Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 21:04
Mal ehrlich... im Moment versuchen doch alle ihre Pfründe abzustecken. Da wundert es mich nicht, wenn wahllos gefeuert wird. Die unbewaffneten Zivilisten sind die eigentlich Leidtragenden. Der ganze Aufstand ist restlos aus dem Ruder gelaufen.

Wenn Assad weg ist, dann wird aus Syrien wahrscheinlich auch ein Gottesstaat. Bin ich mir ziemlich sicher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 21:05
@Johncom

Und wo liegt der Bezug zum Thema? Ist das nicht eigentliche Propaganda die du hier treibst?

ps, deine Quelle heisst "Syriaonline TV", siehe 0:07 ... Ableger von Radio Damaskus, staatlich.

Also nenn ich das ruhig mal Propaganda.

http://www.syriaonline.sy/


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 21:19
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Und wo liegt der Bezug zum Thema?
@jojo72
Der Bezug zum Thema ist dieser:
Die Nonne sagt, diese Kriminellen ( die unsere Medien dann als Oppositionelle oder 'Aktivisten' verniedlichen ),
gehen auf die Strasse und schiessen ohne Grund auf Bürger !
These gunmen are being instructed to vandalise, terrorise and killing the citizens and security forces in Syria.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:deine Quelle heisst "Syriaonline TV", siehe 0:07 ...
Richtig. Und wenn Du die Aussage dieser Frau anhörst kannst Du auch mitreden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 21:23
@Johncom


Ist nunmal ein staatlicher syrischer Sender, was willst du damit? Sind das deine "alternativen Medien", aus den gelobten Ländern mit strikter Medienzensur die immer schön dem Regime nach dem Mund reden? Ist so lächerlich wie deine "freien Wahlen".

Aber man muss sich wohl derart öffentlich selbst belügen um den Schein zu wahren nach 16 Monaten Waffenbruderschaft mit einem Massenmörder. Tja. Übrigens, noch hat er seinen Vater nicht eingeholt was Opfer betrifft. Der lag 1982 zum Schluss etwas weiter vorn. Bashar verdankt dem Umstand sein Leben wie seine Macht.

Ps, ich kann die englischen Untertitel auch gut lesen. Aber kein syrisch, so wie du. Auch da: Null Beleg.

Genug für heute, ist zu einfach mit dir :).


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 21:27
Alle wollen Syrien helfen.......
Amerika, Hillary Clinton, die vorreiter der Demokratie, alles selbstlos, natürlich wie es im Iraq war wo die Ölfelderaufträge an Exxon und Oilcon gegangen sind, dicker zufall oder..
Ich finde wer nicht versucht hinter die glitzernde Oberfläche dieser einfachen schuldzuweisungen zu schauen hat entweder keine lust oder macht es sich zu leicht.
Ich bin natürlich kein Scholl Latour aber eineige einblicke habe ich versucht mir zu ersammmel aus den spärlichen informationen die ich mir zusammenkratzen konnte.

Fakten
Die Bevölkerung Syriens ist mehrheitlich sunnitisch beherscht von einem Allawiten,
Syrien muss unter den Schirm des Arabischen Frühlings gezogen werden um eine Verbindung zu schaffen Von Saudi arabien bis nach Tunesien und um die Interessen dieser Geberländer zu decken müssen Figuren entfernt werden die diesem noch im wege stehen könnte.
Alle konzentrieren sich momentan auf Syrien doch vergessen die umherstehenden die den Kampf anfeuern..
Ich sag mal so, mittlerweile sollte der Mensch als Zivilst gelernt haben aus den Intrigen der Politik und deren Spielball der Masse, denn wann waren Kriege JEMALS gerechtfertigt?
Eine Armee ist eine Gang des Staates, sie handelt und mordet legal im Namen des Gesetzes das nach belieben gebeugt wird und so war es immer,
eine Zeitreise?
Wir müssen auch nicht so weit ausholen, es reicht bei dem ersten Weltkrieg anzufangen, der mord an dem Österreichichem Thronnachfolger war nur eun Punkt in dem zuvor sich aufgebauten spannungsfeld der Nationen die sich kritisch beäugten und sowieso meucheln wollten..

Es ist nicht leicht, aber Syrien ist nicht schwarz weiss, es ist ein krieg dessen Spannungsfeld vorher aufgebaut wurde um sich nun zu entladen wie ein Donner und Blitz nieder auf die Menschen dieser Welt..
An den seiten stehen die hungrigen Wölfe sich die Hände reiben und jeder will ein stück vom toten leib des Landes,
Türkei mit erdogan und seinem Wunsch nach größe der türkei (um warscheinlich einen kleinen Penis zu komepnesieren?), dann gibt es die in den weißen gewändern (die sowieso ihre Penise hängen lassen) die saudis, mit Reichtum haben sie gekauft was zu kaufen war, ihre wünsche sind nicht so erkennbar wie man es sich wünschen mag, ein Khalifat oder sind sie doch nur eine Drohne der US aussenpolitik gegen china und russland,
achja und china und russland, die kommunisten, die bemitleiden assad denn in ihren augen hat er nichts falsches gemacht ausser zu regieren,
das alles hier ist trotzdem stark polemisiert und ich zeichne aus nur eine übertriebene karrikatur die der wearheit nicht gerecht wird.
Ahja und israel, die Bulldogge der Usa...

Also fassen wir zusammen, Syrien ist ein gegner der am boden liegt und alle treten drauf ein, keiner will wirklich frieden alle wollen ihren frieden diktieren denn alle sind gelenkt von ihrer gier und ihrer sucht nach macht..
das ist der Fluch der menscheit.

Wir sollten eine Armee des Friedens schaffen und selber frieden über die welt bringen und selbst wenn wir sie zertrümmern müssten um dies zu schaffen wäre es doch gerecht weil die wurzel des bösen sich tief verankert hat im sein des menschen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 21:38
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Wir sollten eine Armee des Friedens schaffen und selber frieden über die welt bringen und selbst wenn wir sie zertrümmern müssten um dies zu schaffen wäre es doch gerecht weil die wurzel des bösen sich tief verankert hat im sein des menschen.
Meine Einstellung.
Mit Gewaltverzicht kommt man nicht weit. Der Gegener hat auch ein erbarmen.
Das ist die Realität keine Utopie wie bei anderen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 22:03
@kickboxer85
Danke guter Beitrag.

Noch kurz an @jojo72:
Ist mir voll egal ob das von einem Staatlichen Sender kommt.
ARD, ZDF, DRS sind auch staatlich ....

Mother Agnes Merriam Al-Saleeb gehört zum christlichn Glauben.
Ich hab grossen Respekt vor Mystikern, und nach meinen Reisen in asiatischen Ländern weiss ich was katholische Ordensleute dort leisten. Jedenfalls heute, ich meine nicht die frühere Geschichte.

Weisst Du, ein früherer Kollege von mir hatte eine jüdische Mutter. Wo hat sie den 2. Weltkrieg überlebt ?
Versteckt von katholischen Nonnen in Frankreich.

Red Du nur von Bashar und bring ruhig jeden Tag, was Du von Deinen Propaganda-Seiten auffängst, mir sind diese blutrünstigen Schlagworte egal. Mir tun die Menschen in Syrien leid, die durch die von den Terroristen wie auch von den Aktionen der Armee verängstigt, beschossen, verletzt oder getötet werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 22:26
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ist mir voll egal ob das von einem Staatlichen Sender kommt.
ARD, ZDF, DRS sind auch staatlich ....
Können De Facto wie De Jure neutral und objektiv Berichten.
Der Syrische Sender wird sowas nicht tun. Könnte ja auch nicht selbst wenn sie wollen.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ist so lächerlich wie deine "freien Wahlen".
Sehe ich auch so.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 22:29
Auf der Website des Klosters Monastery of St James the Mutilated schreibt Mother Agnes:

- In search of a first-hand account of this situation I recently visited the city of Homs with the Catholic centers of information. I have been stirred to the deepest core of my conscience by the tragedy endured by the civil population there, principally the Christians. The Christian quarter of Homs is concentrated in the central part of the city where they are totally surrounded by “free armed groups” that no one until now has been able to identify. These groups are constantly imposing a kind of martial law, using gunfire to cut the city into sectarian quarters and even targeting government employees, such as public school teachers. At the same time craftsmen and vendors have become victims if they do not obey the strikes and curfews imposed by the armed groups who aim to paralyze the social life of Homs.

The result of these coercive methods are increasingly atrocious: every day innocent people are cut into pieces or massacred. Families losing a father, son, or brother. Widows and orphans are find themselves in a desperate situation. The violence has forced people to live inside, like prisoners in their own homes, where they try to work but barely have enough to eat. Winter makes it especially difficult, as there is a shortage of gas. In sum, gifts of food and medicine are desperately needed.

I have noticed that even in Qara (our village) the same circumstances imposed by the insurgents apply as they do to Homs or Qusayr. On one side a minority continues to organize protests, as the TV stations emphasize (Al Jazeera, Arabia, BBC, France 24, etc). Meanwhile, what is not reported, that every night the armed groups of the opposition turn the city into a warzone. They have declared a curfew, making it impossible to move after 6 pm in Qara, under pain of death. A few weeks ago thirty armed men came in five trucks with machine compressors. They destroyed the telephone lines and threw them in the desert. A few days later the “free army” forced the public schools to shut down, and it was robbed by criminal gangs. -


http://www.maryakub.org/Video_pour_recolter_argent_pour_Syriens_en.html (Archiv-Version vom 28.04.2012)

Es ist sehr verständlich dass die Christen Syriens zusammenstehen und diese hoffen dass die Regierung sie vor den Islamisten schützt.
Ich versteh kein arabisch, aber die Bilder sprechen wohl für sich:

https://www.youtube.com/watch?v=xLvTsCD8y7U (Video: السوريون في روما يرفضون التدخل الأجنبي في شؤون وطنهم)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 23:31
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Können De Facto wie De Jure neutral und objektiv Berichten.
Der Syrische Sender wird sowas nicht tun. Könnte ja auch nicht selbst wenn sie wollen.
Der syrischen Sender keenn ich nicht, dass ARD, ZDF, DRS neutral und objektiv berichten können stimmt. Das sies nicht tun, stimmt auch. Ich denke das wüsstest Du. Für so intelligent hab ich Dich bisher jedenfalls gehalten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.07.2012 um 00:14
@jojo72 & co

Hier schon mal ein Eindruck aus den befreiten Zonen der 'demokratischen Opposition':
Dieser Freiheitskämpfer hat sich schon mal ein Souvenier geholt. Von einer Regierungstreuen religiösen Minderheit.


b66697 ic43c6b66fe2079f28d815458963d8860


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.07.2012 um 01:23
Naja wie auch immer.. auf jeden ist es seit gestern offiziell ein Bürgerkrieg.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/07/16/International/Syrische-Rebellen-werden-zur-Kriegspartei (Archiv-Version vom 21.07.2012)
Und der Russe (man verzeihe mir diesen Ausdruck) schaut auch ganz böse
Westen-provoziert-Buergerkrieg-in-Syrien
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/07/16/International/Westen-provoziert-Buergerkrieg-in-Syrien (Archiv-Version vom 18.07.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.07.2012 um 02:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn Assad weg ist, dann wird aus Syrien wahrscheinlich auch ein Gottesstaat. Bin ich mir ziemlich sicher.
erstmal wirds zum schlachthaus, was dann darauß wird, gute frage.
vorallem wie sich israel verhalten wird. ich könnte mir durchaus vorstellen das sie die christliche minderheit in einem bürgerkrieg unterstützen, wie sie es auch im libanon tun, als sichere verbündete.
israel dürfte kein intresse daran haben von schwachen staaten mit richtung islamisten taumelnder regierung eingeklemmt werden wil, ägypten und syrien waren zwar keine freunde israels, aber die führung war sich ihrer schwäche bewußt und hatte in den islamisten ähnliche feinde wie israel. auch wenn sie vordergründig gegen israel stimmung gemacht haben und sogar israelische feinde unterstützt haben blieben die grenzen relativ sicher, man hatte sich auf allen seiten mit dem patt abgefunden und
einen abnutzungskrieg auf niedriegem level geführt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.07.2012 um 02:15
@jojo72
Ich passe mich generel dem Niveau der Stammleser und Schreiber an.

Wobei Dus wahrscheinlich als Verteidiger religioeser Fanatisten nicht so ganz verstehst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.07.2012 um 04:11
Wird es langsam eng für Schlächter (schnupfen) Assad und verliert er langsam die Kontrolle ?

"Zwei Stadtteile unter Kontrolle
Syrische Rebellen drängen Armee in Damaskus zurück


In der syrischen Hauptstadt Damaskus toben weiterhin Kämpfe. Während das Regime von Baschar el Assad dazu schweigt, melden die Aufständischen erste Erfolge: Aus zwei Stadtteilen haben sie angeblich die Armee zurückgedrängt."

http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/zwei-stadtteile-unter-kontrolle-syrische-rebellen-draengen-armee-in-damaskus-zurueck_aid_782921.html


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.07.2012 um 12:52
@Johncom

Dein Foto ist real, deine Deutung völlig falsch. War/ist vielmehr das erste christliche Batallion der FSA aus Aleppo. Auch da mal wieder Propaganda von dir, wie immer ohne Quelle wenn du sowas mitteilen möchtest :D ... Gibt mittlerweile Gruppen aller Konfessionen in der FSA, selbst Alewiten.

Bist du eigentlich christlicher Fundamentalist? Nur weil du da doch sehr auf die Religionstränendrüse drückst. Ist mir eigentlich egal, habe da selber wenig am Hut damit. Religion ist Opium für's Volk, nicht mehr.

Aber eben, es geht dem Ende zu, die Absetzbewegungen werden unter den Eindrücken zunehmen:
Syria uses helicopters to battle rebels in capital

By BASSEM MROUE— Jul. 17 4:22 AM EDT

BEIRUT (AP) — Activists say Syrian government forces have used helicopter gunships to battle rebels in the capital Damascus.

The activists say that helicopters fired heavy machine guns during overnight clashes in the neighborhoods of Qadam and Hajar al-Aswad.

They say Damascus has been relatively quiet since 8 a.m. Tuesday after three days of intense clashes between troops and rebels.

The fighting has been the most sustained and widespread in the capital since the start of the uprising against President Bashar Assad 16 months ago.

The Britain-based Syrian Observatory for Human Rights and Damascus-based activist Maath al-Shami said the fighting concentrated in Kfar Souseh, Nahr Aisha, Midan and Qadam.

Syria's state-run news agency said Tuesday troops are still chasing "terrorist elements" who fled from Nahr Aisha to Midan.
http://bigstory.ap.org/article/syria-uses-helicopters-battle-rebels-capital#overlay-context=article/pakistan-court-rejects-mumbai-attacks-probe-result


Al Dschasire hat die entsprechenden Videos, die haben heute Morgen die Angriffe live dokumentiert...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.07.2012 um 14:06
In der syrischen Hauptstadt Damaskus liefern sich Regierungstruppen und Rebellen heftige Gefechte. Auch im Stadtzentrum waren Schüsse zu hören, sagten Anwohner. Auf dem Platz Sabaa Bahrat, wo die syrische Zentralbank ihren Sitz hat, wurde demnach mit Schnellfeuerwaffen geschossen. Einsatzkräfte der Regierung seien mit Kalaschnikows in der Hand über den Platz gelaufen, berichteten Augenzeugen. Auch auf der nahe gelegenen Bagdad-Straße sei geschossen worden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.07.2012 um 14:06
Befindet sich Assad eigentlich noch in Damaskus?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.07.2012 um 14:10
Bestimmt....ich frage mich wo ist denn seine schöne Frau sind die schon ausserhalb des landes.


Anzeige

melden