Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Rumänien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 18:20
Ähm, noch mal für Doofe wie mich: Wer will uns jetzt den Krieg erklären? Die Rumänen (bzw. Muränen, wie J.v.d.Lippe sagte)

Sind die nicht auch wie wir in der NATO? Wobei das ja, siehe Türkei vs. Griechenland, nichts heissen muss.

Anzeige
melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 18:23
Eine Nation die derartige probleme hat einen minimalen LEbenstandart zu halten dürfte kaum in der lage sein Europa Militärisch zu bedrohen.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 18:24
Ich glaube das bezog sich mehr auf China.....


@Doors
@Fedaykin


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 18:25
@van_Orten

Warum soll man gegen jemanden Krieg führen, den man auch aufkaufen kann?


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 18:26
@Doors

Es ging um potentielle Reaktionen falls Kredite nicht zurückgezahlt werden...


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 18:27
@Doors
Ach quatsch, der stolze deutsche Bürger würde sich nicht kaufen lassen.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 18:27
Na mit Kriegen bekommt man sein Geld erst recht nicht, eigentlich dürfte das noch teurer werden


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 18:28
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Bis der Westen seine finanziellen Probleme nicht vollständig im Griff hat sollten uns die Sorgen dritter egal sein...

Ich habs satt das der Westen sich für jeden Scheiss in der Pflicht sieht....
Wie wären die denn in den Griff zu bekommen? Staatliche Renten und Arbeitslosenhilfe streichen? Langt das denn?


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 18:29
@Fedaykin
Nicht wenn man Gewinner ist.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 18:29
@seraphim82

Wahrscheinlich nicht, aber ein erster Schritt...
Ist aber OT....


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 18:32
@van_Orten

Ich meine sind die Schulden überhaupt tilgbar? Steht unser persönlicher Profit in einem Verhältnis zu den Schuldansprüchen die an uns gestellt sind, die in keinster Weise unserer Legitimierung bedurften? Ist da nicht irgendwas faul an der Sache?


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 18:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na mit Kriegen bekommt man sein Geld erst recht nicht, eigentlich dürfte das noch teurer werden
Sicher. Aber wenn ein Krieg mehr einnimmt (Öl und sonstige Rohstoffe) als es kostet, dann kann der Krieg durchaus profitabel sein.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 18:43
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ich meine sind die Schulden überhaupt tilgbar?
Auf absehbare Zeit sicher nicht; auch ist es naiv zu glauben das unser Systen lange genug Bestand hat um den Schuldenberg in normalem Rahmen abzubauen....

Aber das trifft auf viele Dinge zu, ein einfaches Beispiel ist der Atommüll...


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 18:50
@van_Orten

Es ist doch aber ganz offensichtlich das ganze Volkswirtschaften schon volkommen handlungsunfähig werden/sind, in einen Teufelskreis getrieben werden, Menschen darunter leiden müssen welche in keinster Weise die Verantwortung für diese Misere tragen. Ich bezeichne das schlicht als groben Unfug oder Weltwirtschaftskrieg. Wir können doch also kaum so tun als würde uns das nichts angehen, oder als wären wir nicht auch schon mehr oder weniger betroffen. Was sagst du dazu? Nicht langsam mal Zeit ein Reset zu starten?


2x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 18:54
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Nicht langsam mal Zeit ein Reset zu starten?
Die Frage ist doch zu welchem Preis....

Startet jeder nach dem Reset unter denselben Bedingungen? Mit welcher Begründung?
Damit bringst Du sehr viele um jahrzehntelange Arbeit...

Gibt jeder 10, oder sagen wir 20% seines Vermögens? Das würde sich für die meisten sogar lohnen da nach dem Reset die Steuerlast stark fallen würde...


Ein solcher "Reset" wäre die wohl grösste Herausforderung der sich die Menschheit je gegenüber sah, vorausgesetzt man will ohne Krieg "resetten".....


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 19:06
tja, so ist halt das leben, die touristen können halt nicht immer steinreich sein die uns besuchen, es gibt auch mal nicht so erfolgreiche jahre


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 19:08
ausser wenn der brat pitt heißen würde wäre es wieder ok und viel kohle hat und am besten hier für immer bleiben würde und in jede kamera grinsen würde


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 19:10
Für mich stellt sich die Frage wer durch das durch Staatsanleihen generierte Kapital profitiert. In erster Linie die Banken nicht wahr? Wo geht das Kapital hin? Ich vermute mal in die Aufrechterhaltung des Bankbetriebes, sprich Vergabe weiterer Kredite bzw. Staatsanleihen was somit eine Multiplikation darstellt. Also ein kriesensicheres Geschäft eigentlich, was auch den bisherigen Profiteuren, eher noch durch das zurücksetzen der Staatsschulden, sprich durch das generieren neuer Liquidität einen gesicherten Wohlstand generiert. Andernfalls kann doch nur die Untergrabung staatlicher Souverenität die massgebliche Intention sein.

Oder unterliege ich da einem Denkfehler?


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 19:38
Irgendwann ist der Sozialtopf mal komplett leer, das Eingezahlte wird nicht mehr reichen für die Bedürftigen die Hier in Germany leben.. da machen die Armtouristen so wie auch Unsereins im Lande Dicke Backen.

Die Renten nur mal am Rande erwähnt.. gibt schon genügend Altersarmut.. bei Leuten die sogar Ihr 50ig Jahre Arbeitsleben voll haben.

vielleicht nicht gleich jetzt aber lass noch so 2-4 Generation vergehen.


Anzeige

melden