Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 19:32
@brasco24

Ja , Bozkurt ode Grauer Wolf, was ist falsch an meiner Aussage?
Es wurde von russischen UND türkischen Medien nunmal so berichtet.

Durch den Abschuss des Jets hat sich die Türkei doch ans eigene Bein gepinkelt,
Wirtschaftssanktionen, das Ausbleiben von russischen Touristen und in Syrien hat die Türkei
rein gar nichts mehr zu melden, der syrische Luftraum ist für die türkischen F16 ab sofort eine
faktische No fly Zone!




Die Türkei hat sich mit dem Falschen angelegt und sollte lieber wieder ganz schnell kleinere Brötchen backen bevor es noch schlimmer für die Türkei kommt.

Die Russen werden in Zukuft sicherlich auch prokurdischer bzw pro PKK agieren, davon sollte man ausgehen.

Ich frage mich was sich die Türkei bei dieser Aktion gedacht hat, selten so was Dämliches gesehen,
als ob das türkische Staatsgebiet durch die russischen Jets in Syrien auch nur minimal gefährdet wären,
die Türkei Erdogans scheint völlig die Bodenhaftung verloren zu haben!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 19:33
@Threadkiller2
Ach, du meinst den aktuellen Zwischenfall. Okay, war gerade noch beim Kurden-Problem.

Ja, recht hat er doch. Wieso sollte sich Erdogan für eine Luftraumverletztung seitens Russland entschuldigen?
Dass der Tod des Piloten zu bedauern und zu betrauern ist, spricht nicht dagegen, sondern ist meiner Ansicht nach selbstverständlich. Dennoch ist laut türkischer Sicht, Russland die Partei, die gegen die Souverenität verstoßen hat und die Konsequenz tragen muss.
So blöd und unnötig das sein mag, nachvollziehbar ist es dennoch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 19:34
@brasco24

Die Türkei respektiert nicht die Grenzen von Syrien,Irak, Griechenland und Zypern !!
Den Russen jetzt Vorwürfe zu machen ist absolut lächerlich, gerade von der Türkei,
was hat die Türkei befürchtet?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 19:35
Oh nein, weniger besoffene und pöbelnde Protz-Russen. :troll:
Touristen werden schon genug kommen, mit Putins Wohlwollen oder ohne.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 19:35
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Was denkst du wo die Waffen hin sind ? Bin mal gespannt auf deine Aussage!
was ich denke wo die Waffen hingehen... na bestimmt nicht an die syrischen Regierungstruppen!
Die geschmuggelten Waffen, Bomben, Granaten etc..., die der Türkische Geheimdienst über die Grenze nach Syrien verschoben haben soll, gehen eher an solche Türken wie den hier in Syrien...
Anscheinend einer der Mörder von wehrlosen am Fallschirm hängenden Piloten...

"Mörder des russischen Su24-Piloten ist nach RT-Recherche türkischer Staatsbürger und Grauer Wolf"
Beweisführung:
https://www.youtube.com/watch?v=ujJWpxCNVCU (Video: Mörder des russischen Piloten türkischer Staatsbürger und Grauer Wolf)

Vergleich mit Reuters Aufnahme vor Ort.
show fotoOriginal anzeigen (0,3 MB)
Passender Post.
Beitrag von Z. (Seite 1.831)

An den osterhasen gehen die sicher nicht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 19:50
Zitat von Z.Z. schrieb:was ich denke wo die Waffen hingehen... na bestimmt nicht an die syrischen Regierungstruppen!
Die geschmuggelten Waffen, Bomben, Granaten etc..., die der Türkische Geheimdienst über die Grenze nach Syrien verschoben haben soll, gehen eher an solche Türken wie den hier in Syrien...
Ich zietire aus einen Heiseartikel:
Wie jetzt von türkischen Medien berichtet wird, sollen russische Kampfflugzeuge einen angeblichen Hilfskonvoi in Syrien bei der Stadt Azaz in einer Entfernung von 5 km von der türkischen Grenze bombardiert haben, durch den 7 Menschen getötet und 10 verletzt wurden. Es scheint allerdings ein seltsamer Hilfskonvoi gewesen zu sein, die Lastwagen sollen Zement und Eisen aus der Türkei nach Syrien über den von Rebellen kontrollierten Grenzübergang des türkischen Öncüpınar, südlich von Kilis, gebracht haben. Nach dem Rebellenchef soll eine Garage für kommerzielle LKWs getroffen worden. Zaman berichtet hingegen, es sei ein Hilfskonvoi für Flüchtlinge in der Umgebung von Azaz gewesen.

Serkan Nergis von der türkischen Hilfsorganisation Humanitarian Relief Foundation (IHH), die in Syrien u.a. den Turkmenen hilft, sagte Daily Sabah, man habe geholfen, das Feuer zu löschen, aber er wusste nicht, ob die LKWs Hilfsgüter geladen hatten oder kommerzielle Güter. Über Twitter berichtete IHH, man wisse nicht, wer die LKWs bombardiert habe, nach ersten Berichten sollen es Russen gewesen sein.
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46687/1.html

Die IHH, ist eine türkische NGO, welche faktisch durchgehend seit ihrer Gründung (1995) in jedem terroristischen Dschihad teilgenommen bzw. Waffen und Kämpfer in die entsprechende Gebiete unter Vorwand humanitärer Hilfe geschleust hat.

Kurze Zusammenfassung der "Highlights":

1997

Bei der Durchsuchung der IHH-Büros werden Dutzende Waffen und Sprengsätze beschlagnahmt. Zusätzlich fand man Unterlagen, die Pläne für terroristische Anschläge in Jugoslawien, der Russischen
Föderation und einer Reihe asiatischer Staaten darlegten.

2010

Der IHH organisiert einen Schiffskonvoi in den Gaza-Streifen. Als Isrealische Behörden den Konvoi abfangen (Aufgrund einer Seeblockade) kommt es an Bord eines der Schiffe zu Gefechten. Das Schiff hat bis an die Zähne bewaffnete Dschihadisten geladen.

http://mfa.gov.il/MFA/PressRoom/2010/Pages/Israel_Navy_warns_flotilla_31-May-2010.aspx (Archiv-Version vom 30.11.2015)

2014

Ein IHH-Laster wird an der türkisch-syrischen Grenze abgefangen. Laut Frachtpapieren sollte Humanitäre Hilfe geladen sein. Tatsächlich hätte die Ladung gereicht um ein bedürftigen Kindergarten in Zug-Stärke einige Tage gefechtsbereit zu halten.

http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2014/01/02/Turkey-seizes-arms-in-truck-bound-for-Syria-.html

.

Die einzigen "humanitären" Güter, die diese Organisation transportiert sind Fladenbrote des Fahres als Wegproviant und eventuelle Verbandskästen in der Fahrerkabine.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 19:56
Russland behält sich das Recht vor militärisch auf die türkische Aggression zu antworten!

http://in.reuters.com/article/2015/11/27/mideast-crisis-russia-turkey-idINKBN0TG1BV20151127 (Archiv-Version vom 29.11.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 19:57
@SouthBalkan
Gıt das du das Vorgehen von Putin befürwortest weiss ich ja, nur findest du es ok das Russland die Türkmenen bombardiert ? Wieso werden diese als Terroristen angesehen wenn sie schon seit fast einem Jahrtausend dort leben ?


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 20:00
Russland beansprucht Syrien und Teile der Türkei als angeblich heilige Erde für sich:
Wie gesagt, noch wird experimentiert. Dazu gehört auch der Versuch des Abgeordneten Semjon Bagdasarow, der im Nachrichtenkanal Rossija24 mal eben die „heilige Erde“ Syriens für Russland beanspruchte. In Anlehnung an die Bewegung „Krimnasch“ (die Krim ist unser) schuf er dasselbe für Syrien. „Syrien ist unser Land“, behauptet er. Ohne Antiochia gäbe es weder die Orthodoxie noch die heilige Rus.

Antiochia heißt heute Antakya und gehört zur Türkei. Vermutlich hatten die russischen Kampfjets, die vergangene Woche mehrmals den türkischen Luftraum verletzten, schon neue Karten. Dabei geht es Moskau weder um Syrien noch die Türkei. Es ist wie besessen vom Hass auf die USA.
http://taz.de/Russlands-Luftangriffe-in-Syrien/!5243889/


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 20:05
@brasco24

Erdogan hat doch selber gesagt(vor dem Abschuss des Jets) dass sich die Zivilisten aus den turkmenischen Gebieten in Sicherheit gebracht hätten, und nur noch "Widerstandskämpfer" dort seien.
Die turkmenischen Verbände sind mit Islamisten-Terroristen(Al Nusra) und türkischen Terroristen (Graue Wölfe)
verbündet bzw verbrüdert und damit ein absolut legitimes Ziel für die syrischen und russischen Truppen.

@jeremybrood
Dein Beitrag gehört eher in die Rubrik : Verschwörungstheorien


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 20:05
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: nur findest du es ok das Russland die Türkmenen bombardiert ?
Eine Gegenfrage, warum sollte Putin das tun wenn die Turkmenen so friedlich sind ?
Sie befinden sich auf syrischen Boden und haben keine narrenfreiheit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 20:09
@Threadkiller2
@brasco24

Diese Rhetorik deutet darauf hin, dass die Türken einen Einmarsch nach Syrien mit Söldnern planen. Die Turkmenen dienen ihnen hier als Vorwand – denn tatsächlich hatte diese Gruppe weder mit den Russen
noch mit der syrischen Regierung jemals ein Problem.
Der turkmenische Anwalt Ali Öztürkmen sagte kürzlich in einem Interview, dass der Hauptfeind der Turkmenen der IS sei: „Als die Turkmenen in Rakka und Aleppo vom IS massenweise umgebracht wurden, hat es keinen interessiert. Nun wird behauptet, dass die Regierungskräfte die Turkmenen umbringen würden. Das stimmt abernicht.“
Öztürkmen hatte der türkischen Zeitung Aydinlik gesagt, dass die syrische Armee und Russland es nicht auf die Turkmenen abgesehen hätten. „Die Turkmenen leben mehrheitlich in den Gebieten, die von
der syrischen Armee kontrolliert werden. In den restlichen Gebieten, die bombardiert werden, befindet sich die Al-Nusra-Front. Die turkmenischen Verbände befinden sich nicht in diesem Gebiet.“
In den Reihen der syrischen Armee befinden sich zahlreiche hochrangige Personen der turkmenischen Minderheit, die sich trotz ihrer türkisch-ethnischen Herkunft mit dem syrischen Staat
identifizieren. Deshalb gelten sie als besonders loyal. Sogar der ehemalige Verteidigungsminister Hasan Turkmani war Turkmene. Er starb im Jahr 2012 bei einem IS-Anschlag. Im vergangenen Jahr eroberte der IS mehrere Dörfer der Turkmenen. Die Männer wurden ermordet und die Frauen auf dem Sklavenmarkt verkauft, berichtet das Nachrichtenportal T24.

http://staseve.eu/nahost-eskalation-erdogan-versetzt-tuerkische-armee-in-alarmbereitschaft (Archiv-Version vom 27.11.2015)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 20:15
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:n den Reihen der syrischen Armee befinden sich zahlreiche hochrangige Personen der turkmenischen Minderheit, die sich trotz ihrer türkisch-ethnischen Herkunft mit dem syrischen Staat
identifizieren. Deshalb gelten sie als besonders loyal. Sogar der ehemalige Verteidigungsminister Hasan Turkmani war Turkmene.
Deine komische Webseite erzählt nur Märchen.
Die große Mehrheit der Turkmenen ist gegen Assad.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 20:25
@jeremybrood
"Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen"
Reichsbürgergeschwurbel in Vollendung.
Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 20:28
@jeremybrood

Es ist nicht mein meine Seite! Gerne darfst du dieser Darstellung wiedersprechen und Belege nachliefern. Ich bin gerne bereit, deine Sichtweise, nach belegbaren validen Informationen, zu übernehmen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 20:29
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1064935.html

Russland soll bereits Bodentruppen im Einsatz gehabt haben.
Mindestens zwei russische Soldaten sind demnach bereits im Syrieneinsatz gefallen. Sie gehörten zu einer Eliteeinheit des Militärgeheimdienstes GRU, genauer: zur 22. Speznas-Brigade, die nahe Rostow am Don stationiert ist. Dort fanden am 12. November auch die Beerdigungen statt. In den russischen Medien durfte der Tod der Soldaten nicht erwähnt werden.
...
Moskau verstärkt die syrische Schlagkraft außerdem offenbar mit Haubitzen vom Typ Msta-B, die zur 120. russischen Artilleriebrigade gehören - eine Einheit, die eigentlich in Sibirien stationiert ist.
Das nennt man wohl russian Black Ops ;)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 20:33
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Wieso werden diese als Terroristen angesehen wenn sie schon seit fast einem Jahrtausend dort leben ?
Hi... auch dazu findet sich ein Indiz das im Norden eben nicht gezielt Turkmenische Zivilisten getötet werden. Leider sind immer Zivilisten zu beklagen.
Anscheinend sind eh nur wenige dort verblieben....
Beitrag von Z. (Seite 1.826)
53b616 Zitat Erdogan keine zivilisten inOriginal anzeigen (0,3 MB)

Des weiteren, bei einem Krieg kann das versehentliche töten von Zivilisten nicht ausgeschlossen werden.
Wie du im Thread nachlesen kannst, passiert das auch und vor allem US Truppen... Beweise finden sich zu Hauff selbst in den Westmedien.... Man gibt auch selbst zu das es passierte..."aus versehen".
Das ist allg. bekannt.

Dann.... niemand beschimpft die Turkmenische Volksgruppe apriori als Terroristen!
Es gibt in jedem Land der Welt Radikale, die sich für die falsche Seite entscheiden...für den Terrorismus, also gewaltätige die die Bevölkerung instrumentalisieren, bombt und unmenschliche Anschläge verübt. Ich kann mir vorstellen das auch ein kleiner Teil an Turkmenen so einzustufen ist.

Lies dazu auch diesen Post von mir, bitte:
Beitrag von Z. (Seite 1.798)

Auszug Zitat:
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:er turkmenische Anwalt Ali Öztürkmen sagte kürzlich in einem Interview, dass der Hauptfeind der Turkmenen der IS sei: „Als die Turkmenen in Rakka und Aleppo vom IS massenweise umgebracht wurden, hat es keinen interessiert. Nun wird behauptet, dass die Regierungskräfte die Turkmenen umbringen würden. Das stimmt aber nicht.“

Öztürkmen hatte der türkischen Zeitung Aydinlik gesagt, dass die syrische Armee und Russland es nicht auf die Turkmenen abgesehen hätten. „Die Turkmenen leben mehrheitlich in den Gebieten, die von der syrischen Armee kontrolliert werden. In den restlichen Gebieten, die bombardiert werden, befindet sich die Al-Nusra-Front. Die turkmenischen Verbände befinden sich nicht in diesem Gebiet.“

In den Reihen der syrischen Armee befinden sich zahlreiche hochrangige Personen der turkmenischen Minderheit, die sich trotz ihrer türkisch-ethnischen Herkunft mit dem syrischen Staat identifizieren. Deshalb gelten sie als besonders loyal. Sogar der ehemalige Verteidigungsminister Hasan Turkmani war Turkmene. Er starb im Jahr 2012 bei einem IS-Anschlag.



1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 20:34
@heise4ever
Die heutigen Turkmenen sind die Reste der osmanisch-türkischen Bevölkerung, die nach dem Zusammenbruch des Osmanischen Reiches in Syrien verblieben sind.
Während des syrischen Bürgerkrieges (ab 2011) baten viele Turkmenen in Syrien die Türkei um Schutz und Hilfe.[4] Wie andere Volksgruppen bildeten die Turkmenen auch eigene Kampfverbände. Ein Beispiel dafür sind die Brigaden die sich als Syrisch Turkmenisches Heer (türkisch: Suriye Türkmen Ordusu) bezeichnen und Teil der Nationalen Koalition der syrischen Revolutions- und Oppositionskräfte sind.
Wikipedia: Turkmenen (Syrien)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 20:39
@heise4ever
Danke für die interessanten infos.
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Die einzigen "humanitären" Güter, die diese Organisation transportiert sind Fladenbrote des Fahres als Wegproviant und eventuelle Verbandskästen in der Fahrerkabine.
Der Fahrer dürfte zu guter letzt, auch dem gefragten Kriterium entsprechen.

Hoffen wir das solche kriminellen Waffenlieferungen bald gestoppt werden.
NG

Ps.. im Artikel:
Beitrag von Z. (Seite 1.836)

wirst du als Urheber zitiert.. das war nicht meine Absicht ...muss am System liegen.
NG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 20:48
@jeremybrood

Jeremybrood schrieb:
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Deine komische Webseite erzählt nur Märchen.
Das was du da als falsch oder Märchen abtust, ist korrekt.
Siehe hier.


Wikipedia: Hasan Turkmani
Turkmani wuchs in einer sunnitischen Familie in Aleppo auf. In jungen Jahren trat er der Syrischen Volksarmee bei. Vom 12. Mai 2004 bis zum 3. Juni 2009 war er als Nachfolger von Mustafa Tlass Verteidigungsminister von Syrien. Sein Nachfolger in diesem Amt wurde Ali Habib Mahmud. Turkmani starb an den Folgen eines Anschlages vom 20. Mai 2012 am 18. Juli desselben Jahres in Damaskus.[1] Er erhielt ein Staatsbegräbnis.



Anzeige

melden