Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2016 um 17:39
@Jedimindtricks
The fact that no actual combat took place between Turkey or Turkey-backed Syrian rebels versus ISIL in Jarabulus[68] and the closeness in islamist political ideology between ISIL and some if not all involved rebel groups has led to some local and international speculation about a collusion between Turkey and ISIL in the operation, including allegations of ISIL fighters changing uniform.[69]
Wikipedia: Jarabulus offensive (2016)
Later on 2 September 2016, a statement released by the Turkish military said that a total of 271 targets were hit 1195 times by the Turkish Armed Forces and the Free Syrian Army while anti-ISIL coalition jets struck two ISIL targets. Also, the Turkish-backed FSA captured the Syrian village of Qundarah from ISIL.[129] The Turkish military also said that the Turkish Air Force destroyed three buildings used by ISIL in Arab Ezza and Qundarah with airstrikes.[130] Also on 2 September 2016, the pro-AKP Daily Sabah newspaper claimed that after two days of conflict, a SDF group based in Tell Abyad, the Liwa al-Tahrir, had defected from the SDF and joined the FSA groups in Jarabulus.[131]
Wikipedia: Turkish military intervention in the Syrian Civil War

Wo immer es nützlicher erscheint, wechseln Gruppen, inkl. IS und SDF die Fronten. Darum waren den US die Kurden am verlässlichsten, da weiss man wenigstens, dass sie nur für ein Rojava kämpfen, und wirklich gegen IS,
im Gegensatz zu Islamistengruppen, die das Fähnchen nach dem Wind drehen, Hauptsache man kann Köpfe abschneiden.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2016 um 12:13
Bei mehreren Anschlägen in Syrien sind an verschiedenen Orten mindestens 18 Menschen getötet worden.

Zu fünf der Attacken kam es in den Städten Tartus und Homs, die von den Regierungstruppen gehalten werden. Wer diese Anschläge verübt hat, ist noch nicht bekannt, schreibt die Nachrichtenagentur AFP. Ebenso unbekannt sind die Urheber einer Explosion in der Stadt Hasaka, die von syrischen Kurden kontrolliert wird.

Die Terrormiliz Islamischer Staat IS hatte am Sonntag ihre letzten Gebiete an der syrisch-türkischen Grenze verloren. Die Dschihadisten sind nach Niederlagen für Vergeltungsmassnahmen bekannt.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Ich find vorallem die Ziele interessant. Wenn das Racheaktionen der IS für den Verlust ihrer Ortschaften sein sollen, wieso dann diese Ziele?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2016 um 12:35
Für die Anschläge in Hasaka haben sie die Verantwortung übernommen , die ypg sind ja Gegner und das war ne "normale" Suicide Aktion....
Beim Rest mal abwarten .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2016 um 13:24
@Jedimindtricks
Jo aber wieso keine Anschläge auf die FSA oder türkische Streitkräfte? Die waren es ja die ihnen nun die letzten Ortschaften an der Grenze abgenommen haben.. und nicht Assad. Nicht das ich es ihnen wünschen würde.. es ergibt nur nicht viel Sinn.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2016 um 17:25
@Glünggi
Naja doch . Die "Einheiten" vom IS haben ja dort die ganze Zeit mit der fsa zutun ,selbstmordbomber sind aber nicht Usus im Norden aleppos .
Sinnigerweise hat sich der IS in der Tat auf kurden bissl eingeschossen .
Für die Bomben in homs und tartus haben sie noch keine Verantwortung übernommen .
Aber gibt ja noch genug andere wie jund al aqsa oder nusra


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2016 um 17:32
Denke mal wir werden demnächst den Push auf al bab sehen und wenn die Stadt genommen ist wird's erst richtig interessant .allerweil ist das nur vorgeplänkel .

CritFHFWgAAu sk

Das Bild nicht so ernst nehmen :)
Witzigerweise vertreibt man sich die Zeit mit beraten , offenbar hat man das die letzten Jahre noch nicht gemacht und wir sind kurz vorm Durchbruch zur nächsten Waffenruhe .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2016 um 17:43
Der Frieden in Syrien ist nicht gewollt.
Der Krisenherd muss kochen, sonst die involvierten Parteien zu ihrem Tun und Handeln nicht in der Lage.
Es ist eine Schande für die Menschheit und die Politik.
Politische Dilettanten und Waffenhändler verdienen sich eine goldene Nase


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2016 um 18:03
Zitat von Libelle12Libelle12 schrieb:
Der Frieden in Syrien ist nicht gewollt.
Der Krisenherd muss kochen,
Was soweit erstmal eine Verschwörungstheorie ist .

Es geht zwar nicht wirklich vorwärts , wohl wahr , ist aber der äusserst diffizilen Lage geschuldet weit ab von VT.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2016 um 18:07
@jedimimdtricks
Ich hasse Verschwörungstheorien, habe jedoch beruflich mit Syrien zu tun. Ich höre das an, was Leute zu sagen haben, wenn sie daher kommen.
Daraus bilde ich mir einen Teil meiner Meinung.
So viel dazu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2016 um 18:13
Frieden in Syrien hängt grösstenteils von ab ob sich die mullahs ,emirs,kalifen, muftis und sultane irgendwann mal einig werden. Das würde die ganze Region befrieden .Da es aber ein Ideologiekrieg ist kann das dauern .
welcher waffenhändler sich genau ne goldene Nase verdient weiss man nicht ,aber er verdient .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2016 um 18:16
@Jedimindtricks
Wer beliefert Assad ?
Wer hat das Gro der Waffen geliefert die die Rebellen erobert haben ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2016 um 18:19
@querdenkerSZ
Nja, assad wird ja ganz offiziell von Russland beliefert . Soweit kein Schwarzmarkt .
Wenn die Rebellen mal erbeuten sind das sicher iranische oder russische Waffen - sie haben aber auch ihre Kanäle nach Osteuropa oder Balkan .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2016 um 18:21
@Jedimindtricks
die deutschen bzw amerikanischen Unterstützungen sind soviel ich weiss kostenlos ....fragt sich eigentlich nur noch bei wem der IS den Nachschub aus der Türkei eingekauft hat....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2016 um 18:24
@querdenkerSZ
Muss nicht zwangsläufig Erdogan sein .der IS erbeutet ja auch recht viel , sind auch schon mit chinesischen Waffen gesehen worden .
Im Irak hat ja die Armee nebenbei noch alle Reserven samt Hummer stehen &liegen lassen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2016 um 18:28
@Jedimindtricks
hab ich ja nicht behauptet er hätte die verkauft ... nur wegesehen ..,
Ich glaub im Krieg 1980-88 haben sowohl Saddam als auch die Iraner massig bei den Chinesen gekauft.....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2016 um 18:31
@querdenkerSZ
Sicher hat er weg gesehen , sind ja Glaubensbrüder .
Ingesamt hängt diese Muslimbrüderschaft richtig tief drin .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2016 um 18:46
Die chinesischen Waffen können also sowohl von Saddam übrig sein als auch durch die Iraner ins Land gekommen sein...oje , sehe gerade die Chinesen beliefern auch Assad...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2016 um 18:55
@Jedimindtricks
Hier stehts grad umgekehrt:;
Zu fünf der Attacken kam es in den Städten Tartus und Homs, die von den Regierungstruppen gehalten werden. Die Terrormiliz IS beanspruchte laut seinem Sprachrohr Amak die Anschläge für sich. Unbekannt sind die Urheber einer Explosion in der Stadt Hasaka, die von syrischen Kurden kontrolliert wird.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Aber vermutlich mal wieder ein verpeilter Argenturpraktikant


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2016 um 19:36
@Glünggi


der wird noch schlafen . hab grad auch die komplettmeldung von isis gelesen das sie für alle anschläge verantwortung übernehmen .
CrlSqgyXgAE0zV3


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2016 um 20:23
@Jedimindtricks
Na gut dann bestrafen sie halt Assad dafür, dass die Türken ihnen die Ortschaften abgenommen haben... ist ja nicht mein Problem.


Anzeige

melden