Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2015 um 20:24
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dass sie flohen zeigt ja auch ein mangelndes Vertrauen in die IS... die vermutlich den Leuten an der Grenze versucht haben für ihre Sicherheit zu garantieren.. ohne Erfolg.
Das könnte gut möglich sein.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2015 um 20:35
@libertarian
Die ganze Sache hat einfach einen Hacken. Wenn die Kurden wirklich zum Teil ethnisch säubern. (Ich kann das bei aller Sympathie nicht ausschliessen. Nur schon weil das Vertrauen stark beschädigt wurde.)
Also falls sich der Verdacht erhärtet, wird Erdogan innenpolitisch zum Handeln gezwungen. Wenns saublöd läuft, gehen die ganzen Friedensverhandlungen mit den Kurden den Bach runter.. was auch in der Türkei zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen könnte.
Also nur wenns ganz blöd läuft und Erdogan zuviel Porzellan zerschlägt... nur liegt das eben nicht allein in seiner Hand... sondern auch in der der Kurden... halt keinen Scheiss anzustellen in Syrien und die Türkei innenpolitisch aus dem Gleichgewicht zu bringen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2015 um 20:43
@Glünggi
Die Türkei verdächtigt die YPG, bei ihrem Vormarsch Turkmenen und Araber aus deren Siedlungsgebieten zu vertreiben. Ein Bündnis von islamistischen Rebellengruppen warf den Kurden in einer Erklärung eine «ethnische Säuberung» vor.
-->
Laut der Nachrichtenagentur Anadolu handelt es sich bei den Flüchtlingen vor allem um Turkmenen und Araber.
Wenn ich das halt so lese, dann drängt sich mir einfach der Verdacht auf, dass die bewaffneten Leute (Vielleicht IS'ler) vielleicht die Flüchtlinge gar eskortiert haben, um sie sicher zur Grenze zu bringen. Das soll natürlich die Jihadisten nicht in ein unbedingt besseres Licht rücken, zumal sie für Dutzende von Flüchtlingen überhaupt erst verantwortlich sind, von dem brutalen Vorgehen gegen andere Glaubensgruppen ganz zu schweigen, aber es ist einfach mal eine Spekulation.

Zum Anderen: Warum findest du würde Ergodan dann zum Handeln genötigt? Selbst wenn es also zutrifft, dass manche Kurden-Trupps das machen (Und das ist ebenfalls nur Spekulation bis jetzt) so hat die IS das doch nachweislich schon öfter gemacht und er hat keinen Finger gerührt, oder nicht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2015 um 20:50
@libertarian
Naja ich kann mir einfach denken, dass der Druck von Seiten der Hardliner schon steigt, wenn von der Ermordung von Turkmenen und Araber durch Kurden berichtet wird.
Aber umgekehrt wird der Druck auch steigen,... angesichts des Wahlerfolgs der HDP.
Erdogan tanzt auf glühenden Kohlen, so scheints mir.

Und nein ich will hier die IS auf keinen Fall schönreden. Es scheint nur Parteien zu geben, die gewisse Ethnien mehr fürchten als die IS.
ändert aber nichts an der Tatsache, dass die IS eine durchgeknallte Terrorendzeitsekte ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2015 um 20:57
@Glünggi
Ok, also die Kurden scheinen Gewinne zu machen, außerhalb der Türkei und auch innerhalb, und vielleicht steht am Ende sogar in Teilen vom Irak und Syrien ein unabhängiges Kurdistan. Wie siehst du das? Aber du meinst also vielleicht gerade, dass also Erdogan eine ethnische Säuberung von Seiten der Kurden zum Vorwand nehmen könnte, um diesen Einfluss-Gewinn der Kurden zu minimieren, um dann dort zu Nachteilen der Kurden-Truppen zu intervenieren, oder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2015 um 20:59
@ThunderBird1

Stimmt natürlich nicht. Das zeigt nur die Unglaubwürdigkeit von Haaretz.

Drusische Zivilisten in den Okkupierten Golanhöhen checken Israelische Fahrzeuge, ob verwundete Terroristen drinne sind, WOOOW! Die Drusen sind die Besten!

Youtube: تفتيش السيارات للتأكد من عدم وجود ارهابيين من النصره في داخلها. من الذين يتوجهون للعلاج في اسرائيل
تفتيش السيارات للتأكد من عدم وجود ارهابيين من النصره في داخلها. من الذين يتوجهون للعلاج في اسرائيل
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2015 um 21:03
@Achill

Die müssen mehrere Checkpoints machen, sonst werden die wieder gebombt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2015 um 21:16
@libertarian
Also Kurdistan im Irak und in Syrien halte ich für realisierbar. Ein Grosskurdistan eher nicht. Es sei den das Wurstkäse Szenario tritt ein und die Türkei spaltet sich auch. Aber selbst dann sind da noch interne Differenzen innerhalb der Kurden, die im Raume stehen... ist ja auch kein homogenes Volk.

Ob Erdogan es zum "Vorwand" nimmt, wär dann VT.
Auch wenn sowas natürlich auch ein Trigger sein könnte um den Traum einer Pufferzone zu verwirklichen... also eine legitime VT aber eine VT :)
Aber dass er Druck von Seiten gewissen Hardlinern abkriegt, sofern sich der Verdacht erhärtet, scheint mir ne Tatsache. Auch halte ich die Einstellungen, dass ein Genozid an Turkmenen verhindert werden müsse, für Mehrheitsfähig. Ergo wird da auch ein gewisser Druck von der Strasse entstehen.
Erdogan müsste dann die Balance finden.. einerseits zu reagieren und anderseits nicht zu überreagieren und die Kurden damit aufzuhetzen.
Aber wie Du sagst,,, es ist alles Spekulation.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2015 um 22:36
Ja ein kommunistischer kurden staaat wo seinen mitbürgern kopftuch verbieteet, opositionelle verhaftet, und demonstranten über den haufen schiest.
Genau das brauch der naheosten, von den überfällen auf die peshmerga im irak ganz zu schweigen welche die pyd,pkk und pjak immer wieder begangen haben


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2015 um 22:42
Bisher habe ich zum thema "kurden würden ethnische säuberungen gegenüber arabern in nordsyrien" folgende positionen der kurden vernommen:

https://www.facebook.com/KurdenF/posts/1540148996250733:0

dort steht stark gekürzt, die kurden würden nur gegen mutmassliche is-unterstützer vorgehen und würden nicht das land für sich beanstanden. in diesen oben verlinkten bericht wird darüber berichtet, dass angenommen wird, viele aus der bevölkerung würden den is unterstützen

die vereinigung raqqa s-l behauptet aber, der is wird sehr stark von der bevölkerung gehasst und sie hätten kaum was mit denen zu tun.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2015 um 22:47
Das ist so als ob man nazis zum holocoust zitiert....
Hast dir überhaupt mal die seite angesehn,weiter rechts ausen geht nicht
IS ist was die pyd als IS ansieht,dieser willkür soll man sich ausetzen?


Erwartest etwa das sie sagen "ja wir betreiben ehtnische säuberungen"?


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2015 um 22:50
raqqa sl beschreibt in einem tweet, dass die ypg-führerin nisreen abdalah sich ganz ofiziell für die gewalt der kurden gegenüber einigen bewohnern entschuldigt hat und dass die täter zur verantwortung gezogen werden.

https://pbs.twimg.com/media/CHpMN9rWIAAYWlK.jpg:large


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2015 um 22:52
@sashx3


es ist immer gut sich die quelle anzuschauen.

diese leute kenne ich nicht. aber diese position war bis vorhin noch der rote pfaden der kurdischen argumente, die ich zum thema im internet finden konnte.


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2015 um 23:06
http://t.co/d4ZmFo9FIW

hier ist der bericht der entschuldigung von nisreen abdallah

hier nochmal auf englisch

http://qasioun.net/en/article/YPG-apologize-to-Migrants/1825/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2015 um 23:16
Ein Krieg ohne Säuberungen, den würde ich gerne mal sehen. Jede Partei versucht immer unliebsame Mitmenschem aus ihrem einflussgebiet zu bekommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2015 um 23:24
Saladin säuberte jerusalem nicht von christen, kurden brüsten sich ja immer wieder gerne mit ihm.

Nach den vorfällen in allepo und der kriegserklärung mehrerer opositioneller gruppen ist eine entschuldigung nur noch ein versuch sein hals aus der schlinge zu ziehen.

Das bringt weder die flüchtlinge noch die toten zurück und die vorwürfe über ehtnische säuberungen stehen schon seit jahren im raum, auch wen der aktuelle fall mehr publik wurde


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2015 um 23:27
@sashx3

Jerusalem nicht aber es gab ja noch mehr Städte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.06.2015 um 12:11
Sehr geil, sehr geil

Ein Krankenhaus in dem Syrische Terroristen behandelt wurden, in Israel oder im Golan, wurde heute in die Luft gesprengt. Von der Gruppe Muqawama Syria

Bilder dazu auf Twitter: #Druzes :))

Es läuft langsam aus dem Ruder für die NWO


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.06.2015 um 12:22
http://rotter.net/forum/scoops1/219893.shtml (Archiv-Version vom 20.06.2015)

Hellyeah,
Es stimmt. Ich mach heut Party. :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.06.2015 um 13:22
@Achill
Ich versteh ja Deine Reaktion.. trotzdem sollte man sich nicht darüber freuen.. es war ein Spital und die Opfer unbewaffnet. Das ist unehrenhaft um es mal etwas lapidar auszudrücken. Ich weiss dass die Terroristen nicht besser sind... aber das sind ja auch unehrenhafte Kerle... Terroristen halt. Terroristen dürfen das :D Es zeichnet sie aus. Darum sind es ja auch Terroristen und keine Freiheitskämpfer... weils unehrenhafte Verbrecher sind.
Jetzt muss ich Muqawama Syria auch als Terroristen klassifizieren.


Anzeige

1x zitiertmelden