere hast du gemacht.


1x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:23
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Google mal nach dem Herren Celente. Du wirst erstaunt sein -oder auch nicht- auf welchen Seiten zu landest.
So viel zu seiner Glaubwürdigkeit.
habe ich sogar gemacht ... und "leider" hast du Recht, dass es Gruppen gibt die es als gefundenes Fressen aufgreifen.

kann aber nicht bedeuten "das aus diesem Grund das Thema Tabu ist"
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Von Demokratie habe ich ein anderes Verständnis. Aber als Demokrat würde ich mir niemals anmaßen, Menschen aus ihrer Heimat zu schicken, nur wegen ihres Glaubens.
hat er das Wirklich gemacht ? ist es nicht viel besser Dinge beim Namen zu nennen ?
So hat man wenigstens die Chance was zu aendern ...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:24
@rumpelstilzche

Das Thema an sich ist ja auch nicht tabu. Aber es kommt eben auf die Art und Weise an. Vor allem auf die Differenzierung.

Welche Dinge beim Namen nennen? Befürwortest du etwa, Muslime aus Europa zu schicken?
Denn genau das, hat Celente ihnen angeraten.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:26
Ich finde, Rückzug ist ein militärischer Begriff.
Eine feindliche, angreifende Armee die zurückgeschlagen wird, tritt den Rückzug an.
Gibt dieser Ausdruck die gesellschaftliche Realität wieder?
Versteht mich bitte richtig, meine Sympathien für den Islam sind sehr begrenzt, aber ich finde man sollte auf dem Teppich bleiben.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:28
@Merlina

ich will keine Muslime ausweisen :( wie kommst du darauf ? ist mir auch ganz neu, dass er es gefordert hat oder es sein Wunsch war ...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:29
@rumpelstilzche

das war eine Frage meinerseits. Du musst nicht so traurig gucken, darauf steh ich nicht so.

Celente hat den Muslimen geraten, sich aus Europa zurück zu ziehen.
Nennst du das, Probleme beim Namen nennen?


1x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:40
@Merlina

was hier alles Behauptet wird .... und gerade von jenen die sich gegen diese Studie wehren bzw. diese als rechten Müll abzustempeln.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Celente hat den Muslimen geraten, sich aus Europa zurück zu ziehen.
Nennst du das, Probleme beim Namen nennen?
Mich interessieren die Zusammenhänge und was passieren könnte bei einem erneuten Crash ... wer sich die letzen Monaten angesehen hat und vor allem was passiert ist ... so ganz unrecht hatte er nicht ...
Das Rohoil wird bald verbraucht sein ... wenn in diesen Gebieten kein Wandel passiert ... sorry aber dann muss man blind sein um es nicht zu erkennen.

Wo hatte er damit unrecht ?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:42
Was Celente den Muslimen rät, ist doch völlig ohne Belang.
Es wird doch jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Inwieweit sich irgendwo in Europa ein Muslim entschliesst zu bleiben oder um zu ziehen, wird er hoffentlich nicht von irgendeiner amerikanischen Studie abhängig machen.
Studie: Ab 2012 werden die Muslime wieder überall aus Europa vertrieben
Für mich steht das auf einer Stufe mit gechannelten Aufstiegen in ungeahnte Höhen, angekündigten Weltuntergängen, Kaffeesatzlesen, Lebensberatung nach der Stellung der Sterne und Vorhersagen bei Pferderennen.
Obwohl, bei Pferderennen kann man ja auch schon mal Glück haben.


Anzeige

melden