Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Quoten, 30% ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:26
@Demandred

Bin ich schon der Meinung. Ich stelle jetzt einfach mal eine These auf. Ich glaube, das jede Frau, die in einer Führungsposition ist, da nur ist, weil sie sich entweder hochgeschlafen hat oder aber weil sie sonst irgendwie mit ihren sexuellen Reizen gespielt hat. Ich denke das nur sehr wenige Frauen in Führungspositionen sind, weil sie sich das ernsthaft erarbeitet haben. Würde sagen die Quote liegt da so bei 30 %. Vielleicht auch 40 aber die restlichen 60 ganz bestimmt nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:30
@Rescue1973
Glücklichweise sind unbewiesene Hypothesen nicht zwingend zu beachten,
aber meinst du nicht auch, dass diese These ziemlich misogyn ist?


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:35
@Rescue1973
:troll:


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:36
@Demandred

Warum sollte sie?


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:39
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb: Ich glaube, das jede Frau, die in einer Führungsposition ist, da nur ist, weil sie sich entweder hochgeschlafen hat oder aber weil sie sonst irgendwie mit ihren sexuellen Reizen gespielt hat. Ich denke das nur sehr wenige Frauen in Führungspositionen sind, weil sie sich das ernsthaft erarbeitet haben.

Das ist selbsterklärend.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:40
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ich denke das nur sehr wenige Frauen in Führungspositionen sind, weil sie sich das ernsthaft erarbeitet haben. Würde sagen die Quote liegt da so bei 30 %.
In der Wirtschaft mag das vielleicht stimmen.
Aber es gibt sehr viele Frauen in leitenden Positionen im Verwaltungsbereich, im Handel oder Gesundheitswesen, Medien etc.
Viele machen auch ihre eigene Kneipe auf, oder ihre eigene Boutique usw.
Ob da das einsetzen von sexuellen Reizen ausreicht, wage ich zu bezweifeln.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:43
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Vielleicht im sozialen Bereich aber dort glaube ich hauptsächlich nur im pflegerischen vielleicht oder aber z.b. Kindergärten. Wobei es da auch immer mehr Männer gibt in beiden Bereichen.
Ach ja - finde ich übrigens eine erschreckende Entwicklung, wo doch jeder Mann nur schwer seine Triebe unterdrücken kann. Ein Mann muss schon schwerst pädophil sein, um mit Kindern arbeiten zu wollen. Ist so, echt wahr. Die Natur weiß schon Bescheid, weshalb nur Frauen sowas machen dürfen.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:45
@Demandred

Bin ich nicht der Meinung. Sicherlich lässt sich das nicht beweisen denn welcher Mensch lässt im nachhinein die Hose runter und gibt zu, das er sich mit unlauteren Mitteln diese Stelle ergeiert hat? Wahrscheinlich nicht einer. Wobei ich sagen muß, das dieses natürlich auch genauso gut für den Mann gilt. Allerdings wird es wohl weniger Männer in Führungspositionen geben, die es notwendig haben, dafür Stricke zu ziehen weil sie einfach viel mehr für sich selbst stehen können als eine Frau das kann weil die Bestimmung einer Frau eben ganz anders ist. Von Naturseiten her.

@martialis

Naja gut. Ich ging jetzt auch mehr oder weniger von der Wirtschaft aus. Der andere Anteil ist ja doch verschwindend gering und diese dürften dann wohl eher zu den 40 % anderen gehören.


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:47
@Rescue1973
Von Naturseiten her existieren nicht weniger Matriarchate als Patriarchate.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:47
@Schnurrgerüst

Also das ist ja wohl absoluter Schwachsinn. Nicht jeder Mann ist schwanzgesteuert. Gut. Es gibt viele aber deswegen ist ein Mann nicht gleich pädophil oder was weiss ich. Fallen dir keine besseren Dinge als Rache ein?


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:48
frauen an die macht... naja einmal die merkel sein würde ich schon, nur um den westerwelle zu entlassen :D


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:49
@Demandred

Ich rede von der Natur als Mensch. Also sprich von Neandertalerseiten z.b. Deren Blut fließt noch immer in uns und das wird es auch immer tun.


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:49
@Rescue1973
Ich dachte mir gerade nur: Dumm daherschwurbeln kann ich auch.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:50
@Schnurrgerüst

Mit dem kleinen Unterschied das meine Sätze nicht dumm sind, sondern durchaus realistisch aber ich vermute mal, das du weiblich bist und dich in deiner Ehre angegriffen fühlst (kann das sein?).


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:51
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:weil die Bestimmung einer Frau eben ganz anders ist. Von Naturseiten her.
Oooooooh - da hab ich wohl etwas Grundlegendes falsch gemacht... ich habe einen Männerberuf gelernt, in diesem Lehrlinge ausgebildet (auch männliche) und hatte jahrelang leitende Funktionen :( ...


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:52
@Rescue1973
Nein, so wichtig nehme ich das nicht. Ich mag Trolle eigentlich sogar ganz gerne.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:53
@Thalassa
Tja, auf ganzer Linie versagt, möchte ich meinen. :D


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:55
@Schnurrgerüst

Vielleicht kann ich mich ja mit den 40% rausreden ;) .
Hochschlafen wäre auch nicht gegangen ... meine Ausbilderin war eine Frau und verheiratet mit Kindern .


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 22:00
@Thalassa
Versuch macht klug :D :D :D


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 22:03
@Thalassa

Dann gehörst du vielleicht ebenfalls zu diesen 40 %. Die sind aber nicht ausschlaggebend, sondern eher die 60.

@Schnurrgerüst

Trolle. Na wie niedlich. So wurde ich auch noch nicht genannt. Nette Umschreibung. Klingt aber trotzdem so, als wie wenn du dich angegriffen fühlst und ich glaube, man hat nur notwendig sich angegriffen zu fühlen, wenn man sich angesprochen fühlt. Ansonsten kann man gelassen über so etwas hinwegsehen. Sollte das etwa meine Theorie beweisen was die Psychologie angeht?


Anzeige

1x zitiertmelden