Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.02.2014 um 21:55
Hier spricht Senator John McCain vor dem US Senat:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=X22bJZoTEzI

doch ein sehr objektiver Vortrag wie ich finde, warum gibt es sowas nicht mal im Bundestag?

Die einzig echte die Option ist also auch nur, das Regime und alle seine Hilfsmilizen aus dem Land zu entfernen, da führt doch überhaupt kein Weg dran vorbei.
Diese KZ-Betreiber und Kriegsverbrecher sind einfach für kein zivilisiertes Land in der Welt, noch irgendwie diplomatisch tragbar!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.02.2014 um 22:50
@Ashert001


Mc Cain als objektive Quelle darzustellen ist schon ein starkes Stück ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.02.2014 um 23:05
@Ashert001
Warum muss ich eigentlich gleich wieder an Massenvernichtungswaffen im Irak denken?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.02.2014 um 23:30
Zitat von sirsonstewersirsonstewer schrieb:Warum muss ich eigentlich gleich wieder an Massenvernichtungswaffen im Irak denken?
Saddam hat tatsächlich Giftgas gegen kurdische Zivilisten und im Krieg gegen Iran eingesetzt, das waren seine Hauptverbrechen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2014 um 01:37
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Saddam hat tatsächlich Giftgas gegen kurdische Zivilisten und im Krieg gegen Iran eingesetzt, das waren seine Hauptverbrechen.
Das war aber nicht der Grund für den Einmarsch in den Irak ;)

Zu der Zeit, hatten die Amerikaner doch noch eine gute Beziehung mit Saddam :D

handshake300


Die Amerikaner haben ihren Mund gehalten nach dem Massaker..
The casualties were declared "chemical martyrs" by the Kurds.[12] International response at the time was muted. The United States intelligence and government suggested that that Kurdish civilians were not a deliberate target, and even that Iran was indeed responsible.
Wikipedia: Halabja chemical attack

;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2014 um 16:58
@makaveli96

Ich hoffe dir ist die ganze Vorgeschichte bekannt, denn paar Sätze als die komplette Geschichte darzustellen kann jeder. Dieses rausreißen von Puzzeln aus einer Geschichte und sie als komplett zu bezeichnen, ist einfach nicht wirklich hilfreich.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2014 um 17:14
@makaveli96
Zitat von makaveli96makaveli96 schrieb:Die Amerikaner haben ihren Mund gehalten nach dem Massaker..
noch viel schlimmer, eine damalige verurteilung durch den un-sicherheitsrates wurde durch ein veto der usa abgeschmettert

heuchlerbande


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2014 um 17:20
@waage

Warum nicht?

Politik ist nicht mit Dora oder sonstigen Kindersendungen gleichzusetzen, wo alles seinen gerechten Weg geht.


4x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2014 um 17:24
@Fürst55
Zitat von Fürst55Fürst55 schrieb:Politik ist nicht mit Dora oder sonstigen Kindersendungen gleichzusetzen, wo alles seinen gerechten Weg geht.
sag ich doch, heuchlerei was u.a. auch die us-regierung betreibt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2014 um 10:59
Neue Karte der Yabrud-Offensive im Kalamungebirge:

1798346 646299598749042 37807009 n1

http://www.liveleak.com/view?i=a1e_1392336612


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2014 um 11:54
@ThunderBird1

Wer hat diesen Schlachtplan entwickelt?

Aus der napoleonischen Zeit selbst gibt es weitaus bessere.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2014 um 11:58
@Fürst55

Keine Ahnung.
Wie würdest Du den Schlachtplan denn entwickeln? :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2014 um 12:52
@ThunderBird1

Ich würde da die Schlacht von Cannae als Plan heranziehen. Das Problem am Plan ist der Feind wird nur direkt angegriffen, die Flanken bleiben leer. Weil die Hisbollah an der libanesischen Grenze nur zur Verteidigung da steht, wird es beim direkten Kampf bleiben, und deswegen kann die Schlacht noch Jahre dauern, oder es endet schließlich beim Rückzug.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2014 um 13:04
@Fürst55

Ach, die machen das schon.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2014 um 13:37
@Fürst55
Zitat von Fürst55Fürst55 schrieb:Ich hoffe dir ist die ganze Vorgeschichte bekannt, denn paar Sätze als die komplette Geschichte darzustellen kann jeder. Dieses rausreißen von Puzzeln aus einer Geschichte und sie als komplett zu bezeichnen, ist einfach nicht wirklich hilfreich.
Die Vorgeschichte? Du meinst den Iran-Irak Krieg?

Und?


Mach nicht alles so schwer.. Solche Leute wie du es einer bist spielen alles immer herunter "mit "Vorgeschichten", unbedeutsamen Fakten usw.

Es handelt sich immer noch um einen Giftgasangriff und die Amerikaner haben ihren Mund gehalten.. Was willst du mir noch erzählen?


Willst du das Ganze zu einer Bagatelle machen? :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2014 um 14:24
@ThunderBird1

Hahahahah. Das denk ich auch. :D

Aber ist schon ein Stückchen vorangegangen, da... ;-)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2014 um 14:34
Viele Tote in Syrien
Ban "schockiert" über neues Massaker
Islamistische Rebellen töten in einem syrischen Dorf Dutzende Angehörige der alawitischen Minderheit, darunter Zivilisten und Mitglieder der regimetreuen Bürgerwehr. UN-Generalsekretär Ban zeigt sich "schockiert" über die Berichte.

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat sich "schockiert" angesichts von Berichten über ein neues Massaker in Syrien gezeigt. Wie sein Sprecher Martin Nesirky in New York mitteilte, sollen im Dorf Maan in der Provinz Hama im Norden des Landes am vergangenen Sonntag dutzende Zivilisten "brutal getötet" worden sein.

Bei der zweiten Runde der Syrien-Friedensgespräche in Genf hatte die Regierungsdelegation am Montag in einem Erklärungsentwurf die Verurteilung eines Angriffs auf das alawitische Dorf gefordert. Nach Angaben der oppositionsnahen Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte hatten islamistische Rebellen dort mindestens 21 Zivilisten und 20 regierungstreue Kämpfer getötet.

Ban verurteile "jegliche Gewalt gegen Zivilisten auf das Schärfste", erklärte sein Sprecher. Die Verantwortlichen für das Massaker in Maan und "alle anderen Verbrechen in Syrien" müssten vor Gericht zur Verantwortung gezogen werden.

Misereor kritisiert EU-Flüchtlingspolitik

Das katholische Hilfswerk Misereor übte angesichts des blutigen Bürgerkriegs in Syrien massive Kritik an der europäischen Flüchtlingspolitik. "Es ist einfach lächerlich, dass es so wenig Aufnahmebereitschaft für syrische Flüchtlinge gibt", sagte Misereor-Geschäftsführer Martin Bröckelmann-Simon den "Aachener Nachrichten". Er forderte auch von Deutschland ein stärkeres Engagement: "Wir müssten nicht 10.000, sondern 100.000 syrische Flüchtlinge aufnehmen." Das sei noch immer nur ein geringer Teil angesichts der großen Zahl, aber es wäre ein Zeichen.

Kritisch äußerte sich der Misereor-Mann auch über die Syrien-Konferenz in Genf. Die Flüchtlinge säßen dort nicht mit am Tisch, Menschlichkeit sei nicht Teil der Verhandlungsstrategie, sagte er.

Nach Angaben von Aktivisten hat der syrische Bürgerkrieg seit Ausbruch der Kämpfe im März 2011 mehr als 130.000 Menschen das Leben gekostet und Millionen weitere in die Flucht getrieben.

Quelle: n-tv.de , ppo/rts/dpa

http://mobil.n-tv.de/politik/Ban-schockiert-ueber-neues-Massaker-article12255256.html

Hallo Leute


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2014 um 15:04
http://www.syrianperspective.com/2014/02/new-map-of-aleppo-offensive.html (Archiv-Version vom 08.02.2014)

Auch eine neue Karte von Alepp. Es geht überall vorwärts. Bald sind die Rebels in Alepp eingekesselt.
Wie siehts danach aus? Es scheint, als lassen die Verstärkungen für die Rebels nach.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2014 um 15:04
Die Vorgeschichte? Du meinst den Iran-Irak Krieg?

Und?


Mach nicht alles so schwer.. Solche Leute wie du es einer bist spielen alles immer herunter "mit "Vorgeschichten", unbedeutsamen Fakten usw.

Es handelt sich immer noch um einen Giftgasangriff und die Amerikaner haben ihren Mund gehalten.. Was willst du mir noch erzählen?


Willst du das Ganze zu einer Bagatelle machen? :D
Ohne diese :D Smileys wäre es viel einfacher zu diskutieren, aber ich merke dir fehlt einiges an Wissen zum Thema, ansonsten kämen diese Provokationen auch nicht.

@ThunderBird1

Dieses:
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: Ach, die machen das schon.
sieht in Wirklichkeit dann anders aus, denn es ist immerhin schon das 3. Kriegsjahr.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2014 um 15:14
Die Rebellen,
Die anscheinend keine Sympathie im Lebanon haben, sind in der Yabrouk Gegend nun eingekesselt.

- Von der lebanesischen Army -

http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/254490-libanesische-armee-an-der-grenze-zu-syrien-in-bereitschaft (Archiv-Version vom 12.03.2014)

Libanesische Armee steht an der Grenze zu Syrien in Bereitschaft

Beirut (FARS) – Die libanesische Armee hat am heutigen Freitag die Bereitschaft ihrer Armee an der Grenze zu Syrien damit begründet, dass das Eindringen Bewaffneter aus der syrischen Region Yabrud verhindert werden soll.
Nach einem Bericht der saudischen Zeitung al-Madina al-Saudia ist die Region Yabrud seit zwei Tagen Schauplatz heftiger militärischer Kämpfe. Um ein Übergreifen auf den Libanon zu verhindern, geht die libanesische Armee mit Flugzeugen, Raketen und schwerer Artillerie vor.
Der staatliche Fernsehsender Syriens meldete am Donnerstagabend Erfolge der syrischen Armee in der Umgebung von Lazzaqia im Westen dieses Landes. Viele Terroristen, unter ihnen drei wichtige Anführer der Terrorgruppen, seien getötet worden. Auch südwestlich von Idlib wurden Dutzende Terroristen getötet oder verwundet.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


Anzeige

melden