@keltenhainDu bist diskussions- invariant, ich hatte meine Ansichten auch airwave gegenüber dargestellt, wenn du das dann nicht verstehst, kann ich dir nicht helfen.
@Airwave Zur gestrigen Konversation:
Gut aus der Kleiderspende/SecondHand Laden bekommt man für wenig geld auch MArkenklamotten, und das kenne ich selber aus erster Hand,.. insofern sind diese Artikel kein Zeichen mehr für Unterschicht sondern vielmehr für die Werschätzung die die Gesellschaft materiellen Gütern gegenüber bringt. Modernste Technik zu verwenden ist nun nicht wirklich ungewöhnlich, wer Randalieren will benutzt was ihn an Kommunikation zur Verfügung steht, sollen sie sich Brieftauben schicken, weil sie so arm sind? Mal davon ab wo du schon Massenpsychologie ansprichst, brauchen kein 100 Leute die Nachricht zu bekommen, dass irgendwo die Party steigt, sondern es reicht, wenn die Verstärker/manipulatoren dem Rest der Masse einreden was gerade läuft. Einer kann schnell 20 Randalierer anführen, da brauchen die 19 anderen kein Handy zu besitzen. Mal davon ab, dass man nen Handy quasi nachgeworfen gibt, von der konsumgesellschaft und auf Kredit sich auch diejenigen ein solches Leisten, die es sich gar nicht leisten können dürften. Die CDS kommen ja nicht von ungefähr, sondern sind Kreditbündel genau solcher Kredite von solchen Menschen.
Jedenfalls geht es den Leuten nicht so schlecht, in Afrika sind die Lebensumstände wesentlich miserabler und dennoch gibt es dort keine Aufstände (von lokalen Konflikten wie in Somalia oder Kongo mal abgesehen). Die Sozialhilfen in England sind zu hoch gewesen, die kriminellen Randelierern sehen wohl damit auch ihren Lebensstandart bedroht. Es reicht jedoch absolut aus, wenn der Staat gerade so viel zahlt, dass diese Personen nicht verhungern. Wer mehr will muss dann arbeiten gehen. Wer System inkonformes Verhalten implementiert, dem steht es frei, dass Land wieder zu verlassen. Wenn die Migranten mit den Lebensumständen, so rate ich ihnen, ihr Ursprungsland wieder aufzusuchen.
Dieses Verhalten wird ja kategorisch in unserer multikulturellen Gesellschaft ausgeschlossen, versteh gar nicht wie du darauf kommst, so etwas gibt es doch laut Presse, Fernsehen, Radio gar nicht!
Unsere Gesellschaft ist partiell multikulturell, es wäre besser, wenn es nur eine Kultur in der BRD standartmässig intergriert ist. Wer in das Land emmigriert, muss sich auch integrieren, ergo die Kultur annehmen. Das ist für das gesamte Gesellschaftssystem am vorteilhaftesten.
Gesetz dem Fall ein Deutscher wandert nach Saudi Arabien aus, meinst du die Araber würden es dulden, wenn er mit Jesus Kreuz durch die Gegend läuft ?
Es würde einen Konflikt implizieren, der Einwanderer muss sich eben dem Landesgepflogenheiten anpassen. Hierbei wird nicht die Qualität des Gesellschaftssystems bewertet. Im Optimalfall ist Einwanderung eine Bereicherung, in dem beide Seiten profitieren, nur müssen hierfür gemeine Charakteristika (Arbeitsmoral, Rechtsverständnis,...) vorhanden sein. Chinesen, Amerikaner, Engländer, Franzosen, Koreaner,... die nach Deutschland einwandern machen nur selten Probleme, von denen bräuchte die BRD mehr.
@NeoDeusdas was du von etnischen Unterschieden erzählst, hört sich für mich an wie Sarrazinische Texte.
Das ist genau das Problem, es wird in Klassen gedacht.
Du bist Deutscher, Schweizer, Österreicher, die sind Iraner, Araber, Türken, Hindus etc..
Anstatt sich als Mensch zu verstehen, versucht man (du hier auch) es dann "wissenschaftlich" zu erklären, dass wir anders sind als die.
DIE gehen aufs Klo, Essen und Trinken, Atmen die gleiche Luft, kaufen im gleichen Supermarkt ein, telefonieren mit den gleichen Handy und manche arbeiten auch in der gleichen Firma...etc etc.. etc.. Dann kommen Leute daher (wie du) und erzählen was von Differenzen und Ethnien, dass ist auch der Grund warum es immer zwischen den Leuten kracht, weil sie nie als Mensch gesehen werden sondern als ... ... ... (man nehme irgendein eine Nation).
Ich vertrat meine Aussagen schon bevor ich von Sarrazin hörte, desweiteren negiere ich die inhaltliche Gleichheit dieser Aussagen.
Menschen definieren sich durch eine Reihe biologischer und psychischer Charakteristika. Die Menge aller Lebewesen die diese Eigenschafen teilen sind definitionsgemäß Menschen. Nur gibt es eben Subgruppen von Menschen. Es ist wie in der Mathematik. Alle Zahlen sind komplexe Zahlen, nun lässt sich diese Menge jedoch auch noch unterteilen in die der reellen Zahlen, rationalen Zahlen, irrationalen Zahlen,... analog dazu ist dies beim Menschen der Fall, ansonsten wären wir alle gleich im Denken, Handeln und Aussehen. Wir sind jedoch nicht alle gleich, kein Mensch ist gleich wie der Andere,
Menschen sind unterschiedlich, sie bilden Gruppen mit Menschen, welche ähnliche Ansichten vertreten.