@robert-capa Das ist keine realistische, sondern eine persönliche Einschätzung von udonis.Also ich glaube hier kann keiner von uns behaupten Militärexperte zu sein.Und zu behaupten, man hätte jetzt den kompletten Überblick über das Militär und kann sagen wie lang eventuell ein Krieg dauert halte ich für vermessen.Das Pentagon in den USA, das BmV in Deutschland und andere Verteidigungsministerien sind sicherlich nicht damit beschäftigt Kuchen zu backen, sondern genau solche Überlegungen wie das Threadthema zu bearbeiten, Pläne zu entwickeln und die Kampfbereitschaft zu erhöhen und zu erhalten.Das ist übrigens auch Standard bei solchen Behörden.In der Schublade liegen zumeist immer für alle Eventualitäten (Notfall)-Pläne.Wenn ich das jetzt auf die Reihe kriege fällt mir ein, dass es zweifelsfrei sogar überliefert ist, dass die Amerikaner immer vorbereitet waren auf einen Krieg mit Kuba.Und man weiß auch, dass in der Schublade immer ein Plan lag, wie man die Kubaner, falls sie sich ruhig verhalten sollten, zu einem Krieg bewegt.Das umfasste auch die Idee Terroranschläge in den USA zu inszenieren und den Kubanern unterzuschieben oder amerikanische Schiffe auf dem Meer zu versenken und zu sagen die Kubaner waren es.
Also wenn dich das Thema interessiert, dann kann ich dir dazu das Buch von James Bamford empfehlen."NSA.Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt."
Buchbeschreibung:
"Top-Journalist James Bamford bringt Licht in das Dunkel dieser Big-Brother-Organisation, von ihrer Gründung, internen Strukturen, dem Informationswettlauf vom Kalten Krieg bis heute. Ein Glanzstück investigativen Journalismus' - ein nie da gewesener Einblick in eine Welt, die für demokratische Kontrolle nur ein kaltes Lächeln übrig hat"