Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:02
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Viele Deutsche (nicht alle) versuchen immer sich eine zusätzliche Herkunft auszudenken um nicht als "rein Deutsch" rüber zu kommen.
Edit: Vertippt. Es geht wohl eher um Altnazis oder Personen, die mindestens im Rentenalter sind und die Vergangenheit ausblenden möchten. Neonazis sind natürlich stolz auf ihre Nazi-Ahnen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:04
Es ist aber immer noch erschreckend, dass von 687 Stimmen bei dieser Umfrage 214 (bzw 31% der Beteiligten) Personen höchstwahrscheinlich rechtsfaschistisches Gedankengut haben anders lässt sich die nicht gerade mal von hoher Intelligenz zeugende Entscheidung für die erste Antwortmöglichkeit gar nicht erklären, oder aber es handelt sich teilweise um Trolle.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:06
@Fedaykin

Also haben wir jetzt laut diesem Artikel eine Wahlbeteiligung von ein bißchen mehr als 1/3 und von diesem 1/3 wählten knapp 60% die AKP.
Und das bringt uns zu solchen Aussagen:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Türken haben noch recht viel Einfluss, sind sie doch deutsche Staatsbürger und Wahlberechtigt in der Türkei. Zumindest dort können sie ja was für die Rechte von CHristen bewegen.

Aber scheinbar ist man erst aktiv wenn das eigene Ehrgefühl durch Anerkennung von Völkermord zugelassen wird.

Gut ich hoffe einfach mal das eine Minderheit diesen Völkermord leugnet.

aber die Reaktion sagt eigentlich ne Menge über Mentalität, Einstellung und Integration aus. Vor allem wo die Verbände so stehen.
Für was haben sich denn die restlichen 1,2 Millionen so eingesetzt?
Und was ist mit meinen anderen Fragen?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:08
@King_Kyuss

Du hast allerdings immer noch nicht gesagt, wer jetzt die Deutschen sind, die ein Identitätsproblem haben. Ich sag mal so: Du machst dich so selbst zum Rassisten, wenn du alle über einen Kamm scherst, weil du irgendeine undefinierte Masse als 'die Deutschen' bezeichnest.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:09
Zitat von defdef schrieb: Es gibt genug Örtlichkeiten fernab kommunal finanzierter Bäder, wo sich jeder mit seinen Vorlieben unter Gleichgesinnten tummeln kann.
Ja, z.B. in der heimischen Badewanne.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:10
@Aldaris
Sorry, das habe ich noch nie gehört. Und ich glaube, ich habe in meinem Leben genug Menschen kennenlernen dürfen.
Nun denn, Beispiel Yardie. Ich weiss das ich nicht meine eigene Erfahrung auf andere reflektieren soll, aber das ist etwas das ich auch von anderen Leuten erzählt bekommen habe.

Ich bin auf eine Gesamtschule im sozialen Brennpunkt gegangen, hier hatte ich mind. 5 deutsche Familien (von denen ich wusste das sie es auf jedenfall sind) in der Klasse. Diese Menschen neigten dazu, wenn sie nach ihrer Herkunft gefragt wurden sich eine auszudenken, oder die Nationalität der angeheirateten Tante vorzugeben (wusste nicht das Nationalitäten bei der Hochzeit an alle weitergegeben werden).

Das ist kein Einzelfall, und ähnliches habe ich schon aus mehreren Gegenden gehört. Ich hab kein Problem damit wenn Leuten ihre Herkunft egal ist, aber sich dann eine auszudenken finde ich doch etwas gestört.

Das Problem was viele haben ist das die Schrecken der NS-Diktatur und die Vergangenheit Deutschlands auf sie selber reflektiert werden und dann kommen halt so ausreden. Genauso wie ihre Grosseltern vor ihnen nicht als böse ehem. Faschisten stehen wollten, haben sie den Kindern erzählt das bei denen alles anders war und sie auch nie etwas böses gemacht haben....wers glaubt.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du machst dich so selbst zum Rassisten, wenn du alle über einen Kamm scherst, weil du irgendeine undefinierte Masse als 'die Deutschen' bezeichnest.
Den Schuh muss ich mir von dir nicht anziehen lassen. Ihr wollt immer sachlich diskutieren und dann werden User in die Ecke gedrängt. LOL


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:11
@Venom
Mich wundert das auf Allmystery überhaupt nicht. Es ist eher verwunderlich, dass die aus meiner Sicht einzig richtige Aussage immer noch vorne liegt, aber wahrscheinlich nicht mehr lange, habe ich so das Gefühl.

Mir sind jedenfalls 10 Burkiniträgerinnen lieber als einer dieses exhibitionistische Elend der FKKler. Da kannst du mich verklemmt oder sonstwas nennen, aber meine Nacktheit ist Privatsache.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:15
@Aldaris

Und da du das ganze ja genauer beleuchtet haben willst:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13813483/Warum-sich-die-Deutschen-selbst-nicht-moegen.html

Die Deutschen sind fremdenfreundlich und sehr selbstkritisch. In keinem anderen Land finden fremdenfreundliche Statements so viel Zustimmung wie in Deutschland. Europaweit belegt das Land einen unangefochtenen Spitzenplatz. Gleichzeitig mögen sich die Deutschen nicht besonders gerne. Im Falle einer Wiedergeburt würden sie gerne als Spanier, Brite oder Amerikaner auf die Erde kommen.

Ein 18-jähriger Deutscher sagte zum Beispiel: "Ich glaube, ich wäre gerne Brite. Mich fasziniert das Nationalgefühl, was die Briten haben, ich find das oft ulkig, aber auch echt interessant."



1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:15
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Mich wundert das auf Allmystery überhaupt nicht.
Das liegt wohl daran, dass sich Rechtsradikale, Nationalisten und Rechtsextreme in der virtuellen Welt "austoben" können ohne, dass es wirkliche Auswirkungen auf ihr Leben hat (außer im Onlineleben vielleicht) und hier werden solche Dummköpfe normalerweise auch schnell ausgeschlossen wenn sie offen ihre Gesinnung rauslassen deshalb sind die Umfragen da am meisten anonym und sie brauchen es ja nicht so offen zu sagen, dass man sie erwischt.
Zitat von richie1strichie1st schrieb: Es ist eher verwunderlich, dass die aus meiner Sicht einzig richtige Aussage immer noch vorne liegt, aber wahrscheinlich nicht mehr lange, habe ich so das Gefühl.
Ich bin da optimistisch und denke, dass der Rechtsradikalismus zwar zunimmt, aber nicht mehr wie früher siegen wird.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:15
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Den Schuh muss ich mir von dir nicht anziehen lassen. Ihr wollt immer sachlich diskutieren und dann werden User in die Ecke gedrängt. LOL
Aber jedem Deutschen andichten wollen, er hätte ein Identitätsproblem wegen WK2... schon doof Opfer der eigenen Methodik zu werden was?
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, z.B. in der heimischen Badewanne.
Wenn dir sonst nichts zum Baden einfällt tust du mir ehrlich leid.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:18
Zitat von canalescanales schrieb:Wieviele Burkinis zählt man denn so im Jahr?

Und wie geschrieben, wenn es dazu dient, dass an Frauenbadetagen das Bad voll ist kann es u.U. so etwas verhindern...ich seh es halt auch ökonomisch, neben der Toleranz.
Und Frauenbadetage dürften ja dann den Grund der wenigen, die meinen einen Burkini tragen zu müssen nicht mehr gelten lassen.
Und wir wissen beide, dass sie sich dann wohl einen anderen Grund einfallen lassen werden.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:19
@def
Zitat von defdef schrieb:Es gibt genug Örtlichkeiten fernab kommunal finanzierter Bäder, wo sich jeder mit seinen Vorlieben unter Gleichgesinnten tummeln kann.
Das ist aber nicht sehr integrationsfördernd wenn du möchtest, dass sich alle Subkulturen voneinander abgrenzen und sich nur untereinander austauschen fernab vom "Mainstream".

Das fördert nämlich Abgrenzung und Parallelgesellschaften....


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:28
Zitat von VenomVenom schrieb:erschreckend, dass von 687 Stimmen bei dieser Umfrage 214 (bzw 31% der Beteiligten) Personen höchstwahrscheinlich rechtsfaschistisches Gedankengut haben anders lässt sich die nicht gerade mal von hoher Intelligenz zeugende Entscheidung für die erste Antwortmöglichkeit gar nicht erklären, oder aber es handelt sich teilweise um Trolle.
Glaub ich nicht. Als anonymer Voter kannst du da ehrlich sein und musst dir nicht die Worte erst mal zurechtlegen, dich verbiegen und den inneren Zensor befragen, ob das auch noch zulässig ist oder eine Sperre bringt, bevor du den Text aufsetzt.

Dass ein Drittel der Deutschen nationales bis rechtsextremes Gedankengut hat, jedenfall in Bezug auf "Ausländer" bzw. neusprech "Muslime", ist ja nun nichts Neues. Traurig bleibt es sowieso.

Und das Forum hier ist aufgrund der großen Mitgliederzahl praktisch schon ein Querschnitt durch die Bevölkerung.


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:31
@Fierna

Ganz einfach die 2/3 könnten natürlich auch ihr Wahlrecht nutzen um den Islamismus und Nationalismus in der Türkei demokratisch entgegenzutreten.

Wie erwähnt man sah jetzt ganz gut wie viele so ticken. Vor allem die Verbände, Poltiiker sind aber so blöd und glauben mit diesen Verbänden eine Schnittstellte zu haben zu den Türken in Deutschland.

Ist aber eher oftmals sowas wie eine 5 Kolonne von Erdogan.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:32
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Als anonymer Voter kannst du da ehrlich sein und musst dir nicht die Worte erst mal zurechtlegen, dich verbiegen und den inneren Zensor befragen, ob das auch noch zulässig ist oder eine Sperre bringt, bevor du den Text aufsetzt.
Das meinte ich ja mit Voting :P:
Zitat von RealoRealo schrieb:Dass ein Drittel der Deutschen nationales bis rechtsextremes Gedankengut hat, jedenfall in Bezug auf "Ausländer" bzw. neusprech "Muslime", ist ja nun nichts Neues. Traurig bleibt es sowieso.
Hmm darüber lässt sich streiten, aber es gibt immerhin sowieso zu viele Rechtsradikale, Nationalisten und Rechtsextreme...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:32
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Das ist aber nicht sehr integrationsfördernd wenn du möchtest, dass sich alle Subkulturen voneinander abgrenzen und sich nur untereinander austauschen fernab vom "Mainstream".

Das fördert nämlich Abgrenzung und Parallelgesellschaften....
Oh ja. Besonders die Parallelgesellschaft der FKK Liebhaber macht seit Jahren große Probleme in D. Gegen jeden FKK Strand ist Marxloh ein Erlebnisspielplatz...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:34
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ein 18-jähriger Deutscher sagte zum Beispiel: "Ich glaube, ich wäre gerne Brite. Mich fasziniert das Nationalgefühl, was die Briten haben, ich find das oft ulkig, aber auch echt interessant."
Genau diese Aussage impliziert was ganz anderes. Er will gerne Nationalgefühl ausleben, ist aber als Deutscher nicht so gern gesehen.

Deutschland wird eben zu einer Pussycatgesellschaft, und enstprechend ist auch die Aussenwirkung und der Integrationsfaktor.

Wie heißt es, wenn die klugen immer Nachgeben reagieren wird die Welt eben am Ende dümmer.


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:35
@Venom

DU solltest diese Umfrage mal im Kontext sehen. Der Thread ist von 2011.

Noch hat jeder Diskutant hier Abgestimmt, oder vis a vis.

Nur die Antwortauswahl ist eben schlecht gewählt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Und das Forum hier ist aufgrund der großen Mitgliederzahl praktisch schon ein Querschnitt durch die Bevölkerung.
Nö, ich merke mit Umfragen und Statistischen Erhebungen hat man es nicht so. Eher schlecht als Soziologe, aber jetz weiß ich warum ein alter Bekannter aus der Nachbarschaft in dem Fach Dr Titel hat nach Havard geht..


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Er will gerne Nationalgefühl ausleben, ist aber als Deutscher nicht so gern gesehen.
Naja, seit der WM in Deutschland ist es ja nicht so, dass man dumm angeguckt wird wenn man ne Deutschland Fahne im Fenster oder am Auto hängen hat und man wird auch nicht als Nazi bezeichnet.

Ich denke der gefragte Bürger braucht einfach so ein Gruppenzugehörigkeitsgefühl. Von dem Standpunkt aus gesehen ist der Befragte die Pussycat und nicht die Gesellschaft.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau diese Aussage impliziert was ganz anderes. Er will gerne Nationalgefühl ausleben, ist aber als Deutscher nicht so gern gesehen.
Sieht man ja hier im Forum bestens.

Das "Falsche" geschrieben, dich "falsch" ausgedrückt oder einfach die "falsche" Meinung und hier stehen immer die gleichen Gesellen bereit, dich sofort nieder zu texten, zu provozieren oder dich in Schubladen zu verfrachten.

Letztlich kommt es nur darauf an, wie egal einem die andauernden Beschuldigungen sind, die man hier subtil untergejubelt bekommt...


1x zitiertmelden