Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fürs Atmen bezahlen?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luft, Sauerstoff, Umsonst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fürs Atmen bezahlen?

28.04.2011 um 09:53
@SmokeyEyes
keine ahnung.. ist aus dem netzt.

Anzeige
melden
Kippe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fürs Atmen bezahlen?

29.04.2011 um 00:43
Am besten alles zusammenfassen und eine " NEO-Obligationssteuer" von machen.


Was ein Irrsinn..

Gute Nacht


melden

Fürs Atmen bezahlen?

29.04.2011 um 01:34
Wer Luft einatmet transformiert nur Materie, aber er macht die Luft nicht schlechter, anders sieht das beim Auto aus. Wer die Luft verpestet, der sollte bezahlen. Warum klagt niemand die Automobilindustrie an wegen Atemwegserkrankungen oder Behinderung der Verkehrswege?

Nennt sich Verursacherprinzip und ist logisch.

Und wenn man schon so etwas diskutiert, sollte man mal beim Trinkwasser anfangen.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

11.02.2013 um 04:48
Wie bescheuert ist das den, für die Luft bezahlen ,hallo geht's noch . Die neue Steuer soll unter dem Namen GASP-Abgabe laufen und 2014 eingeführt werden. Die Abkürzung steht für Global Air Safety Programm und wird in Deutschland als erstes eingeführt, da man in Brüssel davon ausgeht, die Deutschen kann man am leichtesten mit dem Argument des "Umweltschutz" und der "Nachhaltigkeit" eine neue Abgabe aufbürden, da sie gerne Steuern zahlen. Die Bundesparteien in Berlin sowie der Staatssekretärsausschuss für Nachhaltige Entwicklung haben bereits ihre Zustimmung signalisiert, denn mit Umweltthemen kann man immer die Wähler gewinnen, sagen sie.

Es soll ein Lufttarifkontrollsystem installiert werden, so ähnlich wie das Überwachungssystem für die Autobahnmaut. Es werden Luftreinheits- messtürme überall aufgestellt, mit denen die Kommunen je nach Verschmutzungsgrad der Luft der Region Steuerbescheide an die Einwohner verschicken. Wer die Luft in seiner Gegend viel verschmutzt oder in einem Gebiet wohnt das hohe Luftverschmutzung aufweist, muss auch mehr Steuern zahlen. Dafür werden dann dort Fabriken in den Wohngebieten errichtet, welche die Luft filtern, die privat betrieben werden.


Wir leben in einer Welt wo ...

das Gesundheitssystem die Gesundheit zerstört,
die Lebensmittelindustrie die Nahrung zerstört,
das Rechtssystem die Gerechtigkeit zerstört,
das Ausbildungssystem das Wissen zerstört,
der Staat die Freiheit zerstört,
die Medien die Information zerstört,
die Finanzelite die Wirtschaft zerstört,
die Zentralbanken die Kaufkraft zerstört,
und die Religionen den Glauben zerstört.
Darüber sollte man mal nachdenken ,und sich fragen was kommt als nächstes.


2x zitiertmelden

Fürs Atmen bezahlen?

11.02.2013 um 07:00
Zitat von peggytenpeggyten schrieb:Wie bescheuert ist das den, für die Luft bezahlen ,hallo geht's noch .
die grundannahme in diesem thread ist schon völlig daneben, was erwartest du---
Nehmen wir also an, dass die Luftverschmutzung in Zukunft noch dramatischer wird und immer mehr Menschen erkranken und vorzeitig sterben.
so ein bullshit...



aber ich sehe du nimst es mit humor, ich könnte mir so viel zeit nicht nehmen für eine solche nette satire die dann doch nur von ner hand voll leuten gelesen wird.







Zitat von peggytenpeggyten schrieb:Wir leben in einer Welt wo ...

das Gesundheitssystem die Gesundheit zerstört,
die Lebensmittelindustrie die Nahrung zerstört,
das Rechtssystem die Gerechtigkeit zerstört,
das Ausbildungssystem das Wissen zerstört,
der Staat die Freiheit zerstört,
die Medien die Information zerstört,
die Finanzelite die Wirtschaft zerstört,
die Zentralbanken die Kaufkraft zerstört,
und die Religionen den Glauben zerstört.
Darüber sollte man mal nachdenken ,und sich fragen was kommt als nächstes.
stammtischbingo?


melden

Fürs Atmen bezahlen?

11.02.2013 um 12:54
@peggyten
Und du glaubst das alles ?

:D

Manche Leute sollten besser Schulungen für Medienkompetenz bezahlen...


1x zitiertmelden

Fürs Atmen bezahlen?

11.02.2013 um 13:12
Warum sollte man nicht fürs Atmen bezahlen ? schließlich wird ja auch bald Wasser privatisiert dann müssen wir auch für Wasser zahlen.

Eine Jährliche Einmalsteuer fürs Atmen wäre nicht schlecht, dass würde die Kassen füllen und man könnte damit die Luftqualität verbessern, denn beim Ausamten verschlechtern wir ja die Qualität der Luft.

Z.b. sollte man auch fürs Furzen steuern erheben, denn da werden viele Methangase frei, und das schädigt das Klima, vorallem Ozonloch usw..

Also ein einmal Pauschalzahlung im Jahr fürs Amten und Furzen fände ich sehr Sinnvoll.
Zitat von peggytenpeggyten schrieb:Die neue Steuer soll unter dem Namen GASP-Abgabe laufen und 2014 eingeführt werden. Die Abkürzung steht für Global Air Safety Programm und wird in Deutschland als erstes eingeführt, da man in Brüssel davon ausgeht, die Deutschen kann man am leichtesten mit dem Argument des "Umweltschutz" und der "Nachhaltigkeit" eine neue Abgabe aufbürden, da sie gerne Steuern zahlen. Die Bundesparteien in Berlin sowie der Staatssekretärsausschuss für Nachhaltige Entwicklung haben bereits ihre Zustimmung signalisiert, denn mit Umweltthemen kann man immer die Wähler gewinnen, sagen sie.

Es soll ein Lufttarifkontrollsystem installiert werden, so ähnlich wie das Überwachungssystem für die Autobahnmaut. Es werden Luftreinheits- messtürme überall aufgestellt, mit denen die Kommunen je nach Verschmutzungsgrad der Luft der Region Steuerbescheide an die Einwohner verschicken. Wer die Luft in seiner Gegend viel verschmutzt oder in einem Gebiet wohnt das hohe Luftverschmutzung aufweist, muss auch mehr Steuern zahlen. Dafür werden dann dort Fabriken in den Wohngebieten errichtet, welche die Luft filtern, die privat betrieben werden.
Das isz z.b. ein sehr Sinnvoler Ansatz.

Ich unterstütze daher diese Bestrebungen auch aus Brüssel die Steuern für die Luft einführen wollen oder wie neuerdings die Wasserprivatiserung. Denn nur so, also mit mehr und neueren Steuern und mehr Privatiserung lässt sich die Qualität der inge die wir in uns ennehmen verbesern wie z.b. Luft oder Wasser.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

11.02.2013 um 13:38
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Manche Leute sollten besser Schulungen für Medienkompetenz bezahlen...
Quasi ein Führerschein fürs Posten in öffentlichen Bereichen.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

11.02.2013 um 19:59
Fürs Atmen zahlen? Nur wenns fürs Pinkeln den grünen Punkt gibt und extra Tonnen aufgestellt werden,damit man es als Sondermüll entsorgen kann.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fürs Atmen bezahlen?

11.02.2013 um 20:39
Wird mir die Luft abgedreht wenn ich nicht zahlen will oder kann? Ist das weitere Vorgehen dann nicht sowas wie Mord? Aber sowas kann auch Probleme lösen^^

MfG Heppy™


1x zitiertmelden

Fürs Atmen bezahlen?

11.02.2013 um 20:42
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Wird mir die Luft abgedreht wenn ich nicht zahlen will oder kann? Ist das weitere Vorgehen dann nicht sowas wie Mord? Aber sowas kann auch Probleme lösen^^
Es würde schon reichen, wenn man mit Strafen droht, falls die Steuer nicht gezahlt wird. Die meisten würden dann unter Sanktionsddurck und Angst zahlen und sich beugen, oder so ähnlich halt.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

11.02.2013 um 20:48
ich sehs noch kommen :troll:


perriair 480 poster


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fürs Atmen bezahlen?

11.02.2013 um 20:48
Ich frag mich wie mir irgendeine Witzfigur das Atmen verbieten will? Bleibt ja nur noch strafrechtliche Verfolgung. Und da kommen wieder die Menschenrechtler. Ich glaub ehe das irgendeine Regierung durchziehen kann muss schon was heftiges passieren oder es müssen noch nen paar Jahre vergehen^^

MfG Heppy™


1x zitiertmelden

Fürs Atmen bezahlen?

11.02.2013 um 20:51
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Ich frag mich wie mir irgendeine Witzfigur das Atmen verbieten will?
verbieten nicht aber dass du dafür zahlen solltst das geht geht. Wie gesagt, unetr Androhung diverser Sanktione usw.. werden sich viele beugen wer nicht mitspielt der bekommt eben Konsequenzen.

Und die Herren die das dann einführen wollen sind dann bestimmt nicht so Dumm es einfach nur Atemsteuer zu nenen oder Zahlen fürs atmen zu nennen, die werden schon sehr gut wissen wie sie das Ding Verpacken werden und ausformulieren werden.

Das Ziel kann schn erreicht werden, wenn man ein gesetz macht wo jeder eine Abgabe leisten soll zur Erhaltung einer Sauberern uft oder wie man es dann halt Begründet.

Sobald eine Abgebe für Luft da ist haben wir quasie und praktisch die Atemsteuer.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

11.02.2013 um 20:53
@nurunalanur


findest du nicht das dass ein bisschen arg weit her geholt ist ?!


1x zitiertmelden

Fürs Atmen bezahlen?

11.02.2013 um 21:00
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:findest du nicht das dass ein bisschen arg weit her geholt ist ?!
was ? dass jemand eine Atemsteuer einführen könnte oder meine Ausführungen dazu ?

Heute ist schon fast alles irgendwie quasie besteuert oder mit Kosten verknüpft. Es fehlt wirklich nur noch eine Luftabgabe. Meinst du eine Luftsteuerabgebe egal auf welche Art und weise oder woher, ist unrealistisch ? würde niemals zustanden kommen egal wie verpackt oder begründet ?


melden

Fürs Atmen bezahlen?

11.02.2013 um 21:06
@nurunalanur


heutzutage ist den herrn lobbyisten alles zu zutraun...allerdings wenn es dann soweit ist das ich für atemluft zahlen sollte...würde ich dagegen vorgehn...


melden

Fürs Atmen bezahlen?

11.02.2013 um 21:09
Das geistert seit gefühlten 10 Jahren durchs Netz um gegen die Regierung, die immer mal wechselt, Stimmung zu machen, wüsste nur gerne woher das eigentlich kommt :D


Anzeige

melden