Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2015 um 19:20
@barew


Werden auch zivile Opfer erwähnt ?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2015 um 19:24
Zitat von barewbarew schrieb:249 Einsatzleitstellen und verschiedene Kommunikationsknoten;
WOw der IS hat aber ne Menge Leitstellen, mehr als ein ganzes NATO Heeresgruppe.

zweifelhaft, das diese Treffer wirklich stimmen.
Zitat von barewbarew schrieb: - 51 Vorbereitungslager für Terroristen;
Wo sind die denn? Sind die Trainingslager nicht weit weg? Vor allem hat man den IS kaum getroffen
Zitat von barewbarew schrieb:- 35 Fabriken und Werkstätten, wo die Terroristen Autos mit Sprengstoff vorbereitet haben;
Komisch weil IED und Sprengstoffautos kaum eingesetzt werden.
Zitat von barewbarew schrieb:- 131 Munition und Treibstofflager;
- 371 опорный пункт и укрепленный узел;(hier hab ich übersetzungsprobleme aber soll heisen etwa wie Befestigungspunkte und Befestigungsknoten bitte um Korrektur wenn das falsch ist)
- 786 Feldlager und andere verschiedene Basen;
Ziemlich Unrealistische Zahlen, oder freie Interpretierung eines Jeden Bombentreffers auf ein Gebäude.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2015 um 19:26
@Fedaykin
Sprengstoffautos sind schon ziemlich beliebt.. man kriegt hier bloss nicht soviel mit davon. Aber wenn man Dokus aus Syrien guckt werden solche Anschläge oft erwähnt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2015 um 19:31
Naja hat Russland eben 35 Autogaragen gebombt


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2015 um 19:32
@evilparasit
von zivilen opfer les ich nichts die zahlen oben beziehen sich nur auf terroristische objekte

zu zuvilen bevölkerung wird glaub ich nur gesagt :

За три недели активных боевых действий сирийская армия освободила более 50 крупных населенных пунктов, около 350 квадратных километров территории. В ряд населенных пунктов уже начали возвращаться местные жители.

In drei Wochen aktiver Kämpfe, hat die Syrische Armee mehr als 50 großen Wohngebiete/Siedlungen, ca 350km² Gebiet befreit. In bestimmten Wohngebieten/Siedlungen kehren bereits die Einheimischen.

oh mom

Учитывая, что боевые действия ведутся в основном вокруг населенных пунктов, сирийские войска свели к минимуму применение авиации и артиллерии, пытаясь таким образом сохранить инфраструктуру своих городов для возвращения жителей и не допустить жертв среди мирного населения.

ich jage das durch google übersetzer da bearbeitungszeit und so will nicht vollposten hier

Da die Kampfhandlungen sind vor allem in der Umgebung der Siedlungen durchgeführt wird, haben die syrischen Truppen den Einsatz von Luftstreitkräfte und Artillerie in einem Versuch, die Infrastruktur der Städte für die Rückkehr der Bewohner zu erhalten und zu vermeiden zivile Opfer minimiert.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2015 um 19:35
Na das ist aber weit weg.

Denn Befreit hat man recht wenig, ein paar Dörfer wenn es hochkommt. Und jetzt hängen sie in Aleppo fest.

auch fraglich das Zivilisten zurückkehren, weil das Gebiet schwerlich gesichert wird.

Russland hätte die Bodenoffensive verschieben sollen und die SAA ein paar Monate Training gönnen sollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2015 um 19:43
Zitat von barewbarew schrieb:In drei Wochen aktiver Kämpfe, hat die Syrische Armee mehr als 50 großen Wohngebiete/Siedlungen, ca 350km² Gebiet befreit. In bestimmten Wohngebieten/Siedlungen kehren bereits die Einheimischen.
Die Befreiung von Wohngebieten ist doch immer mit deren Zerstörung verbunden ...
Dass Tausende von Fassbomben über Wohngebieten abgeworfen wurden, ist sicher keine reine Erfindung ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2015 um 19:49
Zitat von barewbarew schrieb:In drei Wochen aktiver Kämpfe, hat die Syrische Armee mehr als 50 großen Wohngebiete/Siedlungen, ca 350km² Gebiet befreit. In bestimmten Wohngebieten/Siedlungen kehren bereits die Einheimischen.
Die Realität sieht leider anders aus...
Auf dem Boden ist derweil der Versuch von Assads Generälen, Aleppo mit russischer Luftunterstützung zurückzuerobern, bereits gescheitert. Stattdessen wurden weitere 120 000 Menschen zu Flüchtlingen und ein halbes Dutzend Krankenhäuser zerstört.
http://www.fr-online.de/syrien/aleppo-russlands-syrien-feldzug-stockt,24136514,32284506.html

Soweit ich das verstanden habe, wird Aleppo jetzt von der ISIS belagert, das Einflußgebiet der ISIS wächst statt zu schrumpfen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2015 um 19:55
@barew


Zivile Opfer würden mich schon mal interessieren.
Aber irgendwie kommt da aus Moskau nichts.

Ich hoffe die Amis errichten bald Schutzzonen für Flüchtlinge. Zumindest hörte ich mal etwas in der Richtung.Im Irak hat es ja den umständen entsprechen ganz gut funktioniert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2015 um 20:02
@jeremybrood
nicht mehr lange.
In nem Monat denke ich wird die IS mächtig unter Druck geraten in Rakka.
Die Amis haben nun A10 in die Türkei verfrachtet und schicken 50 Mann nach Syrien um am Boden zu koordinieren. Da tut sich bald etwas. Ein 25'000 Mann Angriff auf Rakka steht wohl kurz bevor.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2015 um 20:06
@Glünggi
Hast Du Infos welche Gruppierungen sich an dem Angriff beteiligen sollen...ich meine neben den Kurden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2015 um 20:13
@canales
Weiss bloss dass es sich um 20'000 Kurden und 5'000 Araber handelt... aber wie die Araber zum Vornamen heissen weiss ich leider nicht ;) .. da stand bloss "Araber"


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2015 um 20:26
@Glünggi
Die Vornamen könnte ich noch weitgehend ergoogeln..:)mich interessieren die Gruppierungen FSA z.B. oder Islamische Front.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2015 um 21:00
@canales

Wikipedia: Syrian Democratic Forces


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2015 um 21:10
@Medianempire
Ah, ok...gute Zusammenfassung und wohl recht aktuell.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2015 um 21:17
Schlecht laufen sieht anders aus:

Raketen- und Bombenangriffe der russischen Luftwaffe haben es der syrischen Armee ermöglicht, rund 50 Städte und Siedlungen von den Terroristen zu befreien. Das teilte Generaloberst Andrej Kartapolow vom russischen Generalstab am Freitag in Moskau mit.

„Dank dem Einsatz der russischen Luftstreitkräfte konnte die syrische Armee eine Offensive in den Gouvernements Aleppo, Latakia, Idlib, Homs und Damaskus starten und beachtliche Territorien unter ihre Kontrolle bringen.“ Dem General zufolge wurde im Laufe von drei Wochen ein Territorium von rund 350 Quadratkilometern befreit. In mehreren Ortschaften kehrten Einwohner bereits zurück.

Die russische Luftwaffe fliegt seit dem 30. September Raketen- und Bombenangriffe gegen Objekte des Islamischen Staates in Syrien. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums ermöglicht der Einsatz moderner Su-34-Bomber Präzisionsschläge gegen den IS auf dem gesamten Territorium Syriens.

Am 7. Oktober feuerten vier Schiffe der Kaspischen Flottille Russlands 26 Marschflugkörper auf Positionen des IS in Syrien ab. Die Raketen legten rund 1.500 Kilometer über dem Territorium des Iran und des Irak zurück und trafen elf Ziele in Syrien mit einer Genauigkeit von plus-minus fünf Metern.

Seit Beginn ihrer Operation in Syrien am 30. September hatte die russische Luftwaffe 1.391 Bombenangriffe geflogen. Dabei wurden 1.623 Objekte der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zerstört.



Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20151030/305316933/350-quadratkilometer-unter-kontrolle.html#ixzz3q5IEpZz2 (Archiv-Version vom 31.10.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2015 um 21:23
Also da brauch es aber andere Quellen um mich von dem Erfolg der Offensive(n) zu überzeugen. Was man bisher gesehen hat sah eher nach Reinfall aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2015 um 21:24
@derpreusse

Besonders viel sehen wir nicht, das ist doch eins der Probleme, der Informationsstand ist mehr als dürftig auf beiden Seiten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2015 um 21:25
@unreal-live
etwas schwierig dies zu verifizieren...

http://syria.liveuamap.com/#


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2015 um 21:27
@unreal-live
Was man vor allem gesehen hat waren abgeschossene Panzer der syrischen Armee. Und hätte es wirklich große Erfolge wie die Eroberung einer größeren Stadt gegeben wäre das von der Propaganda breitgetreten worden.


Anzeige

melden