Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2016 um 09:42
@ornis
Zeuge atay ist seit Monaten nicht relevant , hat ich dir belegt .

Anzeige
1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2016 um 09:43
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bitte Les den Artikel den glüngii verlinkt hat ,es geht um syrer
Get um um die Terrororganisation Al-Nusra, die sich einen neuen Anstrich verpassen will, damit sie nicht zwischen US-Kolation und Rußland zwischen die Fronten kommt.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2016 um 09:43
Doppelpost..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2016 um 09:48
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Get um um die Terrororganisation Al-Nusra, die sich einen neuen Anstrich verpassen will, damit sie nicht zwischen US-Kolation und Rußland zwischen die Fronten kommt.
Da fragt man sich ob das türkische Wechselspiel eine Rolle spielt...würd mich nicht wundern wenn dann plötzlich die Kurden die Terroristen Nr. 1 sind in dem Gebiet.


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2016 um 09:51
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Zeuge atay ist seit Monaten nicht relevant , hat ich dir belegt .
Nein, ich hatte mir die Aussagen von Atay nicht zu eigen gemacht. Ich weiß nicht, wo Du mich widerlegt haben willst. Ich habe lediglich gefragt, ob es eine offizielle Aussage dazu gibt und Du hast einen Link eingestellt - das war's.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2016 um 09:52
@ornis
Was heisst zwischen die Fronten ?
Nusra war doch eine von allen bekämpfte Organisation wegen ihrer Verbindungen in die ganze Welt und dementsprechend bunt zusammengewürfelter Haufen .
Das beendet joulani nun, von moderat steht da aber nirgends was


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2016 um 09:53
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:würd mich nicht wundern wenn dann plötzlich die Kurden die Terroristen Nr. 1 sind in dem Gebiet.
Mich schon. Ohne die Kurden bekommen alle an einer Unterbrechung des Nachschubweges der IS über die Türkei Interessierten in absehbarer Zeit nichts gebacken.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2016 um 09:56
@Jedimindtricks

Nein. Al Nusra wurde von der US-Koalition eher nicht beachtet, schon weil ihre Unterstützung durch die Türkei Probleme bei den NATO-Partnern bereiten könnte. Auch hier in Deutschland und namentlich ein bekannter Julianist einer überregionalen Zeitung mit vier Buchstaben, hatte die Al-Nusra als einzige wirkliche Alternative zu Assad in's Spiel gebracht!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2016 um 09:59
@ornis
Das freut mich , nur weiss man das nusra Gebiet exklusives Russland Gebiet ist wo es schwer ist mal eben reinzufliegen.Das wird offenbar nur versucht wenn mal wieder ein Hospital zerstört wurde -das waren die Amis.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2016 um 10:05
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nur weiss man das nusra Gebiet exklusives Russland Gebiet ist wo es schwer ist mal eben reinzufliegen
Nein, es ist kein exklusives Rußland-Gebiet. Gelegentlich hat auch die Koalition Luftschläge im Raum Aleppo / Idlib durchgeführt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2016 um 10:39
Besser kann man das totale Versagen Frank-Walter Steinmeiers gar nicht auf den Punkt bringen:
Obwohl die Friedensverhandlungen von Genf seit vier Jahren durch Assad und seine Fürsprecher dazu genutzt werden, sich in eine bessere Position zu verhandeln und ungestraft weitere Hunderttausende zu töten, bleibt die Strategie des deutschen Außenministeriums, weiter in Genf zu verhandeln und damit einem von Russland aufgerüsteten Assad mehr Zeit zu verschaffen, allen Erfahrungen zum Trotz.
http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/assad-auswaertiges-amt-47018180.bild.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2016 um 10:53
@Fabs

Was wäre denn die Alternative zu Verhandlungen?
Für ein aktives Eingreifen ist es viel zu spät, außerdem bestimmt Steinmeier wohl kaum die Weltpolitik...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2016 um 11:56
@ornis
Das wird Russland anders sehen,haben doch sämtliche luftabwehr in Stellung gebracht das eben niemand in ihr operationsgebiet reinkommt .


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2016 um 12:12
Das es für ein aktives Eingreifen viel zu spät ist sehe ich auch so, aber die stetige Beschwörung von Verhandlungen ist nur ein Symptom der Ohnmacht, die die westliche Politik im Falle Syriens kennzeichnet. Die angeblich zum Durchbruch verhelfende Diplomatie noch mit der Erfahrung zu beschwören, das nach jeder Verhandlungsrunde die Opposition ein Stück kleiner wird und Assad stärker, zeigt das deutlich und könnte verlogener nicht sein. Die Verhandlungen haben also den Effekt von keinen Verhandlungen und werden trotzdem als Ultima ratio angepriesen?

Bei der Nähe, die die SPD zu Moskau wünscht und sucht (Steinmeier, Gabriel), entspricht es aber auch ihrem schäbigen Interesse, Moskau nicht zu verstimmen und zu beschwichtigen. Beim Iran das gleiche.

Und Deutschland will federführend auf dem weltpolitischen Parkett mitmischen, also aktiv Weltpolitik gestalten, und wenn seinem obersten Diplomaten nichts besseres einfällt, als ein Mantra zu beschwören, das er mit der gleichen Erfolglosigkeit schon in der Ost-Ukraine propagiert hat, kann man ihm nur Versagen attestieren, das verdecken auch deine schlaumeiernden Sprüche nicht, @canales.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2016 um 12:35
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Und Deutschland will federführend auf dem weltpolitischen Parkett mitmischen, also aktiv Weltpolitik gestalten,
Nein, wollen sie nicht, zumindest hab ich diesbezüglich noch keine Äußerungen gelesen. Deutschland ist Teil eines Militärbündnisses und betont bei jeder Gelegenheit die Einbettung in dieses sowie in die EU.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2016 um 12:35
@Fabs

Man verhandelt ja in dem Sinn nicht , man verarscht sich nur gegenseitig .
Denke auch das SPD /Steinmeier eine andere russlandPolitik als die CDU installieren will weshalb sie schon die Weichen stellt .


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2016 um 13:43
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, wollen sie nicht, zumindest hab ich diesbezüglich noch keine Äußerungen gelesen.
Der Anspruch besteht schon durch die diplomatische Involvierung in weltweite Konflikte. An den P5+1 Verhandlungen mit Iran hat Deutschland auch teilgenommen, es ist das +1. Wenn das keine aktive Gestaltung von globaler Politik ist, muss man diesen Begriff wohl neu definieren.

Und in Brüssel geht auch nichts ohne Berlin, diese EU ist eine sehr deutsche. Der konservierte Krisenzustand mag zwar in Südosteuropa zu sozialen Krisen führen, aber solange der dt. Export davon profitiert wird Deutschland jeden Schuldenschnitt blockieren. In der Flüchtlingsfrage hat man sich auch bewusst gegen seine Nachbarn gestellt und wandelt wieder auf den unseligen Sonderwegen, erst gestern betonte Merkel die "historische Aufgabe" der Deutschen. Wenn die in historischer Mission unterwegs waren, hat das noch nie etwas gutes geheißen. ;)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2016 um 13:46
Aber zurück zum Thema:
470 000 Menschen tot! 1,9 Millionen verletzt! Fast die Hälfte der Bevölkerung auf der Flucht!

Zu diesem schockierenden Ergebnis kommt eine neue Studie des „Syrian Centre for Policy Research“ (SCPR), die dem „Guardian“ exklusiv vorliegt.

Die UN hatten in ihrer letzten Statistik vor 18 Monaten von 250 000 Toten berichtet und danach keine weiteren Erhebungen veröffentlicht.

Doch laut SCPR sollen fast doppelt so viele Menschen in den vergangenen fünf Jahren getötet worden sein.

Insgesamt 11,5 Prozent der Bevölkerung Syriens ist demzufolge tot oder verwundet. Die Lebenserwartung ist von 70 Jahren (2010) auf 55,4 (2015) gesunken.

Von den 470 000 Toten sollen laut Studie 400 000 durch direkte Gewalt getötet worden sein, 70 000 indirekt, also wegen nicht ausreichender Versorgung. Insbesondere die 6,3 Millionen im Land Vertriebenen und die Menschen in den belagerten Städten leiden unter einem Mangel an Nahrung, sauberem Wasser, sanitären Anlagen und Medizin. Der wirtschaftliche Schaden für das Land betrage rund 255 Milliarden Dollar.
http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/3792/ (Archiv-Version vom 30.07.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2016 um 17:09
@Fabs
@canales
@Glünggi
@ornis
dieser korridor ist weitesgehend nur ein super-gau , wie zu erwarten .
ein tweet " der us botschaft in syrien "
W/o further clarification, Russian announcement on humanitarian corridors appears to be demand 4 surrender of oppo grps. #Syria #Aleppo 1/6
ohne weitere klärung der korridore scheint die russische ankündigung ein erzwingen der aufgabe der oppositionsgruppen zu sein .


die tweeten sich wohl grad live in rage
Any offensive actions would be inconsistent w/ spirit + letter of #UNSCR2254 & our own understandings w/ Russians. #Syria #Aleppo 2/6
https://twitter.com/USEmbassySyria (Archiv-Version vom 02.09.2016)



man hat es mal erwähnt , das unscr 2254 . aber ich befürchte russland ist lang abgedriftet vom spirit.

das rote kreuz riecht die finte das wir es hier mit einem geh oder stirb angebot zutun haben

CoiM65WUIAEaqbJ


melden
ilija ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2016 um 17:23
@Jedimindtricks
Schön zu sehen das du deine Infos direkt von jihadi julian beziehst.

https://mobile.twitter.com/julianroepcke?lang=de (Archiv-Version vom 08.04.2022)


Anzeige

melden