Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.11.2012 um 20:20
@Glünggi


Der LCC ist dann wieder dabei, die Organisation heisst jetzt neu "Nationale Koalition". Scheint als fühlen sie sich dabei nun vertreten. Damit einverstanden und dabei sind sie auf jeden Fall:
...

The National Coalition, in adhering to and fulfilling these requirements, will serve as the legitimate representative of the revolution and the Syrian people in their quest for freedom. In turn, the National Coalition, whose legitimacy as the sole representative of the Syrian people is also affirmed by the Arab and international community, can obtain the necessary support to protect civilians, oust the criminal regime, and reach the revolution’ highest goals to transition to a state of human rights, freedom, and citizenship.

The LCC reaffirms its participation in the National Coalition. The LCC has worked hard, and will continue to spare no effort, to ensure the success of the National Coalition in its service to the revolution. We congratulate the Syrian people, who have held steadfast in their efforts to accomplish this critical step in our revolution for dignity and in Syria’s history. The LCC affirms that it will always remain true to the objectives of our revolution for dignity, and will honor the hopes and sacrifices of our great Syrian people.

....
http://www.twitlonger.com/show/jvkqll

Und zum Start gibt es die Anerkennung der Golfstaaten als legitime Vertretung des syrischen Volks. Frankreich folgt wohl morgen.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.11.2012 um 20:29
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Identisch der türkischen Grenze und identisch gilt auch da: wer immer geschossen hat, er hat dafür bezahlt. Wie schon mal erklärt, das nennt sich heute Artilleriefeuerradar. Die Koordinaten kennt man schon bevor das Geschoss einschlägt, dauert nur noch Sekundenbruchteile heute.
Keine Frage, wer immer da auf Länder ballert die offiziel nichts mit dem Konflikt zu tun haben kann schon die passende Antwort erwarten.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Und zum Start gibt es die Anerkennung der Golfstaaten als legitime Vertretung des syrischen Volks.
Na ohne die Sponsoren gehts ja schlecht...

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.11.2012 um 23:11
@jojo72


http://www.welt.de/politik/ausland/article110933766/Israel-schiesst-gezielt-auf-syrische-Kampfverbaende.html


wie schön das in mein Weltbild passt. ich habe israel von anfang an mit verdächtigt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2012 um 02:48
@sasquatsch
kann es sein das du die quellen die du postest garnicht durchließt?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2012 um 06:19
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:kann es sein das du die quellen die du postest garnicht durchließt?
Vielleicht ist sein Weltbild ja wirklich so einfach, dass wenn irgendwo Israel draufsteht es auch automatisch schlecht ist XD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2012 um 06:22
@JoschiX

gut heissen kann man es dennoch nicht das Israel reagiert. Syrien und Israel sind offiziell immernoch im Krieg. Israel muss aufpassen das sie keine auf den Deckel bekommen.


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2012 um 06:25
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:gut heissen kann man es dennoch nicht das Israel reagiert.
Genau, Israel muss Beschuss tolerieren.... weil ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2012 um 06:30
@JoschiX

hat denn Syrien reagiert wie man ihren angeblichen Reaktor bombadiert hat?
Noch dazu sollte Israel sich net an allen fronten beteiligen ich schätze es als Fehler ein. Wenn sie jetzt in nächster Zeit in Gaza losschlagen ist so oder so die Hölle in Israel los. Einen Krieg gegen Syrien-Iran-Hissbolla-Hamas kann sich Israel nicht leisten.
Noch dazu könnte ein weiterer beschuss Syriens Iran mit ins boot holen


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2012 um 06:37
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Einen Krieg gegen Syrien-Iran-Hissbolla-Hamas kann sich Israel nicht leisten.
Ja macht Sinn, dann lieber beschiessen lassen *roll eyes*


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2012 um 06:41
@JoschiX

schau mal das ist alles schön und gut ich find es natürlich auch net so pralle das ständig irgendwelche Grenzverletzungen seitens syrien passieren. Es ist einfach ein beschissener und unübersichtlicher Bürgerkrieg dort. Die Warnschüsse hätten gereicht. Israel führt seit 1948-2010 Krieg dort unten. Noch dazu was ist denn irgendwie auf seiten Israels zerstört worden nichts. Auf seiten Syriens schon^^


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2012 um 08:49
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:gut heissen kann man es dennoch nicht das Israel reagiert
Also das jemand auf eine diereckte Aggression reagiert ist doch wohl verständlich. Das Wie, ist das Interessante. Der sofortige Beschuss auf die Feurstellung seitens der Angreifer ist nicht nur legitim, sondern auch eine erhebliche Verbesserung zum sonstigen Vorgehen der Israelis. Kann mich noch gut an die Luftangriffe als Vergeltung erinnern, bei welchen hochrangige Hisbollahmitglieder das Ziel waren, doch meistens unschuldige getroffen wurden. Nun kriegen es die Leute ab die geschossen haben. Israel darf sich nur nicht noch weiter locken lassen, auch wenn es ihnen wiederstrebt lediglich zu reagieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2012 um 09:13
Zitat von ParmountParmount schrieb:irgendwelche Grenzverletzungen seitens syrien passieren
Grenzverletzungen wären es doch nur wenn reguläre Truppen geschossen hätten oder? Was ist es wenn Rebellen rüberballern?

@TheDarnas

Das die Schützen mit einer prompten Antwort zu rechnen haben finde ich gut. Wieviel Zeit verstreicht eigentlich vom Abschuss des Mörser zur Antwort durch die IDF?

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2012 um 09:37
@def

Wie andere auch schon angedeutet haben, werden die IDF mit Artillerieaufklärungsradar arbeiten. Die entsprechenden Einheiten der IDF dürften im moment rund um die Uhr zu 100% Gefechtsbereit sein.
Es ist durchaus im Rahmen das sie bereits das Feuer erwiedern können noch bevor die Geschosse einschlagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2012 um 10:19
Ich war richtig stolz auf Israel, dass sie nicht wie sonst üblich gleich auf Vergeltung aus waren... und nun machen sie's doch....was mich entäuscht hat.
Klar sind sie im Recht... das stell ich auch gar nicht in Frage... aber gut find ichs trotzdem nicht.
Das muss man nun nicht verstehn...ist halt meine Einstellung.

Zum neuen Anführer der Oposition hab ich noch nen lustiges Zitat gefunden:
«Der Mann hat zwar einen Bart, aber keinen allzu langen»
Hoffen wir mal dass sies auf die Reihe kriegen..
Natürlich gibt es auf Seiten der Opposition im Lande selbst Gruppen, die alles mit Skepsis sehen, was aus dem Ausland kommt, und die noch mit grösserer Skepsis sehen, dass die USA sich da so eindeutig und vehement eingesetzt haben.
Die Kritik wird sein, dass das eine Sache ist, die im Ausland gekocht wird unter dem Lead der USA und der Golfaraber, und dass man da nicht mitziehen soll. Entscheidend wird sein, wie die Leute an der Front und hinter der Front das aufnehmen, und da wird es erst einmal positiv aufgenommen. Das war allerdings auch so, als der Nationalkongress gegründet wurde. Die Begeisterung ist da sehr schnell abgeflaut.

Und die vielzitierten Extremisten?
Die haben wir schon. Die Frage ist, wie viele es sind, und wie man sie isolieren und entwaffnen kann. Wenn man die Situation verbessert und eine Gruppe hat, die ein Mass von Legitimität gewinnt, der sich auch die militärische Opposition nicht entziehen kann. Wenn man die Staaten, aus denen die Hilfe kommt, wie die Golfstaaten, dazu verpflichten kann, eine der militärischen Struktur übergeordnete zivile Struktur mitzutragen. Wenn all das gelingt, verbessern sich die Aussichten sicherlich.
Zu den Grenzsituationen meint Heiko Wimmen:
An der Grenze zur Türkei?
An einem grossen Teil der Grenze sind die Leute, die auf der türkischen Seite leben, keine Türken, sondern Araber. Alawiten, die mit der Freien Syrischen Armee und den Rebellen ihre Probleme haben und die zum Teil mit dem Regime sympathisieren. An anderen Teilen der Grenze haben wir Kurden auf der türkischen Seite der Grenze, die mit der syrischen Variante der PKK sympathisieren. Dies sind beides relativ gefährliche Mengenlagen, und ich glaube, Herr Erdogan wäre sehr gut beraten, weiter deeskalierend unterwegs zu sein.

Die Situation an der Grenze zu Jordanien?
Die Jordanier haben Probleme mit den Flüchtlingen. Die Regierung fühlte sich verpflichtet, zu kommunizieren, dass die Rebellen Jordanien nicht als Rückzugsraum benutzen. Es gibt immer wieder Meldungen, dass im Süden Syriens Jihadisten jordanischer Herkunft auf den Märtyrerlisten stehen.

Irak, Libanon?
Die Stämme im Irak und auf der syrischen Seite sind zum Teil eng verwandt und verflochten. Die Anzahl der Anschläge im Irak ist wieder gestiegen in den letzten Monaten. Im Libanon gibt es grosse Probleme mit Flüchtlingen. Das Land ist ohnehin in einer permanenten Zerreissprobe. Gestern gab es in Sidon Schiessereien zwischen der Hizbollah und Sunniten. Vor zwei Wochen gab es den Anschlag auf den Geheimdienstoffizier Wissam al-Hassan. Die Situation ist im Libanon und im Irak am gefährlichsten.

Und was ist mit Israel? Soeben erst gab es einen Zwischenfall.
Man könnte natürlich ein ganz wildes Szenario aufbauen, in welchem Assad zur Ablenkung von seinen inneren Problemen einen Angriff auf Israel anordnen könnte, aber das halte ich für abwegig. Er hat nicht die militärischen Mittel zur Verfügung, mehr anzufachen als ein Strohfeuer, und die internationale Stimmung würde in einer Weise kippen, dass eine militärische Operation in den Bereich des Akzeptablen tritt.
1046204 pic 970x641Original anzeigen (0,2 MB)
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Der-Mann-hat-zwar-einen-Bart-aber-keinen-allzu-langen/story/18619138

Dann wollen wir ma schauen...


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2012 um 12:30
@def


220px-Shilem-beyt-hatotchan-4
Israeli Shilem counter-battery radar

Wikipedia: Counter-battery radar

Youtube: Israeli "Shilem" Radar for Artilery fire control By Elta. Artillery Museum Israel -8
Israeli "Shilem" Radar for Artilery fire control By Elta. Artillery Museum Israel -8
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kommt eigentlich nur auf die Distanz an woher geschossen wird. Bei 50km Reichweite. Artillerie aus 25km ist schon mal 2-3 Minuten in der Luft. Genaue Reaktionszeit ist allerdings klassifiziert :).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2012 um 13:37
Zitat von NahternNahtern schrieb:kann es sein das du die quellen die du postest garnicht durchließt?
Das sart auf alle Fälle viel Arbeit :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2012 um 13:38
Zitat von ParmountParmount schrieb:Israel muss aufpassen das sie keine auf den Deckel bekommen
Die zittern wahrscheinlich schon beim Gedanken ,dass sich die mächtige syrische Armee auf sie stürzt :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2012 um 13:39
Zitat von ParmountParmount schrieb:Einen Krieg gegen Syrien-Iran-Hissbolla-Hamas kann sich Israel nicht leisten.
Ohne Probleme. Ob das sinnvoll ist ,ist eine andere Frage.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2012 um 15:55
@Nahtern
@JoschiX


wollt ihr mir jetzt sagen das Assad Israel angegriffen hat um Krieg zu führen?

wisst ihr was ein Angriff einer konventionelen Armee bedeutet? Da fliegen keine paar granaten auf syrisches gebiet,da fliegen ein paar hundert raketen gezielt auf den gegner.

Die Türkei wurde genau so wenig angegriffen.

Wenn assad krieg gegen diese länder führen will sieht ein angriff anders aus.

Assad ist der letzte der einen Vorwand für krieg liefert,er hat so schon genug zutun.

Die Angriffe der Türken ,das sieht nach krieg aus.

Alles was ich gesagt habe und sage ist bis jetzt eingetroffen und wird eintreffen.

@legenddiaz666
dein scheiss weltbild kannst du dir wohin stecken, denn damit bist du kein stück besser!!!
Moral und Intelligenz sind wohl nicht deine Stärken!
Ach so diskutiert man heutzutage über politik. Habe nicht gedacht das man manch andere user hier noch unterbieten kann.

Ich bin neutral. Ich kritsere die Türkei als Türke und sehe die lage objektiv und neutral.

die meisten können das nicht,die jenigen wissen wer gemeint ist.


Anzeige

melden