Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2012 um 18:57
Zitat von skepskep schrieb:Wollt ihr Soldaten da runter schicken?
Das wäre gegen unsere Verfassung.

Der rest steht oben.

Seriöse Medien?
Spiegel
Schweizer Tagesschau
the new york times
...
@skep

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2012 um 08:40
@White_Death
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Die Schweiz verhält sich traditionell neutral, ruft höchstens zu Verhandlungen auf.
Das ist mir durchaus bekannt.
Du weißt aber schon dass killmini Schweizer ist und hier öffentlich für kriegerische
Sanktionen eintritt?

@killimini
skep schrieb:
Wollt ihr Soldaten da runter schicken?

Das wäre gegen unsere Verfassung.
Frei nach dem Motto:Sei nicht feige,laß mich hinter den Baum.
Unser Land darf ja gar nicht mit Waffengewalt intervenieren,steht ja so in unserer Verfassung,
also schickt ihr doch Soldaten nach Syrien.
Du als Schweitzer willst andere Länder im Krieg sehen,mischt dich in die Politik anderer Länder
ein,aber wenn dein Land die gleichen Schritte unternehmen soll heißt es dann:"Nene,dürfen
wir ja nicht,wir sind schließlich neutral."
Gehts noch?
Wie paßt denn soetwas zusammen?
Du schreibst z.B.:
Wen die westlichen staaten bzw. die Arabische Liga nicht in diesem Monat militärisch eine Intervention durchführt, ist es für "immer" vorbei...

Einige schreien nach Waffenliererungen oder Militär, krümmen selber nichte einmal den kleinen Finger dafür. Und auch nur weil zwei mächtige schurken dem ditkatorenarsch die scheisse wegwaschen.
Verdammt! es geht hier um Menschenleben! Die entschuldigung zwei länder seien dagegen und deshalb unternehmen wir nichts zieht hier nicht!
Weiter unten im Text steht dann:
Zitat von killiminikillimini schrieb am 14.03.2012:Ich bin heilfroh das ich schweizer staatsbürger bin, ansonsten müsste ich meine Regierung hassen.
Begreifst du überhaupt selber,was du da schreibst?
Erklär mir doch bitte einmal was dich so stolz auf deine Staatsbürgerschaft macht.
Das solche Leute wie du hier Kriegshetze betreiben,aber spricht man sie darauf an,was ihr eigenes Land gedenkt zu unternehmen,dann heißt es ganz lapidar:
Wieso denn wir,wir sind doch schließlich neutral,sollen die anderen doch was machen.
Und darauf bist du auch noch stolz,welch ein Niveau.
Zitat von killiminikillimini schrieb am 14.03.2012:Einige schreien nach Waffenliererungen oder Militär, krümmen selber nichte einmal den kleinen Finger dafür. Und auch nur weil zwei mächtige schurken dem ditkatorenarsch die scheisse wegwaschen.
Immer schön am Rand stehen und andere Völker gegeneinander aufhetzen.Selber nichtmal
den kleinen Finger rühren.....steht ja so in der Verfassung.
Sich hinter der Neutralität verstecken und andere machen lassen.
So etwas sind intrigante Kinderspielchen.
Ich lach mich schlapp.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2012 um 08:56
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:vlt sollten wir die ja alle wegbomben...
Das ist die Chance wieder die Kreuzfahrerstaaten zu etablieren und das Heilige Land von den Unglaeubigen zu reinigen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2012 um 09:15
Der Westen betreibt eine Volksverarschungsorgie nach der anderen!
History repeats!

Die syrische Opposition Rebellen töteten offenbar sehr viele Christen!
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/741139/Christen-als-Opfer-der-syrischen-Rebellen
Barnabas Funds, eine christliche Hilfsorganisation, die sich weltweit um Christen kümmert, die diskriminiert und verfolgt werden

"Die christliche Bevölkerung gilt als Unterstützer von Präsident Assad...Wobei die offizielle Position der Kirche neutral ist"

Da war ja selbst Saddam Hussein viel toleranter gegenüber Christen! Er ließ sogar zu, dass Kirchen im Irak gebaut wurden!
Dank der US Intervention kam
die Terror-Welle , seit 2003 wurden im Irak viele Kirchen zerstört!
Im Irak ist das Leben für Christen viel gefährlicher geworden als unter Saddam Hussein!
Amis wissen doch immer alles besser...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2012 um 17:35
@skep
Ich verstehe was du meinst. Du interpretierst meine Aussagen allerdings falsch.
Zitat von skepskep schrieb:Unser Land darf ja gar nicht mit Waffengewalt intervenieren,steht ja so in unserer Verfassung,
also schickt ihr doch Soldaten nach Syrien
Du hast mich gefragt wie die Schweiz dazu steht. Unsere Regierung, und nicht wie ich die Meinung unserer Regierung halte.
Zitat von killiminikillimini schrieb am 14.03.2012:Ich bin heilfroh das ich schweizer staatsbürger bin, ansonsten müsste ich meine Regierung hassen.
Das meinte ich folgendermassen.
Da in unserer Verfassung steht das wir niemals Kriegerische Aktionen durchführen dürfen, ist dies die "Ausrede" meines Landes, weshalb wir nichts militärisches unternehmen.
Deutschland beispielsweise hat sowas nicht und wird daher durch die Justiz nicht gebremst, eine Militärische Intervention zu starten. Wäre dies in der Schweiz ebenfalls so, müsste ich meinen Staat hassen, da wir die Rechtlichen Möglichkeiten hätten, einen Völkermord zu stoppen, aber es nicht machen würden.

Ja, ich fordere das die Nato etc. Soldaten schickt, allerdings mit dem Hintergedanken das jeder einzelne Soldat FREIWILLIG gehen würde. Den wer bei den Natotruppen ist, ist dies freiwillig, somit wäre diese Person auch "freiwillig" in Syrien.
Zitat von skepskep schrieb:Das solche Leute wie du hier Kriegshetze betreiben,aber spricht man sie darauf an,was ihr eigenes Land gedenkt zu unternehmen,dann heißt es ganz lapidar:
Wieso denn wir,wir sind doch schließlich neutral,sollen die anderen doch was machen.
Habe ich oben bereits erklärt, doch möchte ich dir zu verstehen geben das ich unsere Neutralität zwar schätze, aber diese oftmals zu genau genommen wird. Beispielsweise als Libyen(namentlich Gaddafi) zwei Schweizer als Geiseln genommen hatte und uns den Krieg "erklärt" hat. Da hätte ich eine Intervention seitens einer Schweizer Eliteeinheit gutgeheissen/ befürwortet.
Zitat von skepskep schrieb:Sich hinter der Neutralität verstecken und andere machen lassen.
Ich hoffe du verstehst mich jetzt besser und bist nicht mehr der Meinung ich würde mich hinter der Neutralität meines Landes verstecken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2012 um 18:03
Weder Regierung noch Opposition reagieren auf Uno-Appelle

Als wen das was neues wäre...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,823136,00.html (Archiv-Version vom 22.03.2012)

wenigstens haben Russland und China endlich einmal ihren Schatten des Egoismus und Menschenverachtens überschritten und eine Verurteilung Syriens akzepiert...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2012 um 17:16
Eine weitere Steigerung der Eskalation, nächtlicher Kampfhubschraubereinsatz, seit letzter Nacht belegbar:


Youtube: قصف بالطيران على مدينة اعزاز 22 3 2012
قصف بالطيران على مدينة اعزاز 22 3 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Azaz bei Idlib, Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2012 um 10:10
Traumatisch, nach Baba Amr wird nun die Minuten und Stunden wohl der Rest der Stadt in Schutt und Asche gelegt. Und nein, die FSA hat keine Kampfhubschrauber, Mehrfachraketenwerfer oder Tulipan-240mm Mörser. Wie sie im Einsatz sind gegen die ganze Stadt.

Da findet ein Massenmord statt, gerade jetzt, und noch immer schaut man weg. Nichts hat die Welt gelernt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2012 um 10:18
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Da findet ein Massenmord statt, gerade jetzt, und noch immer schaut man weg. Nichts hat die Welt gelernt
Massenmord ist schon seit Monaten im gange.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,823436,00.html (Archiv-Version vom 24.03.2012)

gestern wurde im Radio mitgeteilt, dass das IKRK Zugang zu den Hochburgen bekommen hatte, finde jedoch keine weiteren Quellen die diese Aussage unterstützen. War das eine Falschmeldung?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2012 um 10:25
Ja, ist er, aber noch nie gegen eine ganze Stadt wie gerade jetzt in Homs. Homs, Hama, Daara, Idlib, Dei Azur, Azaz, etc, etc... Assad hat wohl neue Munition aus Moskau oder Teheran bekommen, derweil geht der FSA die Muni aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2012 um 11:57
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Die syrische Opposition Rebellen töteten offenbar sehr viele Christen!
tja überall wo die radikalen islamisten die macht haben, werden die christen in den betroffenen arabischen staaten verfolgt. aber das interessiert ja die "politisch-korrekten" medien nicht. und auch nicht jene die überall die dschihadisten an die macht bomben wollen oder sie wenigstens herbeischreiben. ich glaube alle die sich über diesen bürgerkrieg freuen, damit assad weggeputscht wird, sind al kaida symphatisanten. und die hassen sowieso alle christen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2012 um 12:03
Hier mal was positives

http://www.stern.de/panorama/syrischer-pilot-landet-nach-kampfeinsatz-in-der-tuerkei-1804388.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2012 um 12:11
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:ich glaube alle die sich über diesen bürgerkrieg freuen, damit assad weggeputscht wird, sind al kaida symphatisanten. und die hassen sowieso alle christen.
sich über einen Bürgerkrieg freuen tun doch eh nur leute, die davon profitieren.
Diejenigen welche danach an die Macht kommen, Warlords etc.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2012 um 12:13
@sadrazam

Hoffe das weitere Piloten folgen werden.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2012 um 12:25
@Minotauro
@seven_of_nine

Hat nix mit den Aufständischen zu tun! Das sind Regime-Anhänger!

Viele Syrer halten die Schabiha für eine größere Gefahr als die reguläre Armee. Sie setzen sich oft aus gemeinen Kriminellen zusammen, denen das Regime beim Plündern und Morden freie Hand gibt. Ihre Führer treten wie Kriegsherren auf. Aktivisten aus Homs beschreiben, wie sie bei der Erstürmung des Stadtteils Baba Amr mit Messern auf die Zivilbevölkerung losgegangen sein sollen. Keine Macht schränkt sie ein, niemand zieht sie zur Rechenschaft. Auch wenn ihre internen Strukturen chaotisch sind, folgen sie doch den Anordnungen des Regimes.

faz.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2012 um 13:27
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,823457,00.html (Archiv-Version vom 24.03.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2012 um 15:48
Und im zweiten Fall ganz klar, Raketenbeschuss aus der Luft, reiner Krieg...
Several activists, including the LCCS, post this video showing a military assault of Haritan, Aleppo. There are a few important things to note. First, the helicopter at the start of the video appears to fire rockets. Today is the first time we've ever seen real solid evidence of Syrian helicopters attacking targets on the ground, and the other was also in Aleppo (see updates below).

Youtube: حلب - حريتان || قصف الجيش على المدينة23-3-2012
حلب - حريتان || قصف الجيش على المدينة23-3-2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
http://www.enduringamerica.com/home/2012/3/23/syria-and-beyond-live-coverage-this-is-peace-another-90-die.html#2140

Fehlen nur noch Jets.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2012 um 15:58
@jojo72
die videos die du da zeigst sind ja noch harmlos. auf liveleak gibt es welche die so abstoßend sind das man sie hier nicht zeigen kann. hier mal ein paar videobeschreibungen.
On the first video a man who lost his face, chocking on his blood. On the second its a kid with a cracked head and his mom holding his brain, kept in a plastic bag. .......................Man with his jaw blown away.....................................Syrian Boy With Jaw Blown Away And STILL Alive.......................A Guy With His Mouth Blown Out in Hospital....................................
wer sich das wirklich antun will gibt einfach mal "syria graphic" in der suchleiste auf www.liveleak.com ein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2012 um 16:18
@robert-capa
habe vor gut einem Monat auf Youtube einen Zusammenschnitt diverser Clips über Syrien gesehen. Eine der Aufnahmen zeigte einen Mann dem der Unterkiefer weggeschossen wurde. (Ich gehe davon aus das es durch einen Schuss passierte). Die Haut hing nur so in Fetzen herunter und alles voller Blut. Gut erkennbar war auch, das er deutlich unter Schock stand... dieses Bild bekomme ich einfach nicht mehr aussem Kopf...
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wer sich das wirklich antun will
seit dem schaue ich nicht mehr solche Filme, wen von Anfang an klar ist, wie Brutal das gezeigte ist...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2012 um 16:34
@killimini
@robert-capa

aus "Erfahrung" klug, Videos ab 18 werden hier gelöscht. Eigentlich auch ok, findet jeder im Inet.


Anzeige

melden