Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 18:09
@samael23

im aktuellen fall hab ich noch nichts von massenvernichtungswaffen gehört.

Anzeige
melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 18:10
@robert-capa

Haha, du meinst also die USA feuern mit nuklearen Sprengköpfen auf Libyen, meinst du das jetzt ernst oder wie ?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 18:11
@robert-capa

eben, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Aber Gaddafi ist zu wichtig, um Ihn "abzusetzen"., daher gehe ich von etwas "krawumm" aus und nacher ist alles wieder beim alten.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 18:12
@samael23

GADDAFI WIRD NICHT NUR GESTÜRZT WERDEN SONDERN AUCH DABEI UMKOMMEN, das verspreche ich dir.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 18:13
@understatement

die alcm die 1991 und 98 auf den irak abgefeuert wurden waren auch keine atomwaffen
Während der Operation Desert Fox, der viertägigen Bombardierung irakischer Ziele im Zeitraum vom 16. Dezember bis zum 20. Dezember 1998 durch die Streitkräfte der USA und Großbritanniens, wurden ca. 90 AGM-86C von B-52 abgefeuert.
p.s mir war nicht bewusst das ein C angeführt wird wenn es sich um agm86 ohne nuklearsprengkopf handelt


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 18:15
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die alcm die 1991 und 98 auf den irak abgefeuert wurden waren auch keine atomwaffen
Dioe AGM -86 gibt es auch mit konventionellen Sprengköpfen nennt sich dann CALCM , gibbet seit 1986 die teile .


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 18:15
@understatement

SCHREIEN IST HIER IM FORUM NICHT ERLAUBT ^^
Zitat von understatementunderstatement schrieb:GADDAFI WIRD NICHT NUR GESTÜRZT WERDEN SONDERN AUCH DABEI UMKOMMEN, das verspreche ich dir.
Awa, wer soll den sonst die ganzen afrikanischen illegalen Einwanderer in Wüstencamps stecken.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 18:16
@robert-capa

Die AGM-86A and AGM-86B sind nukleare ausgestatte Marschflugkörper und die AGM-86C ist eben nicht nuklear deswegen trägt sie ja auch das kürzel ´´C´´, was für Conventional steht.

also nochmal zur Verdeutlichung

ALCM-----Air-Launched Cruise Missile ( atomar)
CALCM---Conventional Air-Launched Cruise Missile (konventionell)


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 18:18
@samael23

Den Nachfolger bestimmt dann hinter verborgeen Türen die National Security Alliance


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 18:18
@understatement

schon verstanden

mir war die AGM-86 nur als ALCM bekannt.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 18:19
@understatement

Ich sehe, DU bist ja bestens informiert, wie das alles ablaufen wird.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 18:19
@robert-capa

Kein Problem, hast mich schon langsam stutzig gemacht, dacht mir schon die haben damals mit irgendwelchen Mini-Nuke-artigen Teilen auf den Irak geschmissen und ich weis nix davon.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 18:21
@samael23

Nein, kann mir das nur alles gut vorstellen dass es so passiert, ich mein die USa lassen dort doch keinen Westlich feindlich eingestimmten an die Macht, von daher kann ich mri denken dass sie dort unten ihre profis haben die alles zu ihren Gunsten drehen


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 18:23
+++ 20 Kampfjets über Libyen im Einsatz +++

[17.51 Uhr] An dem westlichen Einsatz in Libyen sind offenbar bereits viele Flugzeuge beteiligt. Ein Sprecher der französischen Streitkräfte gibt die Zahl mit 20 an.

+++ Erste Schüsse abgefeuert +++

[17.57 Uhr] Ein französischer Kampfjet hat auf ein libysches Militärfahrzeug geschossen. Das verlautete aus Kreisen des französischen Verteidigungsministeriums ins Paris. Die Uhrzeit für den ersten Schuss wurde mit 16.45 Uhr GMT (17.45 Uhr MEZ] angegeben. Das Ziel sei zerstört worden.

+++ Einsatzgebiet rund um Bengasi +++

[18.10] Der Einsatz der westlichen Kampfflugzeuge beschränkt sich der französischen Armee zufolge zunächst auf den Raum Bengasi. Demnach wird momentan ein Gebiet von 100 bis 150 Kilometern rund um die Rebellenhochburg überwacht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751919,00.html (Archiv-Version vom 21.03.2011)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 18:23
@understatement

ach weißt du, ichpersönlich kann mit pro westlichen marionetten gut leben, sind mir lieber als kim jong il, castro, chavez oder ahmadinedschad.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 18:25
@robert-capa

Ich auch, den die kann man sehr gut einschätzen, beurteilen und beherrschen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 18:29
@understatement
tja wenn wir sie nicht kontrollieren machen es die russen oder chinesen, die meisten leute haben aber anscheinend ein problem mit einer solchen politik, aber so hat man auch den kalten krieg "gewonnen" und ich seh kein grund damit aufzuhören wenn man sich schon wieder in einem neuen kalten krieg gegen china befindet.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 18:32
@understatement


heute würde kissinger folgendes sagen:"erdöl ist zu wichtig um es pro-chinesischen arabern zu überlassen" und er hätte recht damit.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 18:35
@robert-capa

Eben, alle reden von den bösen USA etc. aber was werden diese Leute tun wenn es die USA,England und Frankreich nicht mehr gibt und die Russen oder gar die Chinesen alles dominieren( ich rate mal: dan können sie einpacken), von daher müssen und sollten wir auch mit gutem gewissen damit leben das diese Politik des Westens dazu dienen wird, das die Menschen hier weiterhin in Demokratischer Weise leben können.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 18:44
@robert-capa
@Larry08
@Glünggi

Die Franzosen haben nach Angaben von n-tv den ersten Schuss auf Bodenfahrzeuge abgegeben ( aber gut,wen interessierts ?


Anzeige

melden