Polizei in Tottenham hat nicht in Notwehr getötet
Der 29 Jahre alte Mark Duggan, dessen Tod durch eine Polizeikugel Auslöser für die Gewalt in London war, hat nicht auf die Polizei geschossen. Dafür seien bei einer Untersuchung keine Beweise gefunden worden, teilte Scotland Yard am Dienstag mit. Es seien am Tatort keine Geschosse gefunden worden, die aus der Waffe des 29-Jährigen stammten, hiess es.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/polizei_in_tottenham_hat_nicht_in_notwehr_getoetet_1.11849055.htmlSo also wenigstens ist die Wut berechtigt.
Jetzt sollten sie es nur noch fertig bringen diese Wut in die richtigen Kanäle zu leiten, wenn es ihnen schon nicht gelingt sie zu unterdrücken.
Richtige Kanäle= Gerichte und Polizeistationen abfackeln oder Bobbys durch die Strassen prügeln.
Oder das Parlamentsgebäude belagern.
Aber nicht wie ausgesetzte tollwütige Tiere wahllos alles zusammenschlagen was grad so in Reichweite ist.
Selbst wenn Armut das Motiv ist, dann geh ich ein Bankgebäude abfackeln (also rein hypotetisch
:D) und nicht den Lebensmittelladen eines Imigranten aus der unteren Mittelschicht.-- der nichtmal versichert war und sich nun bei den banken noch mehr verschulden kann und die noch mehr Macht dadurch bekommen.
Es ist total unproduktiv was die da veranstallten und ich geb mir wirklich Mühe Verständnis aufzubringen.
Wie so nen 6 Klässler der von seinem Mitschüler eins in die Fresse gekriegt hat.. und weil man keinen Stich gegen diesen hat geht er hin und verprügelt aus Frust einen 3.Klässler.
Genauso kommt mir im Moment das Verhalten der Jugendlichen vor.
Aber mal Abwarten was da noch ans Licht kommt.
Mich würden mal die Initianten der Ausschreitungen interessieren... ob es da Verbindungen zur Polizei bzw. mi6 gibt.
Oder ob es Probleme mit Stadtsanierungsplänen bzw. Einsprüche vom Heimatschutz bei den entsprechenden Imobilien gibt.