Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 23:23
Zitat von canalescanales schrieb:Der Fundamentalismus in Syrien ist überwiegend das Ergebnis von Assad's Vorgehen gegen die Demonstranten also gegen die eigene Bevölkerung. Das wird gerne vernachlässigt...
Tja irgendeiner hat Scheiße gerochen und alle zeigen gegenseitig den Zeigefinger. Andere meinen die NATO sei schuld weil sie die Islamisten bewaffnet haben.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 23:25
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Na aber eine Lösung die die Weiterführung des Iranischen Einflussgebietes bedeuten würde, würde halt eben schlussendlich kaum Frieden bringen
Wer sagt, dass der Einfluss nicht zurückgeführt werden kann?
Müssen tatsächlich Zehntausende Hezbollah-Kämpfer und Iranische Einheiten in Syrien stationiert sein?
Man kann der sunnitischen Opposition auch Rechte einräumen, sie beteiligen...dies würde in meinen Augen Druck nehmen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 23:25
Friedliche Zukunft ? Das ich nicht lache, die Aufteilung des Nahen Ostens wird bei Stand Heute so nicht mehr Haltbar sein. 

Alles in einen Topf und durch 3Teilen, fertig. 

Irak, Syrien, Saudi Arabien, Katar, Bahrain VAE ? Was ist das verdammt ? Dies dürften maximal Fussballvereine sein. Weg damit. 


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 23:28
@canales

Das ist Bloedsinn. Das war auch in Libyen Bloedsinn. Die Rebellen waren in beiden Laendern sofort bewaffnet und konnten mit der Unterstuetzung der USA und des Westens rechnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 23:30
@Maite

Was ist Blödsinn, jeder Versuch die Möglichkeit einen Friedensprozess einzuleiten?
Na dann werd mit Assad glücklich...und hoffe, dass mit ihm der Konflikt endet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 23:31
@canales
Das wäre halt weg vom Zentralstaat hin zum Föderalstaat. Was ich im übrigen als einzige Lösung für Vielvölkerstaaten ansehe.. föderal und sekulär. Und dann müssen wir nur noch die Korruption beenden und für soziale Gerechtigkeit sorgen und alle sind happy.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 23:32
@Glünggi

Der Zentralstaat ist nicht festgmeißelt...es wird wohl kaum eine andere Lösung geben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 23:36
@canales
Keine andere Lösung wird auf Dauer den Frieden bringen. Ob jetzt die Mehrheit von einer Minderheit unterdrückt wird, wie in Syrien , oder eine Minderheit von einer Mehrheit, wie im Irak, es wird Unmut erzeugen und den inneren Frieden gefährden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 23:39
@Glünggi

Aber nur wenn die Unterdrückten sich auch unterdrückt fühlen, weswegen ein Prozess der Beteiligung eingeleitet werden muss.
Trotzdem wird das eine lange Zeit dauern, da ist so viel passiert, dass die Menschen Jahrzehnte brauchen um das zu überwinden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 23:43
@canales
Jeps die Gräben sind tief und das Misstrauen riesig.
Aber schauen wir mal wo das hinführt...
Ich warte jetzt mal bis die Meldung reinkommt, dass amerikanische Bomber die Chemiefabriken Assads zerstört haben.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 23:44
@canales

Das geht doch nicht um Unterdrueckung, das geht um Einflusssphaeren. Der von Iran soll zurueckgedraengt und der der Saudis erweitert werden, darum gehts. Wenn in Neukoelln die ganzen Sunnis durchdrehen, dann hat das auch was mit saudischer Einflussnahme zu tun.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 23:50
@Glünggi
Das wäre dann eher eine Alibiaktion, welche nicht viel verändern würde, wenn da ein paar Fabriken oder Flugzeuge zerstört würden...ich bin da eher ein Gegner von.

@Maite

Zunächst einmal sollten die Syrer selbst bestimmen ob sie überhaupt Einflusssphäre sein wollen, das halte ich nicht für sicher. Ein Land lässt sich auf Dauer nicht von einer Minderheit regieren und schon gar nicht mit Gewalt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 00:02
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:@xxrabiatorxx
Ich rede von Sarin.
Du keine Ahnung, Du ! :D
Ich auch, auweia du hast ja noch weniger Plan als ich dachte. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 00:18
@canales
Nicht dass ich ein Fan wäre von brennenden Chemieanlagen.
Aber es wäre halt mMn die naheliegenste militärische Antwort.
Ich mein Trump hat ne Antwort angekündigt. Klar er hat nicht direkt gesagt, dass sie militärisch sein wird..aber was bitte will er sonst für ne Antwort rüberschieben?
Auf Sicherheitsratsebene wird ihm nicht wirklich viel gelingen..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 00:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nicht dass ich ein Fan wäre von brennenden Chemieanlagen.
Aber es wäre halt mMn die naheliegenste militärische Antwort.
Was sollte das bringen, normal sollten die in Überwachung durch die OPCW sein und erstmal zivile Ziele. Der logische Militärschlag wäre gegen Flugfelder, Flugzeuge und Luftabwehr. Danach militärische Einrichtungen in und um Damaskus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 01:04
@taren
Ist das nicht zuviel des "Guten"?
Würde sowas nicht als Kriegseintritt aufgefasst werden?
Mit den Anlagen kann man ja noch argumentieren.. aber ein massiver Angriff auf Assads Armee?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 01:12
@taren
Naja vielleicht hast auch recht..
Nach dem mutmasslichen Giftgasangriff in Syrien erhöht die US-Regierung den Druck, um die Ablösung des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad zu erzwingen.
Washington will eine internationale Koalition zur Ablösung Assads formen, erklärt US-Aussenminister Rex Tillerson: «Diese Schritte sind auf den Weg gebracht.»
Offenbar werden auch militärische Optionen geprüft.
http://www.srf.ch/news/international/usa-erhoehen-druck-auf-assad
Wäre dann halt faktisch ein Kriegseintritt gegen Assad und somit indirekt ja irgendwie auch gegen Russland. Und in diesem Fall hoffe ich bloss dass die Anschuldigungen wenigstens auch den Tatsachen entsprechen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 03:33
Nach bildmeldungen wurden 50 tomerhawk Raketen auf den syrischen militär Flughafen abgefeuert .Das dürfte der endgültige beginn des krieges werden 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 03:40
Hätte nicht gedacht das Trump so schnell zuschlägt^^ Na hoffentlich artet das nicht noch in einen Krieg USA gegen Russland aus, Putin hat schon mit harten Konsequenzen gedroht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 03:42
Man kann nur hoffen das es nicht der Beginn des 3.weltkrieg ist 


Anzeige

1x zitiertmelden