Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Quoten, 30% ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:12
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Und ich möchte keine Frau sein, die eine Stelle wegen der Quote bekommt, obwohl ein Mann augenscheinlich besser qualifiziert gewesen wäre.
ja glaubt ihr das mal, die zukunft ist und bleibt rosig für männer, dank frauen die so klar denken wie du!
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Ich möchte auch nicht als Frau das Spitzenspiel Schalke - Dortmund kaputtpfeifen, nur weil die die Frauenquote einführen und mich als weiblichen Schiri anne Pfeife packen.
Schon klar das es um Frauen mit gleicher Qualifikation und Können geht - aber moment, die gibt es ja nicht - hach wie glorreich und toll sind doch wir männer! :} - die spitze der schöpfung!

Anzeige
2x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:13
warum 30% in führungspositionen?

...dann erstmal Frauenquote in der Metallindustrie.
Aber nee,da brechen die Fingernägel leichter ab..von wegen nur die Rosinen ;)


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:14
@andreasko

du verlangst zuviel vom schwachen geschlecht!! nein, lassen wir sie lieber weiter kuchen backen - wer bügelt einem sonst die socken??


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:15
@andreasko

frauen wie @lara-maria unterschreiben das sogar noch - hach is es nicht toll??


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:19
Oooops, da bin ich jetzt sehr überrascht: Nur 14% der Allmys für eine Frauenquote??? Der Spiegel hat gerade heute eine Umfrage veröffentlicht: 60% der Männer und 73% der Frauen in Deutschland sind angeblich für die Frauenquote. Und weil ich die Allmys politisch eher links verorte, hätte ich hier noch mehr Zustimmung als im Durchschnitt der Bevölkerung erwartet. Erklärungen?


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:19
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Schon klar das es um Frauen mit gleicher Qualifikation und Können geht - aber moment, die gibt es ja nicht - hach wie glorreich und toll sind doch wir männer! - die spitze der schöpfung!
Hab ich nicht gesagt, aber wenn Du das so interprieren möchtest, bitte.
Sicher gibt es Frauen, die so qualifiziert sind wie Männer..und andersrum auch....aber warum soll man Dank einer Quote eine Stelle mit einer weniger qualifizierteren Frau besetzen, nur weil es die Quote verlangt? Das gilt immer auch andersrum.
Zitat von tektontekton schrieb:ja glaubt ihr das mal, die zukunft ist und bleibt rosig für männer, dank frauen die so klar denken wie du!
Ich denke ziemlich klar, das hast Du gut erkannt.

Männer sind nicht die Krone der Schöpfung, aber Frauen auch nicht durchgehend das arme, unterlegene Geschlecht. Allet nen bisken allgemein....


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:21
@tekton
hach is es nicht toll??

Ja ist es, denn sie haben im Berufsleben weiterhin die freie Wahl und können darauf aufbauen, wie es Männer eben auch müssen. Das ist besser als jede Quote.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:22
frauen gehören an den herd. sie haben die klappe zu halten und die kiddys zu umsorgen.
ach männers wär das fein


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:22
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:aber warum soll man Dank einer Quote eine Stelle mit einer weniger qualifizierteren Frau besetzen, nur weil es die Quote verlangt?
wer sagt das denn und wo habe ich das behauptet???

meinst du wirklich, dass es bei 80.000.000 bürgern, keine Frauen gibt, die den männern in den vorständen und in den chefetagen das wasser reichen können. oder liegt es viel mehr daran, dass ihnen nicht die chance gegeben wird, so wie ich es täglich im beruf erleben kann??


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:24
@tekton
meine frau ist sogar überqualifiziert. soll es auch geben.
alles was sie in ihrem job hat.. das hat sie sich selbst und mit harter arbeit erarbeitet.
was soll so eine quote? ich bin dagegen. so was diffamiert frauen


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:25
Wenn sie gut sind, werden sie es auch ohne Frauenquote in die oberen Etagen schaffen.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:27
@Outsider

ja frauen erarbeiten sich das immer hart, sehe es bei meiner - männer bilden schon mal gerne bei halber anstrengung einen sumitclub! :D

aber lassen wir dem weiblichen geschlecht das bild, so ist es doch ganz fein! ;)


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:27
@martialis
eben... genau wie die männer, qualität anstelle von quantität.


2x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:28
@martialis

jo da gibts ja auch jede menge frauen - moment woran liegt das, gab wohl keine guten auf dem markt *gröööhl* - ey das ist hier echt die volle satiere - aber egal!


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:28
@tekton
du... ich meinte das ernst


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:30
@tekton
Es kann ja sein, dass Du Dich grad als Frauenversteher in die Bresche wirfst, aber akzeptier doch, dass selbst Frauen gegen so eine Quote sind.

ich möchte wegen meiner Qualifikationen beschäftigt werden, nicht wegen meiner Mumu.
Du möchtest doch auch nicht entlassen werden, weil Du 3 cm mehr "Körperfülle" hast als ich....


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:31
@tekton
männer bilden schon mal gerne bei halber anstrengung einen sumitclub!

Leider vergisst du dabei ein Detail: Seilschaften schaden auch den männlichen Bewerbern, die womöglich besser für eine Position als der Amtsinhaber geeignet wären. Klüngelei macht meist über außenstehende Geschlechter keinen Unterschied.


melden
Piggy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:31
Wie gesagt, ob es Frau von der Leine noch lange hält in der oberen Etage ist den Dummen in dieser banana republic geschuldet. Immerhin scheint sie ihr Dasein nur noch durch immerwechselnde Kriegsnebenschauplätze zu erhalten. Das ist natürlich erbärmlich und erforder keine nennenswerte Qualifikation, sondern starres politisches Soldatentum. In dieser Hinsicht werden beide gequoteten Mannsweiber scheitern, früher oder später.

Manchmal ist Qualität auch eine Frage des Charakters und der Persönlichkeit. Und wer hat heutzutage noch Persönlichkeit. Da ist die Frage der Quote ein Witz.....


...bitte steinigen.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:33
@Metanoia

Es mag aber auch den Fall geben, das du trotz Qualifikation ausgeschlossen wirst, eben weil du eine Mumu hast, weil dein Chef denkt, das aus ebendieser Kinder kommen und du eine Babypause machen musst. Das mag zwar auch nur ein Vorurteil seinerseits sein, aber dieses Denken ist durchaus verbreitet.


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:34
@Piggy

"Manchmal ist Qualität auch eine Frage des Charakters und der Persönlichkeit. Und wer hat heutzutage noch Persönlichkeit. Da ist die Frage der Quote ein Witz.....


...bitte steinigen. "

Warum? Diese Aussage ist ja durchaus nicht unberechtigt.


Anzeige

melden