Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 01:41
@ThunderBird1
woher wissen die typen eigentlich immer, das gleich was spannendes passiert und sie anfangen sollten zu filmen?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 01:43
@Nahtern

Wenn man Raketen abfeuern will dann weiss man das doch und kann das direkt filmen?
Oder wie meinst Du das?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 01:48
@ThunderBird1
ist halt komisch, dass da ständig irgendwas gefilmt wird.
Ich mein wer bitte filmt denn eine geheime false-flag aktion? Veröffentlichen können sie das video ja nicht, da es ja "beweist" das sie giftgas haben und auch einsetzen. Warum also filmen die?

wollen die ein Home-Video machen, das sie dann am abend mit ihren kumpels ansehen können, selbstverständlich nur mit den vertraungswürdigen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 01:54
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:Warum also filmen die?
Wenn Du mich fragst, weil sie dumm sind. Haben wohl nicht damit gerechnet getötet zu werden.
Ja wollten sich das nochmal schön ansehen würd ich sagen.
Aber die Rakete im 2. Video sieht dieser doch recht ähnlich, oder?

tf1d8ab IMAG1015

Und auch nicht so gross wie diese hier:

tac8cf4 syria-rockets


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 01:58
@ThunderBird1
ja eine ähnlichkeit ist vorhanden, auch wenn die in den videos weniger kaputt sind^^

woher weißt du eigentlich das es sich um giftgas-raketen handelt?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 02:02
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:woher weißt du eigentlich das es sich um giftgas-raketen handelt?
Das weiss ich natürlich nicht aber ich halte das für sehr wahrscheinlich.
Wenn die Aufnahmen tatsächlich in der Nacht am 21. August gemacht wurden, dann passt es von der Zeit auch und nicht nur vom Aussehen der Rakete.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 08:00
@ThunderBird1

Das zweite Foto ist das Bild eines Videos, dieses hat schon @Ashert001 hier mal gepostet.

Das Foto stammt von diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3rg9NGdtfOo

Die Uniformen der Männer auf dem Video sehen mir aus, wie die Uniformen der syrischen Armee. Aber erstaunlich wie schnell sich heutzutage Fotos wiederfinden lassen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 10:07
Ich hoffe der SPD, den Grünen und der CDU schadet es noch mächtig auf den letzten Tagen vor der Wahl, das die damals die Lieferungen der Produkte die man für Giftgas braucht nach Syrien durchgewunken zu haben aus blanker Geldgier.

Aber die dummen Wähler wissen doch meist von nichts was, keiner liest mehr Wahlprogramme und informiert sich.

Die meisten Dummies wählen eben schon seit ewig die SPD, die CDU oder die Linken bspw. wie ein Test unter den Wählern ergab, ohne sich überhaupt auszukennen damit was die wollen.

Die machen es eben immer schon so und fertig, auch wenn ein Wahlomattest den ja weder Steinbrück noch die Merkel gemacht haben, weil die beide wissen da wäre nicht ihre eigene Partei rausgekommen wenn die ehrlich wären, was ganz anderes ergeben hat bei den Wählern da im Test.

Schade der Großteil der Deutschen so dämlich ist und nichts nachliest oder anders hinterfragt.

Ich bleibe auch dabei, Assad kann dieses Giftgas nicht eingesetzt haben, es waren die "Rebellen" die inzwischen zu Dschiadhisten geworden sind, damit wollen sie erreichen, das die Nato sie endlich unterstützt.

Was sollte diese Unterstützung denn bitte bringen, hat es denn was gebracht in Libyen, in Afghanistan oder im Irak?

Wird alles nur noch schlimmer durch jegliche Kampfeinsätze egal von wem, es bringt nur Hunger, Tod, Chaos und anderes Leid.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 10:34
@Nahtern
@ThunderBird1
Ach da heisst es eh wieder, dass es verkleidete Regimesoldaten waren. ;)

Assad hat mal wieder etwas von sich gegeben.
Syriens Präsident Bashar al-Assad hat persönlich zugesichert, die Chemiewaffen seines Landes zerstören zu lassen. Dies werde jedoch ein Jahr dauern und eine Milliarde Dollar kosten, sagte Assad am Mittwoch im US-Fernsehsender Fox.

«Ich denke, dass es technisch eine komplizierte Operation ist», sagte Assad. Er bekräftigte, dass seine Regierung nicht für den Giftgaseinsatz am 21. August nahe Damaskus verantwortlich sei. Dies sei vielmehr das Werk der Aufständischen. Laut UNO-Inspekteuren wurde bei dem Angriff Sarin-Gas eingesetzt. Die USA gehen von rund 1400 Toten aus. Assad bezeichnete den Bericht der UNO über den Giftgaseinsatz in Damaskus als «unrealistisch».

Assad bestritt, dass ihn die Drohung mit einem militärischen Eingreifen dazu gebracht habe, der Vernichtung der Chemiewaffen zuzustimmen. Die sei «ein Missverständnis», sagte er. «Syrien würde sich nie einer Drohung beugen.»

«Wir befinden uns nicht in einem Bürgerkrieg», sagte Assad weiter. «Wir haben einen Krieg.» Es sei «eine neue Art von Krieg», in dem islamistische Rebellen aus mehr als 80 Ländern gegen seine Regierung kämpften. «Wir wissen, dass es zehntausende Jihadisten gibt.» 80 bis 90 Prozent der «Untergrund-Terroristen» gehörten «zu al-Qaida oder seinen Ablegern».

Assad räumte ein, dass für den Beginn des Aufstands im Jahr 2011 syrische Rebellen ohne Verbindung zu Jihadisten verantwortlich waren. Seit Ende 2012 seien die islamistischen Extremisten aber in der Überzahl – gefördert durch finanzielle und politische Unterstützung aus dem Ausland.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Syrien-wuerde-sich-nie-einer-Drohung-beugen/story/18532913


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 10:46
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ich hoffe der SPD, den Grünen und der CDU schadet es noch mächtig auf den letzten Tagen vor der Wahl, das die damals die Lieferungen der Produkte die man für Giftgas braucht nach Syrien durchgewunken zu haben aus blanker Geldgier.
Die "Zutaten" die geliefert wurden, sind aber nicht illegal. Daraus kann man genauso gut Zahnpaste oder etwas anderes ungefährliches machen. Ich kann mich nicht erinnern das der Düngemittel Hersteller der mehrere Tonnen Düngemittel an Breivik verkauft hat, dafür belangt wurde. Woher soll der auch wissen das Breivik ne Bombe baut und nicht ein Feld bestellt?

Abgesehen davon schadet es der Regierung auch nicht das Deutschland der drittgrößte Waffenexporteur der Welt ist. Warum sollten die paar Chemikalien jetzt auf einmal eine Welle der Entrüstung auslösen?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 11:17
Zitat von kickerickickeric schrieb:Die "Zutaten" die geliefert wurden, sind aber nicht illegal. Daraus kann man genauso gut Zahnpaste oder etwas anderes ungefährliches machen
fallen aber unter die dual-use problematik und wenn man seiner "fürsorgepflicht" gerecht werden will sollte man bei solchen konstellationen mit einem endverbleibnachweis agieren um sauber zu sein


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 11:17
Hier ein Video der Syrischen Opposition .. der Syrienkonflikt in 3 Minuten erzählt.
https://www.youtube.com/watch?v=5h2GN0bwo74 (Video: Kafranbel révolution syrienne en 3 minutes 17 9 2013 كفرنبل الثورة السورية في 3 دقائق)
Bei Minute 1:30- 1:45 musste ich lachen ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 11:35
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bei Minute 1:30- 1:45 musste ich lachen ;)
Ich auch. Aber danach ist mir wieder klar geworden wie traurig das eigentlich ist.....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 11:42
@kickeric
Jops.. hat eindeutig einen bitteren Nachgeschmack... aber genial umgesetzt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 13:12
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ach da heisst es eh wieder, dass es verkleidete Regimesoldaten waren. ;)
Ja um keine Ausrede verlegen.

Guter Artikel.

@Reinplatzer
Zitat von ReinplatzerReinplatzer schrieb:Das zweite Foto ist das Bild eines Videos, dieses hat schon @Ashert001 hier mal gepostet.

Das Foto stammt von diesem Video:
Ja, das weiss ich und was willst Du mir damit sagen? Ich habs nur als Vergleich gezeigt. Die Rakete ist wesentlich grösser als die gezeigten im von mir gezeigten Video und auf dem Anschagfoto.
Zitat von ReinplatzerReinplatzer schrieb:Die Uniformen der Männer auf dem Video sehen mir aus, wie die Uniformen der syrischen Armee. Aber erstaunlich wie schnell sich heutzutage Fotos wiederfinden lassen.
Das Foto habe ich mal spontan aus dem Thread hier kopiert. Warum? Zum Vergleich, wie ich schon geschrieben hab.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 14:23
Deutschland hat 2005, 20Tonnen Chemikalien an Syrien verkauft, die zur Herstellung von Chemiewaffen genutzt werden. Die Idioten haben doch den A.o., was ist das Für ein irres Spiel das die Politiker abziehen, das hätt vielen Syrern das Leben kosten können.
Aber da kommen bestimmt wieder die tollsten ausreden nach, aber Fakt ist Fakt.
Für mich schaut das so aus, die im Norden geben denen im Süden Waffen usw. und warten bis die sich abschlachten, weil die im Süden auf der Palme sind wegen Ihrem Land das nach und nach immer mehr austrocknet. Es geht aber immer wieder nur darum das die Reichen ihren Frieden haben, es geht nämlich auch anders.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 14:26
@ThunderBird1
die videos sind durchaus interessant und zeigen ganz offensichtlich den abschuß von chemiewaffen. leider kann ich kein arabisch und außer allahu akbar versteh ich nur bahnhof. sprechen die
Text
im video über chemiewaffen oder ihren standort? wäre gut wenn das jemand übersetzen könnte.

allerdings bleiben da doch ein paar fragen.

im ersten video sieht man eine D-30 haubitze.

Wikipedia: 122-mm-Haubitze D-30 (2A18)

bisher ist mir nicht bekannt das diese waffen in ghouta verwendet wurde um chemische waffen zu verschießen.


der kameramann scheint keine gasmaske zu tragen (hört sich jedenfalls so an) und mehr daran interessiert zu sein die liwa al-islam fahne auf der haubitze und seinen kameraden mit der gasmaske zu filmen, als die granate oder den ladevorgang. auffällig ist auch das jeder ein liwa al-islam stirnband trägt und die ganzen fahrzeuge mit flaggen drapiert sind. das muss nicht für einen fake sprechen, wirkt halt nur etwas ungewöhnlich für einen angeblichen "false flag". laut brown mosses blog gibt es kein anderes video wo die liwa al-islam ihre waffen oder fahrzeuge mit fahnen drapiert und bei dieser aktion sind es gleich so viele.

habe bisher auch mehrmals gehört das am 21. august vollmond war und es in dem video zu dunkel sei. ob das so stimmt kann ich nicht sagen, ungewöhnlich ist auch der zweite lkw der die abschussbatterie mit einem scheinwerfer beleuchtet, was bei vollmond wenig sinn macht und bei stockfinsterer nacht in den außenbezirken von damaskus sehr gefährlich sein dürfte, da man so zwangsläufig seine position verrät.

auf dem video sieht man nicht ob das video am 21. und in der nähe von damaskus aufgenommen wurde. das ist schlichtweg nicht zu erkennen. der ganze vorgang wie die kurden zu dem video gekommen sein sollen wirkt auch etwas merkwürdig, genauso wie die tatsache das beweise über chemiewaffen bei den rebellen immer auf neu erstellten youtube und liveleak channels auftauchen.

wie gesagt interessantes video, aber wohl mit vorsicht zu genießen und es gibt keinen beweis das es am 21. aufgenommen wurde.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 14:30
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die videos sind durchaus interessant und zeigen ganz offensichtlich den abschuß von chemiewaffen.
woran machst du das fest?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 14:31
@MR.Scary
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb:Deutschland hat 2005, 20Tonnen Chemikalien an Syrien verkauft, die zur Herstellung von Chemiewaffen genutzt werden.
genutzt werden können gab es damals ein embargo oder sanktionen gegen syrien? ich denke nicht, von daher ist daran nichts verwerfliches chemikalien die man auch für die herstellung von zahnpaste verwenden kann zu verkaufen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 14:35
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:woran machst du das fest?
das tragen der gasmasken deutet darauf hin, oder soll darauf hindeuten. 100% läßt es ich nie wirklich sagen, selbst wenn die geschosse auf dem bild zu sehen wären.

bleibt die frage warum sollten die personen in dem video gasmasken tragen obwohl sie normale ggeschosse abfeuern? und warum trageen sie nur gasmasken obwohl man bei sarin eigentlich einen schutzanzug tragen müsste?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 14:36
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:im ersten video sieht man eine D-30 haubitze.
Und im 2. Video?
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wie gesagt interessantes video, aber wohl mit vorsicht zu genießen und es gibt keinen beweis das es am 21. aufgenommen wurde.
Da hast Du Recht, mal schauen ob da noch was kommt.

Ist halt keine Dokumentation und sollte auch sehr wahrscheinlich nicht an die Öffentlichkeit kommen, denke ich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 14:37
@robert-capa

Aber Gasmasken würden doch im Fall Sarin eh nichts bringen, oder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 14:37
@robert-capa
Warum Schickt ihr keine Zusammensetzung Tabellen für Zahnpasste stad Tonnenweiße Chemikalien. Oder eine Anleitung zum Zahnpasta machen, und außerdem gibt es schon seit Jahrtausenden gute Methoden sich die Zähne zu putzen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 14:37
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Und im 2. Video?
hast du doch schon geschrieben, das ist der selbe raketentyp wie in ghouta.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 14:39
@MR.Scary

würde man bei allem was man zur waffenherstellung verwenden kann solch einen aufwand betreiben gäbe es keine exporte mehr.


Anzeige

melden