Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 18:44
@nurunalanur

Denen klar machen das sie erwünscht sind, ihre Ideologie / Religion nicht.
Jedenfalls sehe ich das so. Ich bin eben nicht dafür das die Islamische Religion in Deutschland immer mehr Einfluss erlangt.


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 18:57
@GlobalEye

Also Muslime sind erwüscht wenn sie aufhören nicht mehr Muslime zu sein ?

wozu brauchen wir dann noch Religiosnfreiheit ?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 18:57
Wir müssen unsere Gesellschaft neu definieren und eine neue Identität schaffen. und an dem Prozess müssen Muslime beteiligt sein.

Das Christentum ist genauso wenig demokratisch und die Bibel zumindest im Alten Testament im höchsten Maße gewalttätig, sexistisch und homophob.

In meiner Heimatstadt Berlin sind Christen eine Minderheit- unter 30%, Muslime etwas unter 10%.

Weihnachten ist ein heidnisches Fest, den christlichen Bezug lernen die Kinder nicht mehr. Der kam auch erst später hinzu. Ebenso Ostern. An Himmelfahrt feiern viele hier Herrentag, an Pfingsten Karneval der Kulturen. Maifeiertag ist Tag der Arbeit und Einheitstag erklärt sich von selbst- und ansonsten gibt es hier keine Feiertage. Berlin ist keine christliche Stadt, das ist einfach so.

Dennoch regt sich hier niemand über 30 % Christen auf. Warum? Weil das für die meisten nicht identitätsstiftend ist. Und das ist auch verdammt gut so, wenn man sich den Quatsch in der Bibel anschaut- doch niemand würde diesen 30 % unterstellen, dass sie Frauen steinigen oder Brandopfer bringen wollen.

Wir brauchen eine Gesellschaft mit der sich die Muslime identifizieren können, dass sie Deutsche sein können und die Religion nicht die Identität liefert. So wie für die christliche Minderheit(!) in Berlin. Und wenn da ein muslimischer Feiertag hilft- warum nicht? MIR ist egal aus welcher Tradition heraus ich frei habe. Gleiches Recht für alle; für die die an etwas -aus meiner persönlichen Sicht heraus- NICHT existentes glauben ebenso wie für Atheisten. Wir können auch einen Humanisten-Feiertag einführen, oder so. Kants Geburtstag, was weiß ich.

Ich bin übrigens kein Patriot- aber warum keine türkische Version der Nationalhymne? Sprachliche Minderheiten haben immer in Deutschland gelebt; Die Sorben, die Dänen, die Friesen- und diese werden sogar geschützt- in der Lausitz gibt es zweisprachige Orts und Straßenschilder. Wenn es türkischsprachige Minderheiten in deutschen Städten gibt, dann ist das doch nichts schlechtes, solange klar ist, dass deutsch Amtssprache ist und die immer erlernt wird, spätestens in der Schule.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 19:45
@movie-finder
Glaubt ihr Fernseher, Videospiele, Smartphones, Alkohol, Diskos und Sex vor der Ehe hätten irgendeinen Platz im Koran ?
In der Bibel hat sowas auch keinen Platz. Ein Freund von mir ist sehr "christlich" erzogen worden, kein Sex vor der Ehe, der war 4 Jahre mit seiner ersten Freundin zusammen ohne dass da was "lief", Rockmusik ist vom Teufel, usw. Er hat sich erst später "säkularisiert", und festgestellt, dass diese Verbote Unsinn sind. Ähnlich wird das bei Muslimen sein. Nicht jeder hat einen Gebetsteppich, wo er 5 Mal am Tag gen Mekka betet, und nicht jede muslimische Frau ist verschleiert.

Und überleg doch mal, trug deine Großmutter oder Urgroßmutter nicht vielleicht auch ein Kopftuch? ;)
Es gibt Muslime die sich gut integrieren können, aber eben auch viele die das nicht schaffen und dann Dschihad und so einem Blödsinn beginnen.
Ich denke, die überwiegende Mehrheit verhält sich zivilisiert. Es sind immer nur wenige, die solchen Blödsinn machen. Hassprediger muss man überwachen, keine Frage, und mit rechtsstaatlichen Mitteln begegnen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 19:51
@movie-finder
Zitat von movie-findermovie-finder schrieb:Es gibt auch Muslime, die nicht strenggläubig sind, sich entsprechend vom Islam entfernt und an den Westen angepasst haben.
Bist du unfähig einen Sachverhalt aus einer anderen Perspektive als der deinen zu sehen?

Jeder Muslim glaubt selbstverständlich dass seine Version des Islams die richtige ist.
Der Muslim der glaubt das man Apostaten umbringen soll glaubt das das der wahre Islam ist.
Der Muslim der glaubt dass genau das gleiche ein schreckliches Verbrechen wäre glaubt das das der wahre Islam wäre.
Und jeder von beiden glaubt dass er selber näher am wahren Islam dran ist als der andere.

Wenn du einen moderaten Muslim überzeugst das Hände abhacken der wahre Islam ist
Dann hast du einen Fanatiker erschaffen
Weil kein Muslim einem Islam folgen wird den er selber für den falschen Islam hält


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 19:52
@movie-finder
Christen sind in der Regel nicht so bibeltreu bzw. streng religiös wie Muslime
Das wäre zu diskutieren. Hast du eine belastbare Statistik zur Hand?
Zitat von movie-findermovie-finder schrieb:Wenn im Koran steht (und es steht im Koran !) man soll Dieben die Hand abhacken und in den Dschihad ziehen
Was im Koran steht, ist zwar schön und gut, aber wir leben hier in Deutschland, und selbstverständlich haben sich auch Muslime an deutsche Gesetze zu halten, ansonsten machen sie sich strafbar.

@kickeric
Diebe müssen vor einem Scharia-Gericht gebracht werden, angeklagt und verurteilt und dann wird ihnen die Hand abgehackt.
Derartige Verhaltensweisen sollten von deutschen Gerichten bestraft werden. Sowas geht ja gar nicht!
warum sollte ein Leben nach solchen Moralvorstellungen in Deutschland nicht möglich sein?
Von mir aus können sie gern ihren Glauben leben, ich habe nichts dagegen. Wenn sie damit gegen die FDGO oder das GG oder das StGB verstoßen, muss das aber sanktioniert werden.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 19:54
@nurunalanur

Religionsfreiheit bedeutet nicht eine Gesellschaft nach einer auszurichten, oder Gesetze zu fordern (Beispiele dafür sind z.b Beschneidung, Schulwesen etc.)


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 19:56
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ähnlich wird das bei Muslimen sein. Nicht jeder hat einen Gebetsteppich, wo er 5 Mal am Tag gen Mekka betet, und nicht jede muslimische Frau ist verschleiert.
Die Mehrheit der Muslime, zumindest die Strenggläubigen praktizieren das aber und können sich daher auch nicht integrieren !
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Du hast gesagt das alle "strenggläubigen" Muslime nicht zu integrieren wären.
Und mit strenggläubig sprichst du einen recht grossen Teil der Muslime an, der sich aber zum grössten Teil überhaupt nicht so verhält wie du es hier beschreibst.
Was du meinst sind Fundamentalisten, und die sind unabhängig von ihrer Religion nicht mit humanistischen Werten vereinbar.
Ich spreche von strenggläubigen, nicht nur von Fundamentalisten.


@KillingTime
Ich habe keine Lust jetzt nochmal von vorne zu beginnen, lies meine vorherigen Beiträge.

@GlobalEye
@KillingTime
@JPhys2
@Cesare
@nurunalanur
@brucelee
@Bauli
@AtheistIII
@Pallas
@kickeric



So, mir wird klar, dass mit euch Kulutrmarxisten keine Einigung zu erzielen ist. Ihr könnt ja gerne bei der nächsten Bundestagswahl grün wählen, beim Grillen Tofu essen und versuchen Berlin in Neu-Istanbul oder New York in New Mecca umzubenennen. Die westliche Kultur wird jedoch bald erwachen und Widerstand leisten und das werdet auch ihr nicht aufhalten können.


4x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 19:58
@Bauli
Wir denken garnicht daran 40 Std. die Woche arbeiten zu gehen. Das verbietet uns der Islam.
Dann müssen sie sich mit einem niedrigeren Einkommen zufrieden geben. Falls sie damit in Hartz 4 abrutschen und der Steuerzahler muss bezahlen, dann ist das eben dumm gelaufen. Wir haben es ja so gewollt. ;)
als ihm fünf jugendliche Türken eine zertretene Cola-Dose entgegenfussballerten mit dem Kommentar: He, du suchst wohl Streit.
Tja, sie sind dort, und sie sind in der Mehrzahl. Ich glaube aber nicht, dass das ein typisch "türkisches" Problem ist. Deutsche Jugendliche könnten genau so reagieren, je nach social Background.
als mir zwei Türken während eines Gespräches mit einem Kollegen zuriefen: Hey Alter halt´s Maul, du Nazi
Türken werden auch mal angepöbelt.
Diese Leute, wenn man sie denn so nennen kann, allesamt gehören ausgewiesen.
Das Problem ist, oft haben sie deutsche Staatsangehörigkeit. Die kannst du dann nicht einfach ausweisen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 20:02
@movie-finder
Zitat von movie-findermovie-finder schrieb:Die Mehrheit der Muslime, zumindest die Strenggläubigen praktizieren das aber und können sich daher auch nicht integrieren !
Ich kenne ein paar Muslime. Keiner von denen ist "strenggläubig". Es gibt bestimmt so welche, keine Frage. Und die, die extremistisch sind, wollen sich auch gar nicht integrieren.
Zitat von movie-findermovie-finder schrieb:Ich habe keine Lust jetzt nochmal von vorne zu beginnen, lies meine vorherigen Beiträge.
Ich muss erstmal ein paar Seiten durcharbeiten. ;)
Zitat von movie-findermovie-finder schrieb:mir wird klar, dass mit euch Kulutrmarxisten keine Einigung zu erzielen ist
Du irrst dich, was meine Intentionen betrifft. Ich bin der Meinung, dass der Rechtsstaat Mittel hat, um zu reagieren. Sie müssen nur angewandt werden.
Zitat von movie-findermovie-finder schrieb:Die westliche Kultur wird jedoch bald erwachen und Widerstand leisten und das werdet auch ihr nicht aufhalten können.
Das bezweifle ich. Uns geht es doch gut. Warum sollten wir auf die Straße? :D


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 20:09
" So, mir wird klar, dass mit euch Kulutrmarxisten keine Einigung zu erzielen ist. Ihr könnt ja gerne bei der nächsten Bundestagswahl grün wählen, beim Grillen Tofu essen und versuchen Berlin in Neu-Istanbul oder New York in New Mecca umzubenennen. Die westliche Kultur wird jedoch bald erwachen und Widerstand leisten und das werdet auch ihr nicht aufhalten können."

Und danach wird fröhlich ein Landser Liedchen angestimmt, für Europa und Luni.
Beachtlich an der braunen Ecke ist es, die Maskerade nicht lange aufrecht halten zu können.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 20:12
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Und danach wird fröhlich ein Landser Liedchen angestimmt, für Europa und Luni.
Beachtlich an der braunen Ecke ist es, die Maskerade nicht lange aufrecht halten zu können.
Lächerliche Vorurteile. Als ob ich auch nur annährungsweise etwas mit diesen schwachsinnigen, kahlköpfigen, rassistischen Holocaust-Leugnern zu tuen hätte...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das bezweifle ich. Uns geht es doch gut. Warum sollten wir auf die Straße? :D
Ja, noch. Vielleicht auch noch die nächsten Jahre, gar Jahrzehnte. Aber sinkende Geburtenraten in Deutschland, zunehmende Migration aus dem nahen Osten in nahezu alle westlichen Länder. Die Zeit wird kommen.


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 20:15
Ohne diese Einwanderer wäre DEIN Deutschland in ein paar Jahren wirtschaftlich vor die Wand gefahren,les dir den Bericht der BfA durch,was die Zahlen der Qualifikation von Einwanderer angeht.

Erbärmlich von "erwachen" zu sprechen und sich dann in eine lauwarme westliche Solidaritätsgemeinschaft sehen, es ist so erbärmlich.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 20:15
@GlobalEye
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Der Islam / Die Muslime sind weder in die Deutsche noch in die Europäische Gesellschaft integrierbar.
Ich denke schon, dass sie grundsätzlich integrierbar sind. Wir schaffen ihnen den dafür nötigen Freiraum, und sie halten sich im Gegenzug an deutsche Gesetze. Ganz einfach (in der Theorie).

@movie-finder
Zitat von movie-findermovie-finder schrieb:sinkende Geburtenraten in Deutschland, zunehmende Migration aus dem nahen Osten in nahezu alle westlichen Länder
Ich bin mir darüber sehr wohl im Klaren. Ob mir das gefällt oder nicht, steht gar nicht zu Debatte, und ich würde das hier auch nie ausführen. Aber Fakt ist eins, wenn es so kommt, dann muss das so sein, es ist eine logische Folge und unvermeidlich.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 20:23
Deutschland hat durchaus das Problem, das statt Ingenieure mehrheitlich Bauern aus Ost-Anatolien einrücken. Was Ingenieure betrifft, so sind, beispielsweise indische, im Gegensatz zu den vielen deutschen, einfach bereit für - übertrieben gesagt - Putzfrauenlöhne zu arbeiten. Lohndrückerei auf Kosten deutscher Ingenieure nennt man das, kam vor ein paar Wochen eine sehr aufschlussreiche Reportage über den ganzen Kladderadatsch.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 20:29
@movie-finder
Zitat von movie-findermovie-finder schrieb:Im Koran steht folgendes :

Sure 5:38 Und hackt dem Dieb und der Diebin die Hände ab
In Bibel/Tanach/Torah stehen auch allerlei Grausamkeiten. Macht ein Christ oder Jude das? Nein. Deswegen ist es unzulässig, Moslems auf derlei Gedankengut zu reduzieren, denn auch sie hacken nicht jedem Dieb die Hand ab. Mag sein, dass das in Afghanistan an der Tagesordnung ist, weiß ich nicht. Aber in Deutschland kommt sowas höchst selten vor und wird dann auch von deutschen Gerichten entsprechend bestraft.
Zitat von movie-findermovie-finder schrieb:Ein "strenggläubiger" Muslim wäre dazu nicht bereit ! Strenggläubige Muslime können sich daher auch nicht in den westlichen Kulturkreis integrieren ! Punkt !
Genau so wenig, wie sich strenggläubige Christen oder Juden integrieren könnten. Oder strenggläubige Heiden. Oder was da sonst noch alles. Für Extremisten ist nirgends Platz. Auch nicht für Rechts- und Linksextremisten.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 20:30
Zitat von BefenBefen schrieb:das statt Ingenieure mehrheitlich Bauern aus Ost-Anatolien einrücken.
Gibt es dafür Quellen oder sonstige Belege das nur ''Bauern'' statt Hochqualifizierte kommen :ask:
Persönliches Empfinden hat doch wenig Aussagekraft :)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 20:32
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ohne diese Einwanderer wäre DEIN Deutschland in ein paar Jahren wirtschaftlich vor die Wand gefahren,les dir den Bericht der BfA durch,was die Zahlen der Qualifikation von Einwanderer angeht.
MEIN Deutschland ? Du hast es immer noch nicht kapiert. Ich kann braune Skinheads weniger leiden als unintegrierte Araber. Als ob einen US-Amerikaner, einen Franzosen und einen Deutschen kulturell irgendetwas unterschieden würde (abgesehen von der natürlichen Barriere der Sprache). Die zukünftige Welt wird zusammen wachsen und nur noch in eine handvoll Kulturkreise gliedern. Deutschland,Merkel,Adolf und Wilhelm sind dann überflüssig. Eine mögliche Theorie, falls es dich interessiert : Wikipedia: Kampf der Kulturen


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 20:39
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fachkraefte-neue-zuwanderer-oft-besser-ausgebildet-als-deutsche/8248726.html (Archiv-Version vom 07.06.2013)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 20:40
@capspauldin

Hast du meinen vorherigen Post überhaupt eines Blickes gewürdigt ? Offenbar nicht, dann sehe ich auch keinen Grund auf deine Beiträge weiter einzugehen.


1x zitiertmelden