Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 12:22
@xxrabiatorxx

Sie tun ja eben nicht das gleiche.


und die rechte Szene ist im zweifel erstmal für den Russen, solange sie US/West Bashing betreiben.

WEnn sie es brauchen wird aber auch wieder mal das "Untermenschmotiv" ausgegraben.

So ist die Szene wohl, wie sie es brauchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 12:24
@nickellodeon
Aufgrund dieser verschiedenen Beispiele kann der Schluss gezogen werden, dass die amerikanische Politik des Regime-change nirgends zur Demokratie geführt hat.
Liegt vielleicht auch daran, dass sie nur die Luftschläge kontrolliert haben und der politische Volksaufstand durch andere Regionalmächte koordiniert wurde ;)
Die USA hätten sinnvoller das dafür verwendete Geld zur Lösung ihrer eigenen Probleme eingesetzt
Mag sein.. doch hätte das die Situation in diesen Ländern wirklich verbessert?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 12:30
Nachtrag(Bearbeitungszeit):
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:andere Regionalmächte
notabene autokratische Mächte...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 12:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mag sein.. doch hätte das die Situation in diesen Ländern wirklich verbessert?
Wäre dies wichtig, es gibt genügend Länder wo man mit diesem Geld wesentlich mehr erreicht hätte z.B. in Afrika.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 12:51
@taren
Ich bezweifle nur, dass die Regionalmächte es sein gelassen hätten ohne Unterstützung der USA. Die hätten ihr Programm durchgezogen. Siehste ja in Libyen.
Klar.. wie gesagt "mag sein" dass es bessere Investitionen gibt. Doch hätte uns das das Chaos erspart? ich bezweifle es. Bin einfach der Meinung, dass bei gewissen Analysen die Rolle des Westens überinterpretiert wird und die Rolle der Regionalmächte zu wenig beachtet werden.
Ich mein er ist ja kein unbekannter, mein "Nachbar" Stahel.... und gilt durchaus als seriös... dennoch muss ich ihn auf diese klaffende Lücke in seiner Analyse hinweisen... und ja ich komm mir dabei etwas doof vor.
Denn ich hab meinen Doktor in Gas Wasser und Scheisse... und kann ihm da mal grundsätzlich nicht das Wasser reichen... aber irgendwie ist das umso trauriger.. naja.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 12:52
Na tolles Argument. Das gilt wohl für Alle Beteiligten im Syrien Konflikt. Das Argument kommt auch gerne bei bestimmten Budgetfragen auf.


Nur was nützt es? Es liegt in der Natur die Probleme zu sehen die näher bei einem sind.


Grade in Libyen waren die USA doch nur Hilfskraft. Da sollte man eher die Motive on Frankreich und Italien hinterfragen.

Von daher typisch Rechte Szene, unterstellen Regime Changes wo keine Waren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 13:03
Weil prof straher so rechts ist, ist er auch in der Friedensbewegung und der antiatomkraftbewegung.
Macht Sinn dein Argument. Leute die Bomben werfen und menschen extralegal töten sind demokraten, diejenigen die so etwas verurteilen die rechten. Schwarz ist weiß.
Vor allem die Diskussion durch unqualifizierte Äußerungen stören und vom Thema ablenken..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 13:07
@nickellodeon
Wo hab ich geschrieben, dass Stahel rechts ist?
Ich hab ja geschrieben, dass er Kompetenzen hat... und was an meinen Äusserungen unqualifiziert sein soll, kannste mir ja auch mal genauer erläutern.
Klar ich habe nicht die Kompetenzen eines Stahel, aber was bitte macht inhaltlich an meinen Aussagen keinen Sinn? Und wieso soll ich ihn nicht auf eine Lücke hinweisen? Er sagt ja nichts falsches. Er lässt halt nur viel weg...und das wird dann eben fehlinterpretiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 13:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie tun ja eben nicht das gleiche.
Stimmt, sie sind die einzigen die ein Mandat haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 13:13
Jetzt überlegen auch die Türken Bodentruppen zu schicken....

http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-erwaegt-Entsendung-von-Bodentruppen-article16990681.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 13:14
aj sehr hitzig was da heute abgeht in München, die worte werden deutlicher und schärfer.

ticker:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sicherheitskonferenz-muenchen-debattiert-globale-krisen-a-1076858.html

der Druck auf Russland nimmt zu,wenn der humanitäre korridor in den kessel am sonntag nicht zu stande kommt wird man sich,so vermute ich, eine weitere drastischere sanktionstufe überlegen .von der leyen hat ja gestern auch schon etwas angedeutet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 13:23
@querdenkerSZ
tjo dann einfach hoffen dass sich die Türken und Russen nicht in die Quere kommen... sonst bleibt dann den Leuten doch noch das Lachen im Halse stecken, die sich über Medwedews Weltkriegsäusserungen lustig gemacht haben ;)
Ich sage nicht, dass es dazu kommen muss, es muss sehr viel schieflaufen, dass es dazu kommt. Aber das Risiko wird nunmal um ein vielfaches höher... und naja die Teilung Syriens ist dann sogut wie sicher. Vielleicht ist auch ein Frieden schneller möglich... eben weil nicht wirklich jemand nen Weltkrieg will ;)
Dann haben wir halt ein geteiltes Syrien mit jeweils ihren Schutzmächten.... vielleicht ist das unterm Strich das Beste... aber es ist verdammt wichtig, dass die Beteiligten dabei einen kühlen Kopf bewahren.
Wenn die Türkei dann anfängt die YPG in Syrien zu jagen, wird's halt einfach heikel.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 13:26
@Glünggi
na keine Angst , wahrscheinlich gehen die Türken sowie erstmal auf die Kurden los...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 13:46
@Glünggi
Mein Post bezog sich nicht auf dich. Sorry, wenns falsch rüberkam.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 13:54
@nickellodeon
Jo sorry, mein Fehler.. lag wohl daran, dass Fed dich nicht geaddet hat und ich ne Antwort auf meinen Post erwartete ;)
@querdenkerSZ
Jo das ist eben zu befürchten... und das würde die Sache halt nicht weniger kompliziert machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 13:55
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:tjo dann einfach hoffen dass sich die Türken und Russen nicht in die Quere kommen... sonst bleibt dann den Leuten doch noch das Lachen im Halse stecken, die sich über Medwedews Weltkriegsäusserungen lustig gemacht haben ;)
Ich sage nicht, dass es dazu kommen muss, es muss sehr viel schieflaufen, dass es dazu kommt. Aber das Risiko wird nunmal um ein vielfaches höher... und naja die Teilung Syriens ist dann sogut wie sicher. Vielleicht ist auch ein Frieden schneller möglich... eben weil nicht wirklich jemand nen Weltkrieg will ;)
Wer sich mal intensiv mit der entstehung des ersten Weltkriegs beschäftigt hat (ohne den es das dritte Reich nicht gegeben hätte) weiß, das auch seinerzeit nicht die Absicht für eine bis dahin nicht bekannte Menschenmühle bestand. Deutschland war fest überzeugt, Weihnachten 1914 seine Soldaten wieder an Heim und Herd zu haben. Die unwägbarkeiten sind doch von niemanden zu beherrschen oder vorauszuplanen. Das ist ja auch immer wieder die krux an der Strategie, mit Waffengewalt Konflikte lösen zu wollen. Es werden Mechanismen in Gang gesetzt, die ihre Eigendynamik entwickeln.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 14:04
@nickellodeon
Butterfly Effect


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 14:04
@nickellodeon
Jo aber ich denke dennoch, dass da einige Stricke reissen müssen. Auch wenn es zu vereinzelten Scharmützel kommt, vielleicht sogar zu einem kurzen Schlagabtausch... aber dass sich hier alle Beteiligten ins Chaos stürzen.. nun ja. Ich hoffe dass sie Hemmungen haben ;)
Nun haben wir zwei Mani Mater Hits " Zundhölzli und Hemmige"
Spoiler
Youtube: Mani Matter - I han es Zundhölzli azündt
Mani Matter - I han es Zundhölzli azündt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=jr8RAqUGXgs (Video: Mani Matter - Hemmige)



melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 14:33
@Glünggi
Das wünschen wir uns wohl alle, das die Vernunft obsiegt. Kommst du aus dem Land der Gummibärli?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 14:45
@nickellodeon
Aus Bergchina früher bekannt als Schweiz ;)

Und ja ich denke schon, dass die Vernunft obsiegen wird... ist halt möglich dass es zu nem kalten Krieg 2.0 kommt... den grossen Krieg erwarte ich aber nicht vor 2030 ;) China braucht noch etwas Zeit.


Anzeige

melden