Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2012 um 15:18
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hm wir haben eine funktionierende demokratie in der jeder nach seiner Fasson frei leben kann. gibts sowas außerhalb der westlichen welt? werden die ägypter sich auch über homoehe und frauen quote streiten?
Ich finde die Türkei hat eine vergleichsweise gute Demokratie.
Aber leben die Menschen jetzt in Syrien unter Assad frei? Glaubst du man kann solche Freiheiten fördern indem man ein solchen Regime unterstützt? Sind die Syrer dadurch westlicher geworden oder ist es nicht vielmehr so das die islamischen Kräfte breite Unterstützung finden in der Bevölkerung die sich vom Staat verarscht fühlt?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn das regime fällt kann man in damaskus mad max 4 drehn...
Niemand sagt das es leicht wird. Ein Kampf den sie austragen müssen. Wie haben sich denn Europas Bürger von totalitären Monarchien gelöst?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du vergisst zu sagen das die radikalisierung durch die saudis durchgeführt wurde, und die sind nicht arm, und ohh, die und ihre freunde sind auch jetzt wieder ganz vorne dabei wenn es um das "befreien" geht...
Nicht nur die Saudis, auch Pakistan unterstützte massiv die Taliban und soll es sogar heute immer noch tun.
Ein leider völlig normaler Vorgang, welcher Staat macht das nicht? Die USA haben selbst unzählige Islamisten unterstützt und andere radikale Kräfte. Israel hat die PLO gegen die Hamas unterstützt, der Iran unterstützt die Hizbollah. Die USA unterstützen die ägytpische Militärdiktatur mit massiven Geldzahlungen die man auch nach der Revolution fortführen möchte.

Das ist keine Charakteristika einer islamischen Regierung, das ist etwas das viele Länder unterschiedlicher Ideologien und Kultur machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2012 um 15:20
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Die Chinesen und Russen fangen doch wegen Syrien neimals an, sich mit dem Westen zu überwerfen.
wenn die türkei ohne un mandat syrien überfällt setzt china uns unter druck die türkei mit sanktionen zu belegen, was denkst den du.
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Sie zielen darauf, dass die Nato (oder Nato-Mächte unter eigenem Banner) dne Konflikt gegen den Weltsicherheitsrat lösen müssen und sich dadurhc noch unpopulärer machen.
ja, das ist mir klar, aber ich versuche grade anderen zu erklären warum die türkei nicht in syrien einmaschieren wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2012 um 15:41
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich finde die Türkei hat eine vergleichsweise gute Demokratie.
besonders für homosexuelle und christen...
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Glaubst du man kann solche Freiheiten fördern indem man ein solchen Regime unterstützt?
umerziehungslager können schon helfen um aus islamisten und ihren unterstützern gute staatsbürger zu machen
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Niemand sagt das es leicht wird. Ein Kampf den sie austragen müssen. Wie haben sich denn Europas Bürger von totalitären Monarchien gelöst?
nach und nach durch mehr einfluß in der wirtschaft, oder das erhängen der monarchen, aber niemals durch einen religiöse aufgeladenen bürgerkrieg.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ein leider völlig normaler Vorgang, welcher Staat macht das nicht? Die USA haben selbst unzählige Islamisten unterstützt und andere radikale Kräfte. Israel hat die PLO gegen die Hamas unterstützt, der Iran unterstützt die Hizbollah. Die USA unterstützen die ägytpische Militärdiktatur mit massiven Geldzahlungen die man auch nach der Revolution fortführen möchte.
die pakistanis und die usa haben keine religiöse agenda, die benutzen die islamisten für ihre ziele, den saudis gehts um die verbreitung ihre ideologie.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2012 um 15:47
@25h.nox

Auf keinen Fall. China hat keinen relevanten Vorteil durch der Integrität von Syrien, aber einen wenn die Türkei das macht. Wirtschafstsanktionen des Westens gegen die Türkei erwirken zu wollen, würde die öffentliche Meinung im Westen vielleicht gegen sie kippen. Ist doch viel toller, wenn er Westen die Toten und die schlecht epUplicity hat, als eigene Einnahmequellen sinnlos zu sperren.^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2012 um 16:11
Das ist aus dem Iraq...
Youtube: Moment of Iraq explosion caught on video as bombs target police in Kirkuk
Moment of Iraq explosion caught on video as bombs target police in Kirkuk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Syrien Blutet und wenn Assad weg ist, ist der libanon dran, der Terrorismus bzw. Radikale Idologien sind gut genährt durch die vorher geführten Kriege im Mittleren osten und Afrika, die Menschen sind bereit zu sterben nur um des Sterbens willen.

Wenn wir hier über Syrien sprechen dann ist es dumm wenn man nur versucht die momentane Lage zu analysieren, denn Syrien besteht aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und Obliegt den gesetzen der Action und Reaktion, sowie alles auf dieser Welt.

Syrien kann nicht unabhängig von der Lage im restlichen Mittleren Osten bewertet werden, da haben wir die ganze Geschichte die heute sich entlädt in der Gewalt, lastend auf den Menschen, allen Menschen!
Bashar Al Assad kann man bewerten wie man will im endeffkt ist er nur eine Prägung seiner Zeit, ein Mensch seiner Erziehung und ein Produkt seines Lebens, sowie alle Menschen es sind, eigentlich sollte sein Verstorbener bruder ja Herschen aber der Starb in einem Autounfall 1994.

Wenn Syrien nun hier bewertet werden soll in Richtig oder Falsch dann ist das nur die Beurteilung der Konsequenzen und wenn man davon Spricht zu handeln dann ist das nur eine Reaktion auf ein Übel das unabhängig von der reaktion weiter exestiert denn die Reaktion ist nur für die Gegenwart..

Was wir brauchen ist eine Lösung, was hilft es ständig zu reagieren wenn man dabei doch einfach nur alles aufschiebt.
Ich glaube die Wurzel des Übeln liegt im Verborgenen, abgeschirmt von den AUgen der Medien und der sich hetzenden Menschen, dort hinten im zwielicht sitzen die Oligarchen, die Firmem mit mehr einfluss als ganze Länder, wer weiss was im verborgenen abläuft.

Denn alle Fakten kombiniert ergeben einen roten Faden und grob zusammengefasst sieht man die Entwicklung von Tunis bis Ägypten und Lybien als katalysator für die Ziele und Agendas derer die von diesen Ereignissen Profitieren.
Hier haben wir Israel das in einem Iran krieg weniger Sorgen haette angegriffen zu werden von Syrien, da haben wir die Usa die aufstänische ja gerne mit Waffen versorgen (siehe AFG , LYB uvm) und die Rassissten aus Saudi Arabien die dem Wahabisten die nötigen kenntnisse zur Kriegsführung beibringen.
Wie kommt es frage ich mich das einer wie Assad nun so lange boykottiert wurde zb. von den USA während die Saudis die ja eklatante Menschenrechtsverstöße auf der Tagensodnung haben, nebenbei hetzt man gegen den Iran, gibt dort der Opposition Waffen und verurteilt fleissig während die Saudis und ihre Eierhalter ungeschoren Buisness as usual betreiben.
In meinen Augen gibt es hier eindeutig ungereimtheiten in der Weltpolitik, hier interessiert niemanden die Staatsform noch die Menschen die in dieser Leben sondern nur wer freiwillig sich als Marionette an die Fäden hängen lässt!
Wenn Assad weg ist, was dann???
Le roi est mort, vive le roi---- Der König ist Tot, hoch lebe der könig?



Für mich ist Politik Krieg,
die philosphie der Politik ist das herschen und jeder der herschen will wird Gewalt anwenden denn anders kriegt man nicht alle Menschen unter einen Banner und das ist für mich der größte Fehler in der Welt, die Notwendigkeit herschen zu lassen erschafft die Monster die unser Elend vergößern.
Alles hängt zusammen, das ganze Weltbild ist miteinander verknüpft,
Politik und Wirtschft und Arbeit und Steuern und seine dazugehörige Moral ist alles nur Augenwischerei..
Aber ich glaube die Menschen werden eines Tages sehen und dann wird man wissen was zu tun ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2012 um 16:34
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Obliegt den gesetzen der Action und Reaktion, sowie alles auf dieser Welt.
Und wie es den Gesetzen der Action unterliegt ;)
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Denn alle Fakten kombiniert ergeben einen roten Faden und grob zusammengefasst sieht man die Entwicklung von Tunis bis Ägypten und Lybien als katalysator für die Ziele und Agendas derer die von diesen Ereignissen Profitieren.
Von diesen Ereignissen profitiert ziemlich genau niemand außer der Bevölkerung in den Ländern - und selbst die nur, wenn sie nicht grade im Stahlgewitter enden....
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Hier haben wir Israel das in einem Iran krieg weniger Sorgen haette angegriffen zu werden von Syrien
Das ist Israel völlig egal, die USA wollen zwar nicht, dass sie den Krieg beginnen, werden ihnen aber trotzdem nicht beim verlieren zusehen; von daher kann sich Israel mit allen alten Gegnern immer noch anlegen. Die qualitativ beste Armee der Welt haben sie außerdem.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:da haben wir die Usa die aufstänische ja gerne mit Waffen versorgen (siehe AFG , LYB uvm)
Und das ist was schlechtes? Die beiden Aufstände dienten nicht nur amerikanischen Interessen, sondenr auch denen der jeweiligen Völker, bei Lybien eher nur dem Volk. Geld kriegen die Amis dafür auch nicht und der politische Einfluss in Syrien ist keine Krise wert, da haben sie bessere Aliierte in Arabien.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Rassissten aus Saudi Arabien die dem Wahabisten die nötigen kenntnisse zur Kriegsführung beibringen.
Wie kommt es frage ich mich das einer wie Assad nun so lange boykottiert wurde zb. von den USA während die Saudis die ja eklatante Menschenrechtsverstöße auf der Tagensodnung haben,
Es gibt Diktaturen ,gegen die kann man kämpfen, und es gibt die wichtigen.^^ Die Saudis haben das Potential, die Weltwirtschaft jederzeit fürchterlich zu treffen, das wirkt besser als Chinas Atombomben.^^
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:In meinen Augen gibt es hier eindeutig ungereimtheiten in der Weltpolitik, hier interessiert niemanden die Staatsform noch die Menschen die in dieser Leben sondern nur wer freiwillig sich als Marionette an die Fäden hängen lässt!
Wegen den Menschen stürzt sich der Westen in unpopuläre, ansonsten sinnfreie Konflikte, Marionetten zu erschaffen funktioniert nicht durch direktes Bekriegen, das ist schon lange ein Allgemeinplatz.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Alles hängt zusammen, das ganze Weltbild ist miteinander verknüpft,
Angst vor der Globalisierung? Die verhindert Kriege und Katastrophen aber ganz gut....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2012 um 17:40
Homs 14.2.2012, weiterhin unter schwerstem Beschuss, mit heftigen Einschlägen alle 15.20 Sekunden. Und das am 10. Tag in Folge, muss man sich mal vorstellen wie man dort "lebt".

Youtube: قصف عنيف على حي باباعمرو 14-2-2012.mp4
قصف عنيف على حي باباعمرو 14-2-2012.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wat is'n Kickboxer für'n Regimetroll?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2012 um 17:43
@jojo72 naja, du verherrlichst den aufstand von islamisten die mit faschisten(sauds) und terroristen im bunde stehn, also ich wäre da mal ziehmlich ruhig bei der betitellung anderer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2012 um 17:47
@25h.nox

Sicher, alles Terroristen seit 10 Monaten, selbst 10 Jährige, oder 12 Tage alte Säuglinge. Aber ich sehe du kennst das Spiel was Achmedi, Ben Ali und Gadhafi betrieben haben. Zwei davon ohne Erfolg, der dritte versucht es mal.

Sorry, du hast dich eben disqualifiziert als jemand der etwas anderes als Ideologien und Propaganda verbreitet bzw. diskutieren möchte.

Von mir aus zahl ich dir ein Flugticket nach Damaskus, Einweg. Wird am Flughafen deiner Wahl deponiert :) .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2012 um 17:52
@jojo72 ach komm, frauen und kinder intressieren doch weder armee noch aufständische, die führen krieg und beide seiten morden auch unter den zivilisten, so ist das im krieg, hat selbst die bundeswehr in afghanistan gemacht, peng bumm war der tanklaster mit dem halben dorf drum herum staub. sowas passiert im krieg, aber das macht die opfer doch nicht zur kriegspartei...

und nee, damaskus muss nicht sein, die einzige intressante stadt in der region ist tel aviv, der rest reizt mich nicht, und wenn du mich in ein kriegsgebiet schicken willst, wie wärs mit mexico?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2012 um 18:33
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:besonders für homosexuelle und christen...
Perfekt ist es nicht, das ist richtig. Aber Muslime stoßen in Europa auch manchmal auf Diskriminierung und Hetze.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:umerziehungslager können schon helfen um aus islamisten und ihren unterstützern gute staatsbürger zu machen
Bist du ein westlicher Kulturbringer? Siehe hier Parallelen zu religiöser Missionierung. Oder wohl eher Parallelen zum Faschismus. Ein Grund mehr für die Syrer zu kämpfen, damit sie nicht deine Kultur Ideologie aufgezwungen bekommen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nach und nach durch mehr einfluß in der wirtschaft, oder das erhängen der monarchen, aber niemals durch einen religiöse aufgeladenen bürgerkrieg
Die aktuelle Lage ist untragbar. Es gibt Ungerechtigkeit. Das führt folglich zu Spannungen die sich entladen müssen. Natürlich wünsche ich auch kein Blutvergießen, aber die Leute müssen was tun und sie tun was und dann wird auf sie geschossen und folglich kommts leider zu Kämpfen.
Es ist vielleicht Zeit die bisher aufgeschobenen Hausaufgaben zu erledigen.
Dieser aberwitzige Zustand das ne Minderheit die Mehrheit des Volkes unterjocht und gerade die Zivilbevölkerung beschießt, DAS verteidigst du hier aus ideologischen Gründen.
Sind dir eigentlich jede Mittel Recht um religiöse Weltanschaungen unten zu halten? Auch das töten von Zivilisten und ihre Unterdrückung?

Ich bin mir recht sicher das die islamischen Regierungen die jetzt an die Macht kommen viele mit der Türkei ähnlich sind und eine gemäßigte Natur haben. Es sind keine weiteren Talibans jedenfalls wenn man jetzt z.B. an die Muslimbrüder denkt.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die pakistanis und die usa haben keine religiöse agenda, die benutzen die islamisten für ihre ziele, den saudis gehts um die verbreitung ihre ideologie.
Denk mal weiter, was es bedeutet wenn sie irgendwo ihre Ideologie verbreiten. Richtig die sind dann Saudi Arabien symphatisch und man kann Einfluss auf sie ausüben, also doch das selbe.

Außerdem ideologische und kulturelle Agendas führt auch jeder. Ob Saudi Arabien, Iran oder die USA.
Durch die Unterstützung westlich orientierter Regime fördert die USA auch ihre Kultur.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2012 um 19:13
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Dieser aberwitzige Zustand das ne Minderheit die Mehrheit des Volkes unterjocht und gerade die Zivilbevölkerung beschießt, DAS verteidigst du hier aus ideologischen Gründen.
ne mehrheit wie es sie gegen gadaffi gab? die sich nachher doch als minderheit herausgestellt hat?
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich bin mir recht sicher das die islamischen Regierungen die jetzt an die Macht kommen viele mit der Türkei ähnlich sind
das heißt die führen erst den modernen kemalismus ein und lassen es dann schleifen? ja, das wäre durchaus ne verbesserung der lage, aber unwahrscheinlich.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Bist du ein westlicher Kulturbringer?
die werte der aufklärung sind global und nicht westlich.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Sind dir eigentlich jede Mittel Recht um religiöse Weltanschaungen unten zu halten?
um ehrlich zu sein, ja, die menschliche zivilisation steht auf dem spiel, und nach der erfindung der atombombe wird jeder rückfall ins mittelalter zum Armageddon.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2012 um 19:17
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ne mehrheit wie es sie gegen gadaffi gab? die sich nachher doch als minderheit herausgestellt hat?
In Syrien gibt es nachweislich gut 3/4 Sunniten und 1/10 Alewiten. Damit deine "Minderheit" zur potentionellen Mehrheit wird, müssten schon deutlich mehr als die Hälfte der Sunniten wegschauen. Noch besser, Assad unterstützen. Mag in deiner Fantasie so sein, real ist das wohl mehr als Wunschdenken.

Auch bei Gadhafi waren und sind es gerade mal zwei Stämme die zu ihm halten. Seine Freunde, die Tuareg, benutzen ihre Waffen die er finanziert hat gerade in Mali zum Angriff auf alles ausser Tuareg.

Fake me...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2012 um 19:36
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ne mehrheit wie es sie gegen gadaffi gab? die sich nachher doch als minderheit herausgestellt hat?
Spekulation, schwierig für uns hier festzustellen inwiefern die Bevölkerung den Aufstand unterstützt.
Aber mehr Demokratie kann nicht falsch sein, dann können die Leute zeigen was sie wollen und was nicht.
Geht man davon aus das es religiös verfeindete Lager sind dann ist es halt wirklich so das die Alawiten in der Minderheit sind und folglich wäre die Mehrheit gegen sie.
Tdas heißt die führen erst den modernen kemalismus ein und lassen es dann schleifen? ja, das wäre durchaus ne verbesserung der lage, aber unwahrscheinlich.
Das ist in der Türkei keine Entscheidung von einer Kraft, der Wechsel von Kemalismus und islamisch orientierten Parteien ist ein Zeugnis des Kulturkampfes was in der Türkei seit langem stattfindet. Die Türkei steht zwischen zwei Kulturen...
Gemeint ist die mäßige Art der AKP, die Muslimbrüder sind mit der AKP vergleichbar.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die werte der aufklärung sind global und nicht westlich.
Ja klar. Der Islam ist auch universell für alle gültig und soll jedem Menschen näher gebracht werden ...
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:um ehrlich zu sein, ja, die menschliche zivilisation steht auf dem spiel
Komm mal lieber wieder runter, jedes Mittel bedeutet auch das du Gewalt gegen Zivilisten gut heißt, damit begibst du dich auf die Geisteshaltung von Terroristen, bringst sogar noch eine radikalisierte Kulturideologie mit.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2012 um 19:36
Assad muss zur klofrau degradiert werden ist ja kaum auszuhalten auf welcher welle der reitet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2012 um 19:51
Nichts rechtfertigt den Beschuss von Zivilisten durch die syrische Armee. Keine Eier für den Häuserkampf ( wahrscheinlich würden dann noch mehr abhauen..) und dann bombt man lieber wahllos drauf los.

Assad ,unser Löwe ,nicht dass aus dir ein Bettvorleger wird, sie werden dich kriegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2012 um 19:54
Hat lange gedauert bis sich die Türkei zu sowas durchringen konnte. Aber nun steht ein offener Aufruf da, seitens des Aussenministers
Davutoğlu issues plea for humanitarian aid to Syria

14 February 2012 / TODAY’S ZAMAN, ANKARA

......

“Not only have security conditions deteriorated but the need for food and medicine in Syria has increased.” He called on the international community to come up with a new humanitarian initiative to reach out to the Syrian people.

“We hope all obstacles are lifted in Syria so that humanitarian assistance can be delivered. This is not a political issue or an intervention.

The issue has to do with sending humanitarian assistance to all Syrians,” Davutoğlu noted.

Referring to claims over a possible foreign military intervention in Syria, Davutoğlu said the international community needs to consider all options as the crisis in Syria unfolds.

Davutoğlu stressed that the international community and regional partners should not adopt a “wait and see” attitude, considering the Assad regime’s escalating atrocities against the opposition. “We cannot remain silent when these humanitarian tragedies are continuing,” Davutoğlu said during a joint news conference with US Secretary of State Hillary Clinton on Monday.

Davutoğlu reiterated his hopes of a peaceful democratic transition in Syria that would force President Bashar al-Assad to step down. He did not, however, rule out a military option.

Referring to claims suggesting a buffer zone inside Syrian territory will be established by Turkey and the possibility that troops will be dispatched for a mission in Syria, Davutoğlu said all options and scenarios concerning the Syrian crisis should be taken into account by politicians. “At this moment in time we are talking about diplomatic and humanitarian steps that need to be taken. But as for other scenarios, we hope that such things will not be required, but we need to think about contingencies as well,” Davutoğlu said. ....
http://www.todayszaman.com/newsDetail_getNewsById.action;jsessionid=2F92562A9BF137AF3F3433E59BAB54CF?newsId=271440

Ich geh leider eher davon aus dass in der Region die Gemüter etwas heisser laufen. Und auf dem Weg wird es jeden Tag ungemütlicher.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2012 um 20:14
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:davon aus dass in der Region die Gemüter etwas heisser laufen. Und auf dem Weg wird es jeden Tag
Ich gehe davon aus,dass das der Türkei auch ein gutes Stück Interessenpolitik ist .was besseres ,als sich als Schutzmacht der sunnitischen Araber zu erweisen,kann doch gar nicht passieren. Gleichzeitig kann man dich dabei als Freund der westlichen Demokratien zeigen. Eine Win Win Situation ,in der es höchste Anerkennung gibt und die die Türkei als Regionalmacht im Nahen Osten etabliert,gegen Iran und sein Gefolge.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.02.2012 um 20:47
was in syrien passiert und in libyen geschehen ist unterscheidet sich nicht großartig von dem was im irak abging, es gibt einen legitimen widerstand, von außen unterstützte terroristen und eine ganzen haufen länder die versuchen die situation für sich zu nutzen.

während man im irak die kämpfer die überall bomben legten als helden feierte und unterstützung von terroristen durch den iran, syrien und andere staaten nicht wahrhaben wollte, werden die vom westen unterstützen kräfte in syrien verteufelt.

dabei ist ihr widerstand gegen assad genauso legitim wie der gegen die us-truppen im irak, nur ist die frage was noch legitimer widerstand ist und was terrorismus. alle rebellen als terroristen zu bezeichnen nur weil der westen sie unterstützt ist nichts als einfache schwarzweißmalerei und zeigt das einem die menschen in den ländern am arsch vorbei gehen und man nur mal wieder eine gelegenheit sucht um gegen den bösen westen zu hetzen.

@kickboxer85
Hier haben wir Israel das in einem Iran krieg weniger Sorgen hätte angegriffen zu werden von Syrien
ja klar weil israel auch lieber ein von terroristen bevölkertes bürgerkriegsland als nachbar hätte als das berechenbarer assad-regime. wenn assad vor dem krieg gegen den iran nicht fällt kann er seine macht dadurch festigen das er israel den krieg erklärt, was israel auch nicht passen würde. auch der sturz mubaraks war nicht im interesse israels oder der usa.

die aufstände in der arabischen welt wurden nicht von den usa begonnen, aber die usa versuchen sie nun in eine für sie annehmbarer richtung zu lenken. wenn schon die eignene despoten fallen, warum sollte man nicht dafür sorgen das auch die russlandtreuen despoten fallen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2012 um 07:06
In der Vollversammlung der Vereinten Nationen wird eine Syrien-Resolution vorbereitet. Die syrische Regierung wird aufgefordert, alle Gewalt einzustellen. Der Entwurf wurde am Dienstag von Ägypten verbreitet, am Donnerstag soll darüber abgestimmt werden.

(sda/dapd/afp/dpa) In der Resolution werden Menschenrechtsverletzungen des syrischen Regimes scharf verurteilt und ein Plan der Arabischen Liga für ein Ende des seit elf Monaten andauernden Konflikts unterstützt. Die syrische Regierung wird aufgefordert, alle Gewalt einzustellen, Gefangene freizulassen und alle bewaffneten Truppen aus Städten und Ortschaften abzuziehen.

Ferner soll die Regierung von Präsident Baschar al-Assad friedliche Demonstrationen zulassen und Beobachtern der Arabischen Liga und internationalen Medien freien Zutritt gewähren. Gefordert wird auch die Entsendung eines UNO-Sonderbeauftragten.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/uno-vollversammlung_bereitet_syrien-resolution_vor_1.15060228.html (Archiv-Version vom 16.02.2012)
Das könnte etwas werden... also ich mein in der UN bei der Abstimmung.. könnte ohne Veto durchgehn.
Leider wird das Vorhaben aufgrund der betreffenden Parteien scheitern.
Sprich, die Oposition wird nicht damit zufrieden sein, dass Assad an der Macht bleibt und dieser wird darum auch kaum von der Gewalt abrücken.
So gesehen kann man die Ressolution rauchen.
tzzz...


Anzeige

melden