Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hype um Guttenberg

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guttenberg, Beliebtheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hype um Guttenberg

28.02.2011 um 10:21
Das Thema ist doch, meine ich, daß sein handeln unanständig und illegal war,
ob manisch oder Größenwahn ist egal. Ein Abiturient, der so schummelt, hat seinen
Abschluß versiebt und Guttenberg???
Wie will sich die UNi Bayreuth da rauseiern?
Ich halte ihn für keinen Einzelfall- siehe Kohls Dissertation!- aber das ist kein
Grund, ihn nicht zu hängen.
Gruß
pablo1947 ( eigentlich vonpablo)Mit Studium aber ohne Dr. ,weil ich das 2.
Ex versiebt hatte.sonst gerne. verspäteter Eintrag, habe ich 8 Tage vergessen.
(ja, ja)

Anzeige
melden

Der Hype um Guttenberg

28.02.2011 um 13:34
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb am 22.02.2011: Guttenberg ist ne Medienhure,aufgepuscht von den Medien,eine Marionette mit sympatischen Aussehen reicht heutztage aus um beim Arbeitervolk zu punkten.
Das bringts echt auf dem Punkt.

Guttenberg ist ein Phänomen, und leider keines der positiven Art.

Vor allem "Deutschlands meist gelesenes Tagesblatt" pusht ihn so dermaßen, das man sich doch wirklich fragen muss, ob da alles mit legalen Dingen zugeht. Selbst jetzt, während dem Plagiats-Skandal, wo sich doch die Bildzeitung in der Regel wie ein Aasgeier auf ein verwundetes Image stürzt, schreit diese sämtliche Kritiker als Erbsenzähler, Neider und Rufmörder nieder. Solch ein unseriöses journalistisches Vorgehen kann man doch nur noch als Propaganda bezeichnen und wirft meiner Meinung nach den Verdacht auf, dass hier ein Preis für die Publicity gezahlt wurde.

Und desweiteren bleibt es mir ein völliges Rätsel, wie angeblich nach Umfragen, dieser Mensch eine so hohe Beliebtheit haben kann. Als Verteidigungsminister ist meines Erachtens nach seine einzige Leistung, dass er bei Trauerveranstaltungen eine gute Figur abgibt. Weder in der Kundus-Affäre, noch beim Gorch-Fock-Skandal hat er überlegt und/oder klug gehandelt, sondern nur überstürzt und reaktionär. Bei der Wehrpflichtreform, so gut die Idee an sich auch ist, das Vorhaben doch alles andere als eine Sparmaßnahme, denn wenn die Wehrpflichtigen nicht mehr vom Staat gezwungen werden, muss wohl ordentlich Geld geboten werden, damit Freiwillige sich anlocken lassen, und das dürfte doch wohl um einiges höher ausfallen, als der Minimal-Lohn beim Wehrdienst. Ansonsten, alles was er an Integrität, moralischen Wertvorstellungen und Vertrauen hatte, ist jetzt eh verspielt.

Wenn man sich doch alleine seine Aussage zur Plagiatsaffäre im Bundestag ansieht und dabei aufmerksam Mimik und Gesitk beobachtet, so merkt man doch sofort, dass ihm die Tat an sich nicht leid tut, sondern höchstens das er dabei erwischt wurde. Und dann, selbst mit dieser erdrückenden Beweislage, nicht mal mehr die Sportlichkeit zu beweisen und zurückzutreten, sondern sich "doof" stellen (frei nach dem Motto "hubs, ich hab die hälfte meiner fast 2000 Zitaten auf 400 Seiten vergessen anzugeben, was ja nur absolut menschlich und nachvollziehbar ist") ist pure Dreisitgkeit und ein Hohn auf unsere Gesellschaft ! Und das nur, weil Umfragewerte ihn wohl über den normalen Bürger diesen Landes erheben !

Mit einem Stirnrunzeln verfolge ich da auch die Ausweitungen auf die gesamte politische Bühne. Anscheinend hat ein Großteil seiner Partei Angst davor sich gegen ihn zu äussern (normalerweise zerfleischen sich doch die Politiker, auch innerparteilich, gerne mit kaum höheren Niveau als Hyänen während einer Hungersnot), um anschließend wegen Majestäts- (oder Messias-) Beleidigung an den Pressepranger gestellt zu werden.
Selbst Frau Merkel regiert da nicht anders. Ich halte sie für eine eiskalte, berechnende Person - allerdings in den Krisenzeiten keine schlechte Wahl und ich hatte zumindest immer Respekt vor ihr, denn sie schien bei allem das Wohl von Deutschland im Auge zu haben. Am Wochenende habe ich im Radio nun folgendes Zitat gehört:
Wenn jemand einen Fallenden stützt, kann er selbst ins straucheln geraten
Und das passt momentan wie die Faust aufs Auge. Frau Merkel hat damit bewiesen, dass sie das Wohl der Partei vor das Wohl des Volkes stellt und somit die Wahrheit der Macht geopfert. Traurig für so eine starke Person. Mit dieser Entscheidung hat sie in meinen Augen jeglichen Respekt verloren.

Das ist es, was mich schon einige Zeit innerlich rumtreibt. Wie soll man denn auf die Demokratie vertrauen, wenn man jemanden über den Rest erhebt, nur wegen guter Publicity? Wie kann es sein, das wir vom Gesetz her alle gleich sind, aber doch mit zweierlei Maß gemessen wird? Wie soll man noch die Medien vertrauen, wenn man sieht, wie pressefreiheit mundtot macht? Und wieso kommt es einen so vor, als ob das nur 4 von 100 Leuten bemerken?

Ich könnte gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte, wenn ich dadrüber nachdenke :(


2x zitiertmelden

Der Hype um Guttenberg

28.02.2011 um 14:08
Zitat von NachtloeweNachtloewe schrieb:Frau Merkel hat damit bewiesen, dass sie das Wohl der Partei vor das Wohl des Volkes stellt und somit die Wahrheit der Macht geopfert
mich erinnert die ganze Situation irgendwie daran
Youtube: Merkel zu Finanzminister Schäuble und den 100.000 D-Mark
Merkel zu Finanzminister Schäuble und den 100.000 D-Mark
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Hype um Guttenberg

28.02.2011 um 14:09
Ist doch ganz einfach, von und zu Guttenberg ist die D. Katzenberger der Politik, wobei Katzenberger wenigstens zu ihrem falschen Busen steht... :D


2x zitiertmelden

Der Hype um Guttenberg

28.02.2011 um 15:08
Zitat von NachtloeweNachtloewe schrieb:Wenn jemand einen Fallenden stützt, kann er selbst ins straucheln geraten
Das ist nicht nur ein blöder Spruch, sondern läßt sich auch leicht beweisen. Kurz nachdem Westerwelle dramatisch an Sympatiepunkten eingebüßt hat ist Merkel kurz darauf gefolgt. Nun hat Guttenberg seinen ganzen Sympatiebonus aufgebraucht und wir dürfen gespannt darauf warten wie es weiter geht.

/dateien/70960,1298902125,Sympathiewerte
Das nächste Politbarometer sendet das ZDF am Freitag, den 1. April 2011.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hype um Guttenberg

28.02.2011 um 15:20
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:wobei Katzenberger wenigstens zu ihrem falschen Busen steht...
Da gibt es aber einen Unterschied. Der falsche Busen ist echt - die falsche Doktorarbeit war es nicht. ;)


melden

Der Hype um Guttenberg

28.02.2011 um 17:41
interessant bei diesem politbarometer ist doch, dass alle noch unter guttenberg liegen und ein vertreter der linken keine rolle spielt bei leistung und symphatie. mit anderen worten: die leisten nichts und sind unsymphatisch. :)


1x zitiertmelden

Der Hype um Guttenberg

28.02.2011 um 17:47
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:die leisten nichts und sind unsymphatisch.
Werden aber am liebsten in einer Koalition mit der SPD gewünscht. :)

/dateien/70960,1298911659,Koalitionswunsch 1


melden

Der Hype um Guttenberg

28.02.2011 um 17:48
? spd-linke kommt da nicht vor.


melden

Der Hype um Guttenberg

28.02.2011 um 17:52
mal ehrlich,was hat er denn gross geleistet?
Ausser auf Totenmessen der gefallenen deutschen Soldaten habe ich nichts besonders von ihm gehört...
Ein guter Minister würde unsere Soldaten nicht in Afghanistan verheizen.


melden

Der Hype um Guttenberg

28.02.2011 um 17:58
@andreasko

er hat die passende frau mit geschichtlichen hintergrund. ;)


melden

Der Hype um Guttenberg

28.02.2011 um 17:58
^^Ich denk mal nicht, daß Mr. Guttenberg der einzige, mit "erkauftem" Doktortitel ist ! :P

irgendwie langweilig..hat die Welt keine anderen Sorgen *lol*


melden

Der Hype um Guttenberg

28.02.2011 um 23:02
Die Medienhure hat einen Zuhälter !

http://danielbroeckerhoff.de/2011/02/27/gecheckt-die-guttenberg-bild-connection/

Anscheinend kommt gerade raus, das Karl Theodor zu Guttenberg einen Verwandten beim Axel-Springer-Verlag hat, einen Karl Ludwig zu Guttenberg, der rein zufällig stellv. Chef der Bild sein soll. Habe die Quellen noch nicht komplett geprüft, da der Blog aus dem die Nachricht stammt, wohl gerade zusammengebrochen ist. Sollten sich diese Quellen aber bewahrheiten, so wäre, falls ich das richtig verstanden habe, ein Onkel 3. Grades dort ein hohes Tier. Und das hinterlässt einen ziemlich schalen Nachgeschmack, wenn man daran denkt, wie die Bild zu Guttenberg hält.

http://kulturpro.wordpress.com/2011/02/27/die-guttenberg-springer-verbindung/

Und damit nicht genug: Man schaue sich die illustren Vorfahren von unserem lieben Freiherr an, hier ein Zitat aus dem Link:
Sein Großonkel Georg-Enoch zu Guttenberg ist der Urgroßvater seines Großneffen Karl-Theodor, den er nun zum Kanzler hochschreiben möchte, und versuchte 1920 die Weimarer Republik durch den sogenannten Kapp-Putsch zu beseitigen. Die Motivation für diesen Putsch bezog er aus den Schriften seines Großvaters Karl Ludwig zu Guttenberg, der offenbar durch eine Art virales social Martketing und Reputation Management zum Widerständler hochstilisiert wird. 1919 schuf Georg Enoch zu Guttenberg u. a. mit der Niederschlagung der Münchner Räterepublik die Voraussetzungen für den Aufstieg Adolf Hitlers.
Bitte, man beachte auch die beruflichen Stationen und Tätigenkeiten des Karl Ludwig Baron von und zu Guttenbergs - hier mal ein Zitat aus dem link oben:
Derzeit ist er stellvertretender Chef vom Dienst in der Bundesredaktion der Bild. Nebenberuflich führt er als geschäftsführender Gesellschafter diverse PR- und Werbeagenturen, und beschäftigt sich mit so interessanten Dingen wie Viral Marketing, Social Media Optimizing, Reputation Management, Engagement Kommunikation, Web 2.0 Marketing, Buzz-Marketing, und dergleichen.
So... das der Ahne ein bekannter Feind der Demokratie ist, nagut, dafür kann Guttenberg persönlich nichts. Aber tut mir leid, diese Verbindung zur Bild, das brüllt doch nach Meinungsmache und Massenmanipulation. Die Guttenbergs scheinen Ambitionen zu einem nationalen Bush-Clan zu haben.


melden

Der Hype um Guttenberg

28.02.2011 um 23:02
ups, sorry, Doppelpost :>


melden

Der Hype um Guttenberg

02.03.2011 um 14:28
Ich finde diesen ganzen Hype um Ihn eigentlich einfach nur nervend.


melden

Der Hype um Guttenberg

06.03.2011 um 14:53
FÜR DIE MEDIEN!!!!!!!!!!! Ich bin kein Bild-Leser! Ich studiere! Ich habe nie etwas von der Politik gehalten, aber Guttenberg war mir bekannt und beliebter als alles andere, was in Berlin kreucht und fleucht... Einer der wenigen, der den Titel "Politiker" verdient hat!
Nur noch 150000 Likes und er hat mehr Fans als Lena Meyer-Landrut. Ich hoffe, daß er bald aus der Asche aufsteigt. Wer gegen Guttenberg ist, ist gegen das Volk, denn KT war und ist einer von uns! Laßt den Mann doch endlich in Ruhe, und vor allem: Wir wollen ihn zurück! Haben wir denn nichts Besseres zu tun?
Eigentlich können wir froh sein, daß er noch lebt; bei anderen erfolgreichen Politikern geht eben mal ein Fallschirm nicht auf, in einem anderen Land gibt es auf einmal 'nen ganz mysteriösen Autounfall... Ich denke, die Politiker, die an all dem Schuld sind, sind neidisch und haben daher die schwarze Katze im Sack gesucht. Ich hoffe, diejenigen, die die meisten Steine geworfen haben, fühlen sich nicht allzu sicher in ihrem Glashaus! Und abschreiben ist zwar nicht okay, aber dann müßten die Stasisau Gysi und die Pfälzer Leberwurst Beck schon lange zurücktreten. Jeder schreibt ab! Weil jedes Wort im Duden steht!
Wenn die Bayreuther so blöd sind, diese Arbeit genug zu prüfen, dann sollte man da nach Fehlern suchen. Außerdem ist es mehr als verständlich, daß abgeschrieben wurde. Man sollte mal überlegen, wie viele Dienste er während seiner Doktorarbeit geleistet hat! Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Das kommt davon, wenn die Verlage von der SPD beherrscht werden. Taxifahrer verprügelnde Außenminister, kinderf...ende Priester, koksende Moderatoren, ABER NICHT ABSCHREIBEN! Sonst mußt du gehen... Jeder, der gegen Guttenberg ist, muß eine ganz schwere Kindheit gehabt haben.
"Schuhe gelten im Nahen Osten per se als dreckig." Dieses Symbol übernehmen Deutsche, um gegen einen beliebten Mann des Volkes zu demonstrieren. Dies ist nicht nur beschämend für Deutsche - Symbole zu verwenden, die aus dem arabischen Raum kommen, wo man heute noch Frauen steinigt. Ich erwarte von Herrn Sarrazin, daß er ein Buch schreibt mit dem Titel "Nicht die dummen Ausländer schaffen Deutschland ab, sondern die Deutschen selbst". Wir wollen den Volksentscheid! Auf die Straße gegen die korrupten Roten mit SED-Mann an der Spitze! Nieder mit der SPD, mit Beck und Co.! Viele von uns machen jetzt Fastnacht und sind auf der Straße – bleiben wir doch dort!

Der Text besteht aus Zitaten von Nutzern der Facebook-Gruppe "Wir wollen Guttenberg zurück".
http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[backPid]=3&tx_ttnews[tt_news]=4142&cHash=6171d33e52866b385ef7a93a5624463d

Ich liebe diese Gruppendynamik :D


melden

Der Hype um Guttenberg

07.03.2011 um 17:44
omg :D
da is endlich mal einer dieser Schwachköpfe weg und schon flennen alle er soll zurückkommen...


melden

Der Hype um Guttenberg

08.03.2011 um 01:16
Die wollen halt wieder ein Idol,einen echten Volkstribunen,dazu noch einen reichen und gutaussehenden Schwiegermutterliebling.Auch wenn der Reichtum nur durchs Bauernschlachten zustandekam


melden

Der Hype um Guttenberg

08.03.2011 um 05:46
Fest steht: Guttenberg hat betrogen.

Fest steht: Alle stürzen sich auf ihn und empören sich bundesweit, die Medien haben das Thema perfekt gestreut, jeder hat zu Guttenberg eine Meinung.Er polarisiert noch jetzt unheimlich stark, obwohl der Ur -'Zauber' längst vorbei ist.

Fest steht: Diese Form von Betrug und darüber hinaus viel schwergewichtigere Betrugsdelikte passieren ständig, soziale Ausgrenzung, anstieg Armut, reiche werden reicher, Tag für Tag in Deutschland ausgeführt von Leuten, die über Macht und Geld verfügen, nur sieht es der dumme Bauer ohne TV nicht.

Ergo: Guttenberg ist der perfekte Spiegel unserer Gesellschaft, das ganze Geschehen zeigt mir mal wieder auf, dass der Bürger nicht an Aufdeckung von Betrug interessiert ist, sondern das illosorische Ziel besteht darin, die Medienzielscheibe effizient zu bashen, um ein Optimum an Medienleiche(Egoboost+Anteilnahme am Herdentrieb) zu bekommen, nach erfolgreich durchgeführter Hetzjagd erfolgt, wie man oben sehen kann, eine solidarische Gruppe, die Gutti zurückfordert.Warum eigentlich?Die Gruppe fühlt sich vermutlich in einer angeblich 'richtigen' Sache bestärkt, hebt Gutti empor, er sei ein kompetenter Mann gewesen und sehen sich so als Idealisten, wobei Selfmadederp es eher trifft.

Gutti schlecht oder gut?Mir isses schnuppe, bin mir sicher, alle Menschen sind ersetzbar.


1x zitiertmelden

Der Hype um Guttenberg

08.03.2011 um 10:43
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Guttenberg ist der perfekte Spiegel unserer Gesellschaft, das ganze Geschehen zeigt mir mal wieder auf, dass der Bürger nicht an Aufdeckung von Betrug interessiert ist
Ob es nicht vielleicht doch damit zusammenhängt, dass wir keinen betrügerischen Bundesverteidigungsminister dulden können, während Angestellte ihren Job verlieren, weil sie ihr Handy am Arbeitsplatz aufladen?


Anzeige

melden