Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

26.10.2004 um 21:09
War es bis jetzt nicht immer so, dass Revolutionen starkes Unrecht in der Bevölkerung versucht haben auszugleichen?
Ich denke nicht, dass es dieses Mal anders ist, vielleicht danach, aber jetzt nicht.
Damit meine ich auch nicht, dass Revolutionen immer mit Blutvergießen zutun haben müssen.
Und damit meine ich auch nicht, dass ich gegen mögliches Blutvergießen bin.
Ach mich wird eh keiner verstehen.
Jedenfalls hat das Ganze was mit Gut und Böse zu tun und es wirs immer so weiter gehen, müsste es jedenfalls, aber am Ende darf man den Menschen vielleicht doch ein wenig Intelligenz zumuten, sodass es irgendwann zwar stillsteht, aber dennoch perfekt(!) ist.

Relax, it's over...

Anzeige
melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

26.10.2004 um 21:26
Also ich denke PDS mit NPD gleichsetzten geht nicht die sind in TZhü die einzigen die einigermaßen vernünftige Politik machen und linksextrem sind die nun wirklich nicht da muss man anders wählen.

Deutschland wurde das System nicht aufgezwungen es hat ein Duetscher erfunden und die Politiker (unter Adenauer) haben das System gewählt.

Die anderen Staaten haben alle(außer einige China zB. aber die waren an keiner Entscheidungsfindung beteiligt) ein ähnliches System

reinen Kapitalismus gibt es nicht mehr.


melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

26.10.2004 um 21:42
>>>Damit meine ich auch nicht, dass Revolutionen immer mit Blutvergießen zutun haben müssen.<<<

Jeder Revolution, die mit Gewalt erzwungen wurde, bringt Opfer mit sich!!!

Wenn ein neues Kapitel eines Staates aufgeschlagen wird, dann heisst es auch, dass die alten traditionellen Werte verschwinden und mit ihnen alle diejenigen, die was zu sagen hatten...


@ luckylooser

>>>Deutschland wurde das System nicht aufgezwungen es hat ein Duetscher erfunden und die Politiker (unter Adenauer) haben das System gewählt. <<<

Das System hat mit Sicherheit kein Deutscher erfunden sondern es gab damals einige Beispielmodelle, die dieses System schon bisschen länger praktizieren...

>>>Die anderen Staaten haben alle(außer einige China zB. aber die waren an keiner Entscheidungsfindung beteiligt) ein ähnliches System <<<

Also da könnte ich Dir eine Menge Staaten aufzählen, die nicht das westliche demokratische Modell haben...




Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 00:56
>>Wenn ein neues Kapitel eines Staates aufgeschlagen wird, dann heisst es auch, dass die alten traditionellen Werte verschwinden und mit ihnen alle diejenigen, die was zu sagen hatten...<<
Nö eben nicht, es gibt schließlich noch Nazis, es hat sich bis jetzt meistens Mitte - Links durchgesetzt.
Außerdem wäre es viel moderner, nicht unbedingt menschlicher, wenn das Ganze ohne Gewalt ginge.
Bei meinem letzten Post scheint es nicht ganz klar geworden zu sein, dass ich die Revolution in der heutigen Zeit ohne Blutvergießen für utopisch halte.

Relax, it's over...


melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 01:06
@Nebelgeist

>>>Nö eben nicht, es gibt schließlich noch Nazis, es hat sich bis jetzt meistens Mitte - Links durchgesetzt.<<<

Natürlich gibt es die noch, aber dafür die Verantwortlichen von damals nicht mehr... ;)

>>>Außerdem wäre es viel moderner, nicht unbedingt menschlicher, wenn das Ganze ohne Gewalt ginge.<<<

Natürlich, aber wie die Geschichte uns zeigte verläuft jeder Revolution mit Gewalt ab...

>>>Bei meinem letzten Post scheint es nicht ganz klar geworden zu sein, dass ich die Revolution in der heutigen Zeit ohne Blutvergießen für utopisch halte.<<<

Na dann ist doch alles geklärt... ;)


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 01:07
@Nebelgeist

So utopisch ist eine revolution ohne Blutvergießen garnicht - denk mal an den Ostblock! Da hats vortrefflich geklappt!!!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 01:18
@mcbain
Aber das klappt kein 2. mal und schon garnicht in diesem System. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 01:20
Ach relict ich bin eben ein ewiger optimist!!!!!!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 01:25
@mcbain
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Eher stirbste an Hunger vorher. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 01:28
Ich glaub auch nicht, dass eine Revolution ohne gewalt so reibungslos funtioniert...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 01:29
Wie wäre es mal mit einer Revolution in den Revolutionen?

Ich erstaune mich selbst immer wieder, wie ich auf solche Gedanken kommen kann xD

Aber ich denke doch, oder vielleicht hoffe ich es sogar, dass es jetzt noch nicht so weit ist, dass alles friedlich abläuft.

Ein großes Problem ist das Wort "Terror". Wer denkt da nicht sofort an Anschläge gegen die Bevolkerung usw, also im Prinzip ist es fast überall so, dass sich der Terror dummerweise gegen die Leute richtet, die gar nichts für die ganze Misere können.
Aber was wäre, wenn er sich gegen die "richtigen" Leute richten würde, was wäre z.B. mit einem Anschlag auf den Bundestag, oder das weiße Haus?
Ich will hiermit niemanden zum Terrorismus aufrufen, ich nur verdeutlichen, dass es beim Terror auch verschiedene Facetten gibt und er nicht unbedingt scheiße sein muss, jedenfalls aus der Sicht eines Menschen der "unteren" Gesellschaftsschicht.

Relax, it's over...


melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 01:33
Ach ich wohn aufm land (bin ein echter hinterwäldler ;) ). da gibts immer was zu esen! Und meine mutti hat nen jagdschein (nicht so einen wie krr-brandler ;) ) ich werd schon nicht verhungern!

Aber vielleicht sehe ichmanchmal wirklich alles zu positiv- wobei nach der Lektüre des letzten spiegel macht mir die Wirtschaftslage echt angst!

Aber ich denke immer auf ein Tief folg auch nochmal ein Hoch, denn die Konzerne brauchen ja auch kunden für ihre Produkte- sonst sterben die schneller als sie geld zählen können (siehe opel-denen fehlt es in erster linie an kunden- selbst mercedes hat die in der zulassungsstatistik überholt)

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 01:36
"die, die gestern noch geknechtet und geschlagen wurden, knechten und schlagrn nun um so schlimmer"

B. Traven, das totenschiff (mein lieblingsbuch)

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 01:52
@mcbain
Naja aber ob die noch in D soviel absetzen werden. Ich meine in der Welt rennen noch genug Kunden rum. Schiebe denen nix mehr von staatl. Seite in den Hintern und schwupps sind sie weg. So schnell kannste garnet gucken.
Wir gucken aber dann der Katze in den Arsch. ;)

Ernst beseite:
In diesem System ist das Volk total gespalten. Um hier alle unter einen Hut und auf die Strasse zu bekommen, dafür ist sich jeder viel zu sehr selber der nächste. Leider sind die sozialen Unterschiede zu gross und die Abhängigkeiten viel zu verflochten.
In der DDR war das damals noch bisserl anders, da gabs nur das Volk und Regierungspriveligierte + deren Schergen, aber selbst da wars noch hart an der Panzergrenze und auch nur ein Verständigungsproblem in der Regierung, also Glück. ;)

Jetzt kommen vllt. keine Panzer, nein Du wirst einfach fallen gelassen und verreckst einsam. Niemand wird Dir gross helfen (können, wollen, was auch immer). Jeder hat hier eher schnell seine eigenen Schäfchen ins trockene bringen und wird sich weniger um andere kümmern.
Die Wirtschaft kracht oder wandert ganz ab und gut -ähm schlecht is.
Der dumme bleibt dann ohne was zurück, wir.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 01:54
... und es gibt heute keinen weiteren besserstehenden deutschen Staat, der uns dann wiederum annektiert. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 02:08
@relict

>> Jeder hat hier eher schnell seine eigenen Schäfchen ins trockene bringen und wird sich weniger um andere kümmern. <<

hör auf eure vergangenheit zu glorifizieren.
euer zusammenhalt......du vergisst daß jeder dritte von euch ein stasispitzel war,dann gab noch die parteiprivilegierten...und der rest war das volk
und das ist nicht nur gespalten sondern dreigeteilt.

was waren das eigentlich für arschlöcher die auf euch an der mauer geschossen haben ? waren das auch deutsche ?!

also erzähl mir nichts von eurem zusammenhalt......denn wer sich schon zu so einem job meldet ist ein potenzieller möreder ohne jedes rechtsbewußtsein.
so etwas hat man bei euch großgezogen und das war nicht der böse honecker sondern die eltern des betreffenden menschen.....zumindest haben sie ihm keine besseren geistigen rechtsgrundlagen beibringen können...
die problematik hat leider größere dimensionen,als man so auf die schnelle erkennt.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 02:13
>>>Ich will hiermit niemanden zum Terrorismus aufrufen, ich nur verdeutlichen, dass es beim Terror auch verschiedene Facetten gibt und er nicht unbedingt scheiße sein muss, jedenfalls aus der Sicht eines Menschen der "unteren" Gesellschaftsschicht.<<<

Ich weiß zwar nicht was Du unter Terror verstehst, aber Terror an sich muss strickt Abgelehnt werden!!!

Und das Terror die Treffen,die das Verdienen,obwohl niemand mit wenigen Ausnahmen eingeschlossen sowas verdient. Aber das ist eigentlich nie der Fall... Am häufigsten trifft der Terror gerade die untere Gesellschaftsschicht, sprich einfache Arbeiter und Bürger...


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 02:34
>> Am häufigsten trifft der Terror gerade die untere Gesellschaftsschicht, sprich einfache Arbeiter und Bürger...<<
Eben das gilt es zu vermieden.
Es soll die treffen, die die Mitschuld an dem Übel tragen.
Naja ich weiß, was ich da sage, mein eigener Onkel ist Politiker im Bundestag, und das würde auch bedeuten, dass es ihn trifft, aber ich meine es halt so, wie ich es sage.

Relax, it's over...


melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 03:14
Wir müssen einfach wieder lernen zwischen gut und böse zu unterscheiden!

Böse: Neoliberalismus = Lohnsenkungen, Sozialeinsparungen für Importwachstum, maximale Renditen der Reichen, die These vom "Investor" und vom "Standort" als Wirtschaftsmotor.

Gut: Sozialstaat = Lohnforderungen, höhere Gewinn- und Kapitalsteuern, minimale Renditen der Reichen, der Konsument als Wirtschaftsmotor.

Zwischen den Parteien sollte man dabei nicht mehr unterscheiden, es sind Politker die für die Bürger da sind also Gut oder eben nicht dann sind sie Böse. Sie haben Namen, was intressiern mich die Parteinamen?
Die PDS ist genauso neoliberal wie die DVU oder FDP! Die standen alle hinter Harz IV wie eine 1!


melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 03:16
@Nebelgeist

du hast charakter.

aber was für eine art von terror soll das sein ?

scharfschützen auf die politiker und industriellen ansetzen,damit es die richtigen und nicht die falschen erwischt ?

wo ist denn das konzept dafür wie es nach einer revolution weitergehen soll ?

ohne dieses konzept bringt jegliche revolution nur noch mehr leid und probleme.

erst konzept,dann revolution...alles andere ist chaos und das kommt sowieso von alleine....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden