Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 09:02
@wichtelprinz
Skuril mit welchen Massstäben verglichen wird. Für die "Demokratisierung" Bomben aber Verteidungswaffen die nicht von uns sind, das geht mal gar nicht, da müsssen wir laut aufschreien.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 09:21
Zitat von maydaymayday schrieb:Ein möglicher noch nicht abgeschlossener Deal von ein paar Boden Luftraketen, zur Selbstversteidigung..nach der Einigung mit den USA in der Atomfrage..so wie jetzt Iran auf Einkaufstour geht weil die Gelder deblockiert wurden auf westlichen Bankkonten. Das willst du mit den vergangenheitlich jahrelangen fetten Waffengeschäften mit Saudi Arabien vergleichen?

Es geht um deine Aussage das man keine Modernen Waffen liefern würde. Diese Aussage stimmt nicht weil man dem Iran sowohl Modernste Kampflugzeuge als auch Moderne Boden Luft Raketen liefert.

Also ist deine Aussage überholt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 09:22
@Fedaykin
Immer noch nicht. Aber versuchs nochmals. Wenn Dus dann geschnallt hast das @mayday gesagt hat wir liefern das ja nicht dem Iran dann könnts ja noch was werden -.-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 10:04
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47693/2.html

Hier die Einschätzung zur Ursache des Syrien Krieges. Der 11. März und der Judendstreic ist nicht mehr als eine Geschichte aus 1000 und einer Nacht, auch wenn die Hintergründe, ohne das Geheimdienstarchive geöffnet werden, für immer im dunkeln bleiben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 10:08
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Immer noch nicht. Aber versuchs nochmals. Wenn Dus dann geschnallt hast das @mayday gesagt hat wir liefern das ja nicht dem Iran dann könnts ja noch was werden -.-
Na dann soll er doch die Nation bennennen und nicht von "Wir" reden.

Aber eg ging klar um die Russische Allianz bzgl Iran und Hisbollah in Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 10:24
@Fedaykin
Ajo ging bei dieser Aussage von ihm darum?
Zitat von maydaymayday schrieb:Der Unterschied ist, dass man die Typen aus dem Iran nicht mit modernsten Waffen versorgt und als strateigscher Partner nutzt wenn es irgendwo was zu klopfen gibt.
Nee es ging um SA. Scheinst noch einiges nicht verstanden zu haben um was das es ging.
Wenn Hoffnung bestünde würde ich Dir sogar vorschlagen es nochmals zu versuchen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 10:27
Sorry wenn ich unklar war..des Rätsels Lösung; meinte SA, verglichen mit Iran.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 10:28
Tja Mayday drückt sich öfters Unklar aus.

Der Ursprung
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ich finds immer wieder witzig wenn da so auf der Teilnahme der Saudis rummgeritten wird während man die Typen aus dem Iran die zigmal soviele Menschen inklusive Teenagern am Autokran verecken lassen , immer schön unter den Teppich kehrt....
Liegt das vielleicht daran , das sie auf Deiten des "lupenreinen Demokraten " kämpfen ?
Darauf Mayday:

Der Unterschied ist, dass man die Typen aus dem Iran nicht mit modernsten Waffen versorgt und als strateigscher Partner nutzt wenn es irgendwo was zu klopfen gibt.


Wen meint er denn mit "Man"? Bezieht klar auf die Russische Zusammenarbeit mit dem Iran in Syrien.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 10:29
man=wir westliche
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ich finds immer wieder witzig wenn da so auf der Teilnahme der Saudis rummgeritten wird während man die Typen aus dem Iran die zigmal soviele Menschen inklusive Teenagern am Autokran verecken lassen , immer schön unter den Teppich kehrt....
Liegt das vielleicht daran , das sie auf Deiten des "lupenreinen Demokraten " kämpfen?



melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 10:39
@Fedaykin
doppelpost zitat, hat sich Zeitlich überschnitten, sorry.
War nicht ganz offensichtlich, aber @wichtelprinz hat es gecheckt, so schwer war es doch auch wieder nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 10:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wen meint er denn mit "Man"? Bezieht klar auf die Russische Zusammenarbeit mit dem Iran in Syrien.
Soll hier wirklich Dein Problem mit einem Textverständis thematisiert werden? Wohl kaum.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 11:46
Na dann lass es doch

Auf Welches Landsich Querdenker mit "Lupenreinen Demokraten" beim Iran bezieht ist doch auch klar gewesen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 12:00


Ein Video Essay zu den fünf Jahren Massenmord und deren Anfänge.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 12:29
@Fedaykin
Jo klar wars klar, Wow wenigstens den Beitrag von querdenker konntest Du erfassen, gratulation.
Nur, was genau hat jetzt die Allianz für Humanität in Syrien welche mit SA händchenhält mit RF, Iran usw zu tun?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 12:32
Ich glaube deinen Bullshit ignorier ich mal.

Sind soviele Trolle gegangen, da warte ich einfach noch etwas.

Aber nur soviel. Vielleicht solltest du Querdenkers Aussage versuchen zu verstehen.

Denn wer regt sich hier so Famous über Saudi Arabien auf, und baut aus Hisbollah und Iranischen Revolutionsgarden "Veteidiger Syriens.

wie erwähnt, schätze Mayday hat den Kontext da nicht verstanden.

Und du bist ein wunderbares Musterbeispiel für die Aussage von Querdenker.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 12:41
@Fedaykin
Da ich ehrlich gesagt nicht so wert auf Deine grandiosen Einschätzungen lege, Du ja immer noch Dich ausser stande fühlst ein Forum richtig zu bedienen (12 Jahre ohne adds - gratuliere) und auch einen gewissen Neid zu erkennen tünkt Dir hier einen Trollstatus abzulaufen ist mir Dein ewiges Adhominem Gerede so ziemlich piep egal.

Grundsätzlich kritisiere ich die eigenen Verbündeten. Und wenn diese Kritik mundtod gemacht werden soll zeigt mir dies auch ein Art system :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 12:48
Syriens Kurden wollen autonome Region ausrufen

Die syrischen Kurden wollen heute nach eigenen Angaben eine autonome Region im Norden des Bürgerkriegslandes ausrufen. „Die Föderation wird das Zusammenleben garantieren und sichern“, sagte Kurdensprecher Idriss Nassan einer Presseagentur. Die türkische Regierung hatte wiederholt gedroht, dass sie einen Kurdenstaat in Nordsyrien nicht dulden werde.

Das Autonomiegebiet soll auch drei bereits existierende Selbstverwaltungen in Nordsyrien einschließen. Bestimmende politische Kraft in der Region ist die syrisch-kurdische Partei der Demokratischen Union (PYD). Sie ist der syrische Ableger der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) in der Türkei. Die PYD kontrolliert weite Gebiete im Norden Syriens und führt diese faktisch bereits autonom.
Quelle:
http://orf.at/stories/2329909/ (Archiv-Version vom 22.03.2016)

Das wird wohl nicht einfach so akzeptiert werden von allen Beteiligten...


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 12:54
Gegen solche Ansprüche hat sich das Assad-Regime schon vor Wochen ausgesprochen.
The representative of the Syrian regime at peace talks in Geneva told Rudaw that Damascus would show zero tolerance for any claim of federation or autonomy by the country’s Kurdish minority.

Bashar Jaafari, Syria’s UN envoy and its top man at the Geneva peace talks, ruled out the idea of federalism as an option for governing post-war Syria.

“Take the idea of separating Syrian land out of your mind,” he said, adding that “anyone thinking of departing Syria” should be cured of the illusion.

“We have said before our theme for these talks is Syrians in Syria and our precondition is to protect the unity of the land and Syrian nation,” Jaafari said. “It is to protect sovereignty of Syria. This is very clear and we have this principle in all the 13 decisions discussed by the Security Council.”

Syria’s Kurdish region, or Rojava, has been a de facto autonomous region in the country’s north since 2013, when the Kurdish PYD group that governs it declared self-rule.

The meeting in Geneva is another attempt by the UN to bring a resolution to the nearly five-year Syrian civil war and alleviate the impact of the government’s bombing and blockades that are starving Syrian civilians.
http://rudaw.net/english/middleeast/syria/310120162


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 13:00
@burgi

Na alles andere wäre komisch gewesen. Probleme gibt es da in erster Linie mit dem Türkischen Nachbar.

Alles sonstigen Syrischen Fraktionen könnten die Kurden nicht wirklich daran hindern.


@Fabs


Hat Assad denn wirklich geglaubt die Kurden kämpfen dort oben mit ihm zusammen, damit sie sich ihm nacher Unterordnen?

Das hätte er doch wissen sollen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 13:06
@wichtelprinz

Wenn man ständig wiederholt " wir sind schuld, wir sind schuld, wir sind schuld, lasst die anderen in ruhe" istes aber keine Kritik, sondern getrolle ;)

Um es anders auszudrücken, dein Erwartungssystem an Länder und Völker hat etwas latent rassistisches.


Anzeige

melden