Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:54
Zitat von Z.Z. schrieb:Das Zivilisten bei kriegerischen Auseinandersetzungen leiden ist leider klar oder
das ist wohl klar . gut , tote im sechsstelligen bereich .
die frage ist wieviel "terroristen" kreiert worden sind durch eben jene fassbombenabwürfe . ganz zu schweigen von flüchtlingen

bei toten im sechsstelligen bereich ist die chance recht große das nahe verwandte getötet wurden und dadurch eine radikalisierung stattfand oder eben ein kampf gegen assad .

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:57
Zitat von Z.Z. schrieb:Das Zivilisten bei kriegerischen Auseinandersetzungen leiden ist leider klar oder
Und deswegen hat man sich so zu verhalten das möglichst WENIG Zivilisten leiden.

Fassbomben aus nem Kilometer Höhe auf Städte regnen zu lassen ist das genaue Gegenteil davon.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:57
@canales

Hier kann man übrigens mal sehen wie das Pentagon mit der Thematik umgeht.
Diese neuen Regelungen werden somit auch die zukünftigen Kampfhandlungen der US in Syrien beeinflussen können.
Apropo...das absichtliche Bomben von Zivilisten und die Verantwortung der Täter.

Hier das Pentagon neu Auflage:
http://www.dod.mil/dodgc/images/law_war_manual15.pdf (Archiv-Version vom 15.10.2015)

Dazu Jung:
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP21715_271115.pdf
Nach den Richtlinien des Handbuches ist die Massentötung von Zivilisten dann erlaubt
und legal, wenn die zuständigen US-Offiziere die Angriffe auf zivile Ziele für "militärisch
notwendig und erfolgversprechend" halten. [S. 187]

Militärkommandeure brauchen keinerlei Rücksicht auf Zivilisten zu nehmen, "wenn nach
ihrer subjektiven Einschätzung vorgesehene Operationen zur Erringung des Sieges in diesem
Krieg unerlässlich sind". Das gilt auch, wenn der "militärische Erfolg", der durch den
beabsichtigten Angriff zu erzielen ist, von einem "außenstehenden Beobachter nach objektiven
Kriterien" nicht zu erkennen ist.

"Der mit einem Angriff zu erzielende militärische Erfolg könnte vom Feind oder von einem
außenstehenden Beobachter zum Beispiel deshalb nicht zu erkennen sein, weil ihn der
Kommandeur wegen nur ihm vorliegender geheimdienstlicher Erkenntnisse befohlen hat,"
heißt es in dem Handbuch. [S. 213]

"Das Abwägen zwischen dem unvermeidlichen Kollateralschaden und dem zu erwarteten
militärischen Erfolg lässt sich nicht immer in einer empirischen Analyse nachvollziehen,"
wird in dem Handbuch festgestellt. [S. 128]

"In weniger eindeutigen Fällen kann die Frage, ob der Kollateralschaden unverhältnismä-
ßig hoch ist, auch nicht durch eine nachträgliche Untersuchung geklärt werden, weil deren
Ergebnis auch wieder subjektiv und ungenau sein kann," wird in dem Handbuch betont.
Die Definition "legitimer militärischer Ziele" ist in dem Pentagon-Handbuch so allgemein
gehalten, dass auch die komplette Wirtschaft und die Zivilbevölkerung darunter fallen. Das
Handbuch ermächtigt zur Zerstörung der grundlegenden Infrastruktur eines
"Feindstaates", einschließlich der Wohngebiete, der Versorgungseinrichtungen für Wasser
und Energie und der Versorgungskette für Nahrungsmittel. Alles, was direkt oder indirekt
zur Erhaltung der "Kampfkraft" des Feindes beitragen könnte, gilt als legitimes Ziel. [S.
206]
Etc.

Was heist das?
Das man zB. Assad hier mit einen Freischein ausstellt, falls er in den letzten Jahren absichtlich Zivilisten gebombt hätte?

Nochmal, wer Zivilisten absichtlich Bombt gehört vors Kriegsgericht. Imho.


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 15:03
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das ist wohl klar . gut , tote im sechsstelligen bereich .
Du meinst also syrische Truppen hätten 40Tsd syrische Zivilisten ermordet?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 15:27
Wenn man sich an die Diskussionen über den US Drohnenkrieg in Erinnerung zurückruft, ist jegliches relativieren von Fassbomben fürn A...

Aber die US Basher sind selber schuld. Schließlich ging es bei den Drohnenangriffen vor allem um die Perversität, dass jemand von der Couch aus, per Playstation-Controller, jemanden abknallt, welcher durch seine Handysignale geortet wurde.

Jedoch drehten die Amihasser das ganze, und verurteilten das Bomben von Terroristen (damals noch vermeintliche Terroristen) grundsätzlich. Genauso wie Israelische Bomben im Gaza ..


Jetzt wo es die Gegenparteien wie Assad und Russland machen, kommen Sätze wie:
Zitat von Z.Z. schrieb:Das Zivilisten bei kriegerischen Auseinandersetzungen leiden ist leider klar oder.
@Z. ich meine jetzt nicht dich persönlich, aber dieser Satz passt gerade ganz gut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 17:20
@evilparasit
Zitat von Z.Z. schrieb:Das Zivilisten bei kriegerischen Auseinandersetzungen leiden ist leider klar oder.
Was hat der Satz mit "Amihasser" zu tun?
Der Satz ist faktisch einwandfrei.
Wie du dem Satz (also nicht mir persönlich) unterstellst, er müsste der Aussage gemäß wegen etwas mit "Amihasser" zu tun haben, interessiert mich trotzdem.

Es ist doch so das hier die Russen und Assad beschuldigt werden den Tod von Zivilisten in Kauf zu nehmen.
Das machen aber alle Kriegsparteien!!!

Ergo ist es kein besonderes Merkmal für zB. die Russen.
Ich denke deswegen das dieser Art Diskussion als "Russenbashing" zu verstehen ist.

Da das auffällt, kommt @Fedaykin und behauptet die Freifallbomben der RU wären mit Waffentechnik von 50-60ger zu vergleichen...!!! Dies würde dem gemäss viele Zivilisten treffen und wäre deswegen verwerflich.
Ok stimmte das hätte er recht. Wenn schon Zivilpersonen gefährden dann möglichst nur im geringen Maße mit "moderner Technik"

Es ist aber nicht korrekt, das die Russen eine so veraltete Technik nutzen.
Auf Ansprache, kommt er plötzlich Technik aus den 80gern, vor 30 Jahren und behauptet die Computersysteme wären mit heutigen vergleichbar. Was ich für total abwegig halte. Die Technologie un Kapazität hat sich drastisch entwickelt.

Dazu Wiki:
Durch die rechnergestützte Berechnung des Aufschlagspunktes in modernen Flugzeugen können mittlerweile auch Freifallbomben relativ zielgenau abgeworfen werden. Um die Genauigkeit zu steigern, verfügen Freifallbomben auch über Leitflossen am Heck und werden beim Abwurf in eine stabilisierende Drehbewegung versetzt.
In so fern ist es Russland bashing unterschwellig zu behaupten die RU würde mit 50ger Jahre Technik den Tod von Zivilisten absichtlich in Kauf nehmen.

Dann:
Falls Fassbomben absichtlich von Assad-Truppen auf Zivilisten abgeworfen werden wäre das ein Kriegsverbrechen. Falls der begenzte Tod von Zivilisten anfiele ein leider normaler Zustand.
Und falls Unverhältnismäßigkeit viele betroffen wären... weil Assad zB. kein modernes Gerät hat wenn er den Terror bekämpft, wäre es eine beschissene Lage, für Ihn und vor allem die syrischen Bürger.

Bisher haben wir zumindest einen Bericht der "Ärzte ohne Grenzen", der belegt das es wohl passiert ist das auch Zivilisten anscheinend absichtlich gebombt wurden. Das prüf ich. Nicht als Anwalt Assads, sondern aus Interesse was dort wirklich abgeht.

Wer zudem Terroristenvideos hier verlinkt ohne Hinweis aus welcher Quelle die stammen und glaubt daraus wiederum eine Bashing Basis zu gewinnen, scheint sich imho jedoch einen Scheiss um die gesuchte Wirklichkeit zu scheren. Vor allem wenn dann Userbashing gleich mit einfliesst... um Bashing Argumente die auf Videomaterial von Terrorgruppen basieren an den Man zu bringen.

Vor kurzem noch hat er angemahnt das ich nicht alles zu einem verlinkten video, über dessen Inhalt ich jedoch schrieb, erwähnt hätte.. Glaubt aber wohl selbst hier nicht darauf Hinweisen zu müssen das gewisses videomaterial von Terroristen stammt. 3fach Standards?

Zu guter letzt.... auf der suche nach Wirklichkeit habe ich die neuen Pentagon-Regelungen verlinkt.
Wo bleibt das bashing??


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 18:15
Hallo @Z.

Kühl erstmal etwas ab ..

Nein es ist kein Merkmal der Russen.

Es geht um eine grundsätzliche Gesellschaftskritik, bei welcher sich ein Teil der Gesellschaft auf ein Feindbild, den Amerikanern, fixiert hat, und mit vermeintlichem Pazifismus seine Argumentation schmückt. Deswegen wurden Sätze wie deine, mit der Kernaussage "Wo gehobelt wird, fallen auch Späne" von der Kritikerfraktion mittels Pazifismus gekillt.
Diese Fassade fällt beim rechtfertigen, ignorieren bis hin zum leugnen, Verbrechen anderer , misst dem Westen und dessen Weltbild entgegengesetzten, Parteien und Ideologien.

Deswegen gibt es Leute, welche vor ein paar Jahren voller entsetzen Drohenkriege verurteilten, aber heute die Bombardierung der Russischen Luftstreitkräfte in Syrien bejubeln. Mal als Extremum beschrieben.

Das ganze ist bei uns im deutschsprachigen Raum gestützt durch div. alternative Medien, Parteien, Vereinen aber auch Einzelpersonen.
Dazu gehören auch russische und Russland nahe Medien, da diese alte und neue Kritik nützen, um ihre Standpunkte in der Ukrainekriese zu stützen.

Deine frühere Meinung, und auch Äußerung zu Bombardements der Amerikaner gegen Islamisten kenne ich nicht.
Deswegen habe ich dich auch gleich aus meiner Anmerkung, ausgenommen.
Zitat von Z.Z. schrieb:Ergo ist es kein besonderes Merkmal für zB. die Russen.
Ich denke deswegen das dieser Art Diskussion als "Russenbashing" zu verstehen ist.

Da das auffällt, kommt @Fedaykin und behauptet die Freifallbomben der RU wären mit Waffentechnik von 50-60ger zu vergleichen...!!! Dies würde dem gemäss viele Zivilisten treffen und wäre deswegen verwerflich.
Ok stimmte das hätte er recht. Wenn schon Zivilpersonen gefährden dann möglichst nur im geringen Maße mit "moderner Technik"
Eure Diskussion habe ich verfolgt, wollte mich aber nicht einmischen.
Der Witz an dem ganzen , wie ich finde, ist nicht, dass die Russen ungenaues Zeug schmeißen, sondern die Tatsache, dass zu Beginn des Konfliktes explizite auf hochmodernen und gesteuerten Präzisionsbomben hingewiesen wurden. Russische Medien und auch russische Sprecher vermittelten den Eindruck, dass Russland keine Freifallbomben einsetzen wird, da diese zu recht im Urbanen Gebiet verrufen sind. Da es zur heutigen Zeit präzisere Alternativen gibt. Diese sind jedoch teuer, und schlagen gleich mal auf die Geldbörse.

Freifallbomben sind tatsächlich auf dem Stand der 50-60er. Die Abschussvorrichtung mit der Abschussberechnung ist wohl auf stand der 80er-90er. Die wiederum auf abschusshöhen von 6000m ziemlich ineffektiv sind, und die Bomben somit wieder einfach ihren Weg fallen. 6000m höhe wird gewählt, weil Manpads Flugzeuge in dieser höhe in der Regel nicht treffen können, und Russland seine Verluste somit dezimiert.
Zitat von Z.Z. schrieb:In so fern ist es Russland bashing unterschwellig zu behaupten die RU würde mit 50ger Jahre Technik den Tod von Zivilisten absichtlich in Kauf nehmen.
Naja die Aussage ist insofern richtig, als das aufgrund hoher finanzieller Kosten, auf weniger präzise Bomben zurückgegriffen wird. Vor mir muss sich Russland nicht rechtfertigen, jedoch sollte man seine Kritik an US Drohnen und Bombardements überdenken, wenn man selber schon suboptimal solche Operationen führt.
Vor allem Freunde der russischen Außenpolitik sollten ihre undifferenzierte Haltung zu den russischen und amerikanischen Bombardements überdenken.
Falls Fassbomben absichtlich von Assad-Truppen auf Zivilisten abgeworfen werden wäre das ein Kriegsverbrechen. Falls der begenzte Tod von Zivilisten anfiele ein leider normaler Zustand.
Und falls Unverhältnismäßigkeit viele betroffen wären... weil Assad zB. kein modernes Gerät hat wenn er den Terror bekämpft, wäre es eine beschissene Lage, für Ihn und die vor allem die syrischen Bürger.
Jeder der Bomben in urbanen Gebiet abwirft, wirft sie auch absichtlich auf Zivilisten. Aber es wird wohl niemand der Beteiligten die Bomben, nur aus dem Grund Zivilisten zu töten, abwerfen. Das behauptet auch niemand.
Nur den US Amerikanern wurde das vorgeworfen, neulich bei der Zerstörung des ÄoG Krankenhauses.
Und das zumeist wieder von Leuten, welche auf der anderen Seite Assads Fassbomben und Russlands Bomben befürworten.

Bei Fassbomben muss man mit weitaus größeren zivilen Opfern rechnen, als mit berechneten Freifallbomben oder gar präzisen GPS und Lasergesteuerten Bomben. Und diese Tatsache muss wohl nicht weiter erörtert werden.
Wer zudem Terroristenvideos hier verlinkt ohne Hinweis aus welcher Quelle die stammen und glaubt daraus wiederum eine Bashuin basis zu gewinnen, scheint sich imho jedoch einen Scheiss um die gesuchte Wirklichkeit zu scheren. Vor allem wenn dann Userbashing mit einfliesst... um Bashing Argumente die auf Videomaterial von Terrorgruppen basieren an den Man zu bringen.
Das von dir genannte Userbashing, kam von beiden Seiten. Angefangen hat natürlich niemand .. ;)

Heutzutage ist ein Handyvideo, insofern es nicht gefälscht wurde, eine Quelle.
Ob die filmende Person ein Terrorist ist oder nicht, hat keinen Einfluss auf das Filmen der Bombenabwürfe.
Deine Hinterfragung ob in den gezeigten Bombeneinschlägen tatsächlich Zivilisten umgekommen sind, ist berechtigt.
Berichte von HRW bestätigten jedoch, dass unter Assads Fassbomben besonders die Zivilbevölkerung, und somit nicht die Terrorbevöklerung leidet.
Zum selben Schluss, kamen sie ja auch bei Drohnenangriffen, da gab es aber auch keine Diskussion, ob das gelogen ist oder nicht. Es gab nur eine Diskussion wie Empörend das Ganze ist und inwiefern es gegen Menschenrechte verstößt.
Bei selbigen Berichten von HRW zu Assad, ist es besonders jene, bei den Berichten zu US-Drohnen, ganz empörende Fraktion, welche die Umstände relativiert.
Zitat von Z.Z. schrieb:Vor kurzem noch hat er angemahnt das ich nicht alles zu einem verlinkten video, über dessen Inhalt ich jedoch schrieb, erwähnt hätte.. Glaubt aber wohl selbst hier nicht darauf Hinweisen zu müssen das gewisses videomaterial von Terroristen stammt. 3fach Standards?
Ein User kann dich nicht wirklich mahnen, nur ein Mod. Insofern ist das jetzt ziemlich irrelevant.
Du hättest ebenfalls das Einhalten der Allmyregeln einfordern können.

In meiner Kritik geht es weniger um Russland und den Kreml und deren Außenpolitik, sondern um das Verhalten vermeintlicher Pazifisten, welche bis vor kurzem noch jegliche Art von Intervention als Grundsätzlich Falsch darstellten, nur um ihre Kritik an die USA und den Westen zu festigen.

Genau jene Leute, welche sich über den amerikanischen Krieg gegen den Terror, und den steigend Antiislamismus aufregten und lächerlich machten und behaupteten es gäbe gar keine islamischen Terroristen, die seinen eine Erfindung der USA (Stichwort 911, Irakkrieg usw.). Und heute gegen die Islamisierung des Abendlandes demonstrieren, und Assads und Russlands Bomben bejubeln.

Diese gesamte Argumentationslinie hat ihren Ursprung im Islamismus, und im rechtsextremen Milieu.


Übrigens sind aus diesem Grund, die meisten rechten Parteien nach außen hin Israelfreundlich.
Bis vor einigen Jahren waren sie eher Islamfreundlich und Antisemitisch.
Und genau damals, waren die USA die Deppen, weil sie dachten es gäbe "böse" Muslime.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 18:29
..., muss man sich ua. sowas gefallen lassen, natürlich von den Usern die hier imho wahrscheinlich IS und Al-Nusra Videos, als Beweise ihrer "Thesen" verlinken.
oh es geht doch gar nicht darum wer das Gedreht hat. Sondern was zu sehen ist.

Wenn du glaubst die Städte in Syrien haben diesen Dresden Look von den Rebellen und co bitte. Bei denen ist gerät über 100 mm nur spärlich vorhanden.

Man sieht sehr gut das eben Fassbomben mittenrein geworfen werden. Das kann man Leugnen oder Relativieren oder gerne auch den Rest der Welt als Lügner bezeichnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 18:31
Zitat von Z.Z. schrieb:Warum sollte die Syrer absichtlich unbewaffnete Zivilisten bombardieren, das Frage ich noch mal.
Weil sie gegen Assad rebellieren. Warum sollte man nicht

das ganze hat schonmal funktioniert.

Wikipedia: Massaker von Hama

Ich sehe da keinen Grund warum er auf einmal "Rücksicht nehmen sollte


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 18:37
@evilparasit
Deinen Text in ehren. Zu grossen Teilen stimme ich zu.

Aber was hat da was irgend jemand irgendwo hier oder gar in einem anderen Thread irgendwann behauptet hat mit mir zu tun.

Und warum sollte, wenn irgendwann irgendjemand mal was gegen US gesagt hat oder irgendein Verschönerer wäre, etwas gegen Drohnen hat (was verständlich ist), das nun hier gross und breit besprochen werden...!!

Vorhergehende Pots (etliche viele Seiten) waren nicht so zu deuten!
Das ist doch alles Geblubber weg vom Kontext... hin zu Allgemeinplätzen.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ob die filmende Person ein Terrorist ist oder nicht, hat keinen Einfluss auf das Filmen der Bombenabwürfe.
Kennst du den Spruch "Mit Terroristen verhandeln wir nicht".
Du relativierst hier "ungeprüfte Terroristische Quellen", wahrscheinlich ungewollt. Solchen Videos einen Freischein für deren Glaubwürdigkeit an sich zu verpassen halte ich für unbedacht und zudem blauäugig. Ich finde IS und Nusra-Propaganda, wenn sie schon hier verlinkt wird, sollte gekennzeichnet werden.

Die einfach mal so als "Beweismittel" anzunehmen mag manchen Recht kommen, aber das zum Standard zu erklären ist mehr als bedenklich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 18:37
Deutschland jetzt auch im Syrienkrieg dabei, und zwar ohne UN-Mandat. :(
Und das Parlament hat auch noch annähernd diskussionsfrei mit großer Mehrheit zugestimmt. Was für eine Schande.

So sind meine Gedanken jetzt bei denjenigen Familien, deren Angehörige in den Krieg ziehen müssen und die jetzt zu diesem Zeitpunkt noch leben aber eben nich wieder lebend heimkommen werden.

Na wenigstens hat Frau Merkel jetzt auch ihren eigenen Krieg, in den sie Soldaten schicken kann und muss sich nich mehr auf Vorgängerregierungen stützen deren Kriege sie nur weiterführen muss.

Ich meine wenn Frau Merkel wenigstens dafür gesorgt hätte, dass Deutschland frei von versteckten IS-Anhängern is, bevor sie die Truppen in Bewegung setzt, aber so weit kann sie ja scheinbar nich denken, und diejenigen, die sie gewählt haben auch nich. Dann bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 18:37
@evilparasit

Word.

Sehr gut aufgeschlüsselt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 18:38
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Deutschland jetzt auch im Syrienkrieg dabei, und zwar ohne UN-Mandat. :(
Und das Parlament hat auch noch annähernd diskussionsfrei mit großer Mehrheit zugestimmt. Was für eine Schande.
Na die UN Resolution kann diesen Einsatz abdecken.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:So sind meine Gedanken jetzt bei denjenigen Familien, deren Angehörige in den Krieg ziehen müssen und die jetzt zu diesem Zeitpunkt noch leben aber eben nich wieder lebend heimkommen werden.
oh die Chance auf Verluste ist eher gering. WEnn wir schauen wiviel Flugzeuge verlustig gegangen sind in über 1 Jahr und entsprechend vielen Einsätzten.

Man hätte allerdings ruhig noch bis Januar warten können.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na wenigstens hat Frau Merkel jetzt auch ihren eigenen Krieg, in den sie Soldaten schicken kann und muss sich nich mehr auf Vorgängerregierungen stützen deren Kriege sie nur weiterführen muss.
Ah dein Steckenpferd. Na klar die haben nur auf einen Krieg gewartet.

Was heute alles als "Krieg" durchgeht ist ne Wucht. Da hätten die vorfahren aber drüber gelacht.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich meine wenn Frau Merkel wenigstens dafür gesorgt hätte, dass Deutschland frei von versteckten IS-Anhängern is, bevor sie die Truppen in Bewegung setzt, aber so weit kann sie ja scheinbar nich denken, und diejenigen, die sie gewählt haben auch nich. Dann bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht.
Oh wie will man da denn 100% Sicher sein? Alle Leute mit Muslimischen Hintegrund "Internieren? Oder was schwebt dir vor.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 18:41
@greenkeeper
Dito, ein Armutszeugnis für die BRD, besser deren politischen Zustand.
Entweder UN-Mandat oder Zustimmung der syrischen Regierung.

Beides liegt nicht an, also liegt Verletzung des Völkerrechts an, mal abgeshen davon das man auch die Deutsche Mehrheit nicht hinter sich hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 18:42
Wie kommst du darauf das man nicht die Deutsche Mehrheit hinter sich hat? RT Deutsch?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 18:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na die UN Resolution kann diesen Einsatz abdecken.
Erinnert mich trotzdem irgendwie an den Beginn von WK I. Sind wir da nich auch am Anfang blos einem Verbündeten zu Hilfe geeilt, dessen Staatsbürger Opfer eines Terroranschlags wurden? Geschichte wiederholt sich eben und dieses mal können wir es wenigstens live erleben und brauchen es uns nich von Opa erzählen lassen.

Könnte man sich ja direkt mal bei Frau Merkel für diesen Anschauungsunterricht in Sachen Kriegseintritt bedanken. Also ihr meine ich. Ich brauch sowas nich. Mir is schon klar wie das funktioniert.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 18:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kommst du darauf das man nicht die Deutsche Mehrheit hinter sich hat?
Ich persönlich kenne keinen der dafür is. Das mag natürlich in anderen Kreisen auch anders aussehen. Nichts desto trotz werden die Einschläge jetzt näher kommen. Das lehrt uns die Geschichte, also mir zumindest.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 18:48
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Erinnert mich trotzdem irgendwie an den Beginn von WK I. Sind wir da nich auch am Anfang blos einem Verbündeten zu Hilfe geeilt, dessen Staatsbürger Opfer eines Terroranschlags wurden?
Na den Geschichtunkundigen oder wer es sich so drehen will. Der sieht Parallelen zum ersten Weltkrieg

ich persönlich sehr ja eher starke Erinnerungen an den Austand der Juden gegen das Römische Reich.

Btw gegen Welches Land führt Deutschland denn momentan so Krieg?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Geschichte wiederholt sich eben und dieses mal können wir es wenigstens live erleben und brauchen es uns nich von Opa erzählen lassen.
Ja ist ein Spruch, aber stimmt nicht wirklich wenn man die Welt eben nicht Pauschal betrachtet.
Könnte man sich ja diret mal bei Frau Merkel für diesen Anschauungsunterricht in Sachen Kriegseintritt bedanken. Also ihr meine ich. Ich brauch sowas nich. Mir is schon klar wie das funktioniert.
Nochmal mit Wem befindet sich Deutschland denn im Krieg?


Anzeige

1x zitiertmelden