Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sauer auf Neo-Nazis

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mythologie, Runen, Neonazi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 19:33
Es gibt ja keine Nazis mehr ja richtiiiiiig klarooooo aber es gibt Modelbausätze von deutschen Militärflugzeugen des 2. Weltkrieges zu kaufen die man zu Hause zusammenbauen kann !

Fehlt noch das zerstörte Warschau als Modellbausatz das gehört doch zu den deutschen Flugzeugen dazu ist doch geschichtlich eng verbunden ?

Wieso gibts das denn nicht zu kaufen ?

Na Feige etwa ?

Ja genau da sind sie feige die frage hab ich selbst beantwortet !

Anzeige
2x zitiertmelden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 19:44
@Puschelhasi

Wenn man keine Ahnung hat weist du was zutun ist.
Was du über die Geschichte denkst zu glauben will ich garnicht wissen.
Jedenfalls bekomm ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bei Leuten wie dir! :)

Erleuchte mich Allwissende Wahrheit! Erleuchte mich!!!


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 19:45
@pca28

Das wäre bei dir auch sicher ratsam, da mal genauer hinzuleuchten, das denke ich auch.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 19:53
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb: Es gibt ja keine Nazis mehr ja richtiiiiiig klarooooo aber es gibt Modelbausätze von deutschen Militärflugzeugen des 2. Weltkrieges zu kaufen die man zu Hause zusammenbauen kann !
Aha, also sind alle Modellbauer eigentlich NeoNazis, zumindest wenn sie schon mal ein Fahrzeug/Flugzeug der Wehrmacht gebaut haben? Gilt das nur, wenn sie deutsche Staatangehörige sind, oder auch für Modellbauer anderer Nationalitäten?
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb: Fehlt noch das zerstörte Warschau als Modellbausatz das gehört doch zu den deutschen Flugzeugen dazu ist doch geschichtlich eng verbunden ?
Modellbausätze von zerstörten Städten gibt es doch massenweise, nennt sich "Diorama", kannst Du hier kaufen:
http://www.diorama-modellbau.com/ (Archiv-Version vom 21.08.2013)
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb: Wieso gibts das denn nicht zu kaufen ?
s.o.
Na Feige etwa ?
Ja genau da sind sie feige die antwort hab ich selbst beantwortet !
Du beantwortest also Antworten...ah ja, das erklärt natürlich Vieles.^^
Aber ok, Modellbauer sind ja auch feige Neonazis! ;)


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 19:58
@Wolfshaag

Von leichen hab ich gar nichts gesagt die in Warschau herum lagen na mit welcher Farbe malt man denn so die leichen an so zu Hause ganz privat und versteckt die gehören auch dazu ?
Also du musst wissen diese art von Spiel und Hobby finde ich scheisse


1x zitiertmelden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 20:04
oh oh, jetzt bin ich auch ein nazi.
<----Modellbauer


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 20:16
@Yakumo

Es gibt auch liebhaber der Fliegerei die keine Nazis sind so ist das ja nicht zu verstehen


1x zitiertmelden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 20:18
@SoundTrack

aso, dachte schon ich müsste jetzt meine modelle abhängen wenn ich besuch bekomme. :)
nix für ungut.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 20:28
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb: Von leichen hab ich gar nichts gesagt die in Warschau herum lagen na mit welcher Farbe malt man denn so die leichen an so zu Hause ganz privat und versteckt die gehören auch dazu ?
Äh, wenn DU das nicht weißt, wer dann? Aber vielleicht erklärst Du den geneigten Lesern mal, was Deine angeblichen "Modellbau-Nazis" mit dem Thema zu tun haben...
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb: Also du musst wissen diese art von Spiel und Hobby finde ich scheisse
Achso und deswegen sind nun alle Modellbauer Nazis, weil Du deren Hobby "scheisse" findest?
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb: Es gibt auch liebhaber der Fliegerei die keine Nazis sind so ist das ja nicht zu verstehen
Aber wenn die "Liebhaber der Fliegerei" eine ME109 fliegen, oder eine nachbauen, dann sind das schon waschechte Nazis, oder?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 20:30
Es ist geradezu sträflich wie mit diesen Thema umgegangen wird.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 20:34
Ich finde Modellbau ist hier ganz schön OT.

Die Frage war doch, ob man, wenn man schon Symbole tragen möchte die missverstanden werden könnten, nicht auch damit klar kommen muss, die eventuell aufkommenden Fragen zu beantworten.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 20:44
@schmitz
irgendwie passen die Modelle auch zum Thema. Ein Studienkollege, völlig unpolitisch, hat alles zu Rad- und Panzerfahrzeuge der Wehrmacht gesammelt und als Modelle gebaut - und galt bei all seinen Komilitonen auch als Nazi.

Ich hab mich im Eingangsbeitrag wahrscheinlich wirklich geirrt, ich sollte auch sauer über die sein, die einen unbesehen in die Nazi-Schublade stecken wollen, weil man komisch aussieht, befremdliche Kleidung trägt oder bescheuerte Hobbies (Modellbau) hat...


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 20:48
@FrankD


Ich finde es sehr naiv sich hier hinzustellen und sich wehleidig zu beschweren warum man schief angeschaut wird, wenn man alles von der Wehrmacht sammelt.

Abgesehen davon wie oft es nun zutrifft dass sich dahinter ein rechter Kollege verbirgt, muss man eben damit rechnen dass Fragen aufkommen.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 20:48
@FrankD
Ob man als Nazi betrachtet wird, ist doch letztlich unwichtig, so lange einem daraus keine Nachteile entstehen, oder sehe ich das falsch?

Lass die Leute reden, die reden über jeden.

Ansonsten denke ich, wenn man solche Hobbies hat, bzw. und darum ging es ja zuerst, -öffentlich mit Symbolen auftritt, die mangels Bildung, mangels wirklichen Interesses, oder mangels Irgendwas, als anrüchig betrachtet werden und dumme Fragen und Blicke provozieren, sollte man eben auch damit leben lernen, die Fragen zu beantworten und die Blicke zu ertragen.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 20:56
Die Symbole können nichts dafür, dass sie missbraucht worden sind und ihr Sinn oder ihre Bedeutung ins Gegenteil verkehrt wurde. Allerdings finde ich, es hat wenig Zweck, sich da nun zum Opfer der Nazis zu erklären, weil man ja seine Lieblingssymbole nicht mehr frei nutzen kann. Betrachtet man das in einem größeren Kontext, dann trägt man eben seine Lieblingsklamotten nur im Kreise seiner Freunde, oder lebt, wie erwähnt, mit den Fragen und blöden Blicken.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 21:05
@insideman
@schmitz

Interessant, nur leider gibt es hier bei Allmy User, die keine Gelegenheit auslassen, ihre vorgefasste Meinung, zu verbreiten. Da kann man erklären was man will. Hat man eine Sache erklärt, wird eben schnell eine andere Behauptung, aus dem Hut gezaubert, manchmal sogar erst Tage später, in Threads, die mit dem ursprünglichen Thema gar nichts zu tun haben.

Solchen Usern geht es nämlich nicht, um eine sachliche Diskussion, sondern vielmehr darum, ihre absurden Ansichten unter das Volk zu bringen, oder andere User, die z.B. nicht ihre "links-autonome" Weltsicht teilen, zu diffamieren, wo es nur geht.

Aber da ich fast darauf wetten würde, dass ihr solch Treiben noch nie bemerkt habt, dachte ich, ich mache Euch mal darauf aufmerksam. ;)


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 21:07
@Wolfshaag


hast du dich im Thread geirrt?

Hier gehts um die Verwendung von Symbolen die (berechtigt oder nicht) mit Nazis in Verbindung gebracht werden


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 21:08
@insideman
Er hat sich nicht beschwert, ihm ging das am A... vorbei. Ich hab das jetzt nur wegen des aufgekommenen Modellbauthemas eingeworfen...


@schmitz
Ich war lediglich verblüfft über die Stärke der Reaktion selbst im Bekanntenkreis. Nach dem Moto "Was ist denn in Dich gefahren". Lustigerweise auch von einem Freund der vor 20 Jahren mit in Norwegen war, wo ich mir das T-Shirt gekauft hatte. Damals habe ich das hier ohne jede komische Reaktion tragen können. Daher wurde das wohl, meiner Meinung nnach, in den letzten 20 Jahren von den Neo-Nazis gekapert.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 21:09
@Wolfshaag
Ich denke auch, Du hast Dich im Thread geirrt, vielleicht ja sogar noch in vielem mehr, wer weiß das schon?

Was ist denn Deiner Ansicht nach falsch an meiner hier geäußerten Ansicht?


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 21:15
@FrankD
Ich erzählte es ja auf Seite 1 schon, -für ein amerikanisches Football Shirt mit einer 88 drauf, gab es auch schon mal Haue und da wurde nicht erst gefragt, ob ich überhaupt politisch unterwegs bin, auch waren meine Haare damals eher lang. Also verstehe ich das schon. Allerdings gibt es ja auch Leute, die sich mit der Wolfsangel schmücken wollen, oder den SS Runen, weil sie sie vielleicht einfach schön finden, oder Fans der Band "Kiss" sind, oder so...da kann man dann leider nur sagen, hier ist Deutschland, hier haben die Nazis gewütet und eben diese Symbole auf ewig beschmutzt. Und ähnliche Symbole, bringen eben ähnliche Assoziationen hervor. Ist man dann selbst schuld, weil man mit dem Mehr an Bildung bei den anderen rechnet, oder weil man eben das Fettnäpfchen nicht gesehen hat, oder sind die anderen schuld, die einfach reagieren, oder Fragen stellen?


Anzeige

melden