Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 12:57
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/assad-droht-gaddafis-schicksal-2425918.html

Hier ist ein gegenwaertiges interview des alten hasen peter scholl latour,
Wie ich finde, mal zur abwechslung eine straighte meinung die versucht alles im zusammenhang zu verstehen

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 13:12
Man könnte meinen der "alte Hase" liest auf Allmy mit. Das gerade Scholl-Latour den Vergleich mit Gadhafi bringt ist doch etwas witzig, immerhin tippte er in beiden Fällen lange auf das Überleben der Regime. PSL ist wohl etwas überfordert im "Arabischen Frühling"...

Egal, bleibt auch so heiss, die Arabische Lige trifft sich zu einer dringlichen Krisensitzung heute:
12:59 22/07/2012
CAIRO, July 22 (RIA Novosti)

Arab Leagues to Hold Emergency Ministerial Meeting on Syria

The Arab League Council will hold an emergency meeting of foreign ministers on Syria in the Qatari capital on Sunday amid an escalating armed conflict between the government forces and rebels, the Egyptian website Youm7 reported.

Arab League Secretary-General Nabil Al-Arabi will deliver a report on the Syrian developments while Arab League and UN deputy special envoy Nasser al-Kudwa, who has recently held consultations with Russia and Iran, and also met with Syrian President Bashar al-Assad, will report on the efforts to halt the armed conflict in the war-torn country.
http://en.rian.ru/world/20120722/174724273.html (Archiv-Version vom 27.07.2012)

Derweil verbreitet die iranische Presse unter "Breaking News" dass der saudische Geheimdienstchef heute Mittag unsere Zeit einem Attentat zum Opfer gefallen sei. Ist aber sonst noch unbestätigt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 13:20
@jojo72
Ja das mit dem KSA ist merkwuerdig, ein aufstand in saudi arabien waere glaube ich aber eher ununununundenkbar


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 13:28
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-aufstand-fluechtlinge-treffen-an-grenze-zu-libanon-ein-a-845732.html
Viele Flüchten, wenige kehren zurück und sprechen von Urlaubern die zu zehntausenden die Grenze überqueren...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 13:52
Wieder T-72 in Massen:
Video purports to show Aleppo under siege

Amateur footage uploaded on a social media website shows what appears to be Syrian tanks attacking the northern city of Aleppo.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/syria/9417690/Video-purports-to-show-Aleppo-under-siege.html (Archiv-Version vom 22.07.2012)

Video im Link, das ist wohl ein ganzes Batallion.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 14:36
Zur Abwechslung mal wieder was der Compakt-Korrespondent schreibt, einer der wenigen die wirklich vor Ort waren:

Andrea Ricci: Der 7. Tag in Damaskus

Die Sicherheitslage in Damaskus hat sich gebessert. Deshalb habe ich heute wieder den Gang zum Internet-Cafe gewagt und bin auch mit der Armee in den Stadtbezirk Midan gefahren, der am Freitag von den Terroristenbanden vollständig gesäubert worden ist. Dort traf ich die Leute, die in den westlichen Medien derzeit die schlimmste Presse haben. Man könnte auch sagen: Ein Gespenst geht um in den westlichen Medien, das der "Shabiha". Syrischer Killertypen, die im Dienste der Regierung stehen. Sie werden als Gangster beschrieben, aufgepumpte Bodybuilder, bösartige Kriminelle im Dienste eines Regimes, dem sie die Treue bis aufs Blut halten.

"Welcome to Syria!", begrüßte mich heute einer dieser Leute bei einem Checkpoint. Kein Bodybuilder, kein Verbrechertyp, ein junger Mann in Militärhosen und Armani-T-Shirt. Wir schwatzen eine Runde, er sagt, hier im Bereich sei alles sicher. Shabiha - so nennt man im Westen die Sicherheitskräfte, die an den Kontrollpunkten ihr Leben riskieren und immer wieder Fahrzeuge stoppen, die Sprengstoff transportieren. Shabiha heißt auf Deutsch "Geist". Geister, so sagt man hier, hätten kein Herz, keine Seele. Der junge Mann mit dem AK-47 Gewehr hatte beides.

Andrea Ricci: 8. und letzter Tag in Damaskus

Die Ausreise per Auto von Damaskus nach Beirut war problemlos. Ich hatte ein Angebot von Manuel Ochsenreiter vom rechten Monatsmagazin Zuerst angenommen, der einen Fahrer aufgetrieben hatte. Mir war schon etwas bammelig, aber es gab keinerlei Zwischenfälle auf der Fahrt. Am Grenzübergang gab es zwar viel Ausreiseverkehr, aber keinesfalls die "Flüchtlingsströme", die die Westmedien berichten. Auf der libanesischen Seite warteten westliche Fernsehteams, um "Flüchtlinge" zu interviewen - und halfen mit etwas Bakschisch nach, wenn jemand sagte, er wolle nur übers Wochenende mal Verwandte im Nachbarland besuchen...

In Beirut, nach dem zweiten Arak, kamen wir zwei ins Philosophieren. Da waren also in dieser heißen Woche drei deutsche Journalisten in Damaskus, ganze drei! Ochsenreiter von der rechten Zuerst, Ricci von "Nicht links, nichts rechts, sondern vorn"-COMPACT, und Karin Leukefeld von der linken Tageszeitung junge Welt. Drei völlig unterschiedliche Ideologien, aber alle drei als Personen der Wahrheit verpflichtet. Die Kommentatoren vom Mainstream sitzen dagegen im fernen Kairo und schwadronieren über Syrien vom hohen Ross herunter... Nun muss ich erst Mal ausschlafen, meine Liebsten herzen. Ausführlicher Bericht dann in der September-Ausgabe von COMPACT.

http://www.compact-magazin.com/index.php?option=com_content&view=article&id=307:haeusle-bauer-abzocke-durch-waermedaemmung&catid=3:newsflash


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 17:26
@Johncom

Schwacher Artikel!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 17:29
@Spartacus

Ach ja, warum denn? Weil er Dir nicht ins Bild passt? ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 17:37
@Fidaii

Ne, weil der Artikel schwach ist. Genau so wie das Magazin. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 17:38
@Spartacus

Tja, anscheinend "spiegelst" Du noch, anstatt zu reflektieren. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 17:40
@Fidaii

Trotzdem werden ich lachen, wenn Assad fällt und deine Hisbollah gleich mit. :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 17:43
@Spartacus

Naja, auch wenn es so kommen sollte, erwächst deswegen noch lange kein freies Kürdistan aus der Erde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 17:47
@Fidaii

Mir doch egal. Es geht hier nicht um Kurdistan sondern um Syrien und diesen kranken Monster namens Bashar Assad. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Diktaor fällt und die Verbrecher und möchtegern Moslems Hisbollah ebenfalls fällt. Dann ist die böse Achse von Iran ebenfalls gebrochen. Dann gibt es dort endlich ruhe, freiheit und frieden.

Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 17:53
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Dann gibt es dort endlich ruhe, freiheit und frieden.
HaHaHa!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 17:53
@Spartacus

Ja, früher oder später wird Assad gehen müssen.

Dann wird Syrien sicher ein Land sein, indem alle sich knuddeln und ganz doll lieb haben. Lämmer werden mit Löwen schmusen. Anstatt sich zu bekämpfen, wird man sich gegenseitig zum Tee einladen und sich Blumen schenken. Ja, genau, so wird es werden und noch viel schöner. Wer was anderes behauptet, der ist naiv! ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 17:58
@Fidaii

Leicht wird es sicher nicht, der Weg wird steinig und schwer. Trotzdem wird es danach keinen Bürgerkrieg geben. Dafür hat man zu viel verloren, zu viel riskiert und zu viel erreicht. Es wird schon gut gehen. Allein wenn die ganzen Boykotts und Sanktionen weg sind, wird es den Menschen sehr viel besser gehen. Aber wie gesagt, von einem Leben dort hast du ja keine Ahnung. ;)

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 18:07
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Trotzdem wird es danach keinen Bürgerkrieg geben.
Weil dann die FSA alle anderen Oppositionsstroemungen dank fundamentalistischer Geldgeber ausgeschaltet hat?
Naja, man macht sich dann wieder mit den Aegyptern Dicke und startet einen neuen Anlauf gegen Israel (und holt sich wieder ne Klatsche)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 18:13
@krijgsdans

Glaub mir, die Syrer haben die Schnauze voll von dem ewigen Konflikt Israel. Die wollen nur das Assad verschwindet, die Wirtschaft wieder läuft und in einer Demokratie leben. Kein Syrer hat was gegen Israel gesagt ode die Flagge verbrannt. Die haben die iranische, russische und die chinesische Flagge vebrannt. Sogar die Flagge der Verbrecher von Hisbollah, hat man öffentlich verbrannt.

Ich denke das zeigt, in welche Richtung die Menschen gehen wollen. Richtung Westen und nicht Osten. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 18:14
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Dann gibt es dort endlich ruhe, freiheit und frieden.
So einfach wird es leider nicht. :(

Aber der Rest den du geschrieben hast müsste stimmen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 18:15
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich denke das zeigt, in welche Richtung die Menschen gehen wollen. Richtung Westen und nicht Osten.
Ja, die Deportation und lokale Saeuberung von religioesen Minderheiten ist im Westen der Normalfall.


Anzeige

melden