Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 15:58
@bo
Hi....
Zitat von bobo schrieb:Wo habe ich denn bitte von einer kapitalistischen Demokratie geschrieben?
a. War das meine Aussage! Wo hab ich dir unterstellt das du das geschrieben hättest.
Es ist imho logisch das sich eine Demokratie an eine kapitalistisch geprägte Wirtschaftskonstrukt anlehnt.
b. zeig mir eine Demokratie die heutzutage nicht in ein kapitalistisches Wirtschaftskonstrukt eingegliedert ist.
c. Ich glaube dein "Problem" liegt darin, das du "Kapitalismus" augenscheinlich als Kampfbegriff wertest?
Vorurteile?
Wikipedia: Kapitalismus
Allgemein wird unter Kapitalismus eine Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung verstanden, die auf Privateigentum an den Produktionsmitteln und einer Steuerung von Produktion und Konsum über den Markt beruht.[1] Als weitere konstitutive Merkmale werden genannt: die Akkumulation, für manche das „Herzstück“ und Hauptmerkmal des Kapitalismus,[2] und das „Streben nach Gewinn im kontinuierlichen, rationalen kapitalistischen Betrieb“.
Zitat von bobo schrieb:Gewöhn dir mal nen anderen Ton an.
Unterlass solches Geblubber bitte.
Wenn ich Terroristen als Abschaum der Menschheit betrachte ist das nicht ungerechtfertigt, falls dir das nicht passt ist das deine Sache. Und Terroristen wurden oft genug als Rebellen bezeichnet.
Wenn dann nutze den Begriff FSA. Für freie syrische Armee, dann kann man wenigstens noch streiten wer von denen
wirklich Demokratie und geistige Freiheit will und wer nicht. Rebellen ist mitlerweile ein Kampfbegriff westlicher Presse geworden und imho somit nicht geeignet.

Insofern auch das hier beantwortet:
Zitat von bobo schrieb:Ich verstehe zwar nicht weshalb du dich am Begriff Rebellen so aufregst, aber gut dann nenne ich sie Widerstandskämpfer. Besser?
Das soll aber keinen Angriff an dich darstellen. (so empfindlioch wie du scheinst) Sieh es als informative Kommunikation.
Zitat von bobo schrieb:Zu dieser Behauptung hätte ich dann doch gerne eine entsprechende Quelle.
Du verstehst denn Satz nicht!
Ich schrieb "selbst wenn"!
Heist mein urteil über Assad steht, selbst wenn er weniger Schuld daran trägt, weil er evtl. seine Machtstruktur nicht im Griff hat. Du hast doch selbst gesagt "er hätte die Sache väterlicherseits übernommen", was ja auch stimmt. Was glaubst du was da bereits alles an Machtstrukturen vorhanden ist, die sehr schwer wieder los zu werden sind, selbst wenn ers gewollt hätte, jedoch nicht unmöglich zu erneuern. Dort sind Clans am wirken seit Jahrzehnten und länger. Ich glaube du hast so gut wie keine Vorstellung davon wie mächtig solche Apparate sind?
Sonst würdest du imho nicht so reagieren und komplett falsch deuten was ich eindeutig schrieb.

Ergo gilt auch das nicht als Ausrede bei mir, wenn Assad vor trüge das er nicht allein Schuld am internen Schlamassel hat. Er hatte genug Zeit imho peu à peu für Ordnung zu sorgen.
Schlussendlich ist er deswegen aus meiner Sicht für Zukünftige Regierungsgeschäfte nicht geeignet.
Jedoch würde im eine solche Argumentation persönlich nutzen, wenn er Nachweisen kann, das andere für Ihn Entscheidungen trafen auf die er keinen Einfluss hatte. Das beträffe zB. ein Verfahren gegen ihn in Den Haag.
Zitat von bobo schrieb:Und das nur weil Assad unter allen Umständen auf dem Thron sitzen bleiben wollte.
Das wissen wir nicht. Wir kennen die Situation nicht. Was wäre wenn er die Macht-Strukturen freien Lauf liesse und es noch schlimmer käme. Das muss im einzelnen in einem fairen Verfahren geklärt werden.
Zb konform mit deutscher Rechtssprechung. Ich sähe nicht ein einen Angeklagten..""direkt an die Wand zu stellen"" ohne gerechtes Verfahren, das anscheinend allein auf Presseberichten basiert. Da versteh ich dich doch richtig, er ist schon jetzt an allem Schuld...(nicht an die Wand stellen untergeschoben) so sieht mir deine hier nicht als Meinung erkennbare, sondern als Fakt dargestellte Argumentation doch aus... ?!
Zitat von bobo schrieb:Wer ist also noch das syrische Volk?
Jeder mit einem syrischen Pass und Staatsangehörigkeit.
Jeder dieser Menschen, der sich aus Notwehr bewaffnet hat.
Jeder dieser Menschen der eine Demokratie oder Rechtsform wählt die friedlich ist, Religionsfreiheit gewährt und einem zukünftigen syrischen Staat unter rein syrischer Administration anstrebt.
Jenen Menschen die sich aus Notwehr, aufgrund gewalttätiger Aktionen des Staates gegen das Volk bewaffnet haben, ist eine sofortige Amnestie zu gewähren.
Zitat von bobo schrieb:Ich sehe für das Land Syrien keine Zukunft,
Das Land hat eine grosse Zukunft wenn man es lässt, es ist reich an Kultur, reich an Bodenschätzen und voll von Menschen wie du und ich!
NG

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 15:59
@Mr_R_2_L
Son Quatsch.
Wenn man will, geht alles. Hier geht es um das illegale Schmuggeln von Waffen und Öl. Dann erklär doch mal, wie Du das an der innerdeutschen Grenze schmuggeln wolltest.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 16:05
@Hape1238
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Auch Waffen sind mit Sicherheit hin und her gegangen, auch wenn es nicht über einen sog. "Ameisenverkehr" hinausging.
Ich habe meine Aussage extra mit dem Zusatz "Ameisenverkehr" relativiert. Du willst doch aber nicht die innerdeutsche Grenze, die eben durch diese Mauer gesichert war, mit der Grenze in der Türkei vergleichen?!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 16:08
da ist aber garkein Link...*kopfkratz*
Doch, doch, da da. :)
Einer über dir und die/der User xovi hat ihn (den Link) auch nochmal eingestellt, aber da ich nicht so bin, stelle ich ihn nur für dich nochmal ein.
Bitte schön, alles kein Problem:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_76325978/kanadisches-ex-model-kaempft-in-syrien-gegen-den-islamischen-staat.html

@catman


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 16:09
@Mr_R_2_L
Nein, ich wollte nur darauf hinweisen, das es, wenn man will, möglich ist, die Grenze abzuriegeln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 16:13
Zitat von lawinelawine schrieb:was heißt, dass Kräfteverhältnis passt nicht???
der IS hat bei 50.000 , leider zu allem entschlossene Gotteskrieger. Aber derzeit berreits ein klitzekleines "Nachschubproblem". Von den Türken wird der IS nicht mehr wie in der Vergangenheit unterstützt werden können.
Der IS wird seinen Nachschub schon bekommen. Und der IS ist recht schlagkräftig. Diese neue Formation wird sich erst noch beweisen müssen
Zitat von lawinelawine schrieb:die Allianz aus kurdischen, arabischen und christlichen Milizien steht nicht a.
und allein auf weiter Flur. Sie partizipieren von den Luftschlägen der westl Allianz /Russland
wenn die Luftstreitkräfte die Stellungen des IS weiter/noch schärfer als bisher bombardieren, und am Boden Truppen nachrücken, kann das ein Erfolg werden.
Naja den Plan hatten die Russen auch, mit bescheidenen Erfolg. Ein schnellen Sieg sehe ich das nicht kommen. Vor allem wie lange das Bündniss wirklich hält wird sich auch noch zeigen.
Zitat von lawinelawine schrieb:Ein Erfolg ist auf jeden Fall, dass SDF ein Zusammenschluss lokaler Milizen ist und da mit allererster Priorität gemeinsam gegen den IS gekämpft wird (statt jeder gg jeden, oder gg Assad)
Ja das ist tatsächlich mal ein Erfolg


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 16:19
@Fedaykin
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der IS wird seinen Nachschub schon bekommen
von wem und auf welchen Nachschubrouten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 16:24
Von Schmugglern, und anderen Interessengruppen im Ausland.

da der IS in erster Linie als Leichte Infantrie auftritt ist sein Nachschub in Größenordnungen recht überschaubar.

Ich kennen noch keinen Bürgerkrieg der durch Munitionsmangel geendet hat.


Ich meine schauen wir nach Gaza. Da ist schon recht stark abgeriegelt, aber der Hamas geht zumindest nicht die Munition für Kleinwaffen aus.

Die Hisbollah hat sogar Massive Bestände an Artillerieraketen beschaffen können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 16:31
@all
ich glaube man versteht meine ganze Hubschrauber Aktion hier falsch.
Alles Imho:

A. Haben wir nun ganz gut geklärt das auf den wenigen Aufnahmen anscheinend MI 8 der syrischen Regierung waren.

B. Konnten wir leider nicht wirklich klären ob die stark bewohnte Gebiete gebombt haben, oder nur auf Aufständische/FSA oder auf Nusra und Genossen. (steht imho noch aus)

C. Können wir falls es solche Bombardements im inneren Syrien betrifft mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen das es andere Kräfte waren, die mit MI 8 unterwegs wären. In Grenzgebieten könnte es jedoch der Fall sein (zB. Türkei)

D. Zudem haben wir gezeigt das auch IS über Hubs verfügen kann (nicht das IS -HUB Apache Video, das noch nicht analysiert wurde). Also dort wo IS ist es auch zu Hub-Luftangriffen auf alle mögliche Ziele kommen könnte.
Natürlich finden sich hier keine IS- oder Nusra-Videos, die sowas zeigen könnten.

E. Der Hinweis das auch schon in UA UN-MI 8 Hubschrauber auftauchten, die angeblich in Afrika bereits abgeschossen sein sollten, war ein faktisch korrekter. Ein Verdacht das Terroristen sowas ähnliches nutzen könnten ist jedoch im Moment nicht gegeben. Jedoch ist die Möglichkeit siehe Beispiel gegeben, mit geringer Wahrscheinlichkeit.

F. Zudem zeigt das Einbinden von "IS -HUB Apache Video" im Hubschrauber Diskus auf, das hier anscheinend mit verschiedenen Standards angegangen wird.

Aufnahmen wahrscheinlicher Terrorgruppen sind bisher anscheinend sofort und nicht hinterfragt als tatsächlich gegeben dargestellt worden, während Aufnahmen das die IS womöglich Hubs besitzt, sofort als mögliche Fälschung bezeichnet verdächtigt werden. Obwohl beide Arten Videos evtl. aus IS-Nusra, oder eben einfach Terroristen-Quellen stammen könnten.

Ich bin gerne bereit mich an der Analyse zum angezweifelten Video zu beteiligen, muss jedoch sagen das ich mir das Video bereits angeschaut habe und keine nennens werten Infos fand die es direkt als Fälschung entlarven könnten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 16:35
Zitat von Z.Z. schrieb:Ich bin gerne bereit mich an der Analyse zum angezweifelten Video zu beteiligen, muss jedoch sagen das ich mir das Video bereits angeschaut habe und keine nennens werten Infos fand die es direkt als Fälschung entlarven könnten.
es wäre vielleicht schon gut die urquelle zu haben , bzw denjenigen ,der das gefilmt hat .
das video dürft ja jetzt schon zig mal kopiert worden sein und auf einschlägigen kanälen hochgeladen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 16:37
B. Konnten wir leider nicht wirklich klären ob die stark bewohnte Gebiete gebombt haben, oder nur auf Aufständische/FSA oder auf Nusra und Genossen. (steht imho noch aus)t
Sind die Städte geräumt? Irgenwo müssen die Toten Zivilisten ja kommen.

Wikipedia: List of Syrian Civil War barrel bomb attacks


Etws viel für "Fake"

http://www.worldbulletin.net/?aType=haber&ArticleID=125758

das ganze läuft ja nicht erst seit Gestern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 16:41
@Jedimindtricks
Ja wäre gut wenn wir das Video als Fälschung entlarven könnten.
Wär mir ehrlich gesagt lieber, als wenn der IS-Abschaum damit hantiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 16:41
@Hape1238

In der Türkei wird es ganz schwierig - wie gesagt die Länge und Beschaffenheit macht es (zumindest nahezu, sagen wir es mal so) unmöglich. Kein Vergleich mit der damaligen innerdeutschen Grenze.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 16:58
@Fedaykin

Deine Frage zu den aus versehen gelieferten Waffen:
Achtung Videoerzeuger unbekannt.
ZB.:
Washington -
Sie waren für die Kurden bestimmt, doch kamen nie an - Waffenlieferungen der USA. Das Pentagon hält es nun für möglich, dass die Waffen versehentlich in die Hände der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gelangt sind.

28 Bündel wurden über das Wochenende über der syrischen Stadt Kobane abgeworfenen. Mindestens eines sein Ziel nicht erreicht, so Pentagonsprecher John Kirby am Dienstag.

Auf die Frage, ob die Waffen an IS-Schergen gingen, äußert sich das Pentagon ungenau: „Die kurze Antwort ist: Wir wissen es nicht.“

Nach Angaben der syrischen Beobachtungsstelle landete mindestens ein Waffenabwurf in den Händen des IS. Auf einem am Dienstag im Internet hochgeladenen Video zeigen Extremisten zunächst eine auf einem Feld niedergegangene Fallschirmladung.

In den dann präsentierten Munitionskisten sind Mörsergranaten zu erkennen. Da diese zu den Waffen gehörten, die abgeworfen wurden, sei das Versehen durchaus möglich, sagte Kirby.

Am Montag hatte das Zentralkommando in Florida noch mitgeteilt, dass in der Nähe von Kobane eine herrenlose Ladung Waffen zerstört wurde. Damit wolle man verhindern, dass diese in die falschen Hände geraten. Kirby sagte dagegen am Dienstag, dass das Bündel zwar getroffen wurde. Ob es tatsächlich zerstört wurde, sei aber nicht klar. Selbst wenn ein Bündel sein Ziel nicht erreicht habe, sei die Erfolgsquote der Abwürfe aber äußerst hoch.
https://www.youtube.com/watch?v=B-70jcmyZ0k

oder hier:

http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13931204001534 (Archiv-Version vom 07.12.2015)

Oder hier:
http://der-abendkurier.de/news/Peinlicher-Fehler-USA-liefert-Waffen-an-Terrorgruppe-IS
Wie heute bekannt wurde, haben die USA letzte Woche versehentlich Panzerabwehrlenkwaffen an die Terrormiliz Islamischer Staat geliefert. Schuld an dem Missverständnis ist ein Entscheidungsträger im Pentagon, der schlichtweg den Überblick darüber verloren hat, wer jetzt nun gerade Freund und wer Feind der USA ist

“Ich arbeite seit 25 Jahren hier. So ein Fehler ist mir noch nie passiert. Ich habe einfach nicht mehr durchgeblickt, wer jetzt gut und wer böse ist,” sucht der Mann nach einer Erklärung für die peinliche Panne. “Noch am Anfang des Jahres haben wird doch die IS-Kämpfer beliefert und ich kenne einige persönlich. Da hatte ich wohl eine alte Lieferliste erwischt.” Verteidigungsminister Hagel hat dafür wenig Verständnis. “Nur wenn wir alle Parteien dieses Bürgerkrieges in der richtigen Reihenfolge beliefern bleibt die Dynamik des Konflikts erhalten und es kann sich ein demokratischer Wandel vollziehen.”
Anderes müsste ich noch suchen...


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 17:16
Liest sich nach ner klassischen Zeitungsente, Entscheidungsträger im Pentagon stell ich mir etwas kompetenter vor und auch nicht so wortgewandt beim "Abend Kurier" .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 17:19
@Jedimindtricks
Stimmt, das letzte schon!
Sicher en Witz.

Allerdings gibt es auch nicht gerade witzige... s. drüber.
Ich schau nach... wo ich die weiteren Berichte finde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 17:29
http://www.washingtontimes.com/news/2014/jul/27/pentagon-running-out-of-time-to-find-mass-of-missi/
A government oversight agency says the Pentagon has lost track of more than 40 percent of the firearms it has provided to Afghanistan’s security forces, prompting officials to contemplate a “carrot and stick” approach to arming the fledgling military.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Pentagon stell ich mir etwas kompetenter vor
Na sehr Professionell scheint mir das nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 17:52
Zitat von Z.Z. schrieb:Nur wenn wir alle Parteien dieses Bürgerkrieges in der richtigen Reihenfolge beliefern bleibt die Dynamik des Konflikts erhalten und es kann sich ein demokratischer Wandel vollziehen.”
Ist das sein ernst? Alle Parteien? Da haben wir es doch...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 17:58
Zitat von Z.Z. schrieb:Deine Frage zu den aus versehen gelieferten Waffen:
Achtung Videoerzeuger unbekannt.
Ich hatte da keine Frage zu. Ist aber jetzt auch keine so wilde Sache oder VT das bei Airdrops die Dinger in Falsche Hände gelangen.

Da würde ich mal keine Absicht unterstellen. Und ohne Krude VT Verschwörungen klappt das auch nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 18:02
@Fedaykin

Lächerlich! Du würdest den Himmel auch als gelb oder grün bezeichnen wenn du damit den Amerikanern zur Seite springen würdest oder?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das bei Airdrops die Dinger in Falsche Hände gelangen.
Mag schon sein wenn es nicht diese Aussage...
Zitat von Z.Z. schrieb:” Verteidigungsminister Hagel hat dafür wenig Verständnis. “Nur wenn wir alle Parteien dieses Bürgerkrieges in der richtigen Reihenfolge beliefern bleibt die Dynamik des Konflikts erhalten und es kann sich ein demokratischer Wandel vollziehen.”
...geben würde.


Anzeige

1x zitiertmelden