Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:17
Youtube: Norway / Oslo:  First seconds after explosion in the government district, 22 July 2011
Norway / Oslo: First seconds after explosion in the government district, 22 July 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man beachte die aufgerissene Straße bei 0:30 und das Autowrack auf dem Vorplatz des Regierungsgebäudes bei 1:00

Wer sich mit Google-Earth nen Überblick machen will, die Geokoordinaten sind:

59°54'57.17"N 10°44'40.58"E

Anzeige
melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:19
@dabn

Vielleicht traue ich den Geheimdiensten auch einfach etwas mehr zu, als Du denkst.

Ich sage, daß ein Geheimdienst nicht dauerhaft Anschläge gegen befreundete Nationen durchführen kann, ohne aufzufliegen.

Abgesehen davon gibt es diese False-Flags der Moderne nur in den Köpfen einiger von Verfolgungswahn gequälten Amerikahasser und Antisemiten.

Ich finde es auch immer wieder ekelhaft, daß diese VTs hier aus dem Boden wachsen, wie Pilze, während irgendwo anders Menschen durch solche Anschläge sterben.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:19
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Jetzt mach's nicht so spannend. Wer von denen war's?
Ich tippe auf den in dem schwarzen Anzug ;)

Zurück zum Thema:

Ich hoffe das die Täter bzw. die Drahtzieher so schnell wie möglich ermittelt werden!


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:24
Das hoffe ich auch.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:31
@Commonsense
Ich bin kein Amerikahasser oder Antisemit. Ich halte es nur für nicht richtig, ohne jeden Hinweis eine bestimmte Gruppe, person oder Organisation als schuldig darzustellen, was z.B. in den Medien dauerhaft geschieht.
Und Amerika ist ein Schönes Land.
Ich hasse lediglich die Freiheitseinschränkenden Gesetzte, die extreme Polizeigewalt durch sadistische "Ordnungshüter" und auch, dass man praktisch keine Meinungsfreiheit hat. Ich hasse die Amis nicht, denn die sind die, die eine solche Politik ertragen müssen.


2x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:34
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich sage, daß ein Geheimdienst nicht dauerhaft Anschläge gegen befreundete Nationen durchführen kann, ohne aufzufliegen.
Dem stimme ich zu.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Abgesehen davon gibt es diese False-Flags der Moderne nur in den Köpfen einiger von Verfolgungswahn gequälten Amerikahasser und Antisemiten.
Dem nicht. Was bedeutet hier Moderne? Der letzte, der bekannt und offiziell bestätigt wurde, war 1990, glaube ich. Warum sollte danach nichts mehr passieren?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:34
@Juicy10
Zitat von Juicy10Juicy10 schrieb:Ich halte es nur für nicht richtig, ohne jeden Hinweis eine bestimmte Gruppe, person oder Organisation als schuldig darzustellen, was z.B. in den Medien dauerhaft geschieht.
wenn sich doch die vt auch mal an diese vorgabe halten würden, für die steht doch jetzt schon fest das es die amerikaner oder israelis waren, ganz egal was es für beweise gibt. welche theorien werden wohl demnächst hier diskutiert? ach irgendwas mit öl. gas oder finanzkrise und die finsteren pläne der usa. bla bla bla


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:38
@Juicy10

Mangelnde Meinungsfreiheit? Im Vergleich zu welchen Staaten der Welt, bitte?

Ich sage ja, im Augenblick ist alles zu spekulativ. Ich habe weder Al KAida noch irgendwelche Radikalen politischen Vereinigungen für den Anschlag verantwortlich gemacht.

Aber wenn man das Verurteilen einer Gruppe (die wahrscheinlicher verantwortlich ist, als jede andere) maßregeln will, kann man nicht im Gegenzug eine VT mit noch unberechtigteren Verdächtigungen ins Spiel bringen.

@dabn

Welcher False-Flag wurde bitte 1990 bestätigt?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:41
@robert-capa
Wenn du dich mit den VTs selbst beschäftigst, wirst du merken, dass es einige gibt, die wirklich irre sind, und wieder welche, die sich ihr Weltbild durch logik bilden.
Ich sage zum beispiel nicht, wer da jetzt für verantwortlich (angeblich )ist oder sein wird, weil ich solch eine Information noch nicht habe. Ich habe auch noch nicht genug Details, um zu sagen, wer es denn wahrscheinlich sein könnte. Noch kann es jeder sein...

Meine Meinung ist kunst. Bis sie fertig ist, vergeht eine Weile


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:44
@Juicy10
ich bin jetzt mal ganz ehrlich, ich haben kein plan wer dahinter steckt. die norwegische innen- und außenpolitik ist nicht mein fachgebiet. aber nach den informationen die ich bisher habe war es ein gezielter schlag gegen die regierung und die regierungspartei.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:51
Zitat von Juicy10Juicy10 schrieb:Und Amerika ist ein Schönes Land.
Ich hasse lediglich die Freiheitseinschränkenden Gesetzte, die extreme Polizeigewalt durch sadistische "Ordnungshüter" und auch, dass man praktisch keine Meinungsfreiheit hat. Ich hasse die Amis nicht, denn die sind die, die eine solche Politik ertragen müssen.
Was für eine Rede :( und der Zusammenhang mit Oslo "Kopfschütteln"
und das rechtfertigt was genau ? was soll dein ganzer Brei ? Terroranschläge sind ok weil Amerika eine schlechte Politik hat :) ?

Die Handschrift dieser Anschläge "liegt doch auf der Hand"


1x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:54
@voidol
Es ist immer der Mossad. Für gewisse Leute.

9/11? Mossad.
7/7? Mossad.
Spanien wird Fußball-Weltmeister? Mossad
Traurig aber wahr dass es solche geistigen Einzeller gibt


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:54
@Commonsense
Der Anschlag von Bologna. Sorry, vertan... die Verurteilung war 1995. Der Anschlag war 1980. Bin da irgendwie durcheinander gekommen.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die Handschrift dieser Anschläge "liegt doch auf der Hand"
Wer schwebt dir da denn so vor?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:55
Dein Zitat war an einen Comment gerichtet, nicht allgemein. Was du davon hälst, ist deine sache.
Und nein, Terroranschläge sind nicht okay, weil Amiland ne schlecht Politik hat. Es ist sowieso nicht okay. Vielleicht hilft es ja, wenn man sich die zwei vorherigen Seiten auch mal durchliest?
Naja, klinkt dich ein. :P


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:01
@dabn

Ich verstehe da den False Flag nicht. Bologna wurde den Nazis zugeschrieben und sie waren es auch. Zwar haben einflussreiche Personen versucht, die Aufklärung zu verhindern, wurden aber ebenfalls verurteilt. Auch sie wurden letztendlich zur rechten Szene gezählt. Auch die 2006 verhafteten Beteiligten waren Nazis. Wo ist der False Flag?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:04
Mein Beileid an das Land und die Familien und darüber hinaus wünsche ich ihnen viel Glück das asoziale Dreckspack zu finden und ihnen die gerechte Strafe zukommen zu lassen


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:06
Klartexter haut mal voll den Konkreten Text raus, und bringt und vom OT weg.
Bin deiner Meinung


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:09
@Juicy10

Ich finde nicht, daß Argumente gegen Verschwörungstheorien OT sind.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:13
@Commonsense
Siehe dazu Strategie der Spannung. Der Anschlag sollte der Linken zugeschoben werden.
Wikipedia: Strategie der Spannung (Italien)

Ich melde mich für heute ab, schönen Abend noch.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:18
@Commonsense
Das war ja auch nicht OT
Wir kamen nur langsam vom Thema mit Oslo ab


Anzeige

melden