Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:32
@understatement

angeblich wurde ein französiches flugzeug abgeschossen

Anzeige
melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:33
@robert-capa

Echt, woher hast du die Meldung über das abgeschossene französische Flugzeug her ?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:33
@understatement
Sky news is reporting that a French Jet has been shot down over tripoli


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:33
Jetzt hat der Einsatz auch einen Namen:
U.S., Coalition Attack Libya Air-Defense Systems With ‘Operation Odyssey’
...
As many as 25 U.S., Canadian and Italian vessels, including the USS Mount Whitney command vessel, led an attack, dubbed “Odyssey Dawn,” that included U.S. Tomahawk cruise missiles and aerial jamming, according to a Pentagon official who spoke on the condition he not be identified. Aircraft from the U.K. and France were in the air over Libya.
http://www.bloomberg.com/news/2011-03-19/obama-says-u-s-has-begun-limited-military-action-in-libya-1-.html

@robert-capa

Bei 25 Schiffen die an "Odyssey Dawn" teilgenommen haben braucht es vielleicht doch kein Ohio.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:33
@robert-capa

Da hat der Diktator gehofft, er könne auf Zeit spielen und vollendete Tatsachen schaffen, bevor jemand interveniert. Der klassische Hitler-Irrtum.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:33
@robert-capa

ja ich habe auch ein problem mit der serbischen regierung, weil sie solche schurken unterstürzt ( NAto) die uns vor 10 jahren noch getötet hatten... und warum führt die Nato keinen Krieg auf dem festen Boden... haben sie angst, dass es so endet wie in somalia?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:35
@Doors

so sieht das aus, als das in Japan passiert ist, hat er richtig dampf gegeben, weil er sich dachte, da vergessen die uns...


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:36
@stefan90

Du meinst Serbien drängt auf einen EU und einen NATO Beitritt, haha, zum Glück wird in beiden Organisationen der Kosovo vorher reinkommen und jetzt stell dir mal die Frage warum !!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:36
@understatement
Sadam wurde auch Bombadiert und hatte 10 Jahre lang eine Flugverbotszone, erst als es zur Bodeninvasion kam war er down.
Ich hab einfach bedenkendass dieser Konflikt schnell vorbei ist... aber kann mich auch irren. Vielleicht hat Gaddafi nicht das gleiche Glück wie Sadam und kommt bei ner Bombadierung ums leben..kann sein... in seinem Cevlarzelt.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:37
@stefan90

na der bodycount in mogadischu spricht doch für die usa, 18 -1000 ist doch gar nicht so überl, bodenkrieg ist vor allem sehr teuer und in vielen fällen auch nicht nötig.

somalia wurde den amerikanern damals als humanitäre hilfsaktion verkauft, wenn dann auf einmal 18 soldaten von den menschen erschossen werden denen man eben noch was zu fressen bringen wollte kommt das in den usa nicht gut an und bill cliton hatte nicht die nerven das durchzuziehn, schlecht für die welt und noch schlechterer für somalia


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:37
@Glünggi

Schauen wir mal ich hoffe auf ´´gute´´ Nachrichten wenn ich morgen früh den Fernseher einschalte


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:38
@stefan90
Wo ist eigentlich dein Problem? Die Leute da unten wollten diese Flugverbotszone... haben sich beschwert, das niemand was unternimmt...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vielleicht hat Gaddafi nicht das gleiche Glück wie Sadam und kommt bei ner Bombadierung ums leben..kann sein... in seinem Cevlarzelt.
Sadam war aber nicht so extrem überzeugt von sich selbst und seiner macht. Schau dir den Verrückten an, obama sein Sohn, Schweiz auflösen? Der denkt er ist unantastbar...und jetzt kriegt er die Quittung dafür.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:39
22:30 Soeben hat die französische Armee verlauten lassen, dass sie den Abschuss eines ihrer Flugzeuge dementiere. Das libysche Fernsehen hatte dies zuvor behauptet.



melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:40
@blackc0re

Um es mal von einer anderen seite zu sehen.

Wir bekommen unsere Infos eben nur von westlichen medien und wir wissen ja alle hier das die eben zugunsten des westen ausfallen können, von daher schenke ich den nachrichten immer nur 70-80 Prozent an glauben den ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen das der Typ so krank is und tatsächlich seid tagen ununterbrochen aufs eigene volk bomb.naja, keine ahnung man....


3x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:41
@blackc0re
Du hast vergessen, dass er sich auch gerne als Schöpfer feiern lässt ;)
Sadam sah sich aber auch als Nimrot den II.
@understatement
Ja abwarten.. ich halte mich einfach noch zurück mit positiven Einschätzungen


1x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:41
@blackc0re

Jetzt is ja sowieso schluss mit ihm, entweder er stirbt durch angriffe oder er wird festgenommen, mal schauen was passiert


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:42
@Pythia
glaubst du das sie "uns" immer noch so mögen wenn die ersten zivilisten draufgehn? immerhin denkt ja jeder depp das unsere "intelligenten" waffen immer treffen und wenn mal ne hochzeitsgessellschaft oder ein krankenhaus getroffen wird muss es ja absicht sein.

man der typ der den begriff "intelligenten waffen" prägte gehört aufgehängt


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:43
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Wir bekommen unsere Infos eben nur von westlichen medien und wir wissen ja alle hier das die eben zugunsten des westen ausfallen können
Ja da hast Du recht, aber genauso könntest Du Dich fragen ob es sich eine Nachrichtenagentur heutzutage noch erlauben kann partei zu ergreifen, oder eben für die eine seite manipulierte nachrichten raus zu geben ;)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:44
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du hast vergessen, dass er sich auch gerne als Schöpfer feiern lässt
Sadam sah sich aber auch als Nimrot den II.
Gut, das sind dann die ungestreckten Drogen in diesen Regionen ;)


Anzeige

melden