Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Bin Laden, Kommentar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

13.09.2011 um 16:40
Ich muss auch sagen, ich war zu der Zeit Verwandte in den Staaten besorgen, und ich bin auch mit einer US Flagge raus gegangen und habe mich gefreut.

Anzeige
melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

13.09.2011 um 16:47
Lol. Hier von mutigem Moderator zu reden. Anti-Amerikanismus ist doch in den deutschen Medien im Main-Stream. Ähnlich haben sich die meisten Kommentatoren aus den öffentlich Rechtlichen geäußert.


1x zitiertmelden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

13.09.2011 um 16:48
@libertarian

Ich verstehe einfach nicht, wieso das jetzt gleich 'Anti-Amerikanismus' sein muss. Und nein, das ist NICHT Mainstream, sonst würde sich der American Way of Life sich ja nicht so schön ausbreiten.


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

13.09.2011 um 16:57
@Thawra
Das tut er doch nicht in den Medien - der american way of life. Dass die meisten Menschen reich werden wollen, ist doch klar. Das ist zeitlos.

Und ich sehe das sehr wohl als Anti-Amerikanismus. Ausgewogene Kritik sieht anders aus und braucht nicht solche unnötigen Phrasen wie "Amerika ist heute ein Land, das sich weniger durch eigene Stärke, als durch Vernichtung und Niederlage der Anderen definiert"(so ungefähr). Dieser Satz ist Unsinn.

Die ganze Rede zielt subtil auf die gesamte USA ab, um sie zu diskreditieren. Da war der Vorfall nur ein gekommener Vorwand, um "Kritik" am Vorgehen der USA zu üben. Aber eben eine Kritik, die nicht auf das Vorgehen allein zielt, sondern subtil das ganze Land miteinbezieht.


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

13.09.2011 um 17:01
@libertarian

Der Satz geht tatsächlich ein bisschen zu weit, da hätte der Typ sich vielleicht ein bisschen zurückhalten können.

Aber ich finde es tatsächlich auch befremdlich, wenn das ganze Land auf die Strasse geht und den Tod eines alten Mannes im weit weg im Osten feiert. Er war ein Mörder (wohlgemerkt, ich steh hier mal gar nicht auf der Schiene 'Osama war es gar nicht' etc.), ok. Aber ich veranstalte doch nicht gleich ein Volksfest deswegen! Ich erlebe vielleicht einen Moment der Genugtuung, ich gedenke der Toten, und damit hat sichs. Zumal ja der Tod Bin Ladens mal gar nix löst. Aber auf die Strasse gehen und feiern, als hätte man grad die Fussballweltmeisterschaft gewonnen? Als wäre das ganze Thema überhaupt eins, das man abfeiern könnte? Das ist doch eigentlich alles recht traurig! Ich finde es daneben, wenn das dann praktisch als Entschuldigung für eine Party ausgenutzt wird.

Mal abgesehen davon, dass es ja auch nicht grad für den Machtanspruch der USA spricht, wenn sie nach ZEHN JAHREN den Urheber mal endlich gekillt haben (ob man das jetzt so machen sollte oder nicht, lassen wir mal aussen vor), und die Leute drehen vor Freude fast durch.


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

13.09.2011 um 17:14
Als Deutscher kann man einiges schwer verstehen was in Amerika geschieht.
Da trifft die patriotischste Bevölkerung der Erde auf... die Deutschen.... Für die Patriotismus quasi ein Fremdwort ist...

Ich finde den Kommentar samt Kommentator im Mr-Bean-Look übrigens zum Kotzen.....


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

13.09.2011 um 17:15
@van_Orten

Ich bin kein Deutscher. Und es geht hier nicht um Patriotismus, sondern um Menschlichkeit. Und Anstand. Und Respekt vor den Toten.


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

13.09.2011 um 17:16
@Thawra

Schweizer bist Du aber offensichtlich auch nicht....


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

13.09.2011 um 17:17
ich kann nix verwerfliches an dem kommentar entdecken


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

13.09.2011 um 17:17
@van_Orten

Doch, genau das bin ich.


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

13.09.2011 um 17:19
@Thawra

Dann fällst Du aus der Rolle ;)


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

13.09.2011 um 17:19
@van_Orten

Wieso das denn?


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

13.09.2011 um 17:22
@Thawra

Die meisten Schweizer (zumindest die die ich kenne) sind ziemlich patriotisch.
Daher sollte Verständnis für solche Aktionen vorhanden sein.....


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

13.09.2011 um 17:24
@van_Orten

Natürlich sind die meisten Schweizer, die DU kennst, recht patriotisch. Die meisten wählen wahrscheinlich auch SVP.

Ich kann dir aber versichern, dass in einem entsprechenden Fall sogar die SVP in der Schweiz nicht mit Pickups auf den Strassen rumdüsen, Flaggen schwenken und Bier saufen würde. Ich finde das angesichts der ganzen Ereignis geradezu ein erbärmliches Verhalten. Sollen mal alle froh sein, dass ihnen persönlich nix passiert ist, und ansonsten sich ein BISSCHEN zurückhalten.

Wie reagieren sie denn erst, wenn mal was wirklich zentral Wichtiges gelingt? Weil - wie gesagt - Bin Laden umzubringen, hat die Al Quaeda wohl geschwächt, aber erledigt sind sie noch lange nicht.


1x zitiertmelden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

13.09.2011 um 17:28
Zitat von ThawraThawra schrieb:Bin Laden umzubringen, hat die Al Quaeda wohl geschwächt, aber erledigt sind sie noch lange nicht.
Mittlerweile gehe ich ohnehin davon aus das 9/11 ein Glückstreffer war.
Ich halte die Terrorgefahr in westlichen Ländern für eher gering...


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

13.09.2011 um 17:30
@van_Orten
das Ausbleiben von vergleichbaren Anschlägen lässt diesen Schluss zu aber sicher sein kann man dennoch nicht....


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

13.09.2011 um 17:30
@van_Orten

Ja... also du möchtest mich nicht als Terrorchef erleben. Ich hätte da noch ein paar recht simple, aber effiziente Ideen... in dieser Beziehung sind die Typen da recht hirn- und einfallslos. Und chaotisch.

Gottseidank bin ich einer von den 'Guten'... :D


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

13.09.2011 um 17:35
@Thawra

Es wird mit Sicherheit (Dir unbekannte) Gründe geben warum Deine Ideen von niemandem realisiert werden....
Im Grunde wirken ja auch die Anschläge vom 11. September nicht wirklich kompliziert.....


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

13.09.2011 um 17:36
@guniverse

100%ige Sicherheit gibt es nie, das ist klar


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

13.09.2011 um 17:38
@van_Orten

Och nö, da gibt's wirklich simple Sachen. Nicht ganz so wirkungsvoll und symbolträchtig, klar, aber doch. Man muss mal so ein bisschen den Horizont erweitern. Man braucht auch nicht für alles Sprengstoff...

Ich hab eher das Gefühl, dass da gar nicht so eine grosse Truppe vorhanden ist, die jetzt wirklich ALLES dransetzt, den USA zu schaden. Oder wenn, dann aber nicht mit Anschlägen auf amerikanischem Grund und Boden.


Anzeige

melden